Suchen Menü

Was habt Ihr noch geplant?

Nun habe ich Ferien, die quasi-direkt in den Mutterschutz übergehen und frage mich: Was muss und möchte ich alles noch erledigen?

- in Urlaub fahren

- die nötigen Babysachen shoppen  (und ich finde einfach keine schöne Wickelkommode), Kinderwagen, Bett und ein paar wenige Kleidungsstücke habe ich bisher

-Haus auf Vordermann bringen

- viel nähen

 

Wie sieht das bei Euch aus?

 

LG

Sabbel

Bisherige Antworten

Re: Was habt Ihr noch geplant?

Hallöchen,

da haben wir ähnliche Pläne.

Ich möchte mit meinem Mann drei Tage wegfahren. Wir haben bald Hochzeitstag. Vielleicht in ein Wellnesshotel oder sowas.

Eine Wickelkommode habe ich, aber wir brauchen dringend noch ein Bett und einen Laufstall. Klamotten haben wir bereits...

Ansonsten versuche ich gerade halbwegs unbeschadet durch diese ätzende Hitze zu kommen. Wirklich furchtbar!

LG

Re: Was habt Ihr noch geplant?

Aus Urlaub wird bei uns wohl leider nichts, mein Mann ist Lehrer und in den Sommerferien haben wir irgendwie jede Woche irgend nen Termin (2 Hochzeiten, 1 JGA, eine Wohnungsauflösung, ...) so dass es wohl maximal nen Tagesausflug in den Zoo oder in nen Wellnessbad wird.

Wir haben uns die Malm Kommode von Ikea geholt, dafür muss jetzt noch das passende Wickelbrett gebastelt werden. Die ist auch schon mit jeder Menge 2nd Hand Wäsche gefüllt. Der große Stubenwagen kommt am Wochenende mit meinen Eltern.

Was uns noch fehlt sind Kinderwagen und Autositz, da haben wir uns aber auh welche ausgesucht, die wir im August/September bestellen wollen um so noch ein wenig länger was von der Garantie zu haben. 

Dann fehlt noch lauter Kleinkram (Thermometer, Nagelschere, Erstvorrat an Wickelsachen usw), den werd ich aber wohl auch erst relativ kurzfristig besorgen.

Gehe weiter regelmäßig zum Yoga und ab und zu ins Schwimmbad (die Kurse da waren leider schon im Februar ausgebucht...) und versuche das schöne Wetter so weit wie möglich zu genießen.

Re: Was habt Ihr noch geplant?

Beim Kinderwagen würde ich aber nicht allzu lange warten, die haben teilweise lange Lieferzeiten.

Re: Was habt Ihr noch geplant?

Der Kinderwagen ist zum Glück bei denen auf Lager, kaufen bei der Baby-Garage, nur der babysafe hat 5-7 Tage Lieferzeit. Die Verkäuferin hatte uns extra empfohlen erst relativ spät zu kaufen um möglichst lange noch was von der Garantie zu haben. 

Re: Was habt Ihr noch geplant?

Na das ist ja cool. Dann steht das Zeug nicht so lange rum.

Re: Was habt Ihr noch geplant?

Was ich geplant habe oder was ich realistisch schaffe? ;-)

Geplant:

  • - Kinderzimmer einrichten, einräumen, zum Gästezimmer Nr. 2 machen
  • - Dachboden zum Gästezimmer Nr. 1 machen
  • - Kellerraum aufräumen und wohnlich einrichten, Spinnen ausquartieren
  • - 2nd Hand Babyklamotten waschen
  • - Vorhänge/Rollos fürs ganze Haus kaufen und anbringen
  • - KiWa und Autositz etc. von Schwager/Schwägerin holen :GIRL 154:
  • - Babyphone, Windelausstattung und Babypflegeset kaufen
  • - Ausstand in der Firma feiern :DRINK:
  • - Mein Team zu mir nach Hause einladen
  • - Mein Team bis zur Geburt so gut wie möglich in allem unterstützen
  • - Die neuen Mitarbeiter weitestgehend einarbeiten (damit ich ihnen als Managerin nach der Elternzeit nicht fremd bin)
  • - Elterngeld und -zeit beantragen
  • - Versicherungs-Abrechnungen machen (schieb ich gerade wieder vor mir her, dabei gibt das doch Geld)

Ich hoffe sehr, bis auf 2-3 Sachen alles zu schaffen. 10 Wochen sind ja noch eeeewig! :GIRL 012:

Re: Was habt Ihr noch geplant?

Wir fliegen noch in den Urlaub und genießen den Sommer. Danach werden ich mal schauen, was wir noch so benötigen. Kleidung haben wir noch kaum besorgt. Ich kaufe auch lieber, wenn der kleine Kerl da ist :)

Re: Was habt Ihr noch geplant?

Hallo Sabbel, 

bist Du auch im Nähfieber? 

Ich näh auch gerade gerne und viel... wo ich aber echt überfragt bin: nähst Du ab Grööße 62 oder auch noch kleinere Dinge? (wo die Kinder dann ja doch ziemlich schnell rauswachsen...) 

bis jetzt habe ich hauptsächlich größenunabhängige Sachen genäht, wie Badehandtuch, Badepinguin, Spieluhr, Schlafsack. Ne Decke ist in Arbeit. aber wollte mich nächste Woche dann auch an Oberteile, Strampler und Kleidchen machen... 

Dir viel Spaß und ein gutes Wochenende! 

pippilotta

 

Re: Was habt Ihr noch geplant?

Ich habe noch nichts fürs Baby genäht, aber ich habe es ganz fest vor. Ich werde ab Größe 56 nähen (ich kaufe auch fast nur 56). Kleiner eher nicht. Ich habe allerdings vorgestern meine Overlock in die Reperatur gemacht und die hätte ich gerne zurück, bevor ich mit Kleidung anfange.

 

Re: Was habt Ihr noch geplant?

...ich glaub zu dem Schluss bin ich jetzt auch gekommen: ein paar Teile in56 und paar Teile in 62.... danke für die Antwort! ja- die Overlock erleichtert das Nähleben sehr...

viel spass!

 

Re: Was habt Ihr noch geplant?

Ja, die Overlock ist beim Klamotten nähen unverzichtbar.

Also ich mach es jetzt oft so, dass ich so Zwischengrößen nähe, also z.B. bei den Hosen als Grundschnitt die 56 nehme, aber die Beine bis zur 62 verlängere (da die die ich mache mit Bündchen sind und man die ja gut umklappen kann).

Re: Was habt Ihr noch geplant?

Das habe ich auch schon überlegt. Kannst Du ein Foto davon einstellen?

Re: Was habt Ihr noch geplant?

Gerne :-)

Selbstgenähtes

Re: Was habt Ihr noch geplant?

Wie lang hast Du die Bündchen denn gemacht?

Es gibt ja bei Jako-o diese ganzen Mitwachssachen und ich habe das Gefühl, dass die Bündchen da sehr lang sind.

 

Übrigens: als hätte die Werkstatt mitgelesen: die Ovi ist wieder da [:-}

Re: Was habt Ihr noch geplant?

Geplant ist:

Kinderzimmer größtenteils einrichten, da die Kleine erstmal bei uns schläft geht das ganz langsam vorran..(und wir bekommen fast alles geliehen)

Schlafsack und Babyflaschen und einen Kleiderschrank kaufen.

Geliehene Babysachen abholen und waschen. Und Liste erstellen was evtl. doch noch fehlt und nachkaufen.

Abschiedsgeschenke für Chefin und Kolleginnen basteln.

Abschied vom Job feiern.

Krankenversicherungspapiere für Klinik beantragen.

Mutterschutzpapiere beantragen.

Kliniktasche packen. Und

Keine Panik vor der Geburt bekommen :-D

Re: Was habt Ihr noch geplant?

Da wir im Dezember in unser neues Haus umziehen werden und dort noch einige Umbaumaßnahmen stattfinden sollen werden wir die nächsten Wochen wohl viel mit Handwerkerterminen etc. verbringen. Dann will ich auch schon mal anfangen die ersten Kisten zu packen, weil das mit Baby dann wohl doch nicht so einfach wird...

Außerdem muss ich dann mal die Sachen von den Großen rausholen, waschen, herrichten,.... und dann noch ganz viel NÄHEN (bin gerade im Rausch)

Re: Was habt Ihr noch geplant?

Hallo Sabbel,

in Urlaub fahren wir nicht, aus finanziellen Gründen. Ich habe nichts weiter geplant. Ich will noch Babysachen waschen, ein paar einzelne Sachen kaufen (Betttuch und Bettdecke z. B.) und Mutterschutzgeld beantragen und aufs Arbeitsamt muss ich auch, da ich praktisch ab 2. Tag des Mutterschutzes arbeitslos bin. Ansonsten gehe ich noch 3 mal zum GVK und bis Anfang August zum PreKanga. Dann ist es ja auch bald soweit, werde es ruhig angehen bis dahin.

VG Yvonne

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen