Suchen Menü

Kinderwagen Tipps/Erfahrungen??

Hey ihr lieben. 

Wir waren gestern wieder zum Ultraschall. Endlich wurde auch mein Mutterpass ausgefüllt, da mein Arzt meine SS nun nicht mehr als unsicher oder "gefährdet" sieht :GIRL 252:

Krümel hat sich mal wieder leicht versteckt. Hat sich ganz an den Rand der Fruchtblase gekuschelt. So haben wir ein nicht ganz so schönes Bildchen mitbekommen. Aber was solls. Unser Krümel mag halt keine Fotos von sich machen lassen. 

Die Hebamme hab ich nun auch kennengelernt. Das finde ich an der Praxis so super. Der Arzt macht "nur" Ultraschall etc. den Rest macht die Hebamme jedes mal. Die hat auch einfach mehr Zeit für einen. 

 

Jetzt nachdem wir einfach erkeichtert sein können und planen dürfen gucken wir schon nach Kinderwagen etc. Wir müssen, trotz 4. Kind, wirklich ALLES neu anschaffen. Habe beim letzten Umzug alles abgegeben an Babyausstattung. 

Ich bin mir nun unschlüssig was den Kinderwagen angeht. Hatte sonst immer einen Hartan. Mit dem war ich auch super zufrieden nur ist der nicht ganz günstig. Kostet in der Variante und Ausstattung wie ichbihn gern hätte knapp 900 Euro. 

Der Kinderwagen von ABC Design wäre eine günstigere alternative dazu. Aber ob der wirklich so gut ist?? 

Welcher Kinderwagen es mir auch angetan hat ist der Maxi Cosi Mura 4 plus. 

Kennt den einer von euch oder hat Erfahrungen mit dem??? 

 

Habt ihr euch schon wegen Kinderwagen umgeschaut oder euch schon entschieden?? 

Bei den anderen Sachen weis ich was ich will, nur Kinderwagen ist so ein schwieriges Thema. 

Hach :-X

 

Lg 

Bisherige Antworten

Re: Kinderwagen Tipps/Erfahrungen??

Hallo...schön das es deinem Krümel gut geht;-);-)..also ich habe mich wieder, wie schon bei den beiden anderen SS, für einen Hartan Racer entschieden.

Wir haben nur gute Erfahrungen mit dem Kinderwagen gemacht, darum wieder dieses Model;-);-)

Re: Kinderwagen Tipps/Erfahrungen??

Hallo Leo-fin,

das sind ja tolle Neuigkeiten! Wir haben vorgestern den Hartan VIP XL bestellt. Er hat uns einfach überzeugt. Hatten auch noch den Hartan Racer in der engeren Auswahl (der eignet sich aber vor allem auch für unbefestigte Wald- und Feldwege, der VIP eher weniger, hauptsächlich befestigt und Stadt). Wir haben uns dann nachher für den VIP entschieden, weil der nochmal 1,5 -2 kg leichter ist und relativ wenig Platz im Kofferraum einnimmt (Golf VI). Generell finde ich die Hartan-Modelle sehr gut, in den Tests haben sie auch gut abgeschnitten und von der Handhabung sind sie sehr einfach. Bei dem Preis würde ich auf jeden Fall nochmal schauen, UVP für den VIP XL ist 809 €, wir haben "nur" 650 € bezahlt.

Liebe Grüße und viel Spaß :-)

Re: Kinderwagen Tipps/Erfahrungen??

Die haben auch einen Onlineshop:

http://www.baby-online-kaufhaus.de/

Würde mir aber die Modelle auf jeden Fall in natura anschauen!

Re: Kinderwagen Tipps/Erfahrungen??

Hallo, bei uns ist es dank Patchwork das sechste Kind und wir haben ausser dem Kinderwagen und Stubenwagen auch NICHTS mehr.

Da ich schon 39 bin, haben auch meine Freundinnen keine Babys mehr - wir werden also alles neu anschaffen müssen. *uff*

 

 

Unser Kinderwagen ist von Emmaljunga und hat damals ein Vermögen gekostet - trotzdem ist es noch tiptop und wird wieder eingesetzt werden.

 

Ich wünsche euch ein fröhliches Aussuchen ;-)

 

LG

Sek

Re: Kinderwagen Tipps/Erfahrungen??

Auch von mir alles Gute, dass es dem Baby gut geht :-)

Wir hatten beim ersten Kind den Quinny Speedi. Mit dem war ich leider nicht so zufrieden. Ich habe mir dann beim zweiten Kind einen gebrauchten Mountain Buggy Urban Jungle gekauft. Den liebe ich. Er ist leicht, wendig und hat viel Platz. Mein Sohn konnte 9 Monate in der Babyschale liegen (er lag am liebsten auf dem Bauch, sitzen fand er nicht so toll). Der wird jetzt auch für Kind Nummer 3 wieder genommen (ist momentan ja eh noch im Einsatz).

Ist halt immer ne Geschmacksfrage mit den 3 Rädern, aber ich kann ihn uneingeschränkt empfehlen und der ist auch gebraucht immer im Topzustand.

Meine Freundin hatte den Maxi Cosi Mura 4. Sie war mit Babyschale damit super zufrieden, beim Buggy nicht ganz so, kann Dir aber leider nicht mehr sagen, wieso.

Dann frohes Entscheiden ;-)

Re: Kinderwagen Tipps/Erfahrungen??

Hi, 

also ich habe mich auch mit einem hartan racer gt angefreundet. Es ist unser erstes Kind und ich finde den sehr wendig und kompfortabel. Meine Freundin hat eigenen Abc und ist auch sehr zufrieden. 

Grüsse :GIRL 154:

Fan von abc...

huhu,

wir haben einen neuen kombi-kiwa von abc- design: speedo für 299 €!!!

bei unserem 1. kind hatten wir einen aus 2. hand von abc, auch als kombikiwa und der hat tiptop funktioniert! nie was kaputt!

sicher hätte ich damals auch gerne einen anderen gehabt, leider hatten wir da nicht das nötige kleingeld...

tja und diesmal haben wir zwar erst nach anderen kiwas geschaut, aber im endeffekt ist es wieder einer von abc geworden. da ich weiß, das qualität eben nicht teuer sein muss, waren mir die preise der anderen eben viiiiel zu hoch und ich investiere da lieber in andere sachen fürs kind!

noch ein plus ist die große wanne und das doch kleine klappmaß, was für mich wichtig war. außerdem wollte ich wieder nen kombikiwa.

das aussehen ist halt immer geschmackssache.

also viel spaß noch beim suchen :-)

und übrigens :GIRL 200:

LG Tanja

Re: Fan von abc...

Glückwunsch zum Mutterpass!!:ROSE:

Bei uns wird es auch der Hartan Racer GT...auch wenn der Preis sehr hoch ist. Alle schwärmen davon und ich durfte ihn schon beim Patenkind probieren, genialer Wagen! :GIRL 154:

Re: Kinderwagen Tipps/Erfahrungen??

hey leo-fin, so toll, dass bei euch endlich alles gut ist! :GIRL 252: Dann beginnt ja jetzt die schöne, entspannte Zeit! :DRINK: (<-Apfelsaftschorle)

Ich hab mir noch nicht so viele Gedanken um einen Kinderwagen gemacht. Wir bekommen viele Sachen, u.a. den Kinderwagen, von Schwager und Schwägerin. Ich weiß bisher nur, dass es ein Maxi Cosi ist, aber nicht welcher. Allerdings ist meine Schwägerin fast schon neurotisch penibel bei der Auswahl von Babyzubehör, daher denke ich, der wird schon top sein.

Re: Kinderwagen Tipps/Erfahrungen??

Also mittlerweile weiß ich: der Autositz ist ein Maxi Cosy, der Kinderwagen ein Hartan Racer.

Ich glaub, der ist ganz ok, oder?

Re: Kinderwagen Tipps/Erfahrungen??

Schön... das sind doch mal gute Neuigkeiten.

 

Ich habe mir noch keinerlei Gedanken um Ausstattung etc. gemacht.

Re: Kinderwagen Tipps/Erfahrungen??

Ich möchte gerne mein Kind ausschließlich mit tragetuch tragen und möglichst ohne Kinderwagen auskommen. Habe sehr viel darüber gelesen und sehr überzeugt davon. Bei schwierigkeiten gibt es sogar betatungsstellen.  Wie es dann in der Praxis funktioniert wird sich zeigen. wenn es gar nicht funktionieren sollte kann man dann immernoch einen besorgen.

Re: Kinderwagen Tipps/Erfahrungen??

Wir haben beim ersten Kind einen Gesslein angeschafft, weil der so super leicht war und auch einfach zusammen zu klappen. (Musste den immer in den Keller tragen und dort zusammenklappen. Inzwischen gibt es aber wohl auch andere hersteller mit noch leichteren Modellen.) Mit dem sind wir bisher sehr zufrieden, allerdings würde ich das nächste mal auf Vollgummireifen statt Luftreifen achten. Ich musste doch mindestens einmal pro Monat einen der Reifen flicken... Also, wenn ihr nicht ständig auf unebenen Strecken unetrwegs seid, sind Vollgummireifen vermutlich die besere Wahl.

Ein Tipp noch: in einigen großen Möbelhäusern und ein einigen Spezialgeschäften gibt es auch Kinderwagenteststrecken mit verschiedenen Untergründen zum Probeschieben. Das fand ich sehr hilfreich bei der Entscheidung - insbesondere was die Radgröße, etc. angeht.

Viel Spaß bei der Auswahl und Glückwunsch zu Mutterpass.

Re: Kinderwagen Tipps/Erfahrungen??

Hab etliche durch, von billig bis teuer.  Hauck...ok lassen wirs. ABC ist uns die Achse gebrochen. Herlag war ok, Peg Perego auch. Teutonia hat sich gebessert aber sagt mir auch noch nicht zu. Fahre nun beim 3. Kind Hartan, dieses Mal den Sky und mal sehen was ich noch bei hile. Hab da n Fetisch für,  geb mich mit einem nie zufrieden

Re: Kinderwagen Tipps/Erfahrungen??

Huhu!

Ich werde zum 1. Mal Mama und bei manchen Sachen bin ich echt überfordert.

So auch mit den Kinderwagen :-)

Wir ziehen im Mai noch in eine andere Stadt, und ich werde dann in ein Babygeschäft gehen.

Zu teuer finde ich, muß nicht sein. Sooooo lange liegen die Krümel ja nicht drin :-)

Na mal sehen. Viel Spaß und Glück bei der Suche! ;-)

Re: Kinderwagen Tipps/Erfahrungen??

Huhu,

also, wir haben unseren KiWa schon.

Mein Mann und ich haben einen bei Ebay Kleinanzeigen günstig gefunden. Wir wollten nicht zuuuu viel ausgeben - hab gesehen, dass man sich da arm machen kann. Naja, wir haben das Teil vor Ort ausprobiert und für gut befunden.

Es ist ein Teutonia irgendwas. Wir haben ihn für 200 Euro gekauft, der NP lag wohl mal bei 800 oder so und er war aus dritter Hand. Aber das wird sich alles erst zeigen, wenn Krümel da ist. Mal schauen...

 

LG

*einschleich*

hallo! 

Ich schleich mich mal aus dem Jan/Feb Forum ein!

wir haben einen maxi cosi mura plus 4und sin total begeistert! Wir nutzen ihn momentan noch mit dem dreami Aufsatz. Also der Faltkarten babywanne.

der Wagen fährt sich einfach großartig und ist in nullkommanix zusammengefaltet. Ich kann den wirklich nur empfehlen!

ja, er ist etwas kostspieliger, aber jeden Cent wert! wir haben ihn letzte Woche sogar am Strand getestet, und dank der großen Reifen, hat er sich auch da super geschlagen!

wenn du noch Fragen hast, kannst du mir auch gerne eine PM schicken!

Lg, TheresaCharlotte!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen