Suchen Menü

Dienstagspiep und Terminbericht 35+5

Hallo Mädels,

bei uns läuft es leider momentan überhaupt nicht rund... 

Mein Mann und ich sind uns leider gerade gar nicht grün, dauernd zanken wir und die Mädels machen sich schon sorgen, das wir uns trennen :,(

 

Und mein Termin heute beim FA war auch nicht gut... Die kleine Maus wächst einfach nicht richtig.  Sie hat jetzt die Werte einer 33. max 34. Woche :SORRY: Nun muss ich morgen ins Krankenhaus und noch eine zweitmeinung einholen.  Im schlimmsten Fall wird sie eher geholt. Ich bin soooo traurig.

Drückt mir mal die Daumen,  das alles nicht so schlimm ist wie es sich jetzt anfühlt.

Liebe grüße

Bisherige Antworten

Re: Dienstagspiep und Terminbericht 35+5

  1. Ohje du Arme, das klingt gerade nach vielen Sorgen und Ängsten. Meine Daumen sind ganz fest gedrückt das es nur eine Messungenauigkeit ist und bei der Messung morgen alles passt. Und natürlich auch das die Streitereien mit deinem Mann wieder besser werden. Diese Phasen gibt es ja leider und meist zu einem Zeitpunkt an dem man es so garnicht gebrauchen kann. Alles Liebe und ganz viel Glück für Morgen. Fühl dich umarmt und ich denke morgen ganz fest an dich!

Re: Dienstagspiep und Terminbericht 35+5

Oh nein da hoffe ich das morgen alles gut ist und ihr euch bald wieder harmonische habt zu Hause. 

Gibt ja immer mal so was und dann noch hochschwanger :,(

Liebe Grüße 

Re: Dienstagspiep und Terminbericht 35+5

Hallo Sonnenscheinmama,

heute schaue ich auch mal wieder rein in unser Forum - und dann so ein trauriger Post :,(

Ich wünsch Dir jetzt v.a., dass mit Eurem Baby alles iO ist heute.

Zum Thema "Ver"messung: Ich war das vorletzte Mal bei der Vertretung meiner FA, die hat 3.3 kg gemessen. EINEN Tag davor war ich im KKH, da kam 2.5 kg raus. Zwei Wochen später, wieder bei meiner eigentlichen FA, kam 2.9 kg raus. Also lag die Vertretung m.E. sowas von FALSCH. Ich hab das gleich angezweifelt, aber natürlich nix gesagt. Hatte ja den Wert 2.5 kg aus dem KKH nur einen Tag zuvor. Und war dann beruhigt, als 2 Wochen später auch "nur" 2.9 kg rauskam.


Was ich sagen will => Die Messungen scheinen manchmal wirklich sehr ungenau. Das kann bei Euch auch so sein. Kopf hoch!

 

LG

Kat

 

 

 

Re: Dienstagspiep und Terminbericht 35+5

Liebe Sonnenscheinmama,

das tut mir sehr leid, dass so viele Probleme und Sorgen bei dir anstehen. Es ist halt trotzdem eine besondere Situation und Herausforderung für die gesamte Familie...

Wenn es dich beruhigt, ich bin zur Zeit auch sehr zickig zu meinem Mann, der Arme weiß gar nicht was los ist und ich will das auch nicht, bin einfach "stachelig" %) Diese Hormone... 

 

Ich hoffe ganz sehr, dass dein Mäusel nur eine kleine Pause eingelegt hat und es wieder weiter wächst oder es sich um Messfehler handelt. Meine FÄ hatte, wie bei Kalu, sich auch vermessen, es dann aber selbst gemerkt. Da war die Maus gleich mal drei Wochen größer. Das ist ja alles Millimetersache welche Werte da genommen werden. Die Klinik hat sicherlich noch bessere Geräte und mehr Erfahrung. Und wichtig ist auch ein Vergleich mit den Geschwistern und den eigenen Werten die man hatte als Baby.

Ich piepe auch mal:

Gerade kam im Wetter er dass nächste Woche kehrt der Sommer zurück mit bis zu 32 Grad. Neeein, das brauch ich nicht mehr. Ich bin froh ohne Stützstrümpfe leben zu können. Und auch für die Neugeborenen ist es nicht prickelnd...

So ich geh dann auch zur Vorsorge, bin gespannt ob sich meine Maus nun endlich mal gedreht hat, gefühlt habe ich es zumindest nicht. Hab auch das Gefühl mein Bauch ist schon sehr nach unten gerutscht, das SS- Yoga fällt mir zumindest nicht mehr so leicht :-)

Liebe Grüße an alle 

 

Re: Dienstagspiep und Terminbericht 35+5

Oh man. Bzgl deines Baby hoffe ich,  dass sich da nichts schlimmes herausstellt und es doch im grünen Bereich liegt.  Ich drücke ganz fest die Daumen.  

Mit deinem Mann tut mir die Situation sehr leid.  Ich gehe mit meinem täglich 30 Minuten allein spazieren,  damit wir qualitativ Time haben und in Ruhe quatschen können. Manchmal helfen solche kleinen Inseln der Zweisamkeit. Ich wünsche euch ganz sehr,  dass ihr euch wieder zusammenraufen könnt.  

Viele Grüße und fühl dich gedrückt!

Re: Dienstagspiep und Terminbericht 35+5

Liebe Sonnenscheinmama

wie geht es dir heute? Wie war dein Termin? Ich hoffe sehr, dass es der kleinen Maus gut geht und du diese Sorgen ablegen kannst. Deine Situation scheint grad schwierig zu sein. Ich wünsche dir viel Energie und wünsche euch sehr, dass es bald wieder harmonischer wird. 
Fühl dich gedrückt:IN LOVE:

Re: Dienstagspiep und Terminbericht 35+5

Hallo ihr lieben,

bei unserem Mäuschen gab es zum Glück Entwarnung. Sie ist zwar klein aber nicht bedenklich.  Ich soll in 3 Wochen nochmal hin und wenn sie brav gewachsen ist, darf sie im Bauch bleiben bis sie von alleine auf die Welt will :-)

 

Und alles andere wird sich hoffentlich bald finden.  

Liebe grüße und ein dickes Danke an euch :GIRL 061:

@ Sonnenscheinmama

Liebe Sonnenscheinmama,

wie beruhigend und schön diese Nachricht ist.:-)

Ich wollte Dir eigentlich noch auf Dein letztes Posting anworten und Dir die Daumen drücken, habe es aber leider verschwitzt.

Pass gut auf Dich auf und ich drücke die Daumen das Kleine in den nächsten drei Wochen ordentlich wächst.

Viele Grüße

Victoria

 

Re: Dienstagspiep und Terminbericht 35+5

Wie toll Super :IN LOVE: dann genieße den Rest der Schwangerschaft soweit möglich noch. 

meine Maus war damals auch immer zu klein und kam putz munter mit 2540gr zur Welt und ist jetzt immer noch eher eine kleine aber dafür super Frech und klettert wie die großen ;-)

 

 

 

LG

Twidy 

Re: Dienstagspiep und Terminbericht 35+5

Hallo! Wollte auch gerade nachfragen, wie dein Termin im Kh lief.. ich hoffe du kannst uns etwas positives berichten :ROSE:

Mein Donnerstag-Piep: der ET fühlt sich noch ewig weit weg an.. Bis Mittwoch darf sie zwar gerne noch im Bauch bleiben, das wäre organisatorisch dann viel unkomplizierter ;-)  aber danach darf's gerne schnell losgehen :GIRL 012: 

Re: Dienstagspiep und Terminbericht 35+5

Du warst schneller- das freut mich sehr zu hören[:-}eine Sorge weniger, das ist doch beruhigend  :THUMBS UP:

Re: Dienstagspiep und Terminbericht 35+5

Oh pieps fast vergessen... 

 

War aber viel los diese Woche, der große wurde Eingeschult :,(die werden so schnell groß unglaublich. Und heute war Termin im Krankenhaus nach 2 sectios wird es leider wieder eine, nicht so schlimm aber wenn es keiner riskieren will dann ist es so. Und wenn alles gut ist kann ich auch nach 2 Tagen nach Hause kommen.

Und im Moment darf nur ein Geschwister Kind mit zu Besuch kommen was total bescheuert ist wer denkt sich nur immer so ein Quatsch aus.. Mal sehen was dann Sache ist. Großeltern sind ja nicht so nah mein Mann kann da nicht ein Kind irgendwo lassen, hoffe es geht dann.

LG 

Twidy 

Re: Dienstagspiep und Terminbericht 35+5

Ui aber du, hier ist es noch viel schlimmer. Bin ja immer noch im Krankenhaus und komme vor Geburt auch nimmer raus. Blutwerte zu schlecht. Aber Kinder dürfen hier garnicht auf Station. Nur 1 Person, 1 Stunde am Tag auf Station zu Besuch. Gut, ging bisher noch, man konnte sich draußen im Park treffen, so dass mein Mann auch unsere Tochter mitbringen konnte. Und jetzt kommts: ab nächster Woche bekommt jeder Patient hier 1 Formular für 1 Person, die ihn am Tag 1 Stunde besuchen darf. Wenn man diesen Wisch nicht hat, darf man nicht mal mehr aufs Gelände der Uniklinik. Ich verstehe nicht wie die sich das vorstellen. Ich liege jetzt seit ganzen 6 Wochen hier. Hätte die Regelung so schon vorher gegolten, würde das heißen, ich hätte mein Kind schon 6 Wochen lang nicht sehen dürfen. Die Kleine ist erst 2... Corona hin Corona her, ich finde das hier nur noch grausam und unmenschlich! Auch für schwer kranke Menschen eine absolute Zumutung! Also sei "froh" das zumindest ein Kind mitkommen darf, auch wenn das wie du schon sagst kompletter Blödsinn ist. 

Liebe Grüße 

Re: Dienstagspiep und Terminbericht 35+5

Oh das ist ja total verrückt =-O das ist doch langsam total unverhältnismäßig und verrückt. Andere laufen rum und Demonstrieren und der Rest muss das ausbaden. Die Ärztin meinte eh die Regeln ändern sich täglich und ist zum verrückt werden.

Bevor ich ins Krankenhaus durfte musste ich auch ein Zettel ausfüllen und beim verlassen dann abgeben. Bin dann eh nur Treppen hoch und runter gegangen und kein Aufzug da der immer voll war. 

War dann beim ctg total fertig und aus der puste und der zwerg hatte deswegen zu hohen Herzschlag da waren die besorgt. 

LG 

Re: Dienstagspiep und Terminbericht 35+5

Ich dachte, Du darfst heute wieder raus? Oder hatte ich das falsch gelesen? Tut mir leid, dass es sich jetzt anders ergeben hat :,(. Aber Ihr steht das gemeinsam durch!!! :IN LOVE: Und wir sind ja auch noch "da", falls Du aufgebaut werden musst.


Die Regeln sind total willkürlich und Quatsch, hatte ich ja auch schon vor ein paar Wochen hier "festgestellt" %). Das kann niemand mehr nachvollziehen. Und zT ist es einfach unmenschlich, wie Du sagst.

Ich hoffe sehr, dass nächste Woche nicht wieder alles anders ist und wir ein Familienzimmer bekommen. Das erleichtert es dann natürlich, weil mein Mann dann länger bleiben kann (bei uns sind es aktuell 2h Besuchszeit sonst - also ohne Familienzimmer). Wie die vergeben werden, ist auch nicht ganz klar. Offiziell schon mal gar nicht; meine Hebamme hat uns gesteckt, dass es auf Anfrage schon rausgegeben wird, aber niemals offiziell. Aha.
 

Aber: Wir ändern es nicht. Sich aufzuregen bringt natürlich gar nix. Man muss es ausbaden, wenn man irgendwo offiziell ist (KKH zB), so ist es :-|. Und andere verweigern Masken im Supermarkt und niemanden juckt es. 

 

Halte gut durch! Bald: :GIRL 154: (das macht dann vieles wieder gut)

Re: Dienstagspiep und Terminbericht 35+5

Ich hätte eigentlich schon letzten Freitag heim gedurft. Also vom Gebärmutterhals her. Weil da war ich 34+0 und sie meinten wenn die Geburt losgeht ist eh egal, da nichts mehr aufgehalten wird. Tja, aber dann kamen leider meine blutwerte dazwischen. Die waren vor ein paar Wochen schon mal schlecht, wurden dann wieder besser und waren letzte Woche dann leider so schlecht wie nie:-( meine Leberwerte sind erhöht und meine Thrombozyten erniedrigt. Normal sind um die 150000 und meine liegen bei gerade mal 86000... das sind leider Hinweise das sich ein hellp Syndrom entwickeln könnte. Ich war ziemlich sauer und traurig, aber gut die Ärzte können ja auch nichts dafür. Sie meinten dann das ich, wenn ich heimgehe, mein Leben aufs Spiel setze... also bin ich immer noch hier. Jeden Tag Blutwerte Kontrolle und ctg. Und jeden Tag wird dann neu entschieden ob man die Kinder holt oder einen weiteren Tag abwartet. Meine Werte sind jetzt seit einer Woche schlecht, aber stabil. Solange sie nicht noch schlechter werden, wird nicht eingegriffen. Aber so können sie halt direkt reagieren sollte es sich doch verschlechtern. Alles in allem also ziemlich bescheiden zur Zeit:-(

Re: Dienstagspiep und Terminbericht 35+5

Als ob es nicht schon ätzend genug wäre... 6 Wochen kh und noch kein Ende..=-O du tust mir wirklich leid, fühl dich gedrückt!! :ROSE: und ich mach mir Gedanken wegen 2 Tagen kh nach der Geburt ohne Besuch von meinen Kindern. 

Dank deinem Durchhaltevermögen sind die Zwerge überhaupt so lange brav im Bauch geblieben, den Rest schafft ihr jetzt auch noch!

Liebe Grüße 

 

Re: Dienstagspiep und Terminbericht 35+5

Overall aus Walk

Es ist alles echt beschissen und grausam in und um die Krankenhäuser, als ob manche Diagnosen in der Schwangerschaft nicht schon reichen...

Haltet durch für eure Babys,  bald haben wir es geschafft und dürfen die kleinen Wunder genießen.

Ich habe soeben ein Nähprojekt fertig gestellt und wollte es gern mit euch teilen. Ich habe ja im Oktober Termin ( hoffe zwar ich muss nicht bis zum bitteren Ende) aber so für die Übergangszeit und erste Spaziergänge soll der Anzug aus Walk unser Begleiter sein. Es ist reichlich genäht, mal sehen wie das Huschel rein passt. Aus dem Herzchenstoff werde ich der großen Schwester noch eine Mütze nähen a la Partnerlook.

 

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende. 

Re: Dienstagspiep und Terminbericht 35+5

Oh wow :KISSED: würd ich sofort so nehmen. Sieht mega aus:THUMBS UP::BRAVO:

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen