Suchen Menü

Wochenpiep ab dem 11.5.2015

Bisherige Antworten

Little Pip und 22+6

Uns geht es soweit gut. Nachdem Little Pip mich fast eine Woche lang fast wund getreten hat ;-), hab ich mir und ihm ein paar Tage mit mehr Ruhe gegönnt und freu mich, dass auch diese Woche nur 4 Arbeitstage hat.

Morgen habe ich ein erstes Hebammengespräch. Mal sehen, was dabei herauskommt.

Nächste Woche dann oGTT. Auch spannend! Ein bisschen nervös bin ich schon. In meinem Alter und mit Übergewicht liegt das Gestose-Risiko ja schon recht hoch. Schwangerschaftszunahme bisher ca. 9kg, uffz. Seit ein paar Tagen bleibt es aber gleich und auch mein Bauch kommt mir schmaler vor. Vielleicht esse ich gerade einfach Sachen, die ich besser vertrage und wegen der Symphysenprobleme mache ich auch viele Übungen und laufe wenig aber häufig, wie angeraten.

Leider ist mein Vater ziemlich krank wie ich gestern erfahren haben, Aber es wurde früh diagnostiziert, also die Chancen stehen gut. Trotzdem habe ich gestern den halben Tag in Tränen verbracht. Naja, wird schon werden.

Ich hoffe, es geht euch allen gut und ich wünsche euch eine ganz tolle Woche und jeder mit Arzttermin super Ergebnisse! Ganz spezielle Grüße gehen an Lomo und ihren Bauchzwerg sowie ihre Namensvetterin Mieze84 und auch EmilysMama! Geht es ruhig an!

23+5

Hallo,

da ich diese Woche nur Freitag arbeiten muss, habe ich heute mal Zeit, mich zu melden.

Letzten Dienstag waren wir zur Feindiagnostik und es ist alles okay, es wurde nochmal bestätigt, dass es ein Mädchen ist. Wir haben auch süße Gesichtsbilder von unserer Kleinen bekommen, auf denen sie eine Schnute zieht. Sie strampelt jetzt auch immer fleißig. Am Sonnabend bin ich ihr wohl zu spät ins Bett gegangen, denn da hat sie richtig Rabatz gemacht, als ich endlich im Bett lag.

Ansonsten ist nichts weiter los, ich zähle die Tage bis zu meinem letzten Arbeitstag, habe keine Lust mehr, nachdem ich erfahren habe, dass ich nicht verlängert werde (ich bin bis 30.06. befristet und habe gefragt, ob sie mich bis zum Ende des Mutterschutzes - also ca. Ende Oktober - verlängern können, damit mir nicht so viel Geld verloren geht, kostet sie ja nix, da sie dafür ja ne Umlage zahlen). Tja, nix mit sozial bei der Diakonie. Die Stelle wurde neu - und UNBEFRISTET - ausgeschrieben. Naja, egal, wer weiß, wozu es gut ist. Richtig wohl gefühlt habe ich mich dort in der ganzen Zeit sowieso nicht. Ich bringe noch die letzten 30 Arbeitstage hinter mich und dann LmaA  :-P

VG Yvonne

Stöpi bei 22+3

Hallo ihr Lieben,

ich hatte eine gute Woche. Gestern mein bezaubernder Mann mit seinem Fast-Mutter-Tag :GIRL 039:, heute war ich shoppen. Wir haben jetzt auch eine Basisstation für den Maxi Cosi + Cabrio Fix + Pearl. Wir sind also bis zum 4. LJ gut ausgerüstet :GIRL 101: Aber bei dem Angebot hätten sie mich schlagen müssen, wenn ich es nicht genommen hätte.

Dann war ich noch bei IKEA und habe ein paar Kleinigkeiten besorgt. Nix dolles aber notwendig.

Morgen ist oGTT wegen familiärer Vorbelastung. Meine Ärztin meinte, das Gewicht ist da nicht ausschlaggebend. Hab ich irgendwie anders gelesen, soll mir aber recht sein :-X. Außerdem ist morgen großer Baby TÜV. Ich bin schon ein wenig aufgeregt, ob alles gut ist mit Stöpi.

Allen, die noch Termin haben, gute Ergebnisse. Die Daumen für Jenny sind weiter gedrückt.

Liebe Grüße

Laura

Re: Little Pip und 22+6

Liebe Bella, die Sache mit Deinem Papa tut mir leid. Hoffe, dass ihr gemeinsam schafft, so eine unschöne Zeit durchzustehen. In meiner 2. Schwangerschaft war mein Vater sehr krank (sehr zu Beginn, wir haben es ihm im Krankenhaus gesagt in der 6. SWS) und ich glaube, ihm hat das sehr geholfen.

 

LG

Sabine

15+3

hallo zusammen!

ich war ja die letzten Wochen nur lesend bei Euch... jetzt aber richtig...

mir gehts die letzten drei wochen -seit die Übelkeit weg ist- ziemlich gut! dass ich nachts manchmal für zwei stündchen wach bin, macht mir zum Glück ja nicht so voel aus, da ich den Luxus habe, auf Grund eines Beschäftigungsverbotes frei zu haben... so machts nix, wenn ich tagsüber verplant und übernachtig durch die Gegend lauf...

aber ich hätte da mal ne Frage an die unter Euch, die ihre kugel auch nur vielleicht zaghaft oder noch garnicht spüren: mir kommt die Schwangerschaft -vielleivht weils mir ja gut geht- immer noch seeeehr irreal und unwirklich vor... geht Euch das auch so?? sodass ich auch zwischendrin immer wieder denk, vielleicht bin ich ja garnicht mehr schwanger.... aber wahrscheinlich sind das die "ganz normalen" Sorgen und Ängste, solang man noch nicht dauernd getreten wird, dass alles gut ist... und es ist ja auch nicht schlimm nur halt so unwirklich...

ich wünsche allen eine möglichst stressarme Woche mit viel Sonnenschein, positiven Arztbesuchen und freundlichen Gedanken!

pippilotta

Re: 15+3

Hallo pippilotta,

das ist ganz normal. Ging mir auch insbesondere beim ersten Kind so, ohne Übelkeit, keine Beschwerden, kaum sichtbarerer Bauch, spät gespürte Kindsbewegungen. Das blieb/bleibt auch beim zweiten/dritten Kind so. Irgendwie irreal und erst ab den ersten richtigen Kindsbewegungen "richtiger" schwanger.

Mach Dir keine großen Sorgen und genieße einfach die unkomplizierte Schwangerschaft. Ja einfacher gesagt als manchmal getan. Aber eigentlich ist es doch toll, wenn man um die "Wehwehchen" drum rum kommt.

Re: 15+3

Hey meine lieben ..mir und dem krümel geht es sehr gut ..wir genießen unsere zeit sehr ..um Moment hab ich keinerlei beschwerden..gestern hat mir mein jüngster Sohn ein selbstgenähtes Herz Geschenkt und hat es dann auf meinen Bauch gelegt ..es ist auch ein Geschenk an seinen kleinen Bruder ..hab natürlich wieder geweint, wie so oft ..hehe ..

werde diese Woche mal einige Baby Läden abklappern ..mal schauen was ich noch so brauchen könnte ..Gewichtszunahme ist auch sehr gut 2,2 Kilo bis jetzt ...ich darf nächste Woche Freitag wieder zum US ..freu mich schon total 

euch allen eine schöne Woche ..lg steffi 

Ups ..bin 20+0

Re: 15+3

Hallo zurück! 

und danke für die beruhigenden Worte! 

Eigentlich weiß ich das ja auch bzw. kann es mir denken, aber es tut trotzdem seeehr gut, das von einer anderen "Betroffenen" zu hören! - also danke nochmal und schönen Tag! 

B. 

Piep bei 17+1

Hallo Mädels,

schwangerschaftstechnisch geht´s mir gut, hin und wieder spinnt zwar der Kreislauf, aber das schieb ich eher auf das Wetter.Krümel spür ich mal mehr mal weniger, je nachdem wie er liegt!

Nur mein Hals macht mir seit Freitag wieder Beschwerden, werd jetzt dann gleich mal zum HA gehen und hoff, dass ich nicht schon wieder AB nehmen muss, das wär dann schon das dritte mal:-!.

Wünsch euch allen eine schöne Woche!

Daumen sind für alle gedrückt die sie brauchen!

LG

Andrea:-)

Pieps bei 20+5

Hier alles ok. Gibt nichts weiter groß zu berichten.

Nach dem letzten Blutbild rief die Praxis an, ich solle jetzt Eisentabletten nehmen, das war bei der letzten Schwangerschaft schon genauso. Da gibt es schlimmeres. Nachdem das Rezept jetzt schon 5 Tage zu Hause liegt, muss ich die aber endlich mal besorgen.

Gestern war schön entspannt. Ich durfte nähen, die Kinder waren viel auf dem Spielplatz. Von der drei-jährigen gab es einen selbstgebastelten Käfer und ein aufgesagtes Gedicht. Ich habe mir selber Laugenmuffins gebacken und das Geschenk der 1-jährigen war heute morgen im Krippenfach. Das hatte über das Wochenende einer der Krippennachbarn entführt. Mein Mann, der die Kinder Freitag abgeholt hatte, war ganz entrüstet :)

Euch eine schöne Woche und allen im/vom Krankenhaus bedrohten alles Gute!

 

 

Piep bei 19+4

Uns gehts soweit gut, meine Hebamme war Donnerstag noch mal da, damit ich Herztöne hören konnte zur Beruhigung und promt meldet sich unser Krümel dann endlich auch regelmäßig seit dem Wochenende.

Der 2. große US ist dann nächsten Montag, bin schon ganz gespannt.

Liebe Grüße und alles Gute für euch alle, besonders natürlich an Lomo und EmilysMama, wir denken an euch!

21+3

Hallöchen!

Auch bei mir alles gut soweit. Letzten Do. war die Feindiagnostik, meinem Kleinen geht es sehr gut, alles altersgemäß entwickelt.

Abend (fast) immer totales Geturne im Bauch... ;-) soo schön!

Wenn es so weiter verläuft.. prima! Heute wieder durch die Schwangerschaftsgymnastik gequält... aber nun stolz. :-[

 

Liebe Grüße, Julia

19+0

Hallo :-)

Bin heute 19+0, verückt, wie die Zeit vergeht! Nächste Woche ist endlich mal wieder US angesagt, nach 6 langen Wochen warten auch bitter nötig... Ich habe immer mal wieder Tage, an denen ich mir Sorgen mache, ob wohl alles ok ist. Habe zwar das Gefühl, dass sich so seit 2 Wochen etwas in meinem Bauch tut, aber ich kann es auch noch nicht wirklich einordnen. Ab und an fühle ich so eine Art vibrieren, mal links mal rechts mal in der Mitte, aber ziemlich weit unten. Eigentlich merke ich es nur, wenn ich nach längerer Zeit Bewegung sitze. Ansonten wächst der Bauch nun sichtlich und ich hoffe, dass nächste Woche bei der erweiterten Untersuchung alles bestens ist!

 

Pieps bei 15+6

So, ich melde mich auch mal wieder! Mir geht es soweit ganz okay. Der Kreislauf spinnt aber öfter mal rum und teilweise fällt mir auch das Durchatmen schwer, dabei drückt der Bauch ja jetzt noch nicht wirklich.

Hab mir nun vorgenommen, etwas mehr Sport zu machen und mein Freund hat mir gestern mein Mountainbike mit einem neuen größeren Lenker ausgestattet. Besitze nun also ein "Umstandsfahrrad" :-)! Sieht zwar etwas seltsam aus, aber die Sitzposition ist nun viel angenehmer. 

Wünsche allen eine schöne Woche und besonders an die, denen es gerade nicht so gut geht, alles Gute! 

18+6

Hallo ihr lieben Mitkuglerinnen,

uns geht es auch gut. Morgen habe ich nach langen 4 Wochen mal wieder einen Frauenarzttermin. Ich bin sehr gespannt. Noch spüre ich unseren Zwerg nicht. Habe eine Vorderwandplazenta. Der Arzt meinte ich würde das Baby auch erst bisschen später bemerken, deshalb hoffe ich umso mehr, dass alles gut ist.

Ich bin natürlich grundsätzlich positiv gestimmt. Vielleicht kann mein Frauenarzt auch das Geschlecht bestimmt. Das würde mich freuen, wobei mein Umfeld viel neugieriger ist als ich :-).

 

Ich wünsch euch allen alles Gute und schicke euch sonnige Grüße! :IN LOVE:

 

piep bei 20 plus 3

Hey ihr lieben! Uns geht es gut. Heiten morgen waren wir beim grossen Ultraschall. Sehr spannend.alles gut entwickelt. Der Arzt sagte zu uns es wird ein..und schrieb dann GETRUDE auf den Monitor :) bei uns in der Familie sind nur noch jungen in letzter Zeit geboren. Da freu ich mich. Mal sehen ob sich die Prognose auch bis zum Schluss bewahrheitet:) lg Ricarda

Re: Wochenpiep ab dem 11.5.2015

Hallöchen bei 19 + 0!

 

Uns gehts gut! Meine auch, dass ich das Krümelchen hin und wieder mal spüre - fühlt sich aber noch wie Muskelzucken an. Vielleicht bilde ich es mir aber auch ein :) Der Bauch wächst jedenfalls!

Diese Woche wird es eher ruhig werden. Hoffe, dass ich schon einmal ein bisschen was aus dem künftigen Babyzimmer ins Arbeitszimmer räumen kann - Platz schaffen. Allerdings muss ich dazu auch mein Arbeitszimmer auf Vordermann bringen, bäh...

Wünsche allen, die diese Woche Untersuchungen haben, nur gute Ergebnisse und schöne Erlebnisse.

Denke an die Mädels, die derzeit bangen müssen! Ihr schafft das!

LG

Piep bei 21+4

Huhu, melde mich auch mal wieder. Bin grad total genervt, weil mein Kleiner seinen Mittagsschlaf verweigert hat, nur Mist macht und jetzt total schlecht gelaunt ist. Und ich hab heute einfach nicht die Nerven, dass abzufangen. Gefühlt wird meine to-do-liste jeden Tag länger und ich komme einfach mit dem abarbeiten nicht hinter her. Und die ganzen Feiertage/Brückentage stressen mich zusätzlich, weil sie mich grad einfach nur ausbremsen. Hoffe morgen ist es wieder besser. Aber da hab ich Yoga, das hilft mir echt gut aus dem Alltag auszubrechen.

Letzte Woche war ich noch zur Feindiagnostik in der Pränatal-Praxis hier. Und da ich jetzt privat versichert bin, kam ich sogar in den Genuss des 3D-Ultraschalls, dass sonst 60€ (Abzocke) kosten würde. Dem Kleinen geht es total gut, er sieht aus wie seine großen Brüder und war beim US sehr entspannt, auch wenn er ansonsten echt ein fleißiger Turner ist. Laut Arzt ist es ein eher kräftiges Kind, waren die anderen beiden allerdings auch schon. Muss trotzdem mal meine FÄ fragen, da ausgerechnet beim ATD (anhand dessen ja das Gewicht berechnet wird) ein total großer Unterschied zu der Messung bei meiner Ärztin war (also einer von beiden muss sich da echt vermessen haben), die anderen Werte passen nämlich echt gut.

'Sorgen' macht mir echt grad nur noch die Namenswahl, so richtig glücklich bin ich noch mit keinem Namen, geschweige denn mit einem, der in Einklang mit meinem Mann zu bringen ist.

So, hier noch ein Bild vom ZwergZwerg bei 20+6

Re: Piep bei 21+4

Süßes Bild :)

60€ für 3D-Ultraschall? Das ist ja wirklich Abzocke. Da ich ne Überweisung von meiner FÄ hatte, musste ich nichts bezahlen, außer 2 € für 3 Bilder. Aber das hab ich gern bezahlt. :-)

piep bei 19+0

Hallo,

bei uns ist auch alles ok, der Bauchzwerg hat gestern das 4-stündige Bogenschießtunier super mitgemacht und wir sind Kreismeister geworden!Ich habe Tage in dem ich den Bauzwerg richtig oft spüre und dann wieder Tage wo es total ruhig ist. Aber der Bauch wächst fleißtig, in einer Woche um 2 cm im Umfan!

Mittwoch in einer Woche habe ich wieder die Untersuchung bei 20+1. Steht dann die nächste große Untersuchung an?  Könnt Ihr mir sagen, was dort alles gemacht wird? Und ob Sinn macht, dass mein Mann mich dort begleitet?

Viele Grüße Sabsi

Re: piep bei 19+0

Was genau alles passiert kann ich dir auch erst am Montag sagen, aber meine Hebamme hat gesagt, dass das eigentlich fast der beste Termin (für den Mann) zum gucken ist, da da Baby noch gut ganz unter den Schallkopf passt und man das ganze Krümelchen sehen kann und nicht nur nen Bein oder nen Arm ;-)

Re: Wochenpiep ab dem 11.5.2015

Hallo ... ich lese immer fleißig  mit, und melde mich heute auch mal kurz. Morgen ist wieder Vorsorge und nach acht langen Wochen auch endlich wieder Ultraschall. Baby strampelt fleißig und Papa und Geschwister  fühlen es schon sehr genau. LG Lieselottchen

 

Piep bei 20+6

Bei mir ist alles gut soweit.

Gestrampelt wird ganz viel und doll... Der werdende Papa durfte es auch schon oft spueren...

Im Job is gerade die Hoelle los, aber ok, ich bekomme viel frei, damit die Neue "gut reinkommt" in den Ablauf. Meine Nachfolgerin macht ihren Job schon jetzt ganz gut und somit ist es eher eine Hilfe, als zusaetzliche Arbeit...

Ich wuensch Lomo, Mieze und EmilysMama ganz viel Glueck und Durchhaltevermoegen! Ich denk an euch und ihr schafft das Maedels!

Re: Wochenpiep ab dem 11.5.2015

Bei uns auch alles gut. Heute hat mein Kleiner sehr lange Turnübungen gemacht, wow!

Habe eben noch den Garten auf Vordermann gebracht, sah sicher lustig aus, wie ich da auf der Erde gesessen und Gras gerupft habe.....tja, in die Hocke gehen ist halt nimmer... ;-)

Wünsche euch eine schöne Woche und drücke allen, denen es grad nicht sooo dolle geht, beide Daumen. 

21+1

Mir geht es gut, keine nennenswerten Beschwerden!

Seit einer Woche ist das leichte Blubbern im Bauch nun eindeutig ein Treten. Tag und Nacht:GIRL 101:%)

Freue mich auf den nächsten Termin in 10 Tagen...aber Angst oder Sorge habe ich mittlerweile keine mehr. Die Tritte sind sehr beruhigend!

 

19+4

Hi zusammen,

meinen Bericht zur Untersuchung habe ich ja schon verfasst! ;-)

Uns geht es ganz gut! Mein Rücken ärgert mich im Büro ein bisschen! Mittlerweile muss ich morgens auch nicht mehr würgen [:-}.

Bin gespannt was auf mich beim Fein US zukommt! Was wird da noch so kontrolliert? Hattet Ihr auch einen? Würde mich über Berichte freuen!

Danke

Grüße

Jenny :GIRL 012:

 

Hat noch niemand ein Päckchen bekommen?

Es wurde noch kein Thread dafür eröffnet =-O

Piep mit Arztbericht

Auch von mir wieder ein PIEP! Uns geht es gut, ich hatte heute Vorsorgetermin und es ist alles bestens (außer, dass ich befürchte, dass ich zu viel SchokoladenEis esse). Ich bin froh, dass es so scheint, als würde auch Schwangerschaft drei unkompliziert werden.

Ich kann es gar nicht fassen, dass jetzt schon Halbzeit ist.

 

Lg

Kurzer Piep bei 23+1

Hej,

da ich im Moment beruflich stark eingespannt bin, nur ein kurzer Piep. Die Wassereinlagerungen sind schlimmer geworden, aber ich kriege jetzt seit einer Woche Lymphdrainage. Bisher noch kein Erfolg, aber das dauert sicher etwas...

Ansonsten merk ich Mariellchen jetzt täglich und das beruhigt mich. Ich find es so süß, wenn sie strampelt.  O:-)  :-)

Schwie's und Schwägerin wie immer. Ich halt mich jetzt einfach etwas fern von denen und deren Ratschlägen (erst letzte Woche wieder: "Du gehst zu wenig an die frische Luft". Klar, ne Stunde am Tag reicht nicht. Kriegen sie halt nicht mit, weil sie selber immer nur daheim sind, aber ok. Hauptsache mal nen schlauen Spruch gewürgt, kotz!).

 

Bin immer noch schnell auf 180, aber mit weniger Kontakt gehts mir persönlich definitiv besser.    :-/

 

:DRINK: <--- Malzbier

Prooost!

 

 

Piep bei 20+2

hallo Mädels,

bei mir ist nicht viel zu sagen. Hab leider ziemlich viel Stress in der Arbeit, aber es sind nur noch 39 Arbeitstage ;-) Nachfolgerin gibt es nicht ... na die werden sich noch wundern =-O

Mein Rücken bringt mich gerade um aber ich hab zum Glück am Freitag frei und einen Termin zur Schwangerschaftsmassage :GIRL 252:

Ansonsten alles gut. 

Allen noch ne schöne Woche 

lg Steffi 

 

Piep bei 18+5

Bei uns ist alles super *dickes grinsen*

Kommen grade vom US...mein Junior hat natürlich Recht behalten und bekommt mit großer Wahrscheinlichkeit ein Schwesterchen :IN LOVE:

Er durfte heute mal mit und hat sogar ein Bild für sich alleine bekommen..ganz der große stolze Bruder:-D

Re: Wochenpiep ab dem 11.5.2015

Bergfest! Wenn auch mit Bettruhe und weiter starkem Druck sobald ich nur  mal aufstehe. Noch 17 Wochen bis zum KS!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen