Suchen Menü

Traurig

Ich bin irgendwie etwas traurig darüber , dass Lilly drei Wochen früher kam. Ich habe beide Schwangerschaften sehr genossen. Die zweite SS kann man ja durch das erste Kind nicht so sehr genießen. Ich war gedanklich einfach noch nicht bereit. Daheim war noch nicht alles erledigt. Mir fehlt total dieses ich warte auf die Wehen und genieße noch unsere Dreisamkeit. Hinzu kommt , dass ich weiß es war die letzte Schwangerschaft. Ich vermisse sie unheimlich in meinem Bauch. Sie hat schon so viel zugenommen. Geburtsgewicht war 3130 gramm. Entlassungsgewicht 2930 gramm. Am Samstag hat die Hebamme 3740 gramm gewogen. Von Montag bis Samstag waren das stolze 240 gramm.. ich bin total glücklich drüber , dass sie gesund ist & genieße das Stillen total. Bei der ersten war das ja über Wochen ne riesen Qual. Trotzdem würde ich gerne irgendwie nochmal 1 Monat zurück drehen. Könnt ihr das verstehen oder spinne ich ?
Bisherige Antworten

Re: Traurig

Ich versteh dich da total!! Denn ich weiß, wie ich mich noch vor ein paar wochen gefühlt habe.. Da konnte ich mir niemals.vorstellen, meinen babybauch zu verlieren... Die letzten tage vor ET ändert sich das (wie es nach der geburt sein wird, weiß ich aber noch nicht). Akzeptier diese traurigkeit, damit du sie verarbeiten kannst. Red vll auch mit deiner hebamme darüber, die kennt das. Es sollte dich ja ned allzu sehr runterziehen. Das wird wieder :)

Re: Traurig

*einschleich*

Huhu,

Bei unserer Zweiten hatte ich eine sehr überstürzte Geburt. 1,5h ab der ersten Wehe, wir waren 12min im Krankenhaus, da war sie schon geboren. Jeder hat mir hinterher gesagt, Mensch, sei froh, dass es so schnell ging. Aber ich war einfach nur überrumpelt. Ich musste erstmal im neuen Lebensabschnitt ankommen.
Deine Traurigkeit ist völlig okay, solange du nicht total drin versinkst. Dann solltest du wirklich an eine Wochenbett Depression denken und mit deiner Hebamme reden. Ansonsten darf man das Hormonchaos nach jeder Geburt echt nicht unterschätzen. Deine Hormone befinden sich im freien Fall. Da darf man schon mal durch den Wind sein. Das gehört dazu. Dein Babybauch ist so schön langsam gewachsen und plötzlich ist er weg und das auch noch unerwartet früh. Den darfst du ruhig vermissen.

Alles was noch nicht erledigt war, läuft vermutlich nicht davon. Lass dir Zeit und geht's langsam an. Spann deinen Partner mit ein und übernimm dich nicht im Wochenbett. Das kann wirklich komplett nach hinten losgehen. Alles andere wird wieder.

Ich drück dich mal, wenn ich darf :-*
Liebe Grüße

Re: Traurig

Ich kann Dich so gut verstehen!!! Bei mir ist es noch eine Spur dramatischer, mir ging es zeitweise richtig schlecht. Ich würde die Zeit gerne zurückdrehen ( obwohl ich den Geburtstermin sooo herbeigesehnt habe...) aber ich will die kleine wieder in meinem Bauch und dann die erste Zeit nochmal, die ersten Tage... Ich will grade keine "ent-Bindung"!! Bin total im Hormon-Chaos, das ist mir aber bewusst.. Dazu kommt, bin 35 und sie ist mein 4. Baby, also vernünftigerweise (für mich persönlich) das letzte mal, dass ich ein Neugeborenes im Arm halte. Und das schlimme: ich darf diesmal nicht stillen! Und sehne mich so danach! Und mit 3 anderen Kindern zuhause hab ich nicht soviel kuschel-Zeit wie ich mir wünsche...
Ich hab nach jeder ss ausgeprägte Baby-Blues Tage, aber wie von mimiFee schon richtig geschrieben, man muss bissl aufpassen. Ein paar Tage heulen geht noch, dann Versuch ich den Verstand mal wieder einzuschalten... ;-)

Re: Traurig

Im Alltag hat man oft keine Zeit traurig zu sein. Es zieht mich jetzt nicht massiv runter , aber ich denke oft daran. Als ich das erste Mal nach ein paar Tagen eine normale Hose wieder angezogen habe , habe ich ganz nasse Augen bekommen. Das nächste Mal , wenn meine Hebamme kommt , werde ich es definitiv ansprechen. Ich bin auf jeden Fall froh , dass wir bei beiden Schwangerschaften ein Bauchabdruck gemacht haben. Bei Lilly drei Tage vor der Geburt zum Glück noch :D
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen