Suchen Menü

Montags-Piep bei 24+6

Hallo Mädels,

hier wird zwar geschrieben aber bisher gibt es noch keinen Montags-Piep.

Daher starte ich mal: Wie einige wissen, war meine Woche sehr ereignisreich, da ich am Freitag geheiratet habe :GIRL 252: Die Hochzeit war toll, alles ist so gelaufen, wie wir wollten! :GIRL 013::IN LOVE:

Jetzt fängt der Behördenwahnsinn an aber ich lasse es langsam angehen - nach und nach wird nun überall der Name geändert. Versicherungen und Arbeitgeber sind informiert. Morgen Bank und Krankenkasse und dann so weiter.

Nächste Woche haben wir Urlaub und da geht es an die Ostsee und danach endlich mal Baby-Shopping.

Heute hab ich mir bei DM zwei Teile gekauft - juhu die ersten Kleidungsstücke. :-P

Letzten Donnerstag kam unsere Bade-Wickel-Kombi. Bin gespannt, wie die ist und ob das so praktisch ist, wie ich mir das wünsche aber für unseren begrenzten Platz im Bad sicher die bessere Lösung als eine ausladende Wickelkommode von IKEA.

Meine Stelle ist nun auch ausgeschrieben - also steht noch ein bissel Arbeit an und so lange bin ich auch nicht mehr auf Arbeit.. die Zeit rennt.

So das war das Update von mir. Achso inzwischen bekomme ich dicke Füße, wenn ich etwas länger stehe :-( sieht echt unschön aus aber war fast klar, dass das kommt.

Wie geht es euch, was war los und was liegt an?

Sonnige Grüße 8-)

Bisherige Antworten

Re: Montags-Piep bei 26+6

Dann will ich auch mal wieder piepen...

@ Caro nochmal gannzzzz herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit .:GIRL 013:

Also diese Woche steht am Donnerstag der nächste Arzttermin mit US und Zuckertest an. Am Freitag gönne ich mir noch einmal einen 3D US bei einer anderen Frauenärztin.Hoffe so sehr tolle Bilder zu bekommen, wobei jedes Bild unserer Prinzessin toll ist.

Am Wochenende haben wir die Kinderzimmermöbel gekauft. Einen Heizstrahler und nen Sterilisator habe ich günstig bei Ebay Kleinanzeigen erstanden :-).

Heute nach der Arbeit habe ich noch flott ein paar Klamotten für die kleine gekauft...dachte als "Heimfahrset" vom Krankenhaus:-[ möchte irgendwie, dass sie da was nettes an hat was zusammen passt. Obwohl ir nur ein Baby bekommen und ich schon Kleidung für ca. 8 habe ;-)

Heute haben mein Schatz und ich 10 Jähriges, was wir leider nicht zusammen feiern können weil er in der Abendschule ist..so verbringe ich den Abend mit Babysachen schauen bei Ebay..am kommenden Wochenede gehen wir aber schön zusammen essen.

Ich leider im Moment sehr unter dem schwülen Wetter, meine Füße, Hände und Gelenke sind wie Bockwürstchen geschwollen und schmerzen :-( aber da muss ich wohl durch.. Dem MUschu fiebere ich auch verzweifelt entgegen..habe im Moment einfach keine Lust mehr mich zur Arbeit zu quälen....

Liebe Grüße und eine schöne Woche

Sonja

Re: Montags-Piep bei 26+6

Dankeschön Sonja. :ROSE:

Re: Montags-Piep bei 20+0

Auch von mir alles Liebe zur Hochzeit und mehr Sonnen- als Regentage :ROSE: ich war Freitag auch auf einer Hochzeit. Gott sei Dank hatte ich eine Stützstrumpfhose an %) auf Arbeit kann ich ohne Strümpfe gar nicht mehr überleben. Aber dick ist noch nichts, tut nur weh. Meine Brüste sind jetzt noch größer :-( aber gerissen ist nichts. Aber man kann bestimmt nicht darausschließen, dass es am bauch auch so sein wird ???? :SORRY:

 Ich habe erst nächste Woche Feindiagnostik. Wir wollen ja nicht wissen, was es ist :GIRL 176: ich träume fast jede Nacht von meinem Baby und mein Freund letzte Nacht auch :-* hmmm jaaaa...mein Nestbautrieb ist noch nicht sooooo groß. Aber nächste Woche, nach der Feindiagnostik, geht es bestimmt los. 

Bis Donnerstag haben die Katze, die heute 18 geworden ist, und ich sturmfrei. Ist auch ganz nett :GIRL 101: Ansonsten bin ich jetzt schon so in mein Baby verliebt. Mein Freund meinte letztens: "wie wird es dann erst, wenn es da ist?" :IN LOVE:

Re: Montags-Piep bei 20+0

Jetzt habe ich auch noch verdorbene Milch getrunken. Ich flippe aus. Hab es zu spät gemerkt. Mistladen...von wegen Frischmilch. :-( Aber bei google steht, dass es nicht so schlimm ist :SORRY:

Re: Montags-Piep bei 20+0

Danke Juliane :-):ROSE:

Re: Montags-Piep bei 23+3

Von mir auch nochmals alles erdenklich Liebe zu deiner Hochzeit, liebe Velvet!


Also bei uns ist alles prima soweit. Abgesehen davon, dass Treppensteigen für mich wahnsinnig anstrengend ist und ich schnell ausser Puste bin und in letzter Zeit das Gefühl habe, dass, wenn ich stehe, ein großes Gewicht mich nach unten zieht. Auch wenn es draußen etwas wärmer wird, macht mir das ganz schön zu schaffen.
Wir waren letztens Einkaufen und ich war schweißgebadet und knallrot, als wir an der Kasse ankamen und musste mich zuhause, nach dem Einräumen der Nahrungsmittel, erstmal auf die Couch legen.
Ansonsten, wenn ich fit bin, könnte ich den ganzen Tag die Wohnung putzen und dabei mein heiß geliebtes Hörbuch hören. Hab seit einer Woche irgendwie einen Putzfimmel.

Morgen habe ich einen Termin bei meiner Zahnärztin und hab ein bisschen Angst, denn ich bekomme einen Zahn gefüllt und somit auch gebohrt :(

Nächste Woche steht der Glukose-Test an und da werde ich dann auch nachfragen, wann ich die Anti-D-Prophylaxe bekomme.

Re: Montags-Piep bei 23+3

Vielen Dank Silvana :-):ROSE:

Re: Montags-Piep bei 24+6

Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit!!! 

 

Ich schwebe auf Wolke 7, hab gestern Nacht meinen Traumkinderwagen bei Ebay ersteigert. Immer noch sauteuer, vor allem für einen gebrauchten, aber das Herz will was es will. Bin sehr glücklich. :THUMBS UP:

Re: Montags-Piep bei 24+6

Danke Frea und dir Glückwunsch zum Kinderwagen ;-):-)

Re: Montags-Piep bei 24+6

Jetzt bin ich aber gespannt, welchen Kinderwagen Du erstanden hast? :ROSE:

Re: Montags-Piep bei 24+6

Ich trau's mich kaum schreiben... einen Bugaboo Cameleon :-[... Am Freitag wird er wahrscheinlich geliefert, bin schon total gespannt. Eine Freundin von mir hat den und er hat mir super gut gefallen. Dann gabs bei Ebay genau die Farbe, die ich wollte, mit super viel Zubehör und in Top-Zustand (mal schauen, obs stimmt) und ich konnte zuschlagen. 8-)

Dienstags-Piep bei 25+4

Hier gibt es im Grunde absolut nichts Neues. Körperlich geht es mir meistens sehr gut...Immer noch nur gelegentliches Herzrasen oder schnell aus der Puste und erschöpft sein. Am Donnerstag steht FÄ-Termin mit Glukosetest an. 

 

Wünsche euch eine schöne sonnige Woche :ROSE:

Re: Montags-Piep bei 22+5

Juhu ihr lieben :-)

Im Gründe geht's es mir echt gut -Magnesium ist mittlerweile mein bester Freund geworden :JOKINGLY: Und gestern hab ich das erste mal nen Video vom Bauch gemacht weil ich das erste mal was von außen gesehen haben:GIRL 252: Das war schon Wahnsinn.am Dinnerstag hab ich den nächsten Hebammen Termin und dann Dienstag Feindiagnostik...

