Suchen Menü

Geburtsbericht Achtung lang!

Hallo Mädels! Da ich so gerne Geburtsberichte lese, möchte ich auch unser Erlebnis mit euch teilen.

Gegen 5 Uhr am 8.9 (einen Tag vor ET) habe ich Periodenartige schmerzen bekommen. Hab immer wieder auf die Uhr geschaut und war erstaunt dass sie auch eine Stunde später regelmäßig im Abstand von 10 Minuten kamen. Schmerzhaft waren die noch nicht und ich hab noch eine weitere Stunde mit dem kleinen gekuschelt. Meinen Mann habe ich erstmal nichts gesagt, weil ich mir unsicher war ob es bald wieder verpufft.
Um 7:30 waren die Schmerzen jedoch stärker und ich musste sie langsam veratmen. Erst da habe ich meinen Mann informiert, er ist zum Glück gleich los. Ich habe den kleinen noch fertig gemacht und mich gewaschen. Um 8:30 hat mein Mann den kleinen in die Kita gebracht weil ich dazu nicht mehr in der Lage war. Da kamen die Wehen schon in 4-5 Minuten Abständen. Um 9:00 haben wir die normale Vorsorge noch wahrgenommen und ein ctg geschrieben auf dem die Wehen auch sichtbar waren aber dann nicht mehr so regelmäßig. Erst um 10:00 haben wir mit dem Arzt gesprochen, er meinte wir sollen noch eine Stunde warten und dann ins KH. Mir auch war es aber zu unsicher und wir sind gleich los. Zum Glück!
Um 10:30 wurde wieder ein ctg geschrieben. Dabei ist die Blase gesprungen mir einem innerlichen plop. Bei der Untersuchung war der MM schon bei 3-4 cm. Der Arzt hat noch einen Ultraschall gemacht und einen Zugang gelegt. Alles in allem hat es 1 Stunde gedauert. Die Wehen waren schon in kürzeren Abständen da und die Hebamme hat nochmal geschaut ob sich was am MM getan hat. 6cm! Also keine Zeit mehr für einen Einlauf. Hätte gerne einen gehabt aber ich konnte da nicht mehr sitzen. Da es mich zuhause eh ausgeräumt hat, haben wir es gelassen.
Der Kreißsaal wurde noch fertig gemacht und wir konnten umziehen. Die Hebamme war ganz toll und ist auf meinen Wunsch eingegangen zu stehen. Mein Mann hat super mitgemacht und die Wehen laut mit mir veratmet und seine Hand geopfert (diesmal wusste ich auch was ich will und was er tun soll und was er lassen soll). Bin dann in den Vierfüßler stand aufs Bett. Es ging zwar ganz schön auf die arme und Beine aber war viel angenehmer als auf dem Rücken wie bei der ersten Entbindung.
Um 12:31 kam sie dann auf die Welt. Zuerst der Kopf und dann blieben die Wehen aus. Musste dann ohne Wehen pressen da der Rest auch raus musste und der Arzt nicht länger warten wollte. Ich durfte sie dann hochnehmen und mir anschauen und hab sie dann auf die Brust bekommen. Sie hat gleich die Brust gesucht und prima gesaugt.
Ich bin wieder nur mit Schürfungen davon gekommen.
Die ganze Geburt war fast schon perfekt. Zwischenzeit konnte ich nicht mehr aber es gehört dazu. Ich bin dankbar dass ich eine so schöne komplikationslose Entbindung erleben durfte, vorallem weil die erste so anstrengend war.

Ich wünsche allen dass ihr bald kuscheln dürft und auch positiv zurück blicken könnt!
Bisherige Antworten

Re: Geburtsbericht Achtung lang!

Das hört sich aber nach einer schönen Geburt an.....und recht schnell....alles Liebe noch von mir !!!!!

Re: Geburtsbericht Achtung lang!

Ach ja...so hätte ich das auch gerne! Aber ich glaube beim 1.Kind etwas unrealistisch;-)

Re: Geburtsbericht Achtung lang!

Das hört sich wirklich nach einer tollen Geburt an und entschädigt für die erste.
Alles Liebe nochmal!

Re: Geburtsbericht Achtung lang!

Danke für den Bericht, es tut unheimlich gut auch mal von einer komplikationslosen Geburt zu lesen und dass es tatsächlciih ein schönes Erlebnis sein kann. Danke, Du hast mir etwas Angst genommen!

Euch alles Gute und eine wundervolle erste Kennenlernzeit!! :-)

Re: Geburtsbericht Achtung lang!

Oh toll, dann hattest du ja eine echt schöne Geburt! Meine verlief ähnlich schön, wenn ich die Zeit finde, werde ich auch noch einen Bericht schreiben :-) 

LG

Re: Geburtsbericht Achtung lang!

Danke für den Geburtsbericht! Super, dass fast alles so reibungslos ablief.. Da freu ich mich ja schon beinah auf die Geburt meines Kindes ;)

Re: Geburtsbericht Achtung lang!

Ich finde Deinen Bericht toll. Er ist sehr positiv geschrieben und nimmt mir ein wenig die Sorge.
Und ich freue mich auch, dass es ohne größere Verletzungen für Dich abgeleufen ist.

Jetzt erlaube ich mir aber noch einmal nachzufragen:

Verrätst Du uns Ihren Namen, oder möchtest Du es als Geheimnis bewahren? Wäre auch voll okay, ich bin nur eben neugierig und stehe dazu :-)

Re: Geburtsbericht Achtung lang!

Ich weiß ihn ich weiß ihn;-D
Sie hat ihn verraten als sie sich bedankt hat für die Glückwünsche;-)

Re: Geburtsbericht Achtung lang!

Aaaah so lange habe ich gar nicht zurückgescrollt. 
Habs  jetzt auch gelesen, aber werde dem Wunsch entsprechen und den Namen nicht in die ET-Liste übernehmen. 
Aber es ist ein toller Name :-D

Re: Geburtsbericht Achtung lang!

Danke! Der Name kam jedoch nicht überalll gleich gut an aber jetzt wo die kleine da ist, sind alle still geworden ;)

Re: Geburtsbericht Achtung lang!

Deswegen verraten wir den Namen auch bis zur Geburt für uns. Danach behalten die Leute ihre Meinung hoffentlich für sich.

Re: Geburtsbericht Achtung lang!

Ich meine "behalten".

Re: Geburtsbericht Achtung lang!

Meine Cousine war damals bei der Geburt meines Sohnes nicht so rücksichtsvoll.

Re: Geburtsbericht Achtung lang!

Vielen Dank für den schönen Bericht. Beim Lesen dachte ich auch, was für eine schöne Geburt.

Re: Geburtsbericht Achtung lang!

Hi

ein wirklich schöner Geburtsbericht. ^^
Hoffe dass wir unseren Großen auch gut versorgt bekommen bevor sein Geschwisterchen geboren wird.

Liebe Grüße
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen