Suchen Menü

Verkürzter GMH, wie lange habt Ihr durchgehalten

Hallo Mädels,
Einige von Euch hatten ja mit einem verkürzten GMH zu kämpfen. Darf ich fragen, wie lange Ihr mit welcher GMH Länge durchgehalten habt/ durchhaltet?

Ich habe aktuell 3,1 cm und bin 33+0. mir droht die Lungenreifungsspritze, mindestens eine Woche möchte ich durchhalten- gern mehr!

LG
Kokosnuss
Bisherige Antworten

Re: Verkürzter GMH, wie lange habt Ihr durchgehalten

*einschleich*
Ich habe mehrere male bis nach et ausgehalten ;*
Bryophyllum, liegen und Bauch streicheln nur nach oben. ..
Alles Gute!

Re: Verkürzter GMH, wie lange habt Ihr durchgehalten

Das Zeug nehme ich drei Mal täglich... Schon seit Wochen. Ich hoffe, dass das bei mir klappt! Danke für die Aufmunterung, das sind gute Nachrichten!!! LG

Re: Verkürzter GMH, wie lange habt Ihr durchgehalten

Also ich hatte nie Probleme mit dem GMH aber eine Länge von über 3cm bei 33+0 kommt mir nicht wirklich besorgniserregend vor. Hm.... Hat das dein Arzt zu dir gesagt? Auch das mit der Lungenreife? Du kannst dich auf jeden Fall schonen und Magnesium zu dir nehmen

LG
Martina

Re: Verkürzter GMH, wie lange habt Ihr durchgehalten

Mein Arzt will mich, wenn ich die 3.0 erreicht habe, Donnerstag ins KH einweisen. Ich brauche dann diese Spritze meint er. Ich käme dann erst in der 35-en Woche raus, dann könnte das Kind jederzeit kommen. Im Augenblick wäre das noch arg früh.

offen gestamden, ich wäre froh noch eine Woche durchzuhalten, besser wären natürlich alle sieben Wochen.

lG

kokosnuss

Re: Verkürzter GMH, wie lange habt Ihr durchgehalten

Huhu Kokosnuss,

ehrlich gesagt würde ich mir da nochmal eine Zweitmeinung einholen. Ich kenne mich damit nicht aus, aber 3cm scheinen mir nicht besorgniserregend wenig.
Viel Ruhe ist sicher angesagt, aber KH und Lungenreife...Ich weiß nicht.

Alles Gute!

Paula

Re: Verkürzter GMH, wie lange habt Ihr durchgehalten

Hallo Paula,

meine Hebamme ist derselben Meinung, sie sagte das mit dem Liegen mit Popo nach oben.

nach 34+0'wird das nicht mehr so ernst gesehen. Dann muss man nur vorsichtig sein. Das sagten sie mir in der yuniklinik, doer hatte ich eben angerufen.

also bleibe ich ruhig und esse Schoki.

liebe Grüsse

kokosnuss

Re: Verkürzter GMH, wie lange habt Ihr durchgehalten

Das klingt super! Das mit der Schoki und das mit der Hebamme!

Alles Gute!

Einschleich

Hallo, 

Ich glaube nicht, dass du dir da so viele Gedanken machen musst. Bin aktuell bei 33+4 und hab einen Gebärmutterhals von noch 2,2 cm (stand 32+5). Nach meinem Arzt ist alles, was über 2,0 cm ist noch in Ordnung. 

Bei meiner letzten Schwangerschaft hab ich mit 0,8 cm bis eine Woche vor ET durchgehalten. Dann wurde von unserer Seite eingeleitet. 

PS:Eigentlich gehöre ich ja auch hier ins Forum, bin aber bis jetzt zu schreibfaul gewesen :-[

Re: Einschleich

danke Stephanie,

das ist beruhigend, vielen lieben Dank, dass Du für mich Deine Schreibblokade überwunden hast.

für meinen Arzt ist wohl 3.0 die Schmerzgrenze, zumal der GMH aufgeweicht ist.

also liege ich mit Popo nach oben und brüte vor mich hin...

:TIRED:

Am Donnerstag weiss ich mehr. Im Krankenhaus bekomme ich dann meine zweite Meinung.

lG

kokosnuss

Re: Einschleich

Gerne doch;-)

Lag bei meiner ersten Schwangerschaft zwei Wochen im Krankenhaus, und zwar bis 34+0. Dann durfte laut den Ärzten das Baby kommen und ich wurde entlassen. Ab dann wird wohl nichts mehr getan, um die Geburt zu verhindern. 

Wir halten aber trotzdem einfach beide bis 36+0 durch, mindestens :-P

Re: Einschleich

Das machen wir!!! bei mir wären das genau drei Wochen!!!

Re: Verkürzter GMH, wie lange habt Ihr durchgehalten

Hallo, ich Schleich mich auch mal rein. Bin 32+2 ins kh gekommen mit einem gmh von 1.5cm. 34+1 durfte ich wieder nach Hause mit 1.5cm und 35+0 war ich bei 1.3cm. 35+2 hatte ich einen blasensprung und an dem Tag ist er auch geboren.

Hatte schon ab 29. SSW bettruhe bekommen wegen wehen. Dann ist der gmh sehr schnell auch weniger geworden, bis ich eben ins kh kam. Dort bekam ich die lungenreife und wehenhemmer. Der brachte zuletzt nix mehr uns ich bin lieber nochmal heim. Startprobleme mit der Lunge gab es nicht, aber gelbsucht und essprobleme.

3.1 cm ist noch ettliches. Und du bist ja auch schon 34. SSW. Ausruhen, Magnesium und bryophyllum sind gut. Ich glaube ich hatte noch nen Tee, aber bitte Net Fragen was da sein war.

LG Julia

Re: Verkürzter GMH, wie lange habt Ihr durchgehalten

Danke Schildkröt

 

Re: Verkürzter GMH, wie lange habt Ihr durchgehalten

Grüß dich,

ich glaube kürzer treten reicht locker. Hab seit SSW 32+1 3,0 cm und das wurde vom FA erst später beim Zusammentreffen mit anderen Dingen überhaupt angesprochen. Dann habe ich auch erst gesehen, dass das im Mutterpass schon vorher vermerkt wurde. Der Rat war einfach kürzer zu treten, damit man die kurze Zeit noch überbrückt und kein Frühchen riskiert.

LG Lilliput

Re: Verkürzter GMH, wie lange habt Ihr durchgehalten

Huhu...

Ich schleich mich auch ein....

Ich finde auch du solltest dich schonen...toko-tee hat mir "damals" geholfen eben so wie toko-öl. Und viburnum opulus das sind Globuli. Deine Hebamme wird dir sicher sagen können ob das in deinem Fall angebracht ist. Ich bin übrigens auch mit butterweichem Gmh 3 Tage über Termin gegangen. Der muttermund War ab 38+0 2cm offen. Von daher....

Schöne zeit dir und deinem Kokosnüsschen innen drinnen...

Re: Verkürzter GMH, wie lange habt Ihr durchgehalten

Hi!

Ich hatte in der ersten Schwangerschaft mittendrin einen verkürzten Muttermund (2cm) und bin bis fast zum ET gekommen. Habe in einer sehr unkomplizierten Geburt einen fast 4 Kilo schweren Jungen bekommen. Ich würde auch ein bisschen kürzer treten und auf jeden Fall versuchen, die Lungenreifungsspritze zu umgehen. Du bist schon so weit in der Schwangerschaft, da würde ich die bei einer Länge von 3 cm nicht auf Verdacht geben. So sehr diese Spritze ein Segen sein kann, steht sie ja auch im Verdacht, langfristig Nebenwirkungen zu haben, die man für sein Kind nicht so gerne hätte.

LG

Cundrie

Re: Verkürzter GMH, wie lange habt Ihr durchgehalten

Liebe Cundrie,

vielen herzlichen Dank  für Deine Worte und den Hinweis auf die Nebenwirkungen der Spritze- das hatte ich nicht gewusst. Jetzt kneife ich noch mehr meine Beine zusammen, liegen tue ich ja schon die ganze Zeit.

es sind nur noch wenige Tage, bin heute 33+2. das schaffe ich, das schaffe ich, das schaffe ich!!!!!

liebe Grüsse

kokosnuss

Re: Verkürzter GMH, wie lange habt Ihr durchgehalten

Ich drücke dir total die Daumen!

Meine Hebamme erzählte kürzlich, dass ihre Freundin 5 Woche mit 5cm offenem Muttermund rumgelaufen ist und damit über Termin ging. =-O Gibt nichts, was es nicht gibt.

LG

Cundrie

einschleich...

Hi du,

ich hatte ab 23+5 einen stark verkürzten GMH, damals auch die Lungenreifespritze bekommen. Habe dann 7 Wochen im KKH nur gelegen, viel Magnesium genommen und den Bauchi gestreichelt, und dann musste meine Maus bei 40+6 geholt werden :-)

Also, alles ist möglich, ich drücke dir die Daumen !

LG Nilaa mit Jela:IN LOVE:

Re: einschleich...

Ach danke schön liebe Nilaa!!! 

:KISSING:

Das sind gute Nachrichten!!!

Re: Verkürzter GMH, wie lange habt Ihr durchgehalten

Mach dich nicht verrückt,

 

bei mir im Geburtsvrobereitungskurs war auch eine mit verkürztem Gebärmutterhals...die Hebi meinte, früher habe man das alles gar nicht so genau gemessen, wenn man so um die zwei Zentimeter gefühlt hat, war es gut, 3,1 geht wirklich noch.

ich hatte in der 26.ssw trichterbildung und verkürzten GBH....und am Ende habe ich übertragen und einleiten lassen und das Krümeöchen war schon schrumpelig...

mach langsam, ruh dich viel aus, keine schweren Arbeiten...das wären so meine Tipps,

ich habe halt dann aber der 26. Woche keinen Sport mehr gemacht, keine Stallarbeit, das habe ich davor noch täglich erledigt und war wohl zuviel.

Ich drück euch die daumen

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen