Suchen Menü

Montagspiep 10.02.

Hallo ihr Lieben,

Ich bin noch sehr betroffen, dass sich unsere liebe Bella verabschieden musste. :,( Die Wahrscheinlichkeit einer Fehlgeburt sinkt laut meiner FA ab Herzaktivität auf unter 15% - mich hat es schockiert, weil 15% für mich noch immer unendlich hoch ist und leider niemand davor gefeit ist.

Auch wenn einem so ein Vorfall die eigenen Probleme und Wehwehchen als klein und unwichtig erscheinen lässt, heißt das nicht, dass es auch so ist. 

Ich persönlich habe seit gestern teilweise einen brennenden Schmerz im Unterleib, der mich etwas beunruhigt. Es fühlt sich an wie wenn man innerlich von einer Ameise angepisst wurde bzw. eine Trombosespritze bekommen hat. Dr. Google meint es wäre aufgrund der guten Durchblutung und der Ausdehnung der Gebärmutter und nicht sonderlich ungewöhnlich. Kennt einer von euch so etwas? Ich kenne das aus der ersten Schwangerschaft nicht.

Wie geht es euch? Was drückt, ziept oder erfreut euch?

Ich wünsche Sumsi85 und SonneTirol diese Woche wundervolle Termine!:IN LOVE:

Alles Gute und Liebe,

Bambi 

 

Bisherige Antworten

Re: Montagspiep 10.02.

Piep piep piep.... :IN LOVE:

 

Ja ich bin auch noch etwas mitgenommen davon, zumal die Übelkeit ja immer ein Zeichen sein sollte für - Baby geht's gut... Gefühlt hätte ich noch so viele Fragen wie und was passiert ist. Und das war ja das dritte Mal nun in Folge wenn ich mich nicht irre, einfach unfair. Ich hoffe sehr, dass Bella irgendwann nochmal das Glück hat ohne solch ein Erlebnis.

 

Mir geht's auch nicht gut, ich hab am we viel geweint ohne Grund und fühle mich mega schlapp und fühle mich nur gut, wenn ich liege. Das macht das Arbeiten und selbst den Alltag echt zur Qual.

Sobald ich aufstehe empfinde ich so Schwindel und leichtes Unwohlsein, das ist super unangenehm und schon suche ich den nächsten Platz zum Sitzen oder Liegen. :-( Hatte gehofft das wird besser heute. Aber irgendwie ist dem nicht so. Ich hoffe auf morgen... Ich bin schon ein wenig unausstehlich :HELP:

Na ja und nach wie vor bin ich immer müde und muss immer essen und die Brüste sind schmerzlich.

Hach ja... Mimimi... :-[

 

Was du beschreibst kenne ich nicht direkt im Unterleib, eher ein bisschen weiter höher, dieses Brennen kenne ich von den Bändern durch das dehnen etc. Vllt kommt das hin bei dir? Also so wurde mir das beschrieben bei ss Nummer 2.

 

Es ist unglaublich, wie jede Schwangerschaft unterschiedlich ist.

 

OH super :GIRL 012:dann gibt's ja diese Woche zwei Gyn Termine zu berichten, bin gespannt :-)

Re: Montagspiep 10.02.

Hallöchen, 

der Abschied von Bella tut mir auch sehr leid :-( 15% klingt für mich nicht sehr hoch, deswegen schockiert es mich um so mehr das es dann doch noch passiert :-(

 

Das mit dem "brennen" kenne ich. Das ist aber nur ab und zu mal. Ich hab das gefühl es kommt immer dann wenn ich mich zu sehr angestrengt habe. 

Komme gerade vom Internisten, meine Schilddrüse ist normal groß aber auf der rechten Seite ist ein Knoten zu sehen den die Ärztin im Auge behalten will. Wie lang der schon da ist und warum konnte sie sich nicht erklären. Ich musste nochmal Blut und Urin abgeben und am 18.02. bekomm ich dann ein Anruf über die ergebnisse. Dann wird entschieden wie es weiter geht.:-X

 

Auf Arbeit ist es sehr ruhig mit meiner Kollegin im Zimmer. Ich schweige Sie nur an und behandel sie wie Luft. Und es geht mir ehrlich gesagt gut damit8-)

 

Gestern hatten wir besuch von Emilia's Kindergartenfreundin. Beide haben fein gespielt und haben brav ihren Eierkuchen gegessen, als plötzlich Emilia rief: "Meine Mama bekommt ein Baby!" 

Mein Freund schaute mich mit riesigen Augen an und mein Mund blieb nur offen stehen. Ich signalisierte ihm dann das ich ihr nix gesagt habe. Ich antwortete dann nur: "Ja, ein Eierkuchenbaby. Ich hab einfach nur zuviele gegessen" :-D

damit war sie zufrieden und das Thema war vom Tisch 8-)

 

Liebe Grüße

Hanna & Böhnchen

Re: Update Montagspiep 10.02.

Guten Morgen ihr Lieben,

hier ein kleines Update zu meinem Montags-Piep:

Ich bekam gestern noch ein Anruf von der Ärztin aus der Kurklinik. Von ihr aus spricht nichts dagegen und wir dürfen im März zur Kur fahren [:-} ich bin sooo happy. Hab gleich alles nötige an meine Krankenkasse geschickt und nun gehts an die Planung und Sachen besorgen und in 3 Wochen ans Koffer packen [:-}

 

Update Kollegin:

sie hat mich gestern noch angefaucht und ich hab ihr dann klipp und klar meinen Standpunkt erläutert. Eine Entschuldigung kam nicht von ihr. Später am Nachmittag bin ich noch mal auf sie zu gegangen und hab es ihr versucht in ruhe zu erklären wie ich mich dabei fühle. Kam scheinbar an und ich bekam eine halbherzige Entschuldigung. Wir haben beide festgestellt das wir keine Freunde mehr werden und das war das letzte wort zu diesem Thema.

Aber seit dem gehts meinem Bauch garni so gut. Er zieht und zwickt immer wieder doll und mein FA ist im Urlaub :-(  Habt ihr einen tipp?

Re: Update Montagspiep 10.02.

Oh super! Ich freu mich so für dich! [:-} lass es dir so richtig gut gehen!

Wegen deiner Kollegin hast du alles richtig gemacht denke ich. Aber bei mir ist es auch so, dass wenn ich mich aufrege danach der Bauch ziept und zieht. Wenn es schlimm oder beunruhigend wird kann man natürlich jederzeit zum Arzt, aber ein Tee, 30min Mama-zeit in der Badewanne und tief durchatmen wirken bei mir oft Wunder.

Alles Liebe 

Re: Update Montagspiep 10.02.

Mein Chef hat es heute auch ausgeplaudert :,(ich fühl mich hier nur noch verarscht und verraten :,( soweit ich weiss steht es sogar im MuSchG das er eine Verschwiegenheit hat und ich hab ihm am 30.01. um diskretion gebeten :,( bin nur noch am heulen auf arbeit und mein Bauch tut so weh :,(wenn ich jetzt noch mein Kind verliere dann explodier ich hier völlig @=

Re: Update Montagspiep 10.02.

Manche Leute sind echt unglaublich… würde mich auch wütend machen. 

Geh nach Hause und ruh Dich aus. Das Wichtigste ist Dein Kind. Feel better soon :-*.

Re: Update Montagspiep 10.02.

Auch wenn ich Kalu eher selten voll und ganz zustimmen kann, hat sie hier völlig recht.

Geh nach Hause, ab zum Arzt und lass dich krank schreiben. Du und dein Krümelchen gehen vor und wenn dich die Arbeit gerade fertig macht, dann Scheiß drauf! Bitte schaffe dir ein Umfeld in dem du dich entspannen kannst. Das ist jetzt ganz wichtig.

Fühl dich gedrückt! Und heul dich eventuell mal richtig aus. Das hilft oft auch ein wenig weiter, bevor man wieder gut runter kommen kann.

Ich denk an dich 

Re: Update Montagspiep 10.02.

Ihr Lieben,

den Rat hat mir auch meine Kollegin gegeben. Ich war nun von 12-14 Uhr beim FA bis ich endlich dran kam. Mein FA hat ja urlaub und die vertretung alle Hände voll zu tun.

Unserem Böhnchen geht es gut. Das Herz schlägt und arme und beine sind schon im Ansatz zu erkennen :GIRL 039: sieht aus wie ein Gummibärchen. Nun muss ich Magnesium nehmen und ausruhen. die ärztin war echt blöd und hat sich keine zeit für meine Fragen genommen. Ich weiss weder wie groß unser kind ist (der bildschirm war zu weit weg, aber hab glaub was von 24.. mm gelesen) noch weiss ich woher die schmerzen kommen.

Sie sagte nur diese woche sei entscheidend ob unser baby bei uns bleibt und ich kann nix machen außer hoffen. das macht mir echt angst :,(Einfühlsam ist echt was anderes.

Sie hat mich jetzt, nur auf meinen Wunsch hin, bis 20.02. krank geschrieben, dann entscheidet mein arzt wie es weiter geht. 

Nun pack ich mich auf die couch und Hoffe und Hoffe und Hoffe :,(

Re: Update Montagspiep 10.02.

Die Aussage der Ärztin ist wirklich blöd. Was soll denn das heissen bitte? Als wenn sämtliche Fehlgeburten vor, oder genau in dieser Woche stattfinden würden. Ich bin ehrlich gesagt ganz froh, dass sich mein FA nicht zu so unempathischen Äusserungen hinreissen lässt.

Der Rest hört sich ja fantastisch an!!! Oh, ich freue mich so für dich! :JOKINGLY:

Ich kann mich noch so gut an das Teddybär-Foto von meinem Junior erinnern. Das ist echt der Hammer! Mein Krümel war ja genau vor einer Woche knapp 2,0cm, aber er sah eher nach Böhnchen aus, also wird dein Krümel bestimmt schon etwas größer sein.

Lass dich von der Aussage bitte nicht runter ziehen und versuche den Tag entspannt ausklingen zu lassen. Ich schmeiß mich dann auch noch mit dem Junior in die Badewanne zum plantschen [:-}

Alles Liebe 

Bambi

Re: Update Montagspiep 10.02.

Ja, so sind Menschen und Einstellung zum GLÜCK unterschiedlich...

Re: Update Montagspiep 10.02.

WuuuusaaaaaaaaO:-)

Das schreit nach Tee, Schokolade und Badewanne!

Glückwunsch zur bevorstehenden Entspannung und Zeit für dich und Zwuckel im Bauch sowie für Kind Nummer 1. Und den Rest kannst du nun erstmal hinter dir lassen. Es ist immer unendlich traurig, wenn sich sowas ergibt wie bei dir. Nachvollziehen kann ich das immer nicht. Ist mir bei Kind Nummer 2 auch so ergangen. Sa hat man mich sogar noch gekündigt und ich durfte gepflegt noch vor Gericht wegen ner Kündugungsschutzklage. Total der Schwachsinn. Heute bin ich mein eigener Chef und mir kann das nicht mehr passieren. Aber dafür kann ich leider nicht krank machen, was ich durchaus auch gern mal machen würde. Ich habe heute Mittag auch mal wieder gespuckt und habe nach wie vor Probleme mit dem Kreislauf.

 

Nu ja, aber Jammern bringt ja nichts und nun ist ja Feierabend :DRINK: Ich hoffe dir geht es schon besser, fühl dich gedrückt und liebe Grüße aus dem verregneten und teils verschneitem Norden :IN LOVE:

Ich hüpfe bei dem Wetter auch gleich mal in die wanne :GIRL 252:

Re: Update Montagspiep 10.02.

Vielen lieben Dank ihr Süßen :ROSE:

zum glück ist es ni mein richtiger FA sondern nur die Vertretung. Ich würde mit der auf Dauer nicht klar kommen.

 

Besser gehts mir noch nicht :-( hab mich mit meiner Prinzessin auf der couch eingekuschelt und schon 1x Magnesium rein gehauen, aber alles noch unverändert :-X in die Wanne geh ich dann wenn mein Freund da ist. 

Ich bin froh das er so verständnisvoll ist und mich wo es geht unterstützt :GIRL 061: am 24.02. haben wir 10. Jahrestag :IN LOVE: ich würd ihm so gern eine besondere Freude machen, aber bin absolut planlos:-( Habt ihr ne idee? 

Re: Montagspiep 10.02.

Ein ganz liebes Hallo an alle. Es ist immer so schlimm wenn man ein Sternchen ziehen lassen muss. Liebe Belle ich drücke dich ganz doll und sende dir ganz viel Kraft. 

Das mit dem brennen kenne ich auch. Ich habe immer das Gefühl wenn es vorbei ist das quasi am nächsten Tag die Gebärmutter ein Stückchen größer ist. Mir geht's ziemlich gut. Meine beiden Mädels halten mich ganz schön auf trapp sodas diese ssw bisher leider ein wenig unter geht aber was nicht ist kann ja noch werden :D

Ich wünsche euch allen eine schöne Woche und sende ganz viele positive Gedanken.

Liebste Grüße Sandra und Krümelchen 

Re: Montagspiep 10.02.

Hey ihr Lieben,

Es beruhigt schon ungemein, dass ihr dieses Brennen wohl auch kennt. 

Was mich noch interessieren würde, gerade weil Stewie ja auch schreibt, dass sie müde und matt ist, wie sieht das bei euch aus?

Im Moment kann ich mich nicht beklagen, aber ich wär die 6. bis 8.SSW einfach fix und fertig. Mein Mann ist das natürlich nicht gewohnt von mir und in der ersten SS war es ja auch egal. Da gab es noch keine Verpflichtungen. Nun ist es aber so, dass mein Mann noch in Karenz ist und ich vollzeit arbeite. Wenn ich von der arbeit nach Hause komme kümmere ich mich normal um den Junior. Das ging in den 2-3 Wochen wo ich so müde war aber nicht und ich hab gemerkt wie mein Mann mürrisch wird - so quasi "na, wenn das die ganze SS so weiter geht wird das ja heiter". Stoßt ihr da auf mehr Verständnis? Mein Mann ist ja auch extrem mit-schwanger. Gestern meinte er echt "boah, ich werd immer schwabbeliger" xD dabei ist er echt ein Lauch xD 

Ich muss gestehen, ich fürchte mich schon fast ein wenig vor dem Mutterschutz. Da bin ich dann mit dem Junior ganz alleine zu Hause und kann/darf ihn aber nicht mehr hochheben usw. Das wird 100mal anstrengender als arbeiten zu gehen.

Zu @Hanna´s Story - Kinder sind echt die größten Petzen! Mein Neffe hat damals auch bei Oma ein Familienbild mit einem zusätzlichen Herzchen in Mamas Bauch gezeichnet ... somit war alles klar xD

Re: Montagspiep 10.02.

Hallo ihr Liebe 

das Brennen kenne ich auch aus der 1. Schwangerschaft. Hatte ihn jedoch eher im Unterbauch. Immerhin sagt Dr. Goole keine bösen Krankheiten oder schlimmeres. Ich habe aufgehört zu googeln. Wäre wahrscheinlich schon mehrmals gestorben laut Google. :-D Ich kann dich aber gut verstehen, dass es dich beunruhigt. 

mir gehts immer noch sehr bescheiden.  :SORRY: Bin seit gester. Im Krankenhaus und weiss nicht, wann ich nach Hause kann. Vermiss doch meine Maus schon so sehr.. 

bekomme Infusionen gegen die Übelkeit und für die Flüssigkeitszufuhr. Mal schauen, wie es weiter geht. 
aber den beiden Krümmeln geht es gut und sie waren im Ulrtaschall schon sehr aktiv. :IN LOVE:

@Stewie

weinen könnte ich auch die ganz Zeit. Doofe Hormone:-| lass es raus und fühl dich gedrückt. Es kommen wieder bessere Zeiten. :ROSE:

Stürmische Grüsse aus der Schweiz

Re: Montagspiep 10.02.

Hallo zusammen,

ja das mit Bellas Nachricht hat mich auch mitgenommen, es heißt ja, dass das Risiko von Woche zu Woche abnimmt, aber dagegen tun kann man dann doch nichts. Ich mach mir dann immerzu gleich Gedanken, wenn bei mir was zwickt usw...

Im Moment geht's mir nicht so gut, mir ist dauerübel und in der Nacht habe ich oft Verdauungsbeschwerden und liege ab 3 Uhr mal ganz gern 1 - 2 Stunden wach mit Magen- oder Darmweh. Musste letzte Woche 2 Tage daheim bleiben wegen der Übelkeit und natürlich gibt's gleich Gerede wegen Schwangerschaft, usw. Noch dazu ist unsere Vorgesetzte auch schwanger, somit fallen wir dann beide gleichzeitig aus, wenn alles gut geht. Da wird sich die Begeisterung in Grenzen halten.

Ich danke dir für die Wünsche zu einem guten Termin, bin gefühlt jetzt schon nervös - hoffentlich passt alles und man hört das Herz schlagen, etc. Ich hab ja nicht gedacht, dass 2 1/2 Wochen soooo lang sein können. ;-)

Grüße aus dem jetzt auch sehr stürmischen Tirol

Re: Montagspiep 10.02.

Hallo ihr lieben.  

Hier ist ha was los,ich bin total erschrocken von der Nachricht. Weiß gar nicht was ich denken soll.  Die Angst bleibt halt und bei solchen Nachrichten kommt sie bis ganz nach oben. 

Mir geht es momentan auch nicht ganz so gut. Soll ja eh schon Bettruhe halten und dann die ganze Zeit Übelkeit und wenn man dann mal kurz auf den Beinen ist kommt der Kreislauf so gar nicht klar aber das ist auch meckern auf ganz hohem Niveau. Es kommen ja auch wieder bessere Zeiten.

Freu mich jetzt auf Donnerstag und bin schon ganz gespann, soll dann ja auch meinen Mutterpass bekommen.

Ganz liebe Grüße 

Re: Montagspiep 10.02.

Guten Morgen aus Stuttgart,

ich bin seit gestern zu Hause. Die Übelkeit (jetzt leider mit Erbrechen (1x gestern)) macht mir zu sehr zu schaffen. Die Tabletten Nausema, die ich letzte Woche noch gefeiert hatte, helfen leider nicht mehr / nur noch leicht :-|. Echt zum Verzweifeln!

Auch mir tut es immer unfassbar weh, wenn Mädels hier "Verabschiedung" in den Betreff schreiben. Ich muss ehrlich gestehen, dass ich diese Beiträge zu 99% nicht lese. Ich kann einfach nicht. Ich möchte nicht wissen, was bei denen los war. Bitte haltet mich nicht für egoistisch oder kaltherzig. Es ist das Gegenteil. Aber gerade wenn sie sowas schreiben wie "Ich dachte, die Übelkeit ist ein gutes Zeichen" (was es unbestritten auch ist!) und dann haben sie eine Fehlgeburt, da wird mir ganz anders. Bellas Beitrag habe ich jetzt gelesen, nachdem er hier Thema war. 

Nachher löse ich das 2. Rezept meiner Frauenärztin ein. CARIBAN. Kennt das jemand? Ist erst seit Juli 19 wieder auf dem Markt. Vielleicht hilft das!

 

Ansonsten ist es schade, dass ich meinem Mann gerade nicht so nah sein kann, wie sonst. Mir ist so übel, dass ich Nähe gerade einfach nicht abkann. Er schläft sogar seit fast einer Woche auf der Couch, damit ich mich ungestört hin und her wälzen kann.
Er ist wirklich der beste Ehemann und tut alles, was er kann, damit es mir gut geht. Am Sonntag hatte ich den fixen Gedanken, dass Orangen helfen könnten. Also hat er alle Tankstellen im Umkreis abtelefoniert und ist dann losgedüst, um die zu holen :IN LOVE:

Habt einen schönen Dienstag!

 

 

Re: Montagspiep 10.02.

Hallo kalu. Mir geht's ganz ähnlich. Die Dauerübelkeit nervt. Bei mir hat nausema auch erst geholfen, jetzt kaum noch. Heute hat mir mein FA das gleiche aufgeschrieben wie dir. Hoffe es hilft uns. 

Liebe Grüße aus dem sagen wir mal Großraum Stuttgart :-)

Re: Montagspiep 10.02.

Oh, diesen Post hatte ich gar nicht gesehen, liebe Elen! :-) 

Ich habe Cariban bislang doch noch nicht angerührt.
Mein Mann hat aber das hier entdeckt: https://www.embryotox.de/arzneimittel/details/doxylamin/
Die Charité scheint das Medikament als unbedenklich einzustufen. Das finde ich schon mal viel wert / beruhigend. Trotzdem habe ich es bislang ohne ausgehalten und heute ist der erste Morgen, an dem ich mich halbwegs normal fühle [:-}. Vielleicht habe ich das Gröbste jetzt überstanden - ich hoffe es. 

Sag mir nochmal, woher kommst Du genau? War das irgendwo bei GP oder so? %) Hab's leider vergessen, auch, wenn ich weiß, dass ich das bei Dir schon mal gelesen habe ;-).


Schönen Tag Dir! Falls Du mal in Stgt bist und Dich austauschen willst, gib mir gerne Bescheid. Gerne auch mit den Kids ;-).

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen