Suchen Menü

Nähkästchen-Montag

Hallo ihr Lieben,

da gerade etwas wenig los ist hier, hab ich mir gedacht, dass mal wieder ein allgemeines Piep fällig ist.

Wie geht's euch? Was treibt ihr so? Was beschäftigt euch? Was steht die Woche an?

Also meine Übelkeit ist durchwachsen. Pünktlich zum Aschermittwoch, ging es wieder los. Logisch Fastenzeit :-P !!!! Aber mittlerweile gibt es gute und schlechte Tage. Momentan nervt mich eher meine Verdauung, denn ich bin von Verstopfung geplagt. Magnesium und Trockenpflaumen (igitt) sind nun angesagt.

Gestern hatte ich mal wieder eine Miniblutung entdeckt. Ich musste aber kurz vorher stark husten, weil ich mich krass verschluckt hatte und kann mir vorstellen, dass es evtl. von daher gekommen sein könnte. Auf jeden Fall war bis jetzt nichts mehr, aber ich werde es weiter beobachten. Zum Arzt werde ich jetzt nicht gehen, so lange nichts mehr kommt.

Ansonsten hat es bei uns endlich geschneit. Endlich konnten wir mal den Schlitten rausholen und unseren Kleinen durch die Gegend ziehen. Der war allerdings nur semibegeistert und ist nach 15 Minuten darauf eingeschlafen. Wie der Papa :-D.

Ich werde diese Woche mal mit dem Frühjahrsputz in der Küche starten. Das will ich schon seit Wochen machen. Evtl. schaffe ich noch eine XXL-Tasche aus Wachstuch zu nähen. Mal gucken, ob das zeitlich so hinhaut. Der Zebrauoverall war übrigens der volle Knaller!!!!

So Mädels, ich wünsche euch eine schöne Woche und würd mich freuen, wenn man von euch aus was hört.

LG

Bisherige Antworten

Da piep ich mal mit :)

Hallöchen Mädels :)

Die Schwangerschaftsübelkeit hat mich voll im Griff, es gibt zwar immer mal wieder „bessere“ Phasen, aber gefühlt ist mir durchgehend schlecht... :/
Ach ja und Müde bin ich... ich hab die letzten 2 Wochen nicht eine Serie oder einen Film abends mit meinem Mann Ende geschaut... *lach*

Wir sind gerade auf der Suche nach einem anderen Auto...
Gibt es hier größere Familien die Tipps haben?
Bisher sind wir Opel Station Wagon gefahren, aber hinten ist mit 2 Kindersitzen echt zu wenig Platz für meine große...

Ansonsten ist morgen mein erster FA Termin, und ich bin aufgeregt und ängstlich zugleich...

Voetstapjes so Mini Blutungen hatte ich auch immer mal wieder, ich denke du gehst da genau richtig mit um ;)
Ich Nähe übrigens auch, belasse es aber bei simplen Loops, Beanies und Pumphosen ;)

Ich freu mich darauf zu lesen, wie es den Rest geht und was ihr die Woche so treibt...

LG

Re: Da piep ich mal mit :)

Huhu, schön mal wieder was von euch zu hören . Die Übelkeit is bei mir auch relativ schlimm vorhanden, bin über jede Stunde ohne froh. Ansonsten is bei mir alles ok soweit, teilweise habe ich bissle Rückenprobleme, aber diese Woche ist es wieder besser. Ich hatte in der 8 ssw ganz kurz morgens ne Schmierblutung, da verging mir auch erstmal alles. ... hab die FG vom Dez noch genau im Kopf. Aber hatten zum Glück am Tag danach eh nen Termin und war alles super. Habe auch ständig Angst das nochmal was kommt , aber hoffen wir mal nicht. Ansonsten machen wir uns momentan Gedanken über Ersttrimesterscreening , müssen uns bis zum nächsten Termin entscheiden. Also Nackenfaltenmessung möchte ich auf Grund der hohen Fehlerquote nicht und Bluttest ... naja ich bin total unsicher. Wie siehts da bei euch aus??Macht ihr alle einen Test?
Schöne Woche euch allen :)

Re: Da piep ich mal mit :)

Hi Jasmin,

das glaub ich dir mit der Schmierblutung. Das ist jedes Mal ein Schreckensmoment.

Die Nackenfaltenmessung ist auf jeden Fall eine Angelegenheit, über die wir alle mal nachdenken müssen. Vielleicht wäre das was für ein neues Thema?

Re: Da piep ich mal mit :)

*Schleich mich nochmal ein*

Wir haben mit unseren 3en super Erfahrung mit dem Pegeout 5008 gemacht. Der hat hinten 3 volle Sitze und ein Reboarder und 2 Dionos für die Großen passen problemfrei nebeneinander. Es gibt ihn auch als 7sitzer, der Kofferraum ist schön groß (also wenn man die Zusatzsitze nicht ausgeklappt hat). Wir haben für den Urlaub zu 5t alles unter bekommen. Im Verbrauch ist er Top und auch das Fahrverhalten hat uns überzeugt. Das ist auch der Grund warum wir den Astra jetzt abstoßen und trotz neuem 8Sitzer mit dem 5008 bleiben. Auch wenn der 5008 für die 5er Konstellation ideal war, dauerhaft ein Kind im Kofferraum war schwierig und auch das Gepäck für Urlaub hätte nicht mehr gepasst. Also solltet ihr an noch etwas Familienzuwachs denken ;-), dann lieber gleich auch da mehr Platz! Sind jetzt bei der v-Klasse gelandet.

Lg

Re: Ich piep auch mal mit

Die Übelkeit ist noch nicht so stark wie bei der letzten ss aber da ging es erst ab Woche 7 rund.
Mir ist flau und hin und wieder würgt es mich bei bestimmten Gerüche.

Heute war es sehr Anstrengend auf Arbeit scheinen nur noch schwere Sachen für mich zu haben das nervt hab schon bald keine ausreden mehr..

Der große liegt mit Fieber jetzt neben mir und im Kindergarten hing ein Zettel wegen ringelröteln was mich ziemlich verrückt macht. Keine Ahnung ob ich Antikörper hab :(

Wahrscheinlich bleib ich Morgen mit dem Bazi zu Hause will ihn nicht zur Oma abschieben mit hohem Fieber.


Lg
Twidy

Re: Ich piep auch mal mit

Evtl. lässt du dir trotzdem kurz dein Blut untersuchen. Ist zwar eine Zusatzleistung, aber lieber ein paar Euro weg und dafür Gewissheit. Die meisten haben zwar Antikörper, aber man weiß ja nie.

Re: Ich piep auch mal mit

Ja stimmt werde ich machen.
Ich rufe gleich morgen an.

LG
Twidy

Re: Ich piep auch mal mit

Bei mir hieß es am Donnerstag vom Fa am Telefon dass sie erst was bei mir macht wenn sich der Verdacht bei meinem Kind bestätigt. Zum Glück war es nur ein Ausschlag/pilz und keine ringelröteln
. Aber versuch mal dein Glück :-)

Re: Ich piep auch mal mit

Das ist aber komisch, dass der FA so reagiert. Könnte es dann nicht schon zu spät sein, wenn es dann akut ist? Allerdings denke ich, dass jeder Arzt das anders handhabt. Meine hat z.B gleich am Anfang gesagt, dass sie dazu rät den Antikörpertest zu machen, denn bei Verdacht wüsste man gleich, was Sache ist. Bei uns steht nämlich bald die Eingliederung in der Kita an. Halte uns aber gerne auf dem Laufenden Twidy.

Ich piepe auch mal

Hallo ihr alle,

Ich muss ja leider gestehen, dass ich bisher von Übelkeit verschont bin. Bis jetzt alles ruhig in der Magengegend.
Dafür leide ich unter Stimmungsschwankungen. Meiner armer Mann muss ganz schön leiden ;)

Und mit Schrecken habe ich heute früh einen kleinen bauchansatz entdeckt. Mir wurde ja schon gesagt, dass in der 2. Schwangerschaft der Bauch viel früher kommt, aber in der 7.SSW?! Ich flipp aus. Ich habe in 3 Wochen einen Erotik Foto Shooting Termin als Geburtstagsgeschenk für meinen Schatz und da sollte eigentlich kein Bauch drauf zu sehen sein ;;))

Die Nackenfaltenmessung werde ich auf jeden Fall machen. Habe ich beim letzten mal auch, da ich ja nun auch schon etwas über 30 bin.

Ein ganz anderes Thema: wie/ was macht ihr so mit Sport? Ich mache momentan noch 3 bis 5 mal die Woche freeletics und gehe ins Bootcamp. Einige Übungen werde ich aber bald nicht mehr machen können... Jumps und situps und Co. Ich bin durch die erste Schwangerschaft (in der ich ja so lang liegen musste) etwas ängstlich, dass ich wieder Probleme bekomme. Andererseits will ich nicht noch mal so arg zu nehmen (damals waren es 22 kg). Da habe ich mich sehr sehr unwohl gefühlt. Eine Zwickmühle...
Vielleicht wäre das auch ein eigenes Thema... Sport und Schwangerschaft...

Euch allen einen schönen Abend:)

Re: Nähkästchen-Montag

Hallo zusammen,

Also bei mir ist langsam eine Verbesserung zu spüren. Der Kreislauf sackt nicht ständig ab und auch die Übelkeit wird immer besser. Essen ist immer noch so eine Sache, vieles geht einfach gerade nicht aber ich habe genug Alternativen auf die ich zurück greifen kann. 

Am letzten Wochenende war mein Mann mal wieder Zuhause und das war sehr schön. 

Gestern haben wir dann auch den Eltern und Schwiegereltern die Neuigkeit erzählt. Sie waren sehr glücklich und drücken uns die Daumen, dass diesmal alles gut geht. 

Ansonsten habe ich die letzten Tage das Gefühl, dass sich eine Erkältung anbahnt. Ich hoffe ich kann das umgehen. 

Ich bin sehr gespannt auf Donnerstag. Zum einen natürlich aufs baby TV und zum anderen darauf, ob ich die blasenentzündung wieder los bin. 

Liebe Grüße 

Bettina

Re: Nähkästchen-Montag

Leider kann ich keinen neues Thema starten, daher setze ich mich einfach hier mit rein

Meine Name ist Monique und komme aus der Nähe von Berlin, vor 2 Tagen bin ich 38 geworden und bereits 4-fache Jungsmama (fast 16, 9,7,7). Und nun ist Krümel Nummer 5 unterwegs (ET ist 12.09).
Wir hoffen ja inständig, dass es nun endlich ein Mädchen wird.

Heute habe ich den Mutterpass erhalten und morgen werde ich es meinem Chef mitteilen, denn meine FÄ hat mir ein partielles BV auf 6 Stunden mitgegeben. Ich hoffe, dass es mir damit besser geht als in Vollzeit.

Ständige Übelkeit, einhergehend mit Fressattacken, ständige Müdigkeit, Kopf- und Rückenschmerzen sind seit 5 Wochen mein ständiger Begleiter und ich hoffe darauf, dass das bald ein Ende hat.

Obwohl mir meine FÄ die Nackenfaltenmessung sehr ans Herz gelegt hat, da ich ja schon älter bin, habe ich mich bewusst dagegen entschieden. Zum einen würde es meine Entscheidung nicht beeinflussen, diesem Leben eine Chance zu geben und zum anderen, wenn etwas festgestellt werden würde, könnte ich die Schwangerschaft nicht mehr genießen. Ich werde auch dieses Würmchen lieben wie die anderen auch...

Ich wünsche uns allen eine superschöne und entspannte Kugelzeit.

Re: Nähkästchen-Montag

Hallo ihr Lieben,
mir geht es soweit ganz gut. Übelkeit hatte ich auch dieses Mal nicht, dafür aktuell ziemlich Rückenschmerzen, dauernd Hunger und immer noch oft ziepen im Unterleib. Ich hoffe das hört bald mal auf, macht mich immer unruhig, aber ich interpretiere es mal als Wachstumszeichen. :-)
Ansonsten habe ich bisher 1 1/2 Kilo zugenommen bis zur 12. Woche und die ersten Hosen zwicken leider schon. Will noch nicht so bald umsteigen. Wie schaut das bei euch so aus?
Die Nackenfaltenmessung und ein Ersttrimesterscreening werden wir nicht machen. Letzteres haben wir vor zwei Jahren gemacht und es war alles perfekt, und trotzdem hat unser Baby es nicht geschafft. Daher würde mich die Untersuchung nicht beruhigen und bei einem schlechten Ergebnis würde das auch nichts ändern.
Ach ja, und wir haben es an diesem Wochenende meinen Eltern gesagt. Sie haben sich sehr gefreut und drücken uns ganz feste die Daumen, dass dieses Mal alles gut geht. :-)
Eine schöne Woche euch allen und willkommen in unserem Kreis Muddi!
Liebe Grüße
Katja

Re: Nähkästchen-Montag

Guten Morgen ihr Lieben,

Schön das es euch allen soweit gut geht.

Außer das ich schon wieder erkältet war und alles zur Zeit etwas stressig und anstrengend ist gehts mir soweit gut. Zum Glück habe ich auch in dieser Schwangerschaft keine Übelkeit. Wenn das genauso eine traumschwangerschaft wird wie bei meiner Tochter wäre ich happy :-)

Letzte Woche habe ich meine Chefin über die Schwangerschaft informiert, da sie jetzt bis April erst mal nicht da ist und da ich fand ich es zu spät es ihr zu sagen. Sie hat positiver reagiert als ich rechte..... Der Rest meiner Firma weiß es noch nicht, damit will ich auch warten bis endlich die 12. Woche rum ist. Am Donnerstag habe ich endlich meinen nächsten Termin und hoffe das alles in Ordnung ist. Leider habe ich schon wieder ein komisches Gefühl :-(

Liebe grüße Dani

Re: Nähkästchen-Montag

Ich möchte mich auch noch beteiligen.
Nach unserem Termin gestern bin ich erstmal sehr erleichtert. Puhhh. Nun steht noch das ETS an bei unserem Arzt des Vertrauens. Nur geht es eigentlich mehr um den Ultraschall als um die Blutwerte.
Sonst ist die Übelkeit deutlich besser, aber noch nicht weg und da ich ja auch immer mal wieder Zwischenblutungen hatte bin ich noch weiterhin zu Hause. Habe aber gestern dem Chef Bescheid gesagt und Donnerstag einen Termin mit ihm gemacht wegen der Formalitäten und weil meine FÄ möchte, dass ich reduziert weiterarbeiten soll. Ich denke, es wird schon eine Lösung geben.
Ich habe früher Leistungssport gemacht, das ist seit der Schwangerschaften aber nicht mehr möglich. Zur Zeit mache ich Yoga und will jetzt wo die Erkältung vorbei und die Übelkeit besser wieder schwimmen gehen.
Von mir alles Liebe für euch und habt eine schöne Woche :)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen