Suchen Menü

Einen wunderschönen ersten Nikolaus!

Hallo ihr Lieben!

Nachdem ich mich ein wenig rar gemacht habe in der letzten Zeit, komme ich heute auch noch einmal zum Lesen und Schreiben :-[. So ein kleiner Knirps wirft die ganze Tagesplanung echt etwas durcheinander...

An sich geht es uns aber sehr gut! Matti ist meistens superlieb und umgänglich - nur mit dem Schlafen ohne Körperkontakt haben wir noch unsere Probleme. Sobald ich ihn ablege, merkt er das sofort! Einzig während Autofahrten und Spaziergängen schläft der kleine Mann auch so. Mal sehen, wann sich das bessert.

Unsere U3 haben wir auch endlich hinter uns. Unsere Ärztin war selbst krank, sodass der Termin verschoben werden musste. Jetzt haben wir die U4 mit den Impfungen erst Anfang Februar. Meint ihr das ist zu spät für die ersten Impfungen?

Zudem fragen wir uns momentan, wie wir die Ausflüge auf den Weihnachtsmarkt so stressfrei wie möglich gestalten könnten. Kennt ihr euch mit den Tragehilfen aus? Gibt es ein Modell, dass ihr empfehlen könnt? Haben uns schon mal was von Stokke und Ergobaby angeschaut... bin mal wieder ob der Auswahl überfordert.

Haben eure Kleinen etwas zu ihrem ersten Nikolaus bekommen?

Bei uns gab es eine Wärmflasche von Omi und Gutscheine für den Drogerie- und Babymarkt - sehr praktisch:-).

GLG!

Bisherige Antworten

Re: Einen wunderschönen ersten Nikolaus!

Wünsch dir auch einen schönen Nikolaus.
Das mit den Weihnachtsmarkt haben wir letzte Woche in der Rückbildung diskutiert: die Hebamme meinte auf jedem Fall ein Tragetuch oder manduca benutzen. Das Köpfchen Richtung Mama, damit bei Überreizung die kleinen abschalten können und damit nicht jede Person auf die Idee kommt die kleinen anzutatschen ( Krankheitserreger Übertragung!).
Zum Nikolaus gabs nichts. Das kommt nächstes Jahr!

Liebe Grüße
Sabsi

Re: Einen wunderschönen ersten Nikolaus!

Jakob hat von seiner P

atentante etwas zum Anziehen bekommen und von den Großeltern Pampers. Darüber haben wir uns sehr gefreut.  Kann man ja immer gebrauchen. Wir waren heute zum ersten Mal auf dem Weihnachtsmarkt.  Jakob hat die ganze Zeit im Kinderwagen geschlafen.  Alles kein Problem.  Jetzt ist er friedlich und entspannt. Die frische Luft hat ihm gut getan. 

 

 

Re: Einen wunderschönen ersten Nikolaus!

Etwas verspätet auch von mir einen schönen Nikolaus und 2.Advent.

Unsere bekam selbstgepresstes Olivenöl und eine Mütze von den Großeltern und eine Rüschchenstrupfhose von der Tante.

Das Geschenk von ihrer Patentante ist noch auf dem Weg (aus der Schweiz)

Re: Einen wunderschönen ersten Nikolaus!

Halio, von uns auch noch nachträglich alles Liebe zum Nikolaus und eine schöne Vorweihnachtszeit :ROSE:

Unser kleinens Minimonster hat den Nikolaus gesehen und hat riesen große Augen gemacht zum schiessen gewesen:-D Der Nikolaus war eigentlich eher für seine älteren Cousins gedacht aber auch Zois fand ihn voll toll:THUMBS UP:

<Es gab einen tanzendes und singenden Hund, eine Pudelmütze, Babyreiswaffeln und ganz viele Weihnachtsmänner und Überraschungseier ????! Was er damit soll naja:-[heisst wohl für mich essen so das er sie durch die Muttermilch erhält ?!:-D

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen