Suchen Menü

KH-Zuzahlung bei Klinikaufenthalt in der SS

Hallo ihr Lieben,

vlt. kennt sich von euch jemand aus. Ich war ja eine Woche vor der Entbindung schon mal 3 Tage wegen Blutungen im KH. Jetzt habe ich vom KH eine Rechnung über die Zuzahlung von 10,- €/Tag erhalten und bin etwas verwundert. Ich dachte Klinikaufenthalte in der Schwangerschaft (nicht nur zur Entbindung) sind davon befreit. Hat da jemand Ahnung von?

LG Auri

Bisherige Antworten

Re: KH-Zuzahlung bei Klinikaufenthalt in der SS

Soweit ich weiß muss man die 10 € am Tag nur dann nicht zahlen, wenn man für den stationären Aufenthalt zur Entbindung im Krankenhaus ist. Vorher (Wehenbelastungstests, Vorwehen, Einleitung etc.) und auch ab dem 6. Aufenthaltstag nach der Entbindung muss man zahlen.

Aber vielleicht fragst du noch mal Frau Schleich im Experten-Forum, evtl weiß die da mehr?

Re: KH-Zuzahlung bei Klinikaufenthalt in der SS

Oh ja, gute Idee. Danke.

LG

Re: KH-Zuzahlung bei Klinikaufenthalt in der SS

Hi,

das gilt tatsächlich nur für den Aufenthalt zur Geburt (Regelaufenthalt). Ich habe damals sowohl bei Einleitung zu der Ausschabung als auch jetzt nach dem Blasensprung für die 14 Tage zuzahlen müssen.

Gruß

Laura

Re: KH-Zuzahlung bei Klinikaufenthalt in der SS

Echt? Das ist ja blöd. :-/ Danke für die Info.

LG

Re: KH-Zuzahlung bei Klinikaufenthalt in der SS

Ja, leider muss man zuzahlen außer bei Entbindung. War bei mir auch so vor 2 Wochen und meine Bettnachbarin hatte mich auch schon vorgewarnt, dass es so ist.

LG Ele :-)

Re: KH-Zuzahlung bei Klinikaufenthalt in der SS

Hallo,

ich musste auch die drei Tage wegen meiner Gallenkoliken zahlen. Am ersten tag sind wir auch erst um 19:00 Uhr ins KH und mussten den vollen Preis bezahlen.

Viele Grüße

Sabsi

Re: KH-Zuzahlung bei Klinikaufenthalt in der SS

Genauso, abends bin ich auch ins KH und durfte den kompletten Tag bezahlen :-|

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen