Suchen Menü

Vorsorge 38+2

Huhu zusammen!

Ich wollte nur kurz von meiner Vorsorge bei der Hebi heute Morgen berichten.:-)

CTG war ruhig, die Herztöne des Kleinen unauffällig, Mumu 1 cm geöffnet, alles weich und Portio liegt bei 2 cm.

Auf die Frage, was sie bzüglich Größe und Gewicht schätzen würde, meinte sie nur, dass es kein kleiner leichter Kerl wird. Das hat der FA ja auch schon gesagt, passt also.

Nächste Woche ist nochmal Vorsorge beim FA, falls er nicht schon früher auszieht. Würde ich mir insgeheim ehrlich gesagt wünschen, der 9.9. oder 10.9. sind doch schöne Daten :-P

Habt noch eine tolle Woche mit hoffentlich vieen Babynews :IN LOVE:

LG Alex

Bisherige Antworten

Re: Vorsorge 38+2

Na das hört sich doch super an:-) wir haben beide gleichen ET und mein wunschdatum wäre auch der 9.9 gewesen :-) aber das bekomm ich bestimmt nicht hin . Bei mir ist alles sehr ruhig keine Anzeichen das es bald los geht

Re: Vorsorge 38+2

Hihi, das wäre ja lustig, wenn die KIds wirklich am selben Tag zur Welt kämen :-P

 

Und manchmal geht es ja auch ohne vorherigen Anzeichen oder Ankündigungen los... wer weiß? O:-)

Re: Vorsorge 38+2

Ja super! Dein Befund ist auf jeden Fall schonmal weiter als meiner gestern war :GIRL 101:, liebäugel auch mit dem 10.09., den kann man sich gut merken, 09.09. ist auch schön einfach ;-). Drücke dir die Daumen, dass du dein Wunschdatum erfüllt bekommst! 

LG

Re: Vorsorge 38+2

@Jeka: mal ne frage muss nicht spätestens nach 10 Tagen eingeleitet werden ? Dann würdest du ja definitiv am we entbinden

Re: Vorsorge 38+2

Nein, muss nicht. Es wird dann vom KH dringend empfohlen, aber die Mama kann sich trotzdem auf eigene Verantwortung dagegen entscheiden. Werde aber spätestens am WE mit einer EInleitung beginnen....:-(

Re: Vorsorge 38+2

Oh nein, ich lasse Dir natürlich gerne den Vortritt! =-O

Das Zeichnen ist doch schonmal ein guter Anfang, beim Sohnemann hatte ich 12 Stunden danach meinen Schatz in den Armen.

Ich drücke Dir fest die Daumen, dass es bald losgeht.

LG Alex

Re: Vorsorge 38+2

Jetzt stelle ich mal ne ganz doofe Frage... ist es normal, dass der MuMu sich schon öffnet, und es dann trotzdem noch Tage dauern kann, bis es wirklich los geht?

Re: Vorsorge 38+2

*einschleich*
Ich bin sogar 6 Wochen mit 1-3cm offenem MuMu herumgelaufen.

Re: Vorsorge 38+2

Huhu!

Was ist schon normal? :-P

Nein, Spaß beiseite. Dass der Muttermund sich mit den Übungswehen oder Senkwehen schon ein wenig öffnet, kommt wohl häufiger vor.

Bei meiner Tochter war bis kurz vor der Geburt alles zu und nichts deutete auf Geburt hin. Erst mit den ersten Wehen ging Stück für Stück der Schleimpfropf ab und der Muttermund auf.

Beim Sohnemann 1,5 Jahre später war der Muttermund auch schon etwas eher leicht geöffnet.

Mal schauen, wie es dieses Mal weiter geht.

LG Alex

Re: Vorsorge 38+2

Auch ich kann dich beruhigen. Bei erster Schwangerschaft Mumu schon 4- 5 Wochen vorher weich und leicht offen.  Bei Tochter, knapp 2 1/2 Jahre später,  (kam 5 Tage nach eET) war der Mumu bis zum Schluss fest zu   und hat erst angefangen sich mit den ersten Wehen zu öffnen. Nach 6 Stunden war sie da. 

Du siehst also ist alles sehr unterschiedlich.

 

LG

Re: Vorsorge 38+2

Vielleicht sollten wir, die wir jetzt Woche 39-41 sind, einfach alle am 09.09 oder 10.09 entbinden. Offensichtlich sind die Termine ja äußerst beliebt :-D ich wäre auf jeden Fall dabei, jetzt muss ich nur noch den Zwerg von überzeugen! :-) vielleicht kommt ja die deutsche Pünktlichkeit zum Einsatz, und er kommt am ET zur Welt ;-)

Re: Vorsorge 38+2

Hehe, das wäre eine gute Idee. Am Wochenende hab ich eh noch nichts vor und das Wetter ladet ja eh ein drinnen zu bleiben! Ich wäre also auch dafür! ;)

Re: Vorsorge 38+2

Stimmt, absolutes Kreißsaal-Wetter ist gemeldet fürs Wochenende  :-P

Re: Vorsorge 38+2

Super, da bin ich auch auf jeden Fall am Start :THUMBS UP:

 

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen