Suchen Menü

Montagspiep 21+4

Guten Morgen zusammen! Ich weiß es wird langweilig, aber mir geht es wie immer blendend ;-) das Wetter stört mich bis jetzt nicht.
Ich spüre ihn jetzt jeden Tag sehr deutlich und langsam kristallisieren sich auch schon bestimmte Zeiten raus. Abends von 20-22 findet er super:-)

Ich rechne jetzt schon in Wochen und Monaten bis ich in den Mutterschutz gehe und erzähle es jedem der es nicht hören will;-D muss noch 2 Wochen arbeiten, dann 3 Wochen Urlaub und dann noch 1 3/4 Monat bis zum Mutterschutz! Juuuhuuu:-)
in meinem Urlaub will ich auch alles für's Baby besorgen.

Am Mittwoch steht die Feindiagnostik an. Ich denke ja einfach, bis jetzt ist alles so perfekt gelaufen, da muss doch alles gut sein:-)
Und Pfingstwochenende ist wieder großes Familientreffen. Da freu ich mich auch schon drauf!
Bisherige Antworten

Re: Montagspiep 21+4

Hallo in die Runde,

hier auch ein Montagspiep von mir. Mich stört das Wetter auch nicht wirklich, zumindest tagsüber. Aber letzte Nacht. Weiß ja nicht wie es im restlichen Bundesgebiet war, aber hier (BE) war die erste tropische Nacht des Jahres.Gestern nacht um 23.30 Uhr waren es hier immer noch fast 24 Grad. Einschlafen fiel trotz weit geöffnetem Fenster sehr schwer. Und "mal eben" auf die andere Seite drehen ist auch nicht mehr wirklich möglich. Brauche seit ca. einer Woche kleines Kissen unterm Bauch, weil dieser in Seitenlage sonst zu sehr runterzieht. Also hießt es immer Kissen schnappen "rumwälzen" Kissen unter Bauch. Bis zum nächsten Mal. Und ich bin noch nicht mal ganz auf der SS-Halbzeit. 

 

Ansonsten bin ich ziemlich gespannt. Am 31. Mai ist grosser Ultraschall. Leider ist immer noch nicht klar, ob mein Lebensgefährte mitkommen kann. Die Pflicht (Arbeit) ruft halt und er kann erst Mittwoch früh sagen ob er auf einer Baustelle in der Nähe ist.  Wäre so schön. Merke den Zwerg zwar manchmal, glaube ich, aber noch nicht sehr regelmässig. Kann mich aber auch nicht mehr erinnern, wie es damals bei den beiden anderen war. Werde mich dann melden und berichten. 

LG und sonnige Tage bis dahin8-)

Montagspiep 24+1

Hallo zusammen,
mir geht es auch blendend. Die Kleine turnt fleißig, vor allem abends ist sie richtig in Stimmung. :-)
Am Mittwoch habe ich Vorsorge bei meiner Hebamme. Möchte die Fragen, welche Termine nach dem 30.SSW-Ultraschall unbedingt vvom Frauenarzt gemacht werden. Mein Traum wäre ja, dass ich da gar nicht hin muss. Bei der Hebamme ist es einfach viel entspannter und es werden nicht so viele unnötige Untersuchungen gemacht. :-)

Wünsche euch allen eine schöne Woche und wenn's zu warm wird, einfach die Füße in einen Eimer mit Wasser stecken. :-)

Lg Sunnie

Re: Montagspiep 21+4

Huhu!

Mir geht es auch super, habe das warme Wetter viel an der frischen Luft genossen und immer noch kein Wasser, zumindest nicht so, dass ich es auf die Schwangerschaft schieben würde.
Mein Jeeper auf Schoki wird immer schlimmer, da wir am WE unterwegs waren, gab es keine und ich dachte, dass mein Sucht dadurch ein wenig nachlässt. Aber Pustekuchen! Gestern zu Hause angekommen habe ich mich erstmal auf meinen letzten Notvorrat gestürzt, muss nachher unbedingt einkaufen gehen :-D .
Und Durst habe ich bei dem warmen Wetter gerade ohne Ende, dabei trinke ich schon so immer soviel, gefühlt gluckert mein Bauch schon^^

LG und ich hoffe, dass ihr alle das Wetter genießen könnt!

Übrigens bist du, Piper, nicht die einzige Nervensäge ;-) , mir macht das auch unheimlich Spaß, meinen Mitmenschen jederzeit mitzuteilen, wann ich wieder frei habe und dass das ja auch noch in den Sommer fällt :-D , haben ja die Ostsee in der Nähe und mein Plan ist, die Tage im MuSchu ausgiebig dort zu verbringen.

Re: Montagspiep 17+5

Mein Bauch ist in den letzten 2 Wochen so wahnsinnig gewachsen. Ich hatte das Gefühl, ich bin morgens aufgewacht und auf einmal war er dick und er wird jeden Tag größer.
Ich fühle mich derzeit wieder richtig fit und bin wieder viel aktiver. Am Wochenende haben wir endlich einen Kinderwagen ausgesucht.
Diese Woche habe ich auch einen FA-Termin uns dann erfahre ich endlich, was es wird. Mein Gefühl sagt mir, ein Junge. Die Namensauswahl wird wohl wieder schwierig. Ich habe einen Favoriten für ein Mädchen, damit konnte ich meinen Mann aber nicht überzeugen. Unsere Tochter findet aber den Spitznamen, den man daraus machen kann, ganz toll. Sie spricht das Baby jetzt kontinuierlich so an. Und sie spricht oft mit meinem Bauch.
Ich bin ja hier die letzte, die in den Mutterschutz geht, aber ich rechne die ganze Zeit, wie lange ich noch arbeiten muss. Ich habe noch über 4 Wochen Urlaub und Überstunden habe ich auch. Daher ist es nicht mehr so lange.

Re: Montagspiep 21+4

Kleiner Nachtrag. Habe gerade erfahren, dass mein Lebensgefährte am Mittwoch zum US mitkommen kann .*freu*. Er hat mit Chef gesprochen und der sagte gleich er kann den Tag Urlaub nehmen. Es gibt doch noch nette Chefs.

Re: Montagspiep 19+4

Hallo zusammen,

bei mir ist auch alles super. Das Wetter macht mir auch nichts aus, bis auf das ich gemerkt habe, dass wenn ich lange Sitze meine Fußknöchel etwas anschwillen. Ich lass es mir auch nicht nehmen, jedem unter die Nase zu reiben, wie schön es doch gerade jetzt bei dem Wetter ist ein Beschäftigungsverbot zu haben :-) Hab mich auch die Tage schön in den Garten gelegt und mich immer wieder mit dem Gartenschlauch abgespritzt. Freitag waren wir in einer Saunalandschaft. Auch bei dem Wetter schön. Seit einer Woche merke ich den Zwerg auch endlich, von Tag zu Tag wird es auch mehr. Vor allem im Sitzen, Autofahren findet er wohl ganz klasse. Mein Bauch ist in der Woche auch gewachsen, so dass man jetzt doch schon erkennt das ich schwanger bin. Da wir bald in den Urlaub fliegen, hab ich meinen nächsten Arzt Termin schon in 3 Wochen bekommen, eine Woche weniger abwarten :GIRL 252:

Eine schöne sonnige Woche euch allen.

 

Re: Montagspiep 19 + 0

Hallo zusammen,

ich würde nach meiner Woche Wanderurlaub auch so noch eine Woche Urlaub nehmen. Aber es hat mir wahnsinnigen Spaß gemacht durch die Berge zu laufen. "Klettern" durch schmale Gassen und kleine abgerutsche Hänge  herab, ja das war schön.

Ich kämpfe ein wenig mit der digitalen Hitze, aber noch komme ich klar damit.

@ Michi, super, dass Dein Mann mitkommen kann

@ Mürbig: welcher Kinderwagen ist es denn geworden?

Ich bin jezt auch online massiv am Stöbern, besondern nach Stubenwagen etc. Erst vorgesten wurde ein tolles Angebot hier eingestellt :-)

Körperlich gehts mir auch gut, der Bauch wächst zwar, aber das ist im Rahmen, und ansonsten fühle ich mich weiterhin unschwanger. 
Ich habe meinen nächsten Kontrolltermin erst nächsten Dienstag, mal sehen, ob sich mein Häschen dann auch outet. Sonst heißt es warten bis zur Feindiagnostik. Ich über mich einfach schon mal in Geduld.
Ab und zu habe ich das Gefühl, dass sich das Kleine auch meldet, aber auch sehr unregelmäßig, aber das wird noch :-)

Ich wünsche uns allen eine tolle Woche mit vielleicht ein wenig weniger Hitze :-):GIRL 012:

Re: Montagspiep 23+6

Mir ist heiß :-/

Hab heute von 8 - 17 Uhr gearbeitet und bin total groggy. Mein Unterleib zieht ziemlich und der Ischias wird immer schlimmer. Zum Glück habe ich am Mittwoch einen Termin bei einer Heilpraktikerin, die mir meine Hebamme empfohlen hat. Hoffentlich wird es dann besser.

Ansonsten turnt der Bauchzwerg ordentlich und liegt in SL.

Der Profi-Mütter-GVK ist letzte Woche losgegangen mit 12 Müttern. 10 davon bekommen das zweite Kind, zwei das Dritte. Es war echt lustig und ich bin sehr gespannt auf die weiteren drei Termine.
LG Alex

Re: Montagspiep 25+3

Puh ich schwitze hier vor mir hin.
Landen ganzen Tag auf dem Sofa selbst das war zu anstrengend.
Meine kleine hat scharlach oder Mandelentzündung.

Die beiden turnen ganz schön rum und ich frag mich wo mein Bauch noch hin geht. Langsam wird der Bauch auch öfters härter und ich merk schnell wann ich mich mal hinsetzen muss.

Hab letzte Wochen Sachen für die klinintasche gekauft und diese werde ich mal packen falls es jetzt was abkühlt.
Bei Zwillingen kann es ja auch oft früher los gehen.
In 3 Wochen hab ich schon den Termin zur Geburtsanmeldung.

Gestern haben wir die Baby Sachen hoch geholt und sortiert und denke für den Anfang bin ich trotz Zwillinge ausgestatteten bis auf ein paar bodys. Man weiß ja nicht wie warm es ist bzw wie gross die beiden sind.

Gleich geniess ich noch Wassereis.
Morgen geht es wieder zum Frauenarzt hoffe auf schöne Bilder
Lg

Re: Montagspiep 19+6

Gibt gar nichts neues von mir. Uns geht es auch super. Die Hitze kommt bei uns nicht so doll an, wohne ja an der Ostsee. Ist immer vermischt mit einer leichten Brise. Somit ist alles sehr erträglich.

Morgen endlich Halbzeit und den nächsten FA Termin. Vielleicht outet sich mein Krümelchen morgen. Wenn nicht, dann erst in 2 Wochen zur Feindiagnostik.

LG Janine

Re: Montagspiep 19+1

Bei mir ist es ähnlich. Alles fit und gesund, nur beginnt jetzt bereits langsam das schöne Sodbrennen...

Aber sonst alles super. Das Mäuschen turnt und dreht sich und wir hoffen auch auf ein zuverlässiges Outing in 2 Wochen beim 3d-ultraschall. Bisher gab es immer nur Tendenzen, aber nichts eindeutiges :-) und ich würd doch so gern mit der namenssuche loslegen :-)

Re: Montagspiep 20+4

Hallo mädls! Heute war n klasse tag! Zuerst den lidl überfallen, weils umstandsklamotten gibt (leider kleinste größe 36/38 immer noch bissl groß, aber vll passts iwann noch) und dann ab ins freibad mit zwei freundinnen und eine davon kugelt zur zeit auch :) die andere hatte ihre zweijährige traumprinzessin dabei. Es war sooo schön :) und jetzt hab ich ordentlich sonnenbrand :S

Sonst mach ich seit paar tagen wieder pilates, das tut gut. Leider hab ich ab und an kleine nervenzusammenbrüche die zu leiden meines mannes gehen, aber schluss endlich nimmt er mich immer in den arm egal wie schrecklich nervig zickig wütend ich bin ;)

Im allgemeinen bin ich sau sau glücklich :) beste zeit meines lebens :)

Re: Montagspiep 23+4

Hallo,

bei mir ist auch alles paletti. Bub strampelt fleißig vor sich hin!

Am Mittwoch beginnt der Geburtsvorbereitungskurs-bin schon gespannt was mich erwartet.....

 

Eine schöne sonnige Woche

Sonja

Re: Montagspiep 23+4

Und ich dachte schon , ich sei mit meinem GV-Kurs ab Mitte August früh dran ;-) bin ja "nur" 4 1/2 Wochen hinter Dir :-)

Re: Montagspiep 23+4

Ich wollte halt unbedingt den GVK bei meiner Nachsorge-Hebamme machen, deshalb der frühe Termin. Geht allerdings auch bis Mitte Juli.....

Re: Dienstagspiep 18+5

Hi,

bei mir ist es momentan auch richtig heiß. Gestern um 17 Uhr aus dem Geschäft raus und immer noch 35C.
Übelkeit/Erbrechen bessert sich allmählich.
Bin am Abend auch das zweite Mal beim Fit für 2 gewesen. Macht Spaß und ist ein flexibler Kurs.
Hilft auch gut gegen meine Rückenschmerzen. :-)

Gruß

Re: Dienstagspiep 26+3

Manchmal werde ich richtig neidisch, dass es allen so gut geht. Ich bin eigentlich von allem geplagt. Wasser schon seit dem ersten Tag wo es heiss war. Hab abends Füße wie der Michelinmann. Links schlimmer als rechts. Tut nicht weh. Spannt ein bisschen aber auch unansehnlich und nervig. Seit gestern bin ich krank geschrieben. Migräne seit Samstag. Hatte mich auf ein schönes We bei meinem Bruder gefreut und lag die meiste Zeit dort in einem dunklen kühlen Schlafzimmer. War echt zum heulen. Heute geht es mir Gott sei dank wieder etwas besser. Und zum guten Schluss kommt der scheiss Diabetes noch dazu obwohl ich auch glaube, da werden viele nur mit verrückt gemacht. Meine Werte sind fast alle top gewesen und die nicht top waren, weiß ich woran es gelegen hat. Aber diese ständig schlechte Gewissen beim Essen kotzt mich so an! Schwangerschaft genießen ist anders.

Trotzdem freue ich mich für jeden hier, dem es gut geht, aber ich will auch mal meinen Frust los werden. LG Mone

Re: Dienstagspiep 26+3

Ohje, das macht ja dann wirklich keinen Spaß :-(

Hoffe das legt sich wieder wenn es nicht mehr so heiß ist. Gute Besserung!

Da möchte ich jetzt wirklich nicht klagen, dass ich nix merke von der Schwangerschaft. Bin jetzt in der 20. Woche angelangt und von Tritten und Turnübungen ist nichts zu spüren, auch der Bauch ist noch nicht so richtig kugelig. Bestimmt Klagen auf hohem Niveau, aber ich bin doch froh wenn am Donnerstag endlich der große Ultraschall ist und mich hoffentlich beruhigt.%)

Re: Dienstagspiep 26+3

Ach, lass dich mal drücken! So kann man eine Schwangerschaft wirklich nicht genießen :,(

 

Re: Dienstagspiep 26+3

Danke! Bin ja auch eigentlich froh, dass ich mit einem Baby gesegnet bin, aber manchmal muss auch mal jammern sein! :-*

Re: Dienstagspiep 26+3

Hi Mone

Auch von mir eine herzliche Umarmung! Ist echt gemein, wenn man gleich mit mehreren Sachen geplagt wird.

Hast du schon angepasste Strümpfe vom Sanitätshaus? Hab seit heute Morgen welche und ich finde die bis jetzt gar nicht do schlimm, obwohl es im Moment heiß und megaschwül ist. Nach dem Anziehen haben sich die Beine viel leichter beim Laufen angefühlt.

Hast du häufiger Probleme mit Migräne? Hatte auch 2 Wochen damit Probleme. Mir hat geholfen, wenn ich bei den ersten Anzeichen direkt ein alkoholfreies Weizen getrunken habe. Vielleicht hilft das dir auch?

Mit dem Zucker darf man sich nicht zu verrückt machen. Du kontrollierst ja regelmäßig und wenn due normalerweise im Normbereich sind, ist ja super. Doof für's Kind ist nur, wenn der häufig zu hoch ist.
Und ab und zu kannst du dir ohne schlechtes Gewissen schon was gönnen. Hauptsache man isst großteils ausgewogen.

Ganz lieben Gruß
Sunnie

Dienstagspiep 24+1

Hallo an alle Kuglerinnen! :KISSING:

Mir geht es gut, ich freue mich schon sehr auf unseren nächsten Termin am 7.6.! Ansonsten hab ich viel zu tun, meine Bachelorarbeit soll fertig werden in 2,5 Wochen gehts in den Urlaub, danach möchten wir ein paar Zimmer umbauen und räumen, der Junggesellinenabschied von meiner steht auch an - wo ich noch soooo viel vorbereiten will und unser Sohnemann ist im moment echt anstrengend. Leider hat er auch vor 1 monat seinen Mittagsschlaf eingestellt :,(

Die Schwangerschaft läuft echt so nebenbei und ich find es echt fein noch so fit zu sein. die kleine Prinzessin macht regelmäßig Bauchparty, dass genieße ich dann sehr! Was mich nur wieder nervt, vor allem bei diesen Temperaturen ist meine Gewichtszunahme, die 8 Kilo stören mich dabei gar nicht so sehr nur die stellen, hab mega dicke Oberschenkel bekommen und auch einen brutalen Hintern, deshalb passt mir nicht mal mehr meine Unterwäsche.... naja, nutzt wohl nichts. kenn ich aber schon von meiner ersten SS nur die war übern winter, war irgendwie dann einfacher...

Schöne Woche noch!!

sry das es so lang geworden ist

Re: Montagspiep 19+5

Hallo Mädels, diesmal piepe ich mal kurz mit. Uns gehts gut, bislang keine nenneswerte wassereinlagerungen, hoffentlich bleibt es so. Die gewichtszunahme ist auch irgendwie minimal, +2,5/3 kg, was bei meinem sohn zu der zeit schon anders war. Wenn ich den leuten sage, 2 tes kind und fast die hälfte rum, schauen mich viele total erstaunt an, weil das bäuchlein klein ist. Die kleine spüre ich, aber im vergleich zur letzten SS nur ganz zart bis jetzt, da steigt die hoffnung, dass es vllt diesmal etwas ruhigeres kind sein wird ;-).
Letzte woche war mein bauch als "model" für eine doppler US prüfung gefragt. Mein arzt ist top ausgestattet und ist dazu als prüfer im prüfungsausschuss, so haben sie die probanten für die anstehenden prüfungen gesucht und ich habe sofort zugesagt. Bekomme sogar eine kleine belohnung von der KK für die teilnahme, hehe. Hätte auch umsonst mitgemacht, da man die kleine früher sehen konnte. Also wurde das mädchen outing noch mal bestätigt und ich durfte über 45 min alles im detail ansehen. War super!!!
Sonst ist alles top. Am freitag ist die nächste VU :-).
Ganz liebe Grüße aus dem Taunus, wo es gerade blitzt und donnert. Juhu, endlich eine abkühlung ;-)))).
Iry

Re: Montagspiep 25. ssw

Huhu, hier ist alles im grünen Bereich!
Die Temperaturen am WE haben bei mir etwas Kreislaufprobleme hervorgerufen, aber unser Sohn hat Mama auch mal ins Planschbecken gelassen ;)
Muss eine von euch ein Eisenpräparat nehmen? Ich vertrage meins irgendwie nicht. Mir wird 30 min später immer schlecht. Nehme sie zurzeit nicht täglichen, da ich diese Tabletteb nur vorsorglich nehmen soll.
War heute zum Zuckerbelastungstest... alles in Ordnung!

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend!!
LG

Re: @ NiMa

Ich nehme auch ein zusätzliches Eisenpräparat (Ferro Sanol). Habe ich vor 2 Wochen bei meiner letzten VU verordnet bekommen, da hatte meine FÄ mein Eisenwert geprüft, wegen Verdacht auf Eisenmangel. Soweit vertrage ich die ganz gut. Meine Übelkeit/Erbrechen ist auch etwas besser geworden. Seit Eisenpräparat -Einnahme habe ich schwarzen Stuhl. Ich nehme die Ferro Sanol morgens. Nimmst du noch andere Präparate?
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen