Suchen Menü

aufgeregt

Hallo ihr Lieben,

morgen Mittag ist es endlich soweit. Ich hab meinen ersten Frauenarzttermin.

Ich bin schon total gespannt.:KISSED: Was wird denn bei der ersten Untersuchung alles gemacht?

Und was kann man voraussichtlich denn alles sehen? Bin etwa 6+0.

Danke für eure Antworten...

 

Bisherige Antworten

Re: aufgeregt

Hallo,

ich hatte bei 6+4 meinen ersten Termin, meine Frauenärztin wusste aber vorher nicht, dass ich schwanger bin, da es ein regulärer Termin war. Von daher weiß ich nicht, ob es sonst anders verlaufen wäre. Sie hat bei mir einen vaginalen US gemacht, weil sie meinte, dass man über den Bauch noch nichts sieht. Wir haben dann auch das Pünktchen gesehen und das Herz, das ganz schnell geschlagen hat. :IN LOVE:

Danach musste ich noch ne Urinprobe abgeben und mir wurde Blut abgezapft, Blutdruck gemessen und ich wurde gewogen :-(. Das war's dann erstmal. 2 Wochen später konnte ich den Mutterpass abholen. :-)

VG Yvonne

Re: aufgeregt

Was man sieht, ist unterschiedlich. Ich würde da nicht pauschalisieren, sonst vergleichst du nachher und machst dir Sorgen, falls es bei dir etwas abweicht.

Bei der ersten Untersuchung wird ein Bluttest gemacht (HCG, um die Schwangerschaft nachzuweisen), oft musst du auch Urin abgeben (für Chlamydien und andere Infekte).

Es wird auch ein Abstrich gemacht und ein Ultraschall.

Du wirst aufgeklärt, was du nicht mehr ohne weiteres essen solltest etc. und es werden anhand des Blutes verschiedene Antikörper bestimmt (zB Ringelröteln), bei manchen wirst du erst gefragt, weil die extra kosten (zB Toxoplasmose).

Den Mutterpass gibt es selten gleich beim ersten Termin, denn dafür brauchen die die aufkleber mit Blutgruppe, aantikörper etc. und das wird ja erst nach deinem Besuch bestimmt.

Generell ist das aber alles super aufregend. Ich freu mich total für dich und wünsche dir ganz viel Spaß! :GIRL 252:

Re: aufgeregt

Vielen lieben Dank! Ich werde euch morgen berichten wie es war.

Wahrscheinlich bin ich den ganzen Tag total aufgeregt!

Drückt die Daumen, dass alles gut ist!

Re: aufgeregt

Machen wir :)

Re: aufgeregt

Hey Blümchen!

Alles klar? Wie war's denn? Wir sind doch soooo gespannt! :GIRL 252:

Re: aufgeregt

Hallo Blümchen,

ich wünsche Dir morgen ganz viel Spaß beim Baby-TV und hoffe man kann schon ganz viel sehen!:-)

Wir sind ja so ziemlich gleich auf ... ich hab aber leider erst nächste Woche Montag meinen ersten Ultraschall!

Bin schon gespannt, was Du uns berichtest.

LG

Catrin

Re: aufgeregt

Da kann man schon eine menge sehn .. Muß aber nicht sein ..ich war 5+6 beimFA und da hat man schon das Herz schlagen sehen..aber wenn man heute nicht so viel sieht, mach dich nicht verrückt ..es ist immer ganz unterschiedlich ..lg steffi

Re: aufgeregt

Liebes Blümchen,

und, wie war es?

LG Mathilda

Re: aufgeregt

Huhu,

bei mir wurde US mit Abstrich gemacht und Blut abgenommen. Für die Urinprobe hab ich ein Becherchen und eine Art Aufziehspritze mitbekommen, damit ich Morgenurin mitbringen konnte.

Bin schon gespannt, was du erzählst.

Re: aufgeregt

Ich bin am Donnerstag dran mit meinem 2. Termin. Dann bekomme ich auch meinen Mutterpass.

Bin auch gespannt ob alles in Ordnung ist!

Ich möchte gerne auch ein Ultraschallbild mit nach Hause nehmen.

 

Als nächstes möchte ich es dann meinen Eltern mitteilen, da möchte ich das Bild mit dazu legen. Sie werden per Post überrascht.

Man bin ich auf die Reaktion gespannt...ich glaub nicht das die mit sowas rechen :)

Re: aufgeregt

:BRAVO::BRAVO:Hallöchen!

Also es ist alles so wie es sein soll!

Ich habe den kleinen Krümel gesehen, er ist. 3mm groß. Das Herz hat auch geschlagen und ich durfte es sogar hören. Das Gerät hat mich auf 5plus6 eingestuft.

Sie haben noch Blut abgenommen! In zwei Wochen soll ich wieder zur Mutterschaftsvorsorge kommen. Da wird alles Weitere besprochen.

 

Er hat heute nur die Schwangerschaft bestätigt. Aber ich jetzt schon erleichtert dass alles am richtigen Fleck sitzt.

 

Re: aufgeregt

Hey das ist doch toll zu lesen ...herzlichen Glückwunsch ...das Herz zu sehen ist schon super toll ..lg steffi

Re: aufgeregt

Ach wie schön! Freut mich zu hören, dass alles ok ist und das Herzchen kräftig schlägt:THUMBS UP:

LG

Catrin

Re: aufgeregt

Vielen lieben Dank. Das war alles noch so unwirklich - ich kann es immer noch nicht glauben :-)

Re: aufgeregt

Super, das freut mich sehr zu hören!

Das für tolle Neuigkeiten!!![:-}

Re: aufgeregt

Super! das freut mich für dich, dann ist doch alles im Lot und du kannst die nchsten zwei Wochen genießen bis zum nächsten Termin.

:GIRL 252::GIRL 252::GIRL 252::GIRL 252::GIRL 252:

war dein Mann mit?

 

Re: aufgeregt

Nee, ich war erstmal alleine.

Hast du schon so früh deinen Mann mitgenommen?

Re: aufgeregt

Naja meiner hat mir ja nicht geglaubt wie der 2. Strich da auf den Test gekommen ist, deswegen ist er gestern mitgekommen. Hat aber draußen gewartet. Ob er es jetzt endlich begriffen hat, nachdem ich ihm das Bildchen gezeigt habe weiß ich nicht, aber er war zumindet da für mich, wenn es eine negative nachricht gegeben hätte.

den ersten richtigen Termin habe ich ja erst am 4.3. mal schauen ob er da wieder mit kommt ;D

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen