Suchen Menü

2. FA besuch

Sooo...nun sind alle Kinder im Bett und ich komm endlich dazu euch von meinem FA besuch zu erzählen ..

zuerst hat mein FA die Blutwerte mit mir besprochen ..soweit alles gut, Röteln Schutz hab ich auch..da ich in der Schule arbeite wurde mir heute nochmal Blut abgenommen um Windpocken Mumps USW abklären zu lassen...

dannging es endlich auf den Stuhl ..natürlich war ich wieder angespannt..was aber nicht nötig war..hehe ...unser Krümel war Putz munter und das Herz hat auch kräftig geschlagen ..meine FA sagte das unser Baby heute sehr lebhaft war ...

ach es war herrlich...sie meinte auch das ich nun etwas entspannter sein kann, es sieht alles sehr gut aus ..ich hoffe es sehr...

so ihr lieben nun muß ich auf die Couch ..mir ist nämlich abends immer ziemlich übel..

 

hier noch unser süßer krümel von 1 cm 

Bisherige Antworten

Re: 2. FA besuch

Sehr schön, dann ist ja heute bei dir auch alles gut gelaufen.

Wie wäre das denn, wenn bei dir Blutwerte nicht stimmen? Darfst du dann nicht mehr arbeiten?

Ich arbeite nämlich auch in der Schule und mir wurde auch Blut abgenommen. Nächste Woche darf ich dann wegen den Ergebnissen anrufen. Sie wollten unter anderem auf Ringelröteln testen...

Re: 2. FA besuch

Also ich habe die Test von mir aus gemacht ..die Schule hat es nicht verlangt ..ich möchte aber Sicherheit haben..kostet mich 100 Euro..ich denke wenn ich nicht gegen alles immun bin, gibt mir mein FA ein Berufsverbot ...oder???

Re: 2. FA besuch

Ja ich denke auch man bekommt ein Berufsverbot. Alle Schwangeren haben bei uns immer gearbeitet, ich hab das noch nie mitbekommen, dass jemand nicht arbeiten durfte.

In welchem Alter sind deine Schüler? Unsere 10 - 18+

Re: 2. FA besuch

Grundschule .,ich bin 1. klasse ...ich hab es schon ganz oft mitbekommen ..ganz viele Freundinnen sind Erzieher und die haben sofort aufgehört zu arbeite. .warten wir mal ab 

Re: 2. FA besuch

Ja warten wir mal ab - und hoffentlich wird alles gut!

Re: 2. FA besuch

Ich unterrichte Schüler von 10-18+, habe keine Immunität gegen Ringelröteln und arbeite, wenn alles gut läuft, bis zum Mutterschutz, also bis zum Ende des Schuljahres. Die Kolleginnen, die seit meiner Zeit an der Schule schwanger wurden, haben auch alle bis zum Schluss gearbeitet.

Bei Erzieherinnen und Grundschullehrerinnen halte ich ein Beschäftigungsverbot allerdings für sinnvoll, da RR bei kleinen Kindern doch häufiger vorkommen soll, auch wenn ich niemanden kenne, der das (bewusst) hatte.

Re: 2. FA besuch

Ja so war mein Plan auch. Ich finde ja, wir drei haben das zeitlich gut hinbekommen :-)!

Mein Arzt meinte auch, dass er das nur mal abcheckt, es aber keine Relevanz hat (zb. für Berufsverbot), weil ich ja auch in der Oberstufe bin.

 

Danke für deinen Hinweis. Es ist ja immer schwierig, weil ich mich noch mit niemandem austauschen kann.

Hast dus in der Schule denn schon gesagt?

 

Re: 2. FA besuch

Das stimmt! Eigentlich war Oktober 2014 das Ziel gewesen, aber rückblickend ist es perfekt, so wie es jetzt ist.

Der FA meinte halt, wenn in einer Klasse ein Kind RR hätte, dürfte ich halt nicht mehr in diese eine Klasse gehen. Da das anscheinend aber nicht meldepflichtig ist, bekommt man es wahrscheinlich eh nicht mit, wenn ein Kind das hat. Bzw. sind ja die meisten Krankheiten ansteckend, bevor man sie bemerkt. Er meinte aber auch, dass das Kleine das auch im Falle eines Falles gut überstehen würde, man würde halt engmaschiger kontrollieren.

Nein, ich habe noch nichts gesagt. Wenn beim nächsten US in den Ferien alles ok ist, werd ich mir danach einen Termin beim Chef geben lassen... Dann wäre ich aber auch schon 11., 12. Woche.

Re: 2. FA besuch

Soweit ich weiß nicht, jedenfalls nicht, wenn du an einer weiterführenden Schule bist.

Eine gute Freundin von mir ist Gymmi-Lehrerin ohne Ringelröteln-Immunität und musste bis zum Ende arbeiten, solange es keinen Ringelrötelnfall an der Schule gab.

Vielleicht hängt aber auch von Schule oder Bundesland ab o.ä.? Wie war denn das bei deinen anderen Kindern? :-X

Re: 2. FA besuch

Bei den 2 Jungs hab ich immer bis zum Schluss gearbeitet ..möchte ich diesmal eigentlich auch ..nun ich warte halt mal ab ..lg steffi

Re: 2. FA besuch

Meine FÄ erteilt Grundschullehrerinnen grundsätzlich ein BV.

Re: 2. FA besuch

Ok ..da bin ich mal gespannt ..bekomme das Ergebnisse nach Fasching ..sag euch dann Bescheid 

Re: 2. FA besuch

Toitoitoi! :KISSING:

Re: 2. FA besuch

Super, das freut mich sehr dass der Termin auch bei dir so gut gelaufen ist.

Hoffe,deine Übelkeit ist schon wieder vorbei!

LG Mathilda

Re: 2. FA besuch

oh, das ist so schööön! ich freu mich für euch (kommen mir schon die Tränchen - ja ich bin wirlich schwanger!) Es gibt doch kein schöneses Gefühl oder? Dieses Grinsen danach, was man nicht mehr weg bekommt :-D

Wann ist denn dann dein nächster Termin?

lg

Re: 2. FA besuch

Ich darf wegen meiner Vorgeschichte alle 2 Wochen zum FA ...da bin ich ganz froh drum ...hab am 24.2 wieder termin..lg steffi

Re: 2. FA besuch

Hach ist das ein schönes Bildchen, hätte auch nie gedacht, dass mich mal ein schwarz weiß Bild so glücklich macht :-D Freut mich sehr für Dich, dass alles so gut aussieht!

Das sind schöne Nachrichten, dass Du Dich nun mehr entspannen kannst, sowas hört man doch gerne!

LG

Catrin

Re: 2. FA besuch

Das freut mich! 

Re: 2. FA besuch

Wie süß :OK: freu mich für euch :GIRL 252:

Re: 2. FA besuch

US 8.SSW

Huhu,

hatte heute auch meinen 2. Fa Termin. Es wurde Blutdruck gemessen, ich wurde gewogen und musste eine urinprobe abgeben. Ich hab das herz schlagen sehen:IN LOVE:.... Das war schön und viel zu schnell vorbei. Außerdem hab ich jetzt den Mutterpass. Ich bin auch toxoplasmose negativ und muss etwas aufpassen. Ich würde noch zu familiären Krankheiten befragt. Ich hab nach einem Bild gefragt was ich euch nicht vorenthalten möchte. Es scheint alles soweit ok zu sein. Ich mach mir nur um eine Sache immer wieder Sorgen...und zwar bin ich selbst mit Klumpfüssen auf die Welt gekommen... Und mache mir Gedanken ob es erblich ist. Obwohl ich die einzige bin die das in unserer Familie hat. ... So selten ist das ja leider nicht. Ich hoffe es geht alles gut..

Re: 2. FA besuch

Da hast du ja ein schönes Bild bekommen! Toll, dass alles ok ist. Toxo neg. bin ich auch. Aber wenn ich mich die letzten 28 Jahre ohne besonderes Aufpassen nicht infiziert habe, bekomme ich das jetzt auch noch hin. ;)

Hat dein Arzt gesagt, ob man Tendenzen zu Klumpfüßen schon erkennen würde? Prinzipiell kann man körperliche Eigenschaften und Krankheiten schon vererben, aber da kommt ja noch ein Chromosomensatz des Partners, der sich in solch einer Sache auch durchsetzen könnte. Und gesetzt den Fall, dass das Kind das bekommt: Wenn deine Eltern und du damit klarkamt, dann schafft ihr das auch zusammen. Das ist doch sicherlich behandelbar und macht ja ein Kind nicht weniger liebenswert. Ich drücke aber trotzdem die Daumen, dass es Papas Füßchen bekommt. :)

Re: 2. FA besuch

Über die Klumpfüße haben wir heute nicht gesprochen,

Ich habe auch schon mich mit anderen Eltern in Foren ausgetauscht.

Man kann da leider nicht viel tun außer abwarten. Es gibt betroffene Eltern die z.B 2 gesunde Kinder und eins mit Klumpfuß bekommen haben.  Ab der 20. SSW oder so kann man dann auch z.B. Mittels Feindiagnostik schauen ob das Kind betroffen ist. Das würde ich auch gerne tun. Dann kann ich mich vorher schon um einen kompetenten Orthopäden bemühen und nochmal genau über den Therapieverlauf erkundigen.

Es lässt sich ohne Problem damit leben... es gibt nur geringe Einschränkungen. Außerdem gibt es schon Behandelung wo gar keine Operation mehr nötig sind. Jedoch möchte ich es trotzdem meinem Kind ersparen. Es möchte ja jeder ein gesundes Kind!

Ja genau drücken wir mal die Daumen das es Papas Füße gekommt!

Ja das Fotos ist schön....

Heute nach dem Arztbesuch:" Guck mal Schatz, es wird ein Gummibärchen!" ;)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen