Suchen Menü

Soo müde und einfach nur kaputt... *Vorsicht -Jammerthread*

Hallo ihr Lieben,

gehts euch auch so? Ich muss am Sonntag eine wichtige Präsi abschicken und bis Dienstag bin ich beruflich noch im Dauerstress.

Aber ich bin soo verdammt müde und mir gehts hundeelend, sodass ich kaum voran komme.  :,(

Dazu ist mir schon wieder übel und mein Kopf, Rücken und die Wassereinlagerungen bringen mich noch um den Verstand.

Am liebsten würd ich mir glatt ein BV von meiner FÄ ausstellen lassen. Ich kann nicht mehr. Und wenn ich daran denke, dass unser Krümel zu klein und zu leicht ist, könnt ich gerade wieder heulen - liegt vielleicht am Stress und meinen merkwürdigen Essgewohnheiten.

Ich will eigentlich noch bis zum Sommer arbeiten gehen. Die Arbeit muss ich nämlich nachholen, wenn unser Krümel auf der Welt ist. Aber gerade gehts mir einfach nur beschissen... Am liebsten würd ich mir die Decke über den Kopf ziehen und nur noch schlafen...

Depri-Grüße an euch...

 

:,(   :GIRL 155:   :SORRY:

Bisherige Antworten

Re: Soo müde und einfach nur kaputt... *Vorsicht -Jammerthread*

Oh Mann, ich bin echt vergesslich. Ich hatte dich auch als Lehrerin verbucht. Aber wenn du die Arbeit, die du verpasst,nachholen musst, ist das natürlich großer Mist. Hast du keine Stellvertreterin/Nachfolgerin?

Dieses Nacharbeiten-Ding ist in meinen Augen nämlich das Einzige, was gegen ein BV spricht. Du hast dich in dieser Schwangerschaft genug für zehn gequält und verdienst echt eine Pause. Am liebsten würde ich sich dich an einen einsamen Strand zur Erholung schicken, weg von der Arbeit und der Schwiegerfamilie.

Ab wann hast du Mutterschutz? Wie lange nimmst Elternzeit Hast du noch Urlaubstage, die du nehmen kannst, um den Mutterschutz näher zu bringen? Wobei, das mit dem Nacharbeiten bleibt trotzdem ein Problem. :-( Gibt es da keinen Weg drumrum?

Re: Soo müde und einfach nur kaputt... *Vorsicht -Jammerthread*

Hallo Bella.

Erstmal danke für deine Antwort. Ja, ich bin Lehrerin. Aber ich habe noch weitere Aufgaben, die ich leider nach dem MuSchu erledigen muss. Alles, was also liegen bleibt, muss ich danach machen. Einen Nachfolger gibt es nicht und das ist auch nicht geplant. Das heißt, ich muss noch weitere Aufgaben erledigen, wenn ich zurück bin - neben dem Unterrichten. Und das dann mit Mariellchen. Das wird happig. Deshalb will ich so viel wie möglich schon abarbeiten, aber es wird auch nicht weniger...

Das mit dem Strand klingt einfach wundervoll. Das würde ich echt am allerliebsten machen. Ich hab Ende Juli MuSchu und z.Zt. sieht es so aus, als ob mein Mann weiterarbeiten kann auf seiner Stelle. Das heißt, ich würde dann ein Jahr etwa zu Hause bleiben. Das macht den Wiedereinstieg in die Arbeit natürlich nicht leichter...

Urlaub kann ich leider keinen nehmen. Als Lehrerin hab ich ja nur die Ferien. Aber ch habe noch einen ganz wichtigen Termin im Juni. Ich überlege, ob ich mir danach das BV geben lasse.

Einen Weg um das Nacharbeiten gibt es partout nicht. Keine Chance...

Und heute hatte ich schon wieder Krämpfe. Bin nicht sicher, ob das vom Stress kommt und / oder Übungswehen sind... Oh mann... So ein Mist, Echt!

:,(:,(

Danke fürs Lesen und die einsame Insel. Das könnte ich wirklich gerade gut gebrauchen. Ohne Familienanhang etc.

Liebe und vereulte Grüße.

Re: Soo müde und einfach nur kaputt... *Vorsicht -Jammerthread*

Ach Mann Du Arme! Fühl Dich erstmal feste gedrückt!

Müde bin ich auch, aber ich glaube, in anderem Maße als Du. Müde halt und ich sage mir schon den ganzen Tag, dass ich das Bad putzen muss... Ich hab es nur noch immer nicht getan... Ich glaube, im Gegensatz zu Dir ist das jammern auf sehr hohem Niveau...

Magst Du verratenm, was Du beruflich machst? Hast Du denn irgendwie die Möglichkeit ein bisschen Druck bzw Anstrangung rauszunehmen... und wenn nicht auf der Arbeit, dann zu Hause?

Mach Dir wegen Deiner Essgewohnheiten keine Sorgen: Der Krümel holt sich das, was er braucht...

Ich wünsche Dir, dass Du Dich übers Wochenende gut erholen kannst. Ziehe Dir die Decke über den Kopf und weine. Manchmal hilft das ganz gut!

Vielleicht kannst Du etwas gegen die Übelkeit nehmen? Denn ich finde das wirklich furchtbar schlimm.

So, ich werden jetzt wohl mal das Bad putzen müssen....

 

LG

Sabine

 

Re: Soo müde und einfach nur kaputt... *Vorsicht -Jammerthread*

Hallo Sabine.

Danke für die Umarmung. Das brauche ich gerade sehr...!

Ich bin Lehrerin, habe aber zusätzliche Aufgaben neben dem Unterrichten. Also, ich unterrichte weniger und mache dafür was anderes im Ministerium. Druck rausnehmen ist gerade jetzt sauschwer. Und zu Huase ist es auch kompliziert. Also, mit meinem Mann ist alles toll usw., aber seine Schwester und die Schwiegereltern machen immer nur Terror und ich bin z.Zt. zu dünnhäutig um dem entgegen zu treten. Die sind einfach nur schei** und machen mir das Leben zur Hölle, weil sie sich überall reinmischen. Ich mag da schon gar nicht mehr hingehen, was aber auch schwer ist, da wir praktisch nebeneinander wohnen...

Ich hoffe, dass es nicht meine Schuld ist, dass das Mariellchen so klein ist. Hab da echt Angst drum und versuche, mich wirklich vernünftig zu ernähren, aber mit dem ganzen Stress ist das schwer...

Leider kann ich mich nicht ins Bett legen, da ich die Präsentation (ein Megateil) am Sonntag abschicken muss und noch sehr viel Arbeit vor mir habe. Ich stehe echt kurz vor einem Nervenzusammenbruch und weiß bald nicht mehr, wo ich anfangen soll. Und mit jeder Minute, die verrinnt werde ich pansicher. Ich KANN einfach nicht mehr!!!

Gegen die Übelkeit habe ich vorhin was genommen. Aber ich denke, dass das Ganze psychische Ursachen hat. Und für das Mariellchen ist das natürlich auch nicht so toll...

:,(:,(:,(:,(:,(

Liebe Grüße

Re: Soo müde und einfach nur kaputt... *Vorsicht -Jammerthread*

Ich schreibe Dir mal eine PN!

LG

Re: Soo müde und einfach nur kaputt... *Vorsicht -Jammerthread*

Hab sie gekriegt und antworte dir ausführlich nach Dienstag...  :-)

Liebe Grüße

Re: Soo müde und einfach nur kaputt... *Vorsicht -Jammerthread*

Fühlt dich auch von mir ganz lieb gedrückt!

Hatte Anfang April ne ähnliche Situation. Kann dir nur das Pareto-Prinzip ans Herz legen. (Mit 20% Aufwand erhält man schon 80% der Leistung und dummerweise braucht man dann nochmal 80% der Leistung für die letzten 20%) Bin zwar bei so Sachen auch oft zu perfektionistisch, aber versuch viellecht da nen paar Abstriche zu machen, damit du wenigstens etwas zur Ruhe kommst.

Wünsche die ganz viel Kraft und Ausdauer!

Re: Soo müde und einfach nur kaputt... *Vorsicht -Jammerthread*

Hej,

das ist lieb von Dir, dankeschön  :-)

Das Pareto-Prinzip kannte ich noch gar nicht. Aber es klingt gut! So mach ich das jetzt!

Bin gestern Abend völlig fertig gewesen und hab so gut wie nix mehr gemacht. Das muss alles heute werden, aber ich stress mich jetzt weniger.

Ich hatte gestern zwei Mal arge Schmerzen im Unterleib. Die fühlten sie an wie... Wehen.  =-O
Galub ich zumindest. Bin in der Küche in die Knie gegangen und musste mich sogar auf den Boden legen müssen. Nach ca. einer oder eineinhalb Minuten war der Spuk vorbei.

Da hab ich echt ordentlich Schiss bekommen. Viellecht bzw. wahrscheinlich waren es nur Übungswehen, aber es war auf jeden Fall ein Warnschuss.Mein Bauch war richtig hart und toll wars nicht...

Mariellchen hat bei beiden Malen hinterher total viel geboxt und war gar nicht zu beruhigen. Wenn ich nochmal sowas gehabt hätte, wär ich gestern noch in die Klinik.

Wie gesagt, toll gehts mir nicht, aber ich fang jetzt nochmal mit dem Vortrag an und hoffe einfach auf das Beste. Da muss ich jetzt zugunsten unseres Mariellchens zurückstecken. Das geht so nicht!

:-|

 

Liebe Grüße!

Re: Soo müde und einfach nur kaputt... *Vorsicht -Jammerthread*

Oh nein, das klingt aber nicht gut!

Ich drück dir die Daumen, dass du die blöde Präsentation schnell zusammengeschustert bekommst und dich bald ein wenig ausruhen kannst oder dir zumindest nen Wellnessabend in deinem eigenen Bad gönnen kannst mit Duftbad, Kerzen, schöner Musik usw. :ROSE:

Re: Soo müde und einfach nur kaputt... *Vorsicht -Jammerthread*

Oh, das wäre zu schön um wahr zu sein...

Aber leider haben wir nur ne Dusche  *doof*.

Ich hab jahrelang kein Bad genommen und hätte nie gedacht, dass ich das mal vermissen würde... Menno!

:-|

 

Aber die Präsi wird so langsam. Muss nur leider wohl trotzdem ne Nachtschicht einschieben. Problem ist nur, dass das meinem Mariellchen gar nicht gefällt. Ich fühl mich echt total unwohl, hab Bauchweh usw.

Das liegt vermutlich am Stress. Ich weiß auch nicht, was ich machen soll... :-(

Re: Soo müde und einfach nur kaputt... *Vorsicht -Jammerthread*

Ich versteh immer nich nicht, was das für ein gewissenloser Arbeitgeber ist, der in der SS so etwas von dur verlangt bzw. verlangt, dass du nacharbeitest?!

Mein Mann ist Lehrer, meine beste Freundin arbeitet für ein Ministerium, ich hab da noch nie jemanden im Krankheitsfall so unflexibel erlebt.

Im Endeffekt, und das sag ich mal als Abteilungsleiterin, ist Arbeit nie so wichtig wie die Gesundheit und jeder ist vertretbar.

Ich würde nich krankschreiben lassen. Deine Prioritäten sind momentan einfach andere und deine SS war bis hierher schon schwierig genug.

Schon dich, wenn nicht dir, dann Mariellchen zuliebe.

*dicke Umarmung*

Re: Soo müde und einfach nur kaputt... *Vorsicht -Jammerthread*

hallo kruemel!

hab dir ne pn geschickt...

liebe grüsse pippilotta

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen