Suchen Menü

Bitte mal schauen!Ist mir wichtig!

Hallo und Guten Morgen!
Bevor mein Beitrag wieder ganz nach unten/hinten/30 Seiten weiter rutscht möchte ich Euch bitten mir Eure Ansicht zu schildern....
es sei denn es interessiert hier niemanden weil schließlich auch niemand betroffen ist!
Millionen neue Beiträge und keine Antwort auf den eigenen machen doch schon ein wenig traurig...
Bitte tut mir den Gefallen und schaut mal bitte....denn ich weiß nicht was ich tun soll,der ES naht ja auch....
LG moona
http://9monate.qualimedic.de/forum/652371
Bisherige Antworten

Bitte mal schauen!Ist mir wichtig!

Hallo Moona,

ich selber hatte bis jetzt zwei FGs, die erste mit AS und bei der zweiten Verdacht auf EileiterSS, da dann Bauchspiegelung + ES. Bei der ersten habe ich direkt wieder mit dem ÜBen angefangen, da ich nicht so leicht ss werde und mein FA, sowie seine Vertretung sagten, beste Möglichkeit schnell wieder ss zu werden. Nach der zweiten habe ich 3 monate gewartet, da Bauchspiegelung schon heftiger, aber auch weil meine psyche nicht mitgemacht hätte.

ABER in beiden Fällen war mein HCG wert direkt nach AS wieder bei 0, daher weiß ich nicht was ich machen würde, da deiner ja sogar nach MEns noch bei 20 liegt. Ich glaube mein FA hätte weitere tests gemacht, ob vielleicht irgendetwas übersehen wurde und er hätte mich nicht so nach Hause geschickt,

also wirklich helfen kann ich dir jetzt nicht,

LG jUle, die vielleicht aber mal hier in der Sprechstunde posten würde, von wegen HCG wert

Bitte mal schauen!Ist mir wichtig!

Hallo Jule,
Ich hatte 1997 ebenfalls schon eine FG,auch mit AS!Da wartete ich 3 monate,und wurde dann im ÜZ2 ss.
Das Du da gleich weiter geübt hast ist toll!Ich war damals noch jung und unerfahren und habe einfach eingehalten was der Doc sagt!Hat es bei Dir geholfen??
In meinem fall war wohl ein kleiner rest von der FG deshalb hatte ich noch einen monat positive SST`s.Nun sind die aber anscheinend mit der mens abgegangen und der wert geht ja gut runter!Wir haben ja nur 2 Mal kontrolliert!Vor der mens und nachdem die mens angefangen hatte...da war er ja schon halbiert!Meine mens habe ich ja noch!
Mitte februar kontrollieren wir nochmal!
Ich danbke für Deine Antwort!
LG moona

Bitte mal schauen!Ist mir wichtig!

Hallo, liebe moona!
Genau, jetzt hau mal auf den Tisch hier, das endlich jemand für so eine wichtige Frage dir Antwort gibt!!
Nun bin ich noch nicht in so einer Situation gewesen, aber ich würde dir raten: Hör auf dein Inneres!
Nützt ja nichts, in allen Lebenslagen gibt es ein Für und Wider! Mit der Pille zu beginnen (auch wenn du rauchst, aber wieviele rauchen und nehmen die Pille!) wäre wohl eine gute Entscheidung, so fängt dein Körper quasi bei Null an und nach 2-3 Monaten hörst du mit der Einnahme auf und probierts auf ein Neues!
Wünsch dir viel Glück dafür!!
P.S.: Rezept hat Arzt bestimmt nur vergessen!
LG Bine

Bitte mal schauen!Ist mir wichtig!

Hallo Bine,
naja,ich mußte mich einfach nochmal lautstark melden...dachte ich wurde überlesen!Und wollte ja nicht nur die Meinung Erfahrener haben...wollt ja nicht frech wirken!
Was die Pille betrifft geb ich Dir Rechtaber das würde ich ungern machen,auch weil ich denke das ich meinen Hormonhaushalt dann noch mehr strapazier und durcheinander bringe!
Der Doc kommt mir vor als würde er mir meine chance geben wollen,kann dies aber als FA ja nun nicht raten!Jedenfalls nicht direkt!
LG moona

opps, hab unten geantwortet !!! Dagi

Bitte mal schauen!Ist mir wichtig!

Liebe Moona!!!
Tut mir leid, ich hab deinen Beitrag vorhin schon gelesen, dachte aber, dass ich dazu eigentlich nix sagen kann, weil ich noch nie in der Situation war!!! Aber jetzt versuch ich mich doch mal...
Also ich von meinem unerfahrenen Standpunkt würde, wenn der FA sagt, dass körperlich nix dagegensteht und du dich an sich bereit fühlst, gleich weiter zu machen, es gleich wieder probieren. Aber das würde eben ICH machen. Du musst halt in dich reinhören, deinen Partner mit einbeziehen... Aber ich würd mir denken: "Mist, jetzt nehm ich die Pille, daweil will ich doch ss werden..." Ich hätte eher dabei ein dummes gefühl... Aber wie gesagt - nimm dir die Zeit und lass dein Herz seinen senf dazugeben. Das ist dann auch richtig...
LG und ganz viel Glück,
TANJA comes with ByteThumb V 1.4 © Byteandi

Bitte mal schauen!Ist mir wichtig!

Hallo Tanja,
danke für die Antwort!
Du hast Recht...die Pille würde ich nehmen wenn ich MUSS und dann wirklich mit jeder Einnahme fluchen...
Ich denke ich werde einfach weiterüben....es gibt ja nur 2 dinge die passieren können...entweder es geht gut oder eben nicht!
Das ist wohl ein risiko das ich auch ohne vorherige FG eingehen hätte müssen!
Oder?
LG und lieben dank
moona

Bitte mal schauen!Ist mir wichtig!

Hallo Moona (mit zwei oo??)
Mir ging es vor Weihnachten ähnlich. Hatte am 22.12. den ersten positiven SST meines Lebens in der Hand. Leider hatte ich nicht lange Freude daran dann mein ersten FA- Termin bei 5+? zeigte mir dann aber das es keine intake SS sein kann. Auch der HCG-Wert bestätigte dies. Mir blieb auch eine AS erspart den HCG sank immer weiter und auch auf dem US war nach meiner Abbruchblutung schon ein neues Folli zu sehen. Also lange Rede kurzer Sinn. Ich habe einen Zyklus "paussiert" habe verhütet und bin seit 5 Tagen wieder in einem neuen Zyklus, den ich wieder voll nutzen werde. An deiner Stelle würde ich es genauso machen. Weiter xeln und den ES voll ausnutzen. Dein Körper wird schon richtig entscheiden ob er eine neue SS zulässt oder nicht. Ich wünche dir ganz, ganz viel Glück dabei!
LG Jenny

Bitte mal schauen!Ist mir wichtig!

Hallo Jenny...
erstmal...ja mit oo....:o)Mona war besetzt und moona hat ja nun 2 Bedeutungen...habe den Nick schon gaaaaaaaaaaaaaanz lang!
Das tut mir leid mit Deiner FG....
Ich hatte nach der FG zwar schon einen neuen Folli(laut US und MS) aber befruchtet wurde der nicht!Per US sah auch alles ok aus...kein rest...nur sagten die SST`s was anderes und siehe da!Erst bei der nächsten Mens,also dieser,wurde der Rest ausgespült und nun sinkt das HCG!Am Do war ja noch keine mens und HCG auf 42.Sa kam Mens und Montag neu HCG bestimmt...der lag da auf 20...also finde ich schnell,gut und so wie es sich gehört gesunken!Nun kann ich ja hoffen und körperlich wäre ja auch alles ok!
Den einen Zyklus den ich "pausiet" habe hatte ich dies rest HCG in mir...kann ich dies dann trotzdem als pausieren betrachten???
Werde wohl wirklich einfach die Natur entscheiden lassen!
LG moona

Bitte mal schauen!Ist mir wichtig!

hallo moona,
wenn ansonsten alles i.o. ist, würde ich sofort weiterüben.
wie du dich auch entscheidest, ich drück dir ganz dolle die daumen.
lg michaela

Bitte mal schauen!Ist mir wichtig!

Hallo Michaela,
danke für die Daumen!!
Ich glaubeich habe mich schon fast entscheiden!!!
Ihr seid so lieb und ich freue mich über jede Antwort!
LG moona

Bitte mal schauen!Ist mir wichtig!

Hallo Mona!
alsooooooooooo ich habe den Beitrag erst jetzt gelesen weil ich vorher nicht in diesem Forum war!
Woooo fange ich denn an! Also ich hatte am 8.12.2006 meine 2. FG. Mein HCG Wert ist erst seit dem 15.1. unter 18 (am 2.1. war er 48, 8.1. 28). Es gibt einfach Frauen bei denen der HCG Wert sehr langsam sinkt. Nachdem ich aber am 14.1.2006 meine erste Periode nach der FG bekommen habe war ich diesbezüglich nicht mehr beunruhigt. Bei mir war das Problem, daß ich eben nach der Ausschabung immer noch Restblutansammlungen in der Gebärmutter hatte die Kontrolliert werden mußten. Laut FA sind diese aber auch mittlerweile durch die Periode weg (laut FA am 25.1.2006).
Ich habe mich entschlossen sofort weiter zu üben. Keine Pause - denn wenn der Körper noch nicht bereit ist wird er sich die Pause selber nehmen. Ich möchte nicht erst wieder mit Verhütung anfangen. Kinder kommen wann sie wollen! Also habe ich sofort weiter geübt. Am 27.1./28.1. hatte ich auch meinen ersten Eisprung wieder, den wir natürlich sofort genutzt haben.
JA die Frage warten oder nicht warten hatte ich mir auch gestellt. Aber im Endeffekt haben wir viel zu viel immer unter Kontrolle! Früher ging es auch ohne und wie gesagt Kinder kommen wann sie wollen!
Also hör auf dein Inneres und laß dich von nichts beeinflussen.
GLG und viel viel Glück
Conny

Bitte mal schauen!Ist mir wichtig!

Hallo Conny,
Du hast mich nun völlig bestärkt!!!Das mit den HCG Werten ist ja wie bei mir!!!
Ich drücke Dir so die Daumen das es geklappt hat und werde nun auf alle Fälle auch den nächsten ES wahrnehmen....
ich sitze hier und bin so erleichtert!!!Ich danke Dir vielmals für deine Antwort!!
LG Moona

Hallo Moona, ...

... ich hatte am 15.12. eine Ausschabung bei 8+3, weil mein kleines Mädchen (weiß ich durch Genuntersuchung) nicht weitergewachsen ist.
Ich habe sofort wieder angefangen zu üben. Den ersten Sex hatte ich 4 Tage nach Ausschabung. Ich bin immer noch der Meinung, dass ein Körper schwanger wird, wenn er bereit dazu ist. Ist er es nicht, dann bleibt auch die Schwangerscgaft aus. Ich bin im Asschabungszyklus nicht schwanger geworden, trotz ES. Mir fehlte aber auch das Clomifen, was ich gegen meine Gelbkörperschwäche (GKS) nehme. Denn ohne diesem "Zauberzeug" ist bei mir eine Schwangerschaft so gut wie ausgeschlossen.
Laut meinem FA besteht kein Grund zur Pause. Allerdings sollte ich im Ausschabungszyklus verhüten (hab ich aber nicht ... im Gegenteil) und den nächsten wieder loslegen.
Am Ende musst Du wissen, was Du machst. Ich wünsche Dir viel Glück bei Deiner Entscheidung
LG Kerstin

Schau mal hier Moona:

"Wann nach einer Fehlgeburt darf ich wieder schwanger werden?
Sie dürfen aus körperlichen Gründen schon im ersten Zyklus nach einer Fehlgeburt wieder schwanger werden. Der Eisprung kann schon innerhalb der nächsten zwei bis vier Wochen nach der Fehlgeburt wieder einsetzen. Die Meinung, erst mal einige Monate lang zu warten, ist mittlerweile überholt. Man geht hier von den natürlichen Instinkten aus und davon, dass ein Körper, der schwanger werden kann, diese Schwangerschaft auch körperlich austragen kann."
(genau das ist auch meine Meinung)
nachzulesen hier bei Quali: http://9monate.qualimedic.de/Fehlgeburt_danach.html
Liebe Grüße und viel Glück
Kerstin

Reiner Instinkt..

Ich kann dir sagen, wie das im Tierreich läuft. Ein Muttertier, das seine Jungen verliert versucht sich sofort an einer neuen Paarung.. Aus Tierzuchten ist bekannt, dass ein Tier, das zuvor seine Jungen verloren hat, danach einen erfolgreichen und recht großen Wurf gebären kann.
Ist vielleicht ein lächerliches Beispiel.. aber immerhin vermutlich auch unser Insinkt..
Also bitte nicht hauen für diesen Beitrag...
Alles Gute..
Uli

Hallo Uli ... ich musste erst mal schmunzeln.

... aber Du hast Recht. Das ist genau meine Ansicht. Von Dir super einleuchtend und logisch erklärt. Danke :-)))
Liebe Grüße
Kerstin

so ist das halt

bei meiner katze wars auch so.. hab mir im laufe der jahre viele solcher weisheiten abgeguckt.. manchmal wünsche ich mir ich wäre so fruchtbar wie katzen.. die kriegen alle kinder..

so ist das halt

das stimmt wohl...meine hatte 3 Würfe...insgesamt 24 Babys...erst 8,dann 7,dann 9!!!
Ok,das wären mir dann einige zuviel!Meiner katze allerdings auch!
Bis auf einen hat sie damals beim dritten Wurf alle mit einem Genickbiss hingerichtet!!!
Leider!
LG Moona

wie gemein...

aber wenns ihr zu viel war.. naja.. meine hatte 5 und kaiserschnitt.. sie hat sie alle durchbekommen. nach 6 wochen hatte sie dann aber die schnauze voll und hat sie an ne andere katze abgegeben.. hab immernoch drei von denen.. aber nicht mehr lange und 2 werden abgeholt.. für die dritte findeich auch noch ein zuhause.. perser können echt anstrengend sein.. klauen schlüssel und all sowas..
also wenn ich es mir überlege.. nen 5lingswurf will ich auch nicht grad.. das könnte in stress usarten *lach*

@ Sheeeep

Hallo Uli,
das stimmt ... die haben 2 mal im Jahr ES und werden jedesmal schwanger.
Liebe Grüße und viel Glück
Kerstin (die 3 sterilisierte bzw. kastrierte Katzen hat)

Reiner Instinkt..

Hallo Uli,
Danke für den beitrga ;o)
Nun werd ich wohl hoffen müssen das ich nicht gleich so nen großen Wurf haben werde....mir reicht eigentlich ein einzelnes...naja,Zwillis wären auch willkommen :o))
LG moona

Schau mal hier Moona:

Hallo Kerstin,
ich danke Dir für Deine Antwort!!
Ich werde also wieder anfangen!!!
Ich danke Euch!!!!
Mir fällt so ein stein vom Herzen das glatt meine Hormone mit mir durchgehen könnten!!!
Das ganze hat mich sehr beschäftigt und ich habe wirklich NUN ein ganz anderes Denken!
Ganz LG Moona,die Dir auch Glück wünscht ....

Hallo Moona, ...

... ich freue mich, dass ich Dir helfen konnte. Dein Körper weiß ganz alleine, was für ihn gut ist. Das kann kein Arzt entscheiden ;-)
Dann wünsche ich Dir ganz viel Glück
Liebe Grüße
Kerstin (heute ES+2)

Bitte mal schauen!Ist mir wichtig!

Hallo Moona,
gestern Abend hab ich noch an Dich gedacht. Wenn der HCG weiter fällt (schaut ja ganz danach aus - musst Du nochmal zur Kontrolle?) dann würde ICH persönlich auf die Pille verzichten. Wozu auch? Für diesen Monat ist es zu spät - und ab nächsten Monat ist es nimmer nötig. Es sei denn, Deine Nerven würden mal eine Auszeit benötigen.
Ich selbst hatte "nur" eine FG in der 10. SSW mit AS sowie einen Frühstabort bei ES+18 (hatte bei ES+12 und 13 leicht positiv getestet, aber eh schon ein ganz mieses Bauchgefühl gehabt). Bereits als die Blutungen einsetzten war der Test (allerdings kein Morgenurin) negativ.
Ich drück' Dir weiter beide Daumen. Und bitte nicht traurig sein, manchmal wird ein Beitrag eben überlesen, weil er schnell nach unten rutscht. (Ich selbst bin gerade erst ins Netz).
GLG und einen fetten Trostknuddler
Biggi

Ich kann nur sagen...

nix wie ran an den Mann. Warum auch nicht??? Ich schließe mich den anderen an. Wenn Dir danach ist dann tu es auch gefälligst!!! Es ist Deín Körper und Du solltest auf diesen hören.
Motzi

Bitte mal schauen!Ist mir wichtig!

Liebe Moona,
wurde denn bei dir 100%ig ausgeschlossen, dass du eine Bauchhöhlen-SS hast? Solange nach einer FG immer noch HcG, ist nicht normal. Ich würde mal in ein KH fahren und denen deine Geschichte erzählen. Mir kommt dein Arzt zu schlampig vor. (genau wie meine FÄ damals) Im KH haben die meist, viel mehr Zeit für solche Sachen.
Bei meiner BH-SS wurde nämlich im KH gesagt, dass bei einer BH-SS das HcG nicht von alleine wieder verschwindet und es könnte sich etwas Schlimmes daraus bilden, wenn man es nicht entfernt. Es wurde bei mir eine Bauchspiegelung gemacht und vorher schon angedroht, dass ich im schlimmsten Fall bestrahlt werden müsste, um das weg zu kriegen. Hatte viehische Angst, aber die kleine Bauchspiegelung hat mir geholfen. Nach ca. 10 Tagen war das HcG weg. Durch normale Regelblutung wird soetwas nicht ausgeschwemmt. Ich habe geblutet, wie sonste was.
Oh Gott, ich drücke dir die Daumen, dass du den Mut findest, dich einem Spiezialisten anzuvertrauen. Dein Arzt ist wirklich zu oberflächlich. Was der daher redet ist total gefährlich.
Er sollte dich erst einmal wieder auf HcG=0 bekommen und alles daran legen, dass er das schafft. Blöder Arzt!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich umarme dich und drücke dir die Daumen. Ich kenne diese Angst und Hoffnung, die man in sich spürt. Aber, vermutlich, will sich dein Kleines noch nicht so ganz von dir lösen. Du musst ihm helfen, damit es später gesund und an der richtigen Stelle, einen neuen Start versuchen kann. Warte nicht länger. Wenn man erst bestrahlt werden muss, muss man 12 Monate mit basteln aussetzen. GLG Jac
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen