Suchen Menü

Montagspiep?

Bisherige Antworten

Re: Montagspiep?

Hups, war zu schnell...

Habt Ihr Lust, Montags zu piepen und einen kurzen Bericht über Euch zu geben? Ich finde das ganz schön:-)

LG & einen guten Wochenstart
Alex

Re: Montagspiep?

Hallo,

diese Idee hatte ich auch schon. Dann fang ich mal an:

Komischerweise habe ich immer sonntags Kopfschmerzen, das war jetzt 3 Sonntage in Folge so. Ansonsten geht es mir super gut.

In 3 Wochen beginnt mein Aquafitness für Schwangere und in 4 Wochen der Säuglingspflegekurs (wenn er zustande kommt).

Über Ostern fahren wir  zu den Schwiegereltern/Schwägerin nach Bremen, da werden wir dann den Kindern meiner Schwägerin vom Baby erzählen. Dann machen wir noch einen 2tägigen Wellnessurlaub an der Nordsee, habe mir da ein Paket für Schwangere gebucht, bin mal gespannt.... - das wird dann unser letzter Urlaub zu zweit sein !!

Gruß Sonja

 

Re: Montagspiep?

Gute Idee :) ich mache gerne mit!
Mir geht es im Moment richtig gut :) spüre das die Energie vorerst so langsam wieder kommt!
Bin jetzt in der 17. ssw und spüre seit einer Woche unsere kleine Maus :) so schööön! Und es beruhigt mich jetzt sehr.... da die erste Zeit für mich nicht besonders entspannt war. Die Angst vor einer erneuten FG war zu groß! Aber die Kindsbewegungen beruhigen mich sehr.
Das erstmal hatte ich in der 15. ssw was gespürt, aber noch nicht so deutlich, dass ich mich mir unsicher war ob es das Kind ist. Aber jetzt ist es zwischendurch doch sehr deutlich zu spüren :)
Und es so schön wenn sich unsere 3jähriger Sohn auf meinen Bauch legt und nach seinem Schwesterchen horcht :) einfach nur süß!
So das war es es dann erstmal von mir. Wünsche allen einen schönen Wochenstart.
LG
Nina

Re: Montagspiep?

Eine Sache möchte ich noch hinzufügen...
In dieser SS habe ich echt häufig mit Kopfschmerzen zutun.
Das habe ich jetzt schon des Öfteren hier gelesen. Aus meiner 1. SS kenne ich das nicht, da hatte ich so gut wie nie Koofschmerzen.
Was macht ihr dagegen? Habt ihr Tipps? Hinlegen und ausruhen klappt nicht wirklich und eigentlich möchte ich schnell wieder fit sein, da unser 3jähriger Sohn ab mittags auch zu Hause ist und natürlich mit Mama spielen möchte.
LG

Re: Montagspiep?

Also ich hatte das selbst mal irgendwo als Tip gelesen, ich schmiere mir so japanisches Minzöl auf die Schläfen und auf die Stirn. Hilft mir immer sehr gut. Dazu hab ich aber auch schon wieder unterschiedliche Meinungen gelesen.

LG

Re: Montagspiep?

Hab mal gelesen das die Kopfschmerzen durch Eisenmangel zustande kommen. Aber ohne Gewähr.

Re: Montagspiep?

Meine Hebamme hat mir damals bei der ersten ss die heisse sieben empfohlen. 10 schüsslersalz tabletten nr. 7 in heißem Wasser auflösen und Schlückchen Weise trinken aber sollte noch warm sein.
Also bei mir hat es zu ca 75% der Fälle funktioniert.
Ein Versuch wäre es wert

Re: Montagspiep?

Danke für eure Tipps, Mädels!!

Re: Montagspiep?

GuMo ihr Lieben!

Jetzt wo mir nicht mehr übel ist, weiß ich gar nicht was ich so im BV anstellen soll ;) Aber da ich nachts seit einiger Zeit ständig Albträume habe schlaf ich unter Tags nochmal. Vorallem die Geschichte von der Fehlgeburt in der 16. Ssw begleitet mich seit letzter Woche... So schrecklich! Ich hoffe euch gehts gut!!

Ich wünsch euch allen eine schöne Woche ohne Wehwehchen, mit gutem Schlaf und viel Heiterkeit :)

Herzliche Grüße

Re: Montagspiep?

Guten Morgen!
Mir geht es körperlich, wie die vergangenen 13Wochen davor immernoch hervorragend...sprich...ich spüre gar nix! Und seit die 12 Wochen um sind, habe ich auch keine Angst mehr oder Schlafstörungen.
Hätte heute mein erstes Gespräch mit der Hebamme gehabt, aber sie musste aufgrund einer Geburt absagen. Naja ich hab's ja nicht so eilig;-) Mittwoch haben wir den nächsten Termin bei meiner Fä. Da freu ich mich schon drauf. Werde mal mit ihr über den Harmonytest sprechen, weil wir ja die NFM nicht haben machen lassen.
Schönes kugeln ihr Lieben!
Judith

Piep bei 11+3

Eine gute Idee, mache auch mit :THUMBS UP:.

Bin seit einer woche im urlaub und habe weiteren 1,5 W vor mir 8-). Bin dabei den garten umzubuddeln und frische pflänzchen zu setzen. Bei dem wetter macht es schon laune etwas draussen zu machen. Sonst geht es mir gut, immer noch keine anzeichen ausser dass der bauch echt rasant wächst. Ja, es ist toll nix zu haben, aber es macht mich immer wieder total unruhig und die panik kommt durch, ob es sich jetzt trotz der infektion und dem antibiotikum weiter entwickelt hat :-X. Ich habe morgen abend den nächsten termin und drehe völlig am rad vor aufregung. Ich will den krümmel endlich spüren, dann wird es mit sorgen erfahrungsgemäß viel entspannter. War bei meinem sohn zumindest so. 

Eine sonnige sorgenfreie woche für euch!!!

Lg, Iry 

Re: Montagspiep?

Bin heute bei 11+1 und schon ganz aufgeregt, weil die 12. Woche bald rum ist. Die feindiagnostik ist allerdings erst am 18.4. Und nächster fa-termin erst am 28.4. - noch soooo lange hin....

Ostern wollen wir es eigentlich unserem Sohn und der Familie sagen, aber so ganz ohne fa-termin vorher nochmal zur Bestätigung, dass alles gut ist, da hab ich schon bammel vor... Ich merk ja nix, schlecht ist mir kaum noch und ich nehme nur ab :/

Heute muss ich mit dem großen auf der Couch bleiben, der heute Nacht um 2 Uhr entschieden hat, dass magen-Darm doch mal ein guter Grund wäre, nicht in die kita zu gehen :) kurze Nacht, den ganzen Tag Wäsche waschen vor mir, könnte besser sein heute.. hoffentlich steck ich mich nicht an.. ;)

Re: Montagspiep?

Hallo ihr Lieben,

ich sitze gerade in Rom am Flughafen :) Mein Mann und ich haben anlässlich meines 30. Geburtstag einen kleinen Städetrip gemacht. Wahrscheinlich auch unser letzter Urlaub ohne Kind.

Mir geht es seit 2 Wochen wieder richtig gut. Kaum noch Übelkeit, die Müdigkeit ist nicht mehr so schlimm und meine Brüste schmerzen auch kaum noch. Natürlich fiebere ich jetzt auch dem Ende der 12. Woche entgegen! Morgen habe ich meinen zweiten Hebammentermin und am Freitag die erste große Vorsorge beim FA. Gerade wenn dem FA Termin bin ich schon etwas aufgeregt... abgesehen von dem Bäuchlein fühle ich mich gerade so gar nicht schwanger! Aber ich bin zuversichtlich das alles in Ordnung ist!

Liebe Grüße
Stephi

Piep 15+6

Hey super, soviele haben schon mitgemacht.

Mir geht's ganz ok, mein Sohn hat leider seit gestern Abend auch mit Magen-Darm zu kämpfen. Dementsprechend war die Nacht von vielen Unterbrechungen geprägt und sehr unruhig. Jetzt sitzt ich todmüde im Büro und hoffe, dass ich verschont bleibe...

Ich fahre am Mittwoch mit meinem Schatz nach Stuttgart zu Tanz der Vamire - mein Lieblingsmusical. Darauf freue ich mich schon sehr!

Nächste Woche habe ich Urlaub und auch am 12.4. den nächsten FA-Termin.

Den Kampfkrümel spüre ich seit gut zwei Wochen leicht, aber es wird immer kräftiger. Meine Kids sind schon ganz traurig, weil sie noch nichts mit der Hand spüren.

Wünsch Euch eine tolle Woche!!!

Re: Piep 17+3

Oh das ist eine tolle idee.
Mir gehts so lala. Alles ist anstrengend und die übelkeit sowie sodbrennen begleiten mich immer noch.
Meine Gebärmutter ist halt durch die zwillinge wie in der 21 ssw.
Alles wird verschoben und ich hab auch schon echt keine Ausdauer mehr .
Muss mir schon gute morgens überlegen was ich so mache am tag um mich nicht zu Überanstrengen.
Mein mann lag jetzt 5 tag im krankenhaus mandelop, und das hin und her mit einer zickigen, sturen 3,5 jährigen war echt anstrengend.

Ich wünschteich könnte sie stürren. Manchmal bin ich mir nicht sicher ob es vielleicht was ist. Gut die eine hat eimen vorderwandplazenter da dauerts meist länger.
Aber da macht man sich auch immer gedanken.

Und was echt blöd ist das ich schon einen leichte blasenschwäche habe und mich das verrückt macht ob es auch fruchtwasser sein kann bzw wo man dann den unterschied sieht.

Naja dafür gehts Mittwoch wieder zum frauenarzt. Da sind die alle 2 wochen wirklich gut.

Genug gejammert. Wünsche euch noch einen schönen tag.

Re: Piep 17+3

Was dich bzgl der Unsicherheit ob Blasenschwäche oder Fruchtwasser betrifft, kannst du dir in der Apo vaginale ph-Wert Tests holen. Hatte ich mir auch mal geholt. Daran erkennt man ob man evtl eine Infrktion hat oder auch ob Fruchtwasser austritt.
Bei mir war Verdacht auf Infektion, hat sich aber nicht bestätigt und hatte einen top ph Wert! So kann man erstmal selbst testen.
Alles Gute weiterhin!
LG

Re: Piep 15+6

Wie fühlen sich erste Bewegungen an? Mit Flatern kann ich wenig anfangen!! Mir zwickt und zwackt es immer mal wieder im Bauch! Sind das KindsBewegungen?

Re: Piep 15+6

Ja mit dem falter kann man wenig anfangen. Das hab ich vielleicht auch könnten aber auch darm bewegung sein ;-)

Daher warte ich auf das richtige fühlen. Das ist dann schon ein tritt. Zwar nicht feste aber man merkt den unterschied

Re: Piep 15+6

Ich wünsche Dir ganz viel Spaß im Musical. Ist auch mein Lieblingswerk. Nur leider mag ich den Sänger des Grafen nicht, daher habe ich mir noch keine Karten für dieses Mal geholt :-)
LG
Nicole

Piep 16+1

Seit ich im 2. Drittel bin, bin ich häufig tierisch müde. Hab in den letzten Tagen auch öfters Kopfschmerzen. Den kleinen Schatz spüre ich ab und zu mal ganz sanft. Dann aber wieder ein paar Tage nicht. Morgen bin ich zum ersten Mal bei meiner Hebamme zur Vorsorge statt beim Frauenarzt.
Freue mich schon richtig drauf! Beim Frauenarzt finde ich es eher ne Art Abfertigung, weil er nichts ohne Zuzahlung macht und wenn man das nicht zahlt, ist der Termin auch ruckzuck vorbei. Nächster Ultraschall ist dann auch erst zur 20.SSW.

Wünsche euch allen eine schöne Woche!

Re: Montagspiep?

Ich möchte jetzt auch ein wenig aktiver in diesem Forum werden. Ich bin heute bei 12+1 (Meine FÄ musste korrigieren). Mir gehts echt mega gut, kaum bis keine Beschwerden. Ich hoffe, es geht so weiter. Liebe Grüße

Re: Montagspiep?

Hallo,

das ist ja eine schöne idee. bin gerne dabei.

Also meine Übelkeit nimmt immer mehr ab. merke nur noch wenn ich hunger bekomme, dann muss ich aber direkt was essen dann gehts aber auch schon wieder weg, oder wenn ich zu viel gegessen habe. Im moment gehen nur mini portionen.

Desweiteren habe ich immer noch oft rückenschmerzen und schwindel gefühl. Aber ansonsten geht es mir eigtnlich super. eine echte verbesserung zum anfang.

morgen habe ich jetzt meinen nächsten termin bei der fä und diesmal geht mein mann das erste mal mit, aslo premiere. Freue mich schon richtig darauf den wurmi endlich noch mal zu sehen.

das wars dann für den anfang. 

lg Annika

Montagspiep 15+6

Mir gehts auch besser. Habe im Moment nur bisschen unterleibsziehen. Das einzigste was mir richtig zu schaffen macht ist das ich bei der arbeit so viel stehen muss . 5-6 Stunden nonstop viel an einer Stelle und hab nach Feierabend echt schmerzen an den Beinen rücken und Ischias... denk mal besser wird des nicht eher schlechter ....spüren tu ich meine Prinzessin leider noch nicht ....merke da noch garnix :-(

Re: Montagspiep 15+6

Das ziehen fängt bei mir jetzt auch wieder an. Hatte von der ersten ss das früher im Kopf und das ging auch recht schnell wieder weg.
Kann man dich nicht versetzen, auf einen Posten wo du weniger im stehen arbeiten musst. Also 5-6 Stunden ist schon heftig.

Montagspiep bei 16+4

Eine richtig tolle Idee, da mach ich auch mit.

Mir gehts auch immer besser, Übelkeit merke ich dank Medis gar nicht mehr. Konnte sie auch schon reduzieren. Ich hoffe in 2-3 Wochen bin ich dann frei von allem.

Ansonsten geht es mir gut. Bäuchlein wächst in großen Schritten. Ab und an spüre ich den Zwerg, ich hoffe es wird die Tage etwas stärker. Ertappe mich wie ich mir dann Sorgen mache wenn ich mal ne zeitlang nix spüre. 

Ansonsten muss ich noch bis 26.04. warten bis ich Schnuppi wieder im US sehe. 

Liebe Grüße Jasmin

Re: Montagspiep bei 18+3

Tolle Idee, da bin ich dabei :-)

Heute bin ich völlig ko. Die Vorlesungen sind wieder losgegangen und das viele Sitzen und Zuhören hat mich echt müde gemacht. Versuche gleich noch ein kurzes Nickerchen zu halten, bevor die Kleine von ihrem Opa zurückkommt.
Der kleine Bauchzwerg ist wirklich sehr aktiv, aber noch sind die Bewegungen, die ich zu spüren bekomme, zart und einfach nur süß <3, habe aber schon einen leichten Respekt davor, wie es in einigen Wochen sein könnte....
Seit ein paar Tagen tun mir meine Brüste extrem weh und wachsen gerade auch auffällig, mein Kopf tut auch ständig weh, aber ansonsten geht es mir gut.
Der nächste FA-Termin steht erst in zwei Wochen und zwei Tagen an, da ist dann das Organscreening und wahrscheinlich das Outing, gleichzeitig ist an dem Tag auch mein erster Arbeitstag nach der Elternzeit, wird alles sehr spannend. :-)

LG

Re: Montagspiep bei 18+3

Eine Sache habe ich noch glatt vergessen, mein Magenvolumen ist gefühlt auf die Hälfte geschrumpft und ich bin superschnell und lange satt und "maßlose Völlerei" (eher essen, wie ich es sonst gewohnt war) wird mit fiesen Bauchschmerzen und hartem Bauch bestraft. Jetzt muss ich wirklich sehr auf die Ernährung achten, damit auch gesunde Sachen in meinem Körper landen....

Re: Montagspiep 11+0

Also ich finde die Idee auch toll. 

Ich fühle mich nach wie vor ziemlich unschwanger.
Ich kann nicht über Übelkeit klagen, kein Ziehe im Bauch oder in der Brust, keine Essensgelüste (obwohl, die habe ich sowieso immer mal phasenweise). Aber ich bin eher froh drum und will nicht meckern.

Die einzigen Anzeichen sind die zunehmende Oberweite (was den Herrn des Hauses besonders freut) und ein klein wenig Kreislaufprobleme. Ich muss immer aufpassen, dass ich langsam aufstehe, sonst wirds mir echt schwindelig.

Aber wenn ich schon keineÜbelkeit hatte so habe ich wenigstens Komplikationen mitgenommen, nämlich ein intrauterines Hämatom, welches zusätzlich zu dem Risiko von < 12 Wochen das Abgangsrisiko erhöht.. Ich bin am Donnerstag dann 4 Wochen schon krankgeschrieben. Bei der letzten Kontrolle am 22.03. war das Hämatom etwas kleiner, mein FA meinte aber, es habe sich einfach besserverteilt.
Aktive Blutungen habe ich zum Glück seit dem 23.03.17 nicht mehr, aber die Ungewissheit bleibt.

Am 07.04. (Freitag) habe ich jetzt meinen 3. FA-Termin, inkl. NF-Messung. Bin echt hibbelig und möchte mein Häschen auch endlich wackseln sehen, bsher lag es immer nur ganz ruhig.  Ich hoffe auch, dass ich dann ein Foto bekomme, denn das wollten wir meinen Eltern und Schwiegerltern in ein Buch kleben und an Ostern schenken. Bisher wissen die nämlich noch nichts. (Und dabei fragt meine Mutter schon seit meiner Hochzeit vor 3 1/2 Jahren ständig, wann sie denn Enkelkinder bekommt. Ich verweise dann immer an meine ältere Schwester :-P)

Auf jeden Fall freue ich mich, wenn diese Woche rum ist , mein FA mr am Freitag gesagt hat, dass alles okay ist und ich hoffentlich nächste Woche wieder arbeiten darf. Wenn man 3 Wochen fast nur liegen darf bekommt  man echt Lagerkoller!!!

Ich wünsche uns allen zusammen eine schöne Woche :-)

Montagspiep 11+4

Hallo zusammen,

ich finde die Idee auch super.

Ich bin heute bei 11+4 und freu mich schon wenn Donnerstag die 12 Wochen rum sind. Laut dem US letzte Woche war das Kleine da schon bei 12+0 aber meine Ärztin hat an dem ET noch nichts verändert.

Da ich im BV bin und mir immer noch oft am Tag übel ist, häng ich die meiste Zeit des Tages nur auf dem Sofa. Aber da fühl ich mich am wohlsten gerade :-) Die Übelkeit ist zum Vergleich zu Woche 6.-10. deutlich besser geworden, so dass ich zwischendurch wenigstens ein paar KM spazieren gehen kann und ich mich kurze Strecken mit dem Auto fahren wieder traue. Ich hab auch noch immer wieder mit dem Kreislauf Probleme. Durch die blöde Übelkeit hab ich in letzter Zeit so viel verpasst und haben diesen Monat eigentlich so viel vor, aber am liebsten bin ich grad zu Hause. Meine Brüste sind auch schon gewaltig gewachsen, was meinen Mann auch natürlich freut, mich nicht so, weil ich nicht weiss wo das noch hinführen soll %) Mein nächster Termin bei der FA ist erst am 26.04. Ich werde aber meine Hebamme fragen, ob sie noch mal nächste Woche vorbei kommt zum Herztöne hören. 

Ich wünsche euch allen eine schöne und entspannte Woche.

Liebe Grüße Kata

Piep bei 9+5

Ich bin seitdem ich schwanger bin eigentlich dauerkrank. 2 Wochen war ich krank geschrieben. Da hatte ich einen echt heftigen Infekt. Jetzt ist es so ein ständiges schlapp sein. Ich habe immer wieder das Gefühl, dass ich eine heftige Grippe bekomme und quäle mich so durch den Tag. Zum Glück habe ich gerade Urlaub. Die Übelkeit ist immer noch da. Leider habe ich immer das Gefühl, dass ich etwas essen muss, damit es besser wird. Daher vermeide ich Nachfragen zum Gewicht. Sonst habe ich eigentlich immer sehr gesund gegessen und sehr viel Gemüse, was ich jetzt überhaupt nicht sehen kann:-!.

Re: Piep bei 9+5

Da geht es dir genau so wie mir. Bzw ging, so langsam kann ich mitlerweile wieder mehr Gemüse essen. Am besten vertragen habe ich in Woche 6-10. überbackenes in jeglicher Form. Mit dem ständig essen müssen hab ich auch immer noch. Das ist auch das einzige was etwas hilft gegen die Übelkeit. Ich drück dir die Daumen, dass es schnell besser wird.

Re: Montagspiep?

Hallo. Das ist eine super Idee. Da mach ich auch mit.
Ich bin heute 12+6. Seit knapp einer Woche habe ich so gut wie keine Beschwerden mehr und fühle mich absolut unschwanger. Ich freue mich echt wenn ich das Kleine mal spüren kann. Dann macht man sich bestimmt weniger Gedanken.
Mein nächster Termin ist am 18.4. :) Da fieber ich total drauf hin. Freue mich immer unser Baby dann zu sehen und neues zu erfahren. Ich hoffe ja ein bisschen, dass man dann schon erkennen kann, was es wird. Alle sagen ja ich Krieg ein Mädchen. :D Nur ich glaube, dass es ein Junge wird. Da bin ich ja mal gespannt wer Recht behält. :D
Habt alle einen schönen Abend.
lieben Gruß :)

Re: Montagspiep 10+4

Hi,

ich habe seit ein paar Wochen Übelkeit über den ganzen Tag. Meist besser, wenn ich ne Kleinigkeit gegessen habe. Heute allerdings war mir nach meinen Medis schon flau und das kleine hat sich entschieden, dass ihm der Kaba heute nicht schmeckt. 5 Minuten später hab ich alles wieder erbrochen und war fix und fertig. War in dieser Schwangerschaft das erste mal. Mein Großer hat mich damals sogar schon von nem Schluck Wasser erbrechen lassen.
Ansonsten fast täglich Kopfschmerzen. Empfindliche Brüste und ab und an Schwindel.
Oft auch müde.
Mein nächster Termin bei der FÄ ist Ende April.

Gruß

Re: Montagspiep 13+4

So ich komme jetzt auch Mal dazu :)

Ja bei uns ist alles soweit gut. Ich bin seeehr erleichtert , dass endlich die ständige Übelkeit & der Brechreiz weg sind. Das war schon sehr anstrengend , wenn man schon ein Kind hat. Und leider hatte mein Mann nicht immer so Verständnis. Irgendwann sagt man auch nicht mehr ständig , dass einem übel ist. Da denken die Männer gleich alles ist gut.

Ich hatte vorgestern sogar schon gemerkt wie es sich bewegt hat & dann habe ich eine kleine Beule gespürt. Tritte merke ich aber noch keine. Kopfschmerzen hatte ich bis vor Kurzem richtig hämmernd , aber ist jetzt besser. Bin nur noch viel müde :)
Chef weiß jetzt auch Bescheid. Elternzeit endet im Juni & der neue Mutterschutz beginnt im August. Ich hoffe Mal bekomme die 2 Monate dann das BV. Was für beide Seiten denke die beste Lösung ist.
& ich habe fest gestellt bin die Jüngste in der Runde :)

Ja ich denke das war erst Mal alles ;)

Lg Jacki

Re: Montagspiep 13+4

Die Peachy ist mit 21 jünger;-) ich habe auch das Gefühl das ich etwas spüre,wenn ich mich manchmal bewege und wenn ich dann stillhalte merke ich wieder nix:-D mein Männe sagt unser Baby will mich veräppeln...ist jetzt schon wie der Papa*gg*

Re: Montagspiep 13+4

Hallooooo?! Ich bin in der 19 Woche und spüre noch nix. :SORRY: Ärztin meint ich solle mal noch zwei Wochen warten. ;-)

Obwohl Kurzi eigentlich ein ganz schöner Turner ist. Zumindest sieht es auf dem US immer so aus. Gestern hat sich's die Ohren zugehalten. :GIRL 101:

Und dann war eine Frau im Wartezimmer, die wohl nicht so dolle Nachrichten bekommen hatte. Hab nur gesehen, wie sie verstohlen geweint hat und zwei mal zur Ärztin mußte...Hätte mich am liebsten neben Sie gesetzt und getröstet. :,(

Re: Montagspiep 13+4

Oh gott oh gott...ich breche gerade im Bus schon fast in Tränen aus,weil ich mir einige Geschichte durchlese bei Frauen wo es nicht so gut ausgegangen ist. Aber das dann noch sehen...da sind meine Tränendrüsen im Moment nicht stabil genug für:STOP: kennt ihr den Film Marley und ich? Haben wir letztes Mal geschaut. Hab geheult als wäre einer aus meiner Familie gestorben:,(solche Filme und Horrorfilme sind für mich in der SS jetzt gestrichen :GIRL 101:

Re: Montagspiep 13+4

Oh ja, bei Marley und ich habe ich in meiner ersten Schwangerschaft geheult wie verrückt. Mein Mann erzählt heute noch davon :-))))))))

Re: Montagspiep 13+4

Ich habe gerade Mal in der Tabelle geguckt. Das ist dein erstes Kind ? Ich weiß jetzt nicht was das Sternchen bedeutet ? Bei meiner ersten Schwangerschaft habe ich sowas auch nicht so früh gespürt :)
Tritte merke ich ja noch keine :)

Re: Montagspiep 13+4

Das bedeutet sie ist mit dem 1.Kind schwanger. Alle Mama's mit Sternchen haben ein Sternenkind in ihrem Herzen:-(

Re: Montagspiep 13+4

Ach so ok :(
Sorry.. :(

Re: Montagspiep 13+4

Ja, ist mein erstes Kind. Hatte letztes Jahr einen MA in der 8-10. Woche...so genau konnten die das nicht feststellen. Deshalb das Sternchen.

Re: Montagspiep 13+4

Ach her je , das habe ich ja voll überlesen. Doch nicht die Jüngste :) ja mein Mann kann da eh nicht viel mit anfangen. Der kann eher was damit anfangen , wenn es dann draußen ist :)

Re: Montagspiep 13+4

Naja es ist ja das erste für uns und meiner freut sich schon auf die 15. Woche wenn der Krümel uns dann auch schon hört. :-)Obwohl er ja seit 2 Wochen schon mit ihm redet*gg*

Re: Montagspiep 13+4

Ok & was bedeutet dann jetzt das Sternchen ?

Also ich habe gelesen , dass die Kleinen erst später hören können im Mutterleib.

Re: Montagspiep 13+4

Ab nächste Woche soll es deinen Herzschlag und deine Stimme hören. Steht auch auf dieser Seite bei 15.Woche. hab schon mal vorgelesen:-D

Re: Montagspiep 11+6

Ich bin ständig krank. Das nervt ganz schön. Schwanger geworden mit einer Lungenentzündung unter Antibiotikaeinnahme. 4 Wochen krankgeschríeben. 2 Wochen arbeiten, juhu!! Dann wieder 4 Wochen krankgeschrieben mit Bronchitis und wieder Antibiotikaeinnahme. Jetzt ging es mir mal 5 Tage besser, aber es fühlt sich so an, als ob die Bronchitis wieder kommt. Alles nur nervig. Hoffe es wird bald besser und ich kann die definitiv letzte SS endlich genießen.

Am Donnerstag hab ich dann die Nackenfaltenmessung. Und ich bekomme meinen Mutterpass ausgehändigt. Freue mich auf den Termin. Hatte den letzten Termin heute vor 3 Wochen. Endlich kann ich mein Krümelchen wieder beobachten.

LG Janine

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen