Suchen Menü

6+2 Bettruhe und Warterei... -.-

Hallo zusammen,

Rechnerisch müsste ich eigentlich schon in der 10 SSW sein. War am 5.2. beim Doc, der mir die SS auch bestätigt hat allerdings erst 5+1 mit einer 3mm großen Fruchthöhle was aber niemanden beunruhigt weil ich ich immer so mega lange Zyklen hab. Von den 5+1 an weiter gerechnet hätte ich gestern 6+6 sein müssen.

Dann kamen gestern auf einmal eine ganz mini leichte und einmalige Blutung und ich bin gleich zum FA geflitzt. Die hat auch gleich einen US gemacht nur leider hat man da außer einer Fruchthöhle und dem 3,4mm großen Inhalt den man aber leider nur recht schwer darstellen konnte. Die FÄ meinte nur es wäre zwar noch im Rahmen aber es hätte in der zwischenzeit besser wachsen können und hat auf 6+1 korrigiert, ich soll doch einfach abwarten bis zu meiner Vorsorgeuntersuchung nächste Woche Mittwoch... -.-

Kaum zu Hause kam ein richtiger Schwall rotes Blut aber ohne Gewebe, also gleich wieder ins Krankenhaus... Auf deren Ultraschall sah man dann noch weniger nur eine Fruchthöhle... Die FÄ dort empfahl mit Bettruhe, Magnesium und... abwarten bis zum Vorsorgetermin... Ich soll nur wieder kommen wenn Gewebe mit ab geht oder ich Fieber bekomme oder sowas, dann bräuchte ich gleich eine Ausschabung.

Das Heißt für mich jetzt hier sitzen und warten ob man auf dem US nächste Woche was sehen kann oder eben nicht... mega ätzend... :-|:-|:-|

Ging es noch jemandem unter euch so?

Viele Liebe Grüße

 

Bisherige Antworten

Re: 6+2 Bettruhe und Warterei... -.-

Hallo Chranie,

das ist ja wirklich ätzend! Ich hoffe, dass du zumindest ab und zu auf andere Gedanken kommst und dich nicht völlig verrückt machst!

Hast du denn irgendeinen Anhaltspunkt, wann dein ES gewesen sein könnte? Dann könntest du einschätzen, wie weit du etwa sein "müsstest". Aber auch das ist relativ. Mein Kleines war die letzten zwei Male auch jeweils eine Woche hintendran - bei feststehendem ES. Dafür hat die Progression zwischen beiden Terminen gestimmt.

Ich fürchte, du musst mit wirklich eine Woche warten. Der Kollege meiner FÄ meinte auch, dass man wöchentlich gucken könnte, aber nicht häufiger, weil dann Änderungen noch nicht gut zu erkennen seien und das eher verunsichernd wäre.

Ich hoffe, du bleibst von Fieber und Blutungen verschont und bekommst nächste Woche ein tolles Bild!

Re: 6+2 Bettruhe und Warterei... -.-

Naja wenn man nicht so sonderlich viel machen kann, ist es gar nicht mal so einfach sich nicht verrückt zu machen... 

Nein Anhaltspunkt habe ich keinen. Wir haben jetzt gute 1 1/2 Jahre geübt bis es endlich geklappt hatte und zuletzt habe ich meinen Zyklus eigenlicht gar nicht mehr beobachtet. mein Zyklus war die letzten paar male immer zwischen 45 und 50 Tagen. Die Spanne ging aber von 23 bis zu 56 Tage... also ist eigentlich alles möglich :-X

Re: 6+2 Bettruhe und Warterei... -.-

Heya!

Mann, scheiße, so ne Krimiwarterei ist echt zermürbend,

Fangen wir mal am Anfang an: Weißt du, wann dein ES war oder welches Herzchen das Glücksherzchen war?

Ich denke, es wäre schon ganz gut zu wissen, wo du dich tatsächlich befindest.

Wird dein HCG regelmäßig kontrolliert?Wäre vielleicht auch sinnig, um das Schwangerschaftsalter zu bestimmen und eine Entwicklung zu prognostizieren.

Dass man im KH nicht so viel sah, muss auf jeden Fall nichts heißen. Die Qualität der Geräte und die Schallfähigkeiten der Ärzte variieren da oftmals sehr.

Ich drücke die Daumen, dass die Blutungen jetzt endgültig aufgehört haben und du nächste Woche dann endlich eine erlösende positive Nachricht bekommst!

Re: 6+2 Bettruhe und Warterei... -.-

Krimi beschreibt das ganze echt passend ... -.-

Wie gesagt den ES kann ich nicht wirklich bestimmen. Der passende HerzelTag kann eigentlich nur der 10.1. sein. Davor war nur der 4.1. bzw der 1.1. welche ich jetzt aber einfach mal ausschließe wegen zu früh. Und nach dem 10.1. war erst wieder der 21.1. der es aber nicht gewesen sein kann weil am 27.1. der Clearblue Digital mit Morgenurin positiv war.

Ich hatte bisher eigentlich noch überhaupt keine Untersuchungen abgesehen von US, weil meine FÄ meinte es wäre noch sehr früh und sie würde mit der richtigen vorsorge noch warten bis man einen Herzschlag sehen kann. Regulär war ich ja nur am 5.2. da und sollte dann am 25.2. wieder kommen um nochmal zu schauen ob die Schwangerschaft intakt ist und dann gleich die Vorsorge mit machen.

Endgültig vorbei ist es scheinbar noch nicht. Vorhin kam nochmal ein bisschen was aber nur einmalig wieder ganz ganz wenig nur. Aber wie gesagt ich "darf" erst nächste Woche wieder kommen...

:SORRY:

Re: 6+2 Bettruhe und Warterei... -.-

Ja, mir leider, kannst ja mal unten weiter lesen. Ist doch alles ätzend

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen