Suchen Menü

Kurze Aufregung nach CTG

Huhu
Mensch Mädels wie auch schon Andere geschrieben haben, langsam wird es aufregend. Ich war heute morgen beim Vertretungs FA da ich ja zum CTG muss wegem Zucker. Die Kleine hat die ersten 10-15 Minuten wirklich non stop dagegen getreten und ihre Herztöne waren dadurch sehr hoch. Gegen Ende ging es dann wieder. Als die Ärztin sich es.dann angeschaut hat , meinte Sie das das CTG leider nicht gut aussieht und ich umgehend ins KH soll. Ich habe noch gemeint,dass es bestimmt durchs viele bewegen kommt. Die meinte aber das es zu lange zu hoch war. Es könnte auf eine Infektion deuten. Ich dann doch leichte Panik bekommen und meine Große dann zur Oma gefahren und meinen Freund angerufen. Auf dem Weg dann 1000 Sachen durch den Kopf von Klinik Tasche noch nicht gepackt (bin heute 35+2) bis hin zu was ist wenn was schlimmes ist und die Kleine geholt werden muss...naja letztendlich ist alles ok! CTG war total unauffällig , US war auch gut ohne Befund. Eigl muss mam stationär bleiben zur Kontrolle, aber die Ärztin meinte durch die Blume ich solle mich selber entlassen, die Kleine ist top fit. Nun bin ich wieder zu Hause. Werd heute langsam machen und nun doch die Tage meine Tasche packen :) so viel Aufregung macht einen echt fertig...
Bisherige Antworten

Re: Kurze Aufregung nach CTG

Na was ein Glück, dass alles gut ist! So eine Aufregung braucht keiner, aber andererseits lieber zu vorsichtig als zu wenig. Mach dir einen schönen ruhigen Tag, Kliniktasche packen steht bei mir auch noch an.

Re: Kurze Aufregung nach CTG

Ja man kann der Vertretungsärztin zwar keinen Vorwurf machen, weil wie Katja schon schreibt... lieber einmal zu vorsichtig als einmal die Kacke am dampfen, aber wahrscheinlich war sie da zu übervorsichtig.

Ich hatte das beim vorletzten CTG auch, dass die Herztöne immer oben waren und die Hebamme oder Arzthelferin immer wieder kam und sagte, dass die Herztöne viel zu hoch sind.

Als die Ärztin drüberschaute, meinte sie das alles ok ist und wir uns nächstes Mal wieder sehen. Ich habe dann die Herztöne angesprochen und sie sagte, dass das unbedenktlich ist, weil sie sieht ja, dass das Kind sich intensiv bewegt hat, als diese oben waren und so war es bei dir im Endeffekt auch.

Nichtsdestotrotz verdaue deinen Schock von heute und genieße noch die restliche Schwangerschaft. Bald soll es ja auch wieder kühler werden.

LG und eine liebe Umarmung

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen