Suchen Menü

Montagspiep 37+4

Guten Morgen zusammen!
Das wird jetzt eher ein Jammerpiep:-(
Eigentlich darf ich mich ja gar nicht beschweren, weil ich eine ganz tolle SS bis jetzt hatte. Ok eigentlich immernoch, weil es unserem Kleinen super geht.
Aber das Wasser welches jeden Tag mehr wird, gepaart mit den nächtlichen Toilettengängen in denen ich mich wie ein Walross aus dem Bett rolle...
Habe am Freitag mal den ganzen Haushalt an einem Tag gemacht und konnte mich deswegen die letzten 2 Tage nur unter Schmerzen bewegen. Und wenn ich laufe, habe ich das Gefühl das er mir schon unten rauskommt, seit ich Senkwehen hatte.
Naja vielleicht tut er mir ja doch den Gefallen und möchte doch früher kommen, obwohl es diese Woche noch gar nicht passen würde, weil mein Männe noch kein frei bekommen würde. Aber das wird er bestimmt berücksichtigen^^

Herzlichen Glückwunsch nochmal an eure frischen Mami's und viel Glück für alle die es diese Woche noch vor sich haben;-)

LG Judith
Bisherige Antworten

Re: Montagspiep 39+6

Ich hoffe das wird mein letzter Montagspiep als Schwangere sein ....morgen gehts in die Klinik zur Kontrolle und dann alle zwei Tage bis zur Geburt ...bin gestern mal länger spazieren gewesen und hab dann endlich mal bisschen Wehen bekommen aber einfach zu wenig...mal sehen wann Madame endlich mal Lust hat ...da sie laut Oberarzt letzten Dienstag 56 cm hatte wird bei mir wohl nicht lange gewartet mit dem einleiten ...der hat gemeint wenn ich wenn ich das einleiten verhindern möchte soll ich doch viel sex haben und laufen ...na toll :-) kann mich kaum bewegen und bin froh das ich das nötigste hin bekomme. Denke mal bis zum We wird spätestens eingeleitet wenn sie nicht kommt ...ich hoffe sie wird es selber tun

Re: Montagspiep 39+6

Hi,

drücke dir die Daumen dass deine Kleine von selbst kommen kann.

Gruß

Re: Montagspiep 35+0

Da wünsche ich Dir, dass die Zeit schnell rum geht und Du auch bald dran bist :-)

Glaube wir fiebern alle so langsam dem Ende entgegen seit die babys hier im Forum nur so purzeln. 

Da ich jetzt erst in der 36. SSW bin und noch nicht alles vorbereitet ist, warte ich gerne noch ein bisschen und genieße den Mutterschutz :GIRL 252: Mir geht es wirklich gut und darüber bin ich total froh! 

Euch allen eine gute Woche mit weiteren Babymeldungen :GIRL 154:

@Saskia

Hey, ich schulde dir noch eine Antwort zum alten piep ;-). Du hattest gefragt, ob ich etwas Unterstützung hätte. Leider kaum, ausser von meinem Mann, der schon alles mögliche tut. Meine Mama lebt 1200km entfernt (Ausland und braucht ein Visum hierher zu kommen), die Schwiegereltern verbringen 1/2 Jahr in Spanien und kommen zurück erst zur bzw nach der Geburt. Das Verhältnis ist zum schwiegertiger ist eh sehr angespannt, von daher lieber an meine Grenzen gehen als sie hier haben ;-).

Es freut mich sehr zu lesen, dass es dir richtig gut geht. Weiter so!!! Das hat nicht jede am Ende der Schwangerschaft, also genieße es :-)))).
LG, Iry

Montagspiep 39+6

Guten Morgen.
Gerade war meine Hebamme zur Vorsorge da, alles prima soweit. Das CTG war eigentlich nicht auszuwerten, da der Kleine nur am Toben war.
Muttermund 1 cm offen, alles weich, Kopf tief. Nur die Wehen müssen jetzt mal richtig starten... Wir warten mal ab.

Morgen ist ET und ich bin schon sehr ungeduldig, schlafen ist echt schwierig, weil ich soviel über alles mögliche nachdenke. Und wenn ich dann eine Weile wach liege bekomme ich Hunger und stehe meist auf.

Trotz allem bin ich positiv gestimmt, dass es bald von alleine losgeht, Einleitung etc. steht erstmal nicht im Raum.

LG Alex

Re: Montagspiep 35+4

Moin zusammen, wir piepen mal wieder mit. Ich bin aktuell dauernd fix und fertig, hab das Gefühl dass hier die kranksein Welle nie zu ende geht. Mal mein Sohn, dann mann und wieder von vorne. Dazu noch die feine trotzphase, die vor Aufregung und Stress immer wieder die wehen anregt. Die kleine dreht im Bauch regelrecht durch, so heftig wackelt der Bauch, dass ich immer wieder in Tränen ausbreche. Heute Nacht hat sie mir wieder den Ischias abgeklemmt, so dass ich bis 1:30 Uhr nicht ins Bett konnte. Und dass an dem Tag, wo ich 2 Termine habe mit jeweils 35km Entfernung. Das kann lustig werden.
Der letzte Termin ist schon etwas her, da war sie bei 34+0 auf 2060 gr geschätzt, also immer noch ganz zart ;-). Die Versorgung ist top, also muss ich die Zähne zusammen beißen und weiter brüten. Aber ehrlich gesagt kann ich net mehr :-(((.
Da ich nicht hinterher komme zu jedem Baby zu gratulieren, hier ein kollektives HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH AN ALLE MAMIS!!!! Schöne Kuschelzeit!!!
Wünsche euch allen eine schöne Woche!
LG, Iry

Re: Montagspiep 35+0

Piep und guten Morgen zusammen.
Ich bin endlich wieder daheim. Das WE war anstrengend aber hat sich gelohnt :-) 60. Geburtstag meines Vaters gefeiert. Bei der Gelegenheit das fertig restaurierte Kinderbett abgeholt. Es ist so toll geworden!!!:IN LOVE:

Heute Morgen im Auto hatte ich dann erste Senkwehen. Zu mindest glaube ich das... Ein Ziehen in der Bauchdecke (vom Zwerchfell nach Unten) und leichtes Ziehen im Kreuz. Das wiederholt und immer so 2-3 Minuten lang. Jetzt ist  es wieder vorbei.

Am Donnerstag war ich wieder zur Vorsorge beim FA. MuMu bei 36 mm CTG o.B. 
Habe noch die Eintragung VTK-5 gefunden, haber aber leider keine Ahnung, was das bedeutet. Habt Ihr eine Idee?
Der Eisenwert lag bei 10,8. Jetzt soll ich für 20 Tage Eisen nehmen. Naja eine Tablette mehr macht den Braten nicht fett. 

@Judith: Ich drücke die Daumen, dass Dein Kleiner noch diese Woche aushält. 

@ Pancake, Dir drücke ich die Daumen dafür, dass es ohne Einlaitung losgeht.

@ Saskia: Wir lassen uns noch etwas Zeit, oder? 5 Wochen ist doch noch eine Weile zum Genießen :-)

Montagspiep 35+4

Hallo zusammen,

bei mir gibts nichts neues, alles immer noch gut, ausser das ich so langsam öfter auf Klo muss nachts, ich glaub ein wenig ist er schon runter gerutscht. Diese Woche stehen viele Termine an, morgen FA, Mittwoch Anmeldung zur Geburt im KH und Donnerstag kommt die Hebamme und es gibt zum ersten Mal Akupunktur. Da ist dann ja auch der Punkt gekommen, wo er kein Frühchen mehr ist und ich auf jeden Fall in das Krankenhaus fahren kann, wo ich mich anmelde. Bei den ganzen purzelnden Babys hier wird man schon etwas neidisch, freu mich schon total, wenn er endlich da ist.

Euch allen eine schöne Woche.

LG Kata

Re: Montagspiep 35+6

Uns geht es wie immer prima. Ein bisschen sind wir in der Bewegung eingeschränkt durch den großen Bauch, aber ich habe ja Unterstützung im Haushalt durch meinen Freund und meiner fast 17jährigen Tochter.

Die nächtlichen Toilettengänge (auch die vielen am Tag) sind schon nervig und beeinflussen sehr. Egal wo man hingeht, man muss vorher überlegen, wo man überall auf Toilette gehen kann. 

Ab sofort muss ich zweimal die Woche zum CTG schreiben, was natürlich terminlich immer schwer zu händeln ist mit einem Erstklässler.

Die SS-Diabetes Werte sind fast alle im Normbereich. Am vergangenen Donnerstag waren wir wieder zum Ultraschall. Die Püppie ist ein sehr zartes Baby mit ca. 43 cm und einem Gewicht von ca. 2001 g. Das heißt für mich, dass ich nochmal losgehen muss und Kleidung kaufen sollte. Habe bisher nur Kleidung in Größe 56 gekauft. Da wird sie drinne versinken.

Jetzt fange auch ich so langsam an, an Gewicht zuzulegen. Heute war ein CTG-Termin. Habe in den letzten 11 Tagen doch tatsächlich 1,2 kilo zugenommen. Somit kann ich bis heute in dieser gesamten SS doch 3,5 kilo Gewichtszunahme verzeichnen.

LG Janine

Re: Montagspiep 34+4

Hi zusammen ,

uns geht es soweit gut. Die Kleine hat mich heute nach 4 Wochen Pause mal wieder Erbrechen lassen. Immer mal wieder Senkwehen. War heute zur Vorsorge. Die Kleine ist wieder etwas tiefer gewandert und ist fleißig jeden Tag und Nacht am turnen.
Morgen geht es in die Klinik zur Geburtsanmeldung.
Hab auch noch einiges zu erledigen / vorzubereiten bis zur Geburt. In meiner ersten Schwangerschaft war ich besser im Zeitplan...

Schöne Woche euch allen

Re: Montagspiep 35+1

Insgesamt geht's uns ganz gut. Keine senkwehen (merk zumindest keine), kein wasser (mehr) in den Füßen/Knöcheln, Gewicht bei 2,6 kg über Start..

"nur" Sodbrennen, leichte Kreislaufschwankungen und ziemlich schnell kaputt und - was ich besonders schön finde :-) - nach jedem kleinen Spaziergang Muskelkater im Hintern, weil der Körper durch einen geraden Rücken versucht, das gewicht von vorn auszugleichen...

Heute beim FA war der GMH bei 4,8 cm und das CTG o.B. - und wie sagte er so schön: "Bald haben Sie es ja geschafft :-)"

Diese Woche ist halt nochmal anstrengend, dafür, dass ich mich im Mutterschutz ausruhen sollte ;-) Heute mit dem Großen beim SPZ zur Kontrolle seiner Entwicklungsfortschritte (hatte Paukenröhrchen und muss bissl Sprache etc. aufholen), Kind in die Kita, dann zum Kinderarzt (hatte die Überweisung fürs SPZ vergessen), Überweisung wieder zum SPZ gebracht, kurze Pause zu Hause, dann zum FA zum Termin und CTG, wieder kurze Pause und nach dem Abholen aus der Kita noch einkaufen... Morgen Blutabnahne zur Kontrolle meiner SD-Werte, nachmittags mit dem Großen zum HNO (Auswertung des letzten Hörtests), Mittwoch in die 1. Klinik zur Geburtsanmeldung und zum Doppler (Kontrolle) in Klinik Nr. 2 und am Donnerstag Geburtsanmeldung in Klinik Nr. 1.

Wo ich das alles so lese, bin ich jetzt schon kaputt ;-)

Freitag stellen wir die Schlafzimmer Möbel um und bauen das Babyregal auf, endlich Babysachen waschen!

Euch Allen eine hoffentlich ruhigere Woche :-)

Re: Montagspiep - 10 Tage alt

Huhu!

Mir geht es super, die Dammnaht zwickt zwar etwas und ich habe echt keine Lust mehr auf diesen Wochenfluss, dann wollte der Kleine gestern ununterbrochen trinken und ich bin sehr müde, aber trotzdem glücklich :-) . So langsam kehrt hier so etwas wie Alltag ein. Unsere Tochter schläft wieder in ihrem Bett, das Haus ist wieder etwas aufgeräumter und ich schaffe es, regelmäßig zu essen :o) . Der Kleine macht sich prächtig, er ist immer noch ein sehr entspanntes Baby, bei Autofahrten und Spaziergängen im Kinderwagen schlummert er friedlich- leider auch beim Stillen, da muss ich ihn wirklich sehr oft wecken. Mittlerweile haben wir auch die ersten Gäste empfangen, diesesmal hatte ich beschlossen, das Frühwochenbett etwas ernster zu nehmen als nach der ersten Schwangerschaft und ich muss zugeben, dass das eine wirklich gute Entscheidung war.

Ich drücke den Bald-Mamis die Daumen, dass die Babies bald purzeln werden und den übrigen Mamis wünsche ich eine angenehme, möglichst beschwerdefreie Woche.

Liebe Grüße

Re: Montagspiep 33+5

Ich hatte jetzt die x. Erkältung. So oft war ich noch nie krank wie dieses Jahr. Ich muss noch bis Ende des Monats arbeiten. Im Nachhinein hätte ich wohl lieber gesagt bei 34+0 ist Schluss.

Sonst geht es mir eigentlich gut. Mein Bauch ist auf einmal riesig. Ich habe aber keine Wassereinlagerungen, meine Steißbeinbeschwerden sind plötzlich weg und die nervige Müdigkeit aus der letzten Schwangerschaft, scheint dieses Mal gar nicht zu kommen.

Ich bin jetzt sehr in Einkaufslaune und freue mich auf die letzten Wochen.

Mittwochspiep bei 34 + 4

Hallo,

auch bei mir ist alles unverändert gut.. Hatten ein sehr schönes letztes aushäusiges Auszeitwochenende zu zweit. Superschönes Spätsommerwetter und ein tolles Programm bei der Hengstparade.

Auch wenn ich am  Samstagabend dann ziemlich k.o. war nach dem ganzen Tag auf Füssen, trage ich meinen Bauch noch mit Stolz durch die Gegend und genieße die letzte Zeit sehr bewusst, da es ja definitiv das letzte Mal ist.

Was  nur nervig ist, ist diese  Kurzatmigkeit, bei den kleinsten Anstrengungen. Mal sehen, wann der Bauch anfängt sich zu senken und wieder mehr Platz ist oben. 

Ach ja, der Bauch... der wächst immer noch (nur nach vorne). Habe dadurch jetzt echt auch ein  Klamottenproblem. Bis auf eine Umstandsjeans und zwei Oberteile passt nichts mehr. . Es sind zwar noch über 5 Wochen. Neu kaufen will ich aber eigentlich auch  nicht mehr.   Werd mal sehen, ob meine Mama nach der VU am Freitag mich noch mal in dei Stadt chauffiert. Vielleicht finde ich ja noch was Second-Hand. 

Wünsche Euch allen eine schöne Woche und denen die diese Woche in Wartestellung stehen die nötige Geduld bis es losgeht. 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen