Suchen Menü

Montagspiep 23+4

Hallo zusammen! Heute ist mein erster Urlaubstag, von 3 Wochen, also geht es mir hervorragend;-) Habe mir gestern ,so wie jedes Jahr am Anfang, einen fetten Sonnenbrand am Pool geholt und jetzt könnte ich Spiegeleier darauf braten ^^
Meine Hebamme war gerade da, zum 2. Gespräch. Sie macht ja dann nur bei mir zum Schluss, im Wechsel mit der Fä, die CTG's(ist das so richtig?).
Unser Kleiner strampelt jeden Tag fleißig vor sich hin. Manchmal ist es etwas unangenehm, da frage ich mich wie es wird wenn er doppelt und dreifach so schwer ist oO
Jetzt im Urlaub werden noch die restlichen Möbel bestellt und dann wollte ich mich mit den Anträgen noch beschäftigen. Was man hat, hat man :-) So und dann geht's für eine Woche mit dem Wohnwagen auf den Campingplatz...bitte liebe Sonne bleib uns lange so erhalten :-D
Schöne Grüße Judith
Bisherige Antworten

Re: Montagspiep 25+6

Du hast es schön Judith ...ich will auch :-( Erhol dich gut und genieß das Wetter ....
Ich bekomme immer mehr Paranoia....meine kleine spüre ich seit einer Woche ganz wenig.. vlt einmal oder zweimal am Tag ein Lebenszeichen und das ganz kurz ...davor war sie immer am turnen ...am Samstag war ich wandern und von den 20 Leuten die dabei waren wer bekommt da eine zecke am Bauch ? Natürlich ich ...habe es früh gemerkt und sie war noch klein beim ziehen ...am Sonntag hatte ich dann nen roten Fleck der nun immer größer wird .. dachte eigentlich die zecke war paar Zentimeter weiter aber nun bin ich mir nicht mehr sicher ob es von der zecke kommt oder ein normaler Insektenstich ist ...darf jetzt n Arzt suchen wo die meisten im Urlaub sind und ich bin kurz vorm durchdrehen weil ich sowas von schiss habe das was passiert ...hatte noch nie ne zecke und jetzt sowas :-( ich hoffe euch gehts besser und ihr müsst euch nicht mit sowas rumärgern

keine Panik

Wegen dem Biss musst du dir keine großen Sorgen machen! Das Schlimmste was passieren kann ist, dass er sich entzündet und dann eitert es halt.. N großer Pickel ;) ansonsten hast du die Zecke gleich entfernt und wahrscheinlich auch mit Kopf also ist die Ansteckungsgefahr fast nicht gegeben und wenn alles draussen ist, wird sich wahrscheinlich auch nix entzünden. Dass die Haut an der Stelle gereizt ist, ist ja nicht so tragisch! Alles wird gut - keine Panik ;)

Re: keine Panik

Alles Gute zum Geburtstag, liebe Blume!

Re: Danke :)

Danke diiiiir :)
War ein toller Tag mit viel zu viel Essen - mein Bauch platzt :P Baby hat toll mitgemacht, auch wenn es total das Kreislaufwetter war und mir das ganz schön zu schaffen gemacht hat..
Ich wünsch dir für morgen auch einen wundertollen Tag! :)

Re: Montagspiep 21+4

Huhu
War heute beim Fehlbidungssono.
Unserem Zwerg gehts gut keine Auffälligkeiten , Gott sei Dank
Groß und zu schwer laut der Ärztin ist sie....
495g bei 27 cm ?????
Hm ????
3D Bild gabs wieder keins hat uns dauernd nur den Hinterkopf präsentiert da nutzte auch kein Treppenmarathon Kniebeugen und durch Untersuchungszimmer hüpfen. Schade
Mit Sodbrennen habe ich zu kämpfen brauch nur an Essen zu denken oder Wasser zu trinken.... aber ansonsten gehts uns gut.
Euch allen eine schöne Woche
LG Gabi

Re: Montagspiep 21+4

Alsooo :-) wir waren ja bei 21+6...unser Kleiner war 27cm groß und 506g schwer. Uns haben sie das Gleiche gesagt. Habe das bei meiner Fä angesprochen und sie meinte das es völlig in der Norm ist. Der Normbereich geht ja von bis.
Habe das heute meiner Hebamme auch gesagt und sie hat auch nur gelacht und gesagt das alles im Rahmen und gut ist und ich soll meinen Gelüsten nachgeben, das macht dem Baby gar nix! Das war mein Lieblingssatz:-) manche bringen Babys mit 2500g zur Welt und manche halt mit 4000. Also mach dir keine Sorgen!

Re: Montagspiep 21+4

Oh na dann .... :-))
Danke für deine Rückmeldung

Re: Montagspiep 21+0

Hallo zusammen,

liebe Judith, ich freue mich mit Dir, dass Du nun Urlaub hast, auch wenn ein wenig Neid mitschwingt. Ich muss noch 3 1/2 Wochen durchhalten.

Dem Häschen gehts wie immer, weiterhin keine spürbaren Bewegungen, was mich langsam echt ungeduldig werden lässt. Aber wenn ich noch nicht mal das Boxen beim Ultraschall gemerkt habe, vielleicht hab ich ja auch ne Vorderwandplazenta. 


Mein WE war stressig, Eltern, Schwiegermutter und Schwester + Schwager (in spe) waren da, und ich bin nun eigentlich urlaubsreif. Zu viel essen, zu viel Bewegung in der Hitze (12 km laufen) und letzte Nacht kaum geschlafen... naja  zum Glück ist die Woche nicht zu lang, und am Donnerstag habe ich einen Tag Pause. Also jetzt ist genug gejammert.

Jetzt freue mich auf den Organultraschall nächste Woche.  Mal sehen, was sich dann zeigt. 

LG Nicole

Re: Montagspiep 23+4

Hey ihr Lieben uns geht es gut. Die Hitze ist nur echt lästig. Die dicke im Bauch macht jeden Tag munter Sport und tritt kräftig so das ich mich Frage wie das noch werden soll..habe mir jetzt ein u stillkissen bestellt. Im bett mit meinem seitenschläfer Kissen und 2 Decke wird das drehen einfach viel zu anstrengend mit dem mitnehmen. Naja mal schaun wie es wird.

Heut hab ich meiner Meinung nach grünlichen ausfluss gehabt und da mein fa zu hat bin ich ins krankenhazs die haben mich auch ernst genommen und alles kontrolliert. Abstriche wurden gemacht aber laut denen ist alles normal. Vllt hab ich auch einfach im Licht was falsches gesehen... naja zumindest ist püppi sehr gut gewachsen ist jetzt von den maßen ne Woche ca weiter. Hat fröhlich gepäppelt und Herzschlag war normal. Bin jetzt erstmal wieder beruhigt. Richtigen Termin hab ich ja am 27. Wieder und dann aller 2 Wochen und es geht in den Endspurt.

Liebe Grüße Julia und klein Elisabeth

Re: Montagspiep 25+4

Hallo, mir geht es gut-sind grad in Österreich zum Wandern! Ob ich es wohl morgen auf den Gipfel schaffe. Auf jeden Fall wird es der letzte Urlaub sein, wo ich nur für mich verantwortlich bin ;)....

Dienstagspiep 21+4

Hallöchen zusammen,

Ich war die letzten Tage sehr beschäftigt , da wir morgen für 2,5 Wochen in den Urlaub fliegen. Darauf freu ich mich sehr.
Wetter soll super werden.
Mir gehts auch soweit gut , ab und an zieht es , aber ich merke auch das mein Bauch innerhalb von der Woche stark gewachsen ist. Der Kleine strampelt fleißig, manchmal echt schon unangenehm und auch ich frag mich wie das werden soll, wenn er größer ist. Meistens hat er immer im Wechsel einen sehr aktiven Tag und dann spür ich ihn nur ab und an so Einzel Tritte. Morgen darf ich auch noch zum FA und hoffe das alles gut ist .

Lieben Gruß

Re: Montagspiep 27+4

Hallo ihr Liebe ,

Mir geht's nichts so gut.
Meine symphyse tut sehr weh. Jeden Schritt den ich mache hab ich Schmerzen.
Mein rücken tut auch weh und an schlafen ist nicht viel zu denken. Egal ob ich stehe, sitze oder liege nicht hilft richtig.
Liegen geht nur noch auf der Seite und mit regelmässig drehen was mit dem grossen Bauch und der symphyse nicht so leicht ist.
Mein Insulin bedarf wächst auch immer mehr . Das geht jetzt stetig so und da ist es besonders wichtig das anzupassen.
Morgen geht's wieder zum Frauenarzt. Bin echt gespannt wie gross und schwer sie sind.

Dienstags

Re: Dienstagspiep 26+0

Huch, da war ich zu schnell:-)
Mir geht's gut und ich fiebere auch schon dem Urlaub entgegen. Am 30.6. geht's los für zwei Wochen nach Dänemark. Wir waren letztes Jahr aufgrund des Hauskaufs nicht weg, daher ist die Freude umso größer!

Morgen habe ich FA-Termin mit dem kleinen Zuckertest und abends schon den letzten Termin von GVK - total krass!!!

Nach meinem Urlaub muss ich nur noch eine Woche arbeiten und dann bin ich mit Resturlaub vorneweg schon im Mutterschutz. Das geht echt rasend schnell im Moment.

Mein Bauchbewohner turnt fleißig, hat immernoch oft Schluckauf und man merkt, dass er kräftiger wird. Bin auf das geschätzte Gewicht morgen gespannt, letztes Mal hatte der Doc ja gesagt, er wäre ein Dickerchen. *gg*

Habt eine schöne kurze Woche!
LG Alex

Re: Dienstagspiep 19+6

Mir geht es gut. Der Urlaub steht erst noch an. Bei mir kann man jetzt die Bewegungen unserer Kleinen auch von außen spüren:GIRL 039:.

Re: Dienstagspiep 22+0

Jetzt geht es mir so richtig gut. Hab mir ja schon Gedanken gemacht, weil ich die Püppie nicht regelmäßig gespürt habe, aber heute haben wir den großen Organultraschall gehabt. Der hat mich sehr beruhigen können. Die junge Dame ist 26 cm groß, wiegt 409 g und hat keinerlei Auffälligkeiten. Alles dran, was dran sein soll und alles da, wo es sein soll. So kann  es weitergehen.

LG Janine

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen