Suchen Menü

Ich werde nicht schwanger

Hallo zusammen:) 

Mein Name ist Nasti, ich bin 31 Jahre und neu hier. Ich weiß nicht mehr wohin mit meiner Angst und deshalb dachte ich, ich probier es Mal hier :) ich hab schon viele Beiträge gelesen und verstehe einfach jeden hier und kann vieles einfach teilen. Mein Mann und ich haben vor 6 Wochen geheiratet und sind super glücklich, allerdings klappt es nicht so Recht mit unserm Kinderwunsch. Wir probieren es jetzt seit einem halben Jahr (vielen werden sich wahrscheinlich denken OK das ist noch nicht lange), ich hab die Pille letztes Jahr im Oktober abgesetzt und wir üben fleissig und das auch zum richtigen Zeitpunkt, weil ich ovularing benutze. Leider noch erfolglos. Meine Frauenärztin sagt es ist alles in Ordnung und wir sollen es doch noch weiter probieren und auch Freundinnen mit denen ich drüber reden sagen alle ich würde mir einfach nur zu viel Druck machen... Denk ihr sowas kann auch wirklich an der Psyche liegen ?? Ja zugegeben ich machen mir wirklich großen Druck, weil ich es mir soo sehr wünsche. Und so viele Frauen mit denen ich schon darüber gesprochen habe sagen immer ja ich war gleich schwanger ... Und da denk ich mir dann aber was stimmt nicht mit mir das es nicht klappt :( 

 

Vielen Dank für's zuhören und ich freue mich auf eure Antwort :-*

Bisherige Antworten

Re: Ich werde nicht schwanger

Hi Nasti,

erst ein mal :GIRL 200: zur Hochzeit! 

Ein halbes Jahr ist tatsächlich noch nicht sooo lange. Aber wenn der Kinderwunsch erst mal so richtig da ist, ist man natürlich super ungeduldig.

Hast du denn regelmäßige Zyklen mit Eisprüngen?

Hat deine FÄ denn schon irgendwelche Untersuchungen gemacht (weil sie sagt, dass alles ok ist)?

Die Psyche kann eine große Rolle spielen. Man hört ja immer wieder, dass es bei Paaren dann klappt, wenn man nicht mehr daran gedacht hat oder abgelenkt war oder ähnliches. Von daher solltest du auf jeden Fall versuchen, die Sache entspannt(er) anzugehen.

Was ihr aber machen könntet, ist ein Spermiogramm. Dafür mussten wir damals zumindest kein Jahr warten.

Ich drücke die Daumen, dass es bei euch schnell klappt :GIRL 154:

Re: Ich werde nicht schwanger

Vielen Dank für die Glückwünsche :IN LOVE:und für deinen Beitrag.

Also ich geh immer zu der halbjährigen Untersuchung mit Ultraschall Untersuchung und es werden Abstriche gemacht und da sagt sie immer ee sieht alles gut bei mir aus sollten lieber noch andere Untersuchungen gemacht werden ??? =-O

Ich beobachte seit Juni ziemlich genau meinen Eisprung und diesen habe ich regelmäßig,zum Glück :) ich trage ovularing, weiß nicht ob du das kennst ,aber es ist Gold wert bei Kinderwunsch ,kannst es ja Mal googeln wenn du Lust hast :) 

Über ein spermiogramm habe ich noch garnicht drüber nach gedacht um ehrlich zu sein, mein Mann ist jünger als ich (26 Jahre) deshalb denk ich sowieso immer das es nur an mir liegen kann..

Liebe Grüße

Re: Ich werde nicht schwanger

Hi,

also bei den Standard Kontrolluntersuchungen sieht man eigentlich nicht viel.

Wenn es nach einem Jahr noch nicht geklappt hat, macht man meistens erstmal ein Zyklusmonitoring. Da wird mehrmals im Zyklus Blut abgenommen um die Hormone zu kontrollieren und meistens macht man parallel noch einen oder mehrere Ultraschalle. Aber bevor das gemacht wird, macht man in der Regel erst ein Spermiogramm

Das Alter sagt leider nichts aus... Es gibt viele verschiedene Gründe, warum ein Mann schlechte Schwimmerchen haben kann. Und was man so hört (zumindest bei mir im Umfeld), sind immer mehr Paare auf eine künstliche Befruchtung oder zumindest hormonelle Hilfe angewiesen.

Re: Ich werde nicht schwanger

Hallöschen;-) 

Vielen Dank für die ganzen Infos , dass wusste ich alles garnicht. Weil die Ärztin sagt immer ja es ist alles gut bei ihnen !! Aber das kann sie ja dann garnicht genau wissen :-X dann müssen ja dann echt viele Tests gemacht werden bei uns beiden um das genau Aussagen zu können..

Also ich hoffe auf jeden Fall das es nicht auf eine künstliche Befruchtung hinaus läuft, aber dann einfach Mal abwarten und Kopf frei schalten %)

 

Liebe Grüße:-[

Re: Ich werde nicht schwanger

Hi,

gerne :-)

Deine Ärztin meint mit "es ist alles gut" bestimmt die Kontrolluntersuchung.

Ich wollte dir mit der künstlichen Befruchtung auch keine Angst einjagen... Aber ich finde einfach, dass immer mehr Paar Hilfe brauchen, vielleicht wurde früher auch einfach weniger darüber geredet :-X

Selbst wenn was nicht in Ordnung sein sollte, heißt das ja nicht zwingend, dass man eine künstliche Befruchtung machen muss. Oft kann man schon mit Kleinigkeiten (z. B. hormonelle Unterstützung) helfen.

Ich würde mich freuen zu hören, wie es bei euch weiter gegangen ist.

Re: Ich werde nicht schwanger

Hallo zaja:-)

Ich bin da ganz ehrlich, wenn es so kommen sollte dann ist es so, ich bin froh daß man Paaren heutzutage damit helfen kann. Allerdings ist es wirklich so das keiner darüber redet. Man hat die Variante das die Frauen gleich schwanger werden und die sagen das natürlich jedem und dann gibt es die die überhaupt nicht gerne darüber reden - so bin ich =-O=-O Wenn mich jemand darauf anspricht Versuch ich auch sofort das Thema zu wechseln und danach könnt ich heulen gehen.

Wir warten jetzt bis Ende des Jahres ab und wenn ich nicht schwanger bin dann lassen wir uns beide untersuchen...

Ich werde auf jeden Fall weiterhin berichten und freue mich von dir zu hören :KISSING:

 

Re: Ich werde nicht schwanger

Hey, 

also ich würd auch sagen das bei euch noch alles im Rahmen ist. Wir haben ca. 8 Zyklen gebraucht bis ich schwanger wurde. Im Nachhinein eigentlich auch nicht lang, nur wenn man gerade dabei ist kommt es einem ewig vor. Ich würde dir vorschlagen dir eine Deadline zu setzen, z. B. Januar, wenns bis dahin noch nicht geklappt hat genauer nachschauen zu lassen. Bis dahin einfach weiter probieren, das nimmt schon ganz viel Druck raus. Ich glaub auch nicht das es so arg mit Stress zu tun hat, früher (z. B. im Krieg) hat man ja auch Kinder bekommen und hatte ganz andere Sorgen. Du kannst ja gerne mal berichten wies dann so läuft bei euch :-)

Liebe Grüße 

Re: Ich werde nicht schwanger

Hallöchen friedi :-[

Vielen Dank für deine Antwort. Das beruhigt mich um ehrlich zu sein, dass ich doch noch im normalen Bereich liege. Wir haben aber jetzt auch gesagt wenn es bis Dezember nicht geklappt hat ,werden wir es genauer untersuchen lassen.

Du ich gebe dir da vollkommen Recht , ich denke auch es kann doch nicht immer am Stress liegen!!! Die Leute früher hatten ganz anderen Stress und da hat es sich geklappt !! Jeder sagt halt immer gleich schalten deinrj Kopf aus !!! Ich denke mir halt immer , ja leichter gesagt als getan :-(

Liebe Grüße:-[

Re: Ich werde nicht schwanger

Hallo ich bin josi und auch 31 Jahre alt. Wunsch seit 1 Jahr 8 Monaten und funktioniert nicht.

Re: Ich werde nicht schwanger

Hallo liebe josi,

Schön von dir zu hören. Habt ihr euch beide schon untersuchen lassen ? 

Liebe Grüße

Re: Ich werde nicht schwanger

Bei Partner alles i.o.

Ich habe schmier und zwischenblutungen.  Niemand nimmt mich ernst 

Re: Ich werde nicht schwanger

Ohhh ja das mit dem nicht ernst nehmen kenne ich zu gut ... Hast du die zwischenblutung oder Schmiedeblutungen monatlich ? Ich habe meine Pille abgesetzt letztes Jahr im Oktober und hab dann immer einen längeren Zyklus gehabt so 32 bis 35 Tage. Dann auf einmal habe ich alle zwei Wochen meine Regel bekommen ...ich wusste garnicht mehr was meine Regel ist und was ist eine zwischenblutung=-O dann habe ich die letzen 4 monate Mönchspfeffer genommen und das hat meinen Zyklus wirklich reguliert ich hatte ein Zyklus von 27 bis 30 Tagen und hatte zwischen dem 15 und 17 tag meine Eisprung. Jetzt habe ich es abgesetzt und hatte am 20 Tag meinen Eisprung müsste jetzt dann demnächst meine Regel bekommen. Hast du Mal mit deinem Frauenarzt gesprochen ??? Was sagt der ?? Hast du Mal an Mönchspfeffer gedacht wegen der Zyklus Regulierung ? Wie sieht es mit deinem eisprug aus ?? Hast du welche? 

Re: Ich werde nicht schwanger

Sorry, ich bin nicht so oft im Nutzer forum unterwegs. Ich wollte nicht von jemand anderem etwas kommentieren . 

Re: Ich werde nicht schwanger

Kein Problem. Wir sind gleichgesinnte.

Re: Ich werde nicht schwanger

Hallo. Der Versuch mit mönchspfeffer war nicht gut. Blutungen wurden verstärkt und die schnierblutung war trotzdem vorhanden. Mir wurde davon übel. Die Blutungen setzen immer in der zweite Hälfte,  der zweiten zyklushälfte ein. Der Arzt hällt mich für schwachsinnig.  Es sollte sich einpendeln innerhalb von 2 Jahren.  Diese sind bis Ende des Jahres bald erreicht.  Untersuchung ergab eine Bakterielle vaginose,  die im Frühjahr behandelt wurde.  

Re: Ich werde nicht schwanger

Hey Josi, weißt du ich finde es ziemlich komisch von deinem Arzt das er da so viel Zeit opfert! Nach einem Jahr erfolglosem Kinderwunsch würde ich eine Untersuchung verlangen und es nicht immer weiter raus zögern lassen. Ja definitiv der Körper braucht Zeit um sich von der Pille zu erholen, aber trotzdem nach fast 2 Jahren würde ich an deiner Stelle eine Untersuchung verlangen und wenn nicht den Frauenarzt wechseln und es ihm auch definitv so sagen.  Tut mir echt total leid für dich,weil wenn man sich von seinem Frauenarzt nicht verstanden fühlt ist das alles andere als toll !!

 

Liebe Grüße:-)

Re: Ich werde nicht schwanger

Ich darf im Dezember in ein kinderwunschzentrum gehen.  Ich habe den Termin auf eigene Faust gemacht.  

Re: Ich werde nicht schwanger

Hi Josi,

ich muss mich hier mal einschleichen.

1 Jahr und 8 Monate sind eine lange Zeit... Normalerweise macht man nach einem Jahr Untersuchungen. Wenn bei deinem Partner alles ok ist, müsste man bei dir genauer gucken, zumal du ja immer wieder Blutungen hast. Da scheint hormonell was nicht in Ordnung zu sein. Weißt du denn, ob du überhaupt Eisprünge hast? Am besten sollte man mal ein Zyklusmonitoring machen. Ich finde es eine Frechheit, dass du zwei Jahre lang warten sollst :HEADSHOT: Das scheint mir kein guter Arzt zu sein, wenn er dich nicht ernst nimmt. Vielleicht überlegst du dir wirklich einen Arztwechsel oder ihr lasst euch in die Kiwu überweisen, da wird auf jeden Fall gründlich geguckt und ihr verliert keine Zeit mehr.

Re: Ich werde nicht schwanger

Ich darf im Dezember in ein kinderwunschzentrum gehen.  Ich habe den Termin auf eigene Faust gemacht.  

Re: Ich werde nicht schwanger

sehr gut, ich drücke euch die Daumen, dass euch da schnell geholfen werden kann :THUMBS UP: du kannst ja dann gerne berichten, wie euer erster Termin gelaufen ist

Re: Ich werde nicht schwanger

Werde ich machen,  jetzt heißt es warten und Tee trinken... 

Re: Ich werde nicht schwanger

Hallo Wolf90,

ich habe meine Pille Ende September 2019 abgesetzt (hatte dann ziemlich unregelmäßige Zyklen) und habe im September 2020 auch mit Ovularing gestartet. Hast du den Service bezüglich Zyklusauswertung schon einmal ausprobiert? Der hat mir super geholfen :-) habe dann den Tipp bekommen mit Fertility Yoga zu starten (kann hier Julia Glesti von Storchgeflüster sehr empfehlen) und habe in der zweiten Zyklushälfte Bryophyllum genommen. Wurde dann auch tatsächlich im ersten Monat mit beidem Schwanger... Ob es jetzt daran liegt, dass mich das Yoga wahnsinnig entspannt hat (täglich 20 Minuten / hatte immer sehr viel Stress in der Arbeit) oder ob Bryophyllum die Einnistung begünstigt hat, kann ich nicht sagen. Mir hat es auf alle Fälle sehr geholfen ;-). Bin dann eben im Januar 2021 schwanger geworden und in 1 Woche kommt unser kleiner Spatz:IN LOVE:

 

Ich wünsche dir alles Gute und hoffe ich konnte dich etwas aufbauen und dir Tipps geben. :ROSE:

Re: Ich werde nicht schwanger

Hallo,

Wir haben es 4 Monate versucht und es hat nicht geklappt. Da wurde ich schon unruhig. Dann habe ich mit zyklustee, Mönchspfeffer und ab Es Ass 100 begonnen. Im nächsten Zyklus war ich dann schwanger. 
vielleicht ist ja was für dich dabei.

lieben Gruß 

Re: Ich werde nicht schwanger

Hallo zusammen :) 

Danke für deine Geschichte:) das hört sich sehr positiv an.

Ich war gestern beim Arzt, weil ich überfällig war und siehe da ich bin tatsächlich in der 5 SSW[:-} kann es selbst noch nicht glauben, ich bin so überglücklich,aber auch gleichzeitig ängstlich. Mein Frauenarzt sagt es sei alles gut, aber weil man bis jetzt nur einen kleinen Punkt sehen konnte,weil es einfach noch zu früh ist sagte er mir auch er können eine Eileiterschwangerschaft noch nicht ausschließen. Er geht nicht davon aus und denkt es auch nicht,aber er könne es noch nicht ausschließen. Ja und jetzt habe ich solche Angst und denke nur daran. Habt ihr mit sowas schon Erfahrung gemacht ? Ich hoffe natürlich nicht. 

 

Liebe Grüße;-)

Re: Ich werde nicht schwanger

Hört sich leichter an als getan, aber Versuch dich da nicht so reinzusteigern. Bei meiner letzten Ss hatte ich ab der 6. Ssw 3 Wochen lang Blutungen. Mir wurde gesagt, es wird wahrscheinlich nicht halten und jetzt ist meine kleine 3,5 Jahre alt.

Re: Ich werde nicht schwanger

Heeeey herzlichen Glückwunsch! 

Siehst, jetzt hats doch garnet so lange gedauert [:-}

Bei meinem ersten Termin hat man auch nur Schneeflocken gesehen, eine Woche später dann schon einen Herzschlag. Das war bei 6+5. Ne ESS würdest an starken Schmerzen auf einer Seite bemerken. 

Wünsche dir alles Gute und berichte doch wie der nächste Termin war. 

Re: Ich werde nicht schwanger

Hey friedi:-)

Vielen lieben Dank hihi ich kann es selbst noch nicht fassen das ich so viel Glück haben dürfte, ist für mich echt ein Wunder.

Mach mir momentan einfach sehr sehr viele Gedanken und hab solche Angst das was passiert. Ich bin ein Mensch der sich mega viele Gedanken macht und auch immer erstmal vom schlechten ausgeht , ist sicherlich die falsche Einstellung ich weiß =-O

Ich war am Freitag ja beim Arzt und da konnte man nur ein kleines Pünktchen erkennen. Ich habe wieder einen Termin in zwei Wochen und hoffe nur auf gutes, aber Starke Unterleibschmerzen habe ich überhaupt nicht, immer Mal wieder ein Ziehen im Unterleib und Bauch,aber das ist ja normal. Das nächste was mir jetzt Sorgen bereitet ist das ich ganz ganz leichte schmierblutung habe, aber wirklich nur mega leicht die man nicht Mal beim abputzen aufm Papier sieht. Was sagst du dazu friedi??? Muss ich mir Sorgen machen ?:,(

Liebe Grüße

Re: Ich werde nicht schwanger

Hey, also da würd ich mir keine Sorgen machen, kann auch mal sein das beim vag. Ultraschall Schleimhaut verletzt wurde und ein bisschen blutet. Aber leichte Blutungen am Anfang der SS sind nix außergewöhnliches und nicht schlimm.

Klar, ein bisschen Gedanken macht man sich ja immer, aber wenn schon ein kleines Pünktchen zu sehen war ist doch schon mal gut! Ändern könntest dus ja eh nicht. Also genieße die Zeit in der du noch nicht von übelkeit, sodbrennen etc. geplagt wirst :-P

Liebe Grüße 

Re: Ich werde nicht schwanger

Vielen lieben Dank friedi für deine aufbauenden Worte, du hast mir die Angst schon wirklich etwas genommen :) 

Ich werde es jetzt probieren zu genießen und warte einfach ab :-)und wie du sagst es kommt so wie es kommen soll,ändern kann man es sowieso nicht.

Re: Ich werde nicht schwanger

Hey! Ich habe jetzt offen gesagt nicht alle Kommentare hier gelesen, wollte dir aber in jedem Fall antworten.

Mein persönlicher Rat:

Die Psyche ist ein wichtiger (und zugleich nicht messbarer) Faktor. Das heißt aber: Tu alles, was deiner Psyche gut tut. Ganz offiziell spricht man von einem unerfüllten Kinderwunsch ab 1 Jahr. Doch ganz ehrlich - ich glaube die meisten Frauen verstehen, dass man schon deutlich früher unruhig wird. Lass dich nicht wegscheuchen von Ärzten, sondern lass dich umfassend beraten und untersuchen. Und ganz wichtig: Auch der Mann sollte von Anfang an miteinbezogen werden! Es können bei beiden sehr harmlose Gründe die Ursache sein. Es läuft nicht immer gleich auf eine Kinderwunschbehandlung hinaus. Umso wichtiger ist es, die Ursache möglichst früh abzuklären.

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Auswertungshilfen für Temperaturkurven

    Die eigene Temperaturkurve innerhalb des Zyklus ist einzigartig, trotzdem ist es manchmal hilfreich, Vergleichsmöglichkeiten zu haben. Anhand der abgebildeten Beispielkurven können... Mehr...

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sichern Sie sich hochwertige Preise für sich und Ihre Liebsten!

Jetzt gewinnen