Morgen fahre ich in die alte Heimat "Berlin" [:-} Und drauf freue ich mich sehr :-)

Und da ich letzte Woche ja erzählt hatte wegen meinem Vermieter...das ganze Drama geht weiter :,( Haben jetzt nen Rechtsanwalt eingeschaltet das ganze war natürlich am WE und das hat mich schon sehr aus der Bahn geworfen- naja mal gucken wie es weiter geht,das ist schon sehr belastend....

euch ein schöne Sonnige Woche 

sunshine-Franzi 

Re: Montags-Piep bei 22+5

Ach Franzi,  das tut mir leid dass ihr euch auch so mit eurem Vermieter rumärgern müsst... Ist bei uns leider nicht anders, wir unterhalten uns nur noch über unsere Anwälte.  Wenn es man so einfach wäre was neues zu bekommen, hätten wir hier schon längst gekündigt und wären ausgezogen... :,(  Aber gut, dass es den Mieterbund gibt :THUMBS UP:

 

 Oh wow, ich beneide dich grad ein wenig dass ihr in die alte Heimat Berlin fahrt.  Ich liebe diese Stadt und könnte mir sehr gut vorstellen dort zu wohnen ;-)

Wir haben mal 90 km südlich von Berlin gewohnt und hatten jetzt über kommendes Wochenende vor, dort nach über 1 Jahr mal wieder hoch zu fahren, weil in unserer alten Stadt großes Stadtfest ist  und ich mich sehr auf altbekannte Gesichter gefreut hätte,  die wir hier an unserem neuen Wohnort leider nicht haben. Aber leider klappt es nicht :SORRY:

 

 Ich wünsche dir ganz viel Spaß in Bärlin :OK:

 

Re: Montags-Piep bei 22+4

Ich piep auch mal wieder mit. Sitze gerade bei meinem Hausarzt im Wartezimmer, weil ich seit einer Woche Durchfall habe und vermute, es ist eine Entzündung....hatte schonmal dieses Vergnügen.
Am Freitag habe ich dann wieder Vorsorge und anschließend Zuckertest.

Aber das schönste ist, dass gestern Abend der Papa zum ersten Mal unseren kleinen Mann spüren durfte!

Euch allen eine schöne Woche!
LG Ulli

Re: Montags-Piep bei 22+4

Liebe Ulli,

Gute Besserung! 

Re: Montags-Piep bei 24+6

Hallo Velvet,

herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit. Wir heiraten ja auch bald, am 22. Juli :-) Ich freue mich so.

Heute hatte ich wieder eine Vorsorgeuntersuchung mit Zuckertest. Alles gut soweit, die Ergebnisse kommen in 1-2 Tagen. Vielen fragen sich hier wann ihr die Anti-D Spritze bekommt. Hab ich heute auch gefragt...steht aber auch im Mutterpass. Die Spritze bekommt man 28. - 30 SSW.

Außerdem hatte ich mir einen 3D-Ultraschall gewünscht, sollte ich selber bezahlen, war es mir eigentlich wert. Doch leider war das Ganze ziemlich enttäuschend denn meine Ärztin kann damit überhaupt nicht umgehen und hat nur ein ganz kleines Bild in schwarz/weiß ausgedruckt und direkt daneben eins in 2D :-( sie will es noch mal versuchen in größer auszudrucken. Daher hab ich auch noh nichts bezahlt. Aber gesehen hab ich auf dem 3D deutlich mehr. Zum Beispiel wie mein Krümel die Hand in den Mund steckt und sich übers gesicht streift. Zu schän :-)

Ja ansonsten bin ich ziemlich schlapp, meine Beine sind schwer und ich freue mich auf den Tag wo ich nicht mehr arbeiten muss. 

Hier noch ein Paar Bilder:

 

 

Re: Montags-Piep bei 24+6

Dankeschön und schon mal toi toi toi, dass auch bei euch alles so wird, wie ihr es euch vorstellt! :-)

Re: Montags-Piep bei 26+0

Ja ihr hübschen

hab schon in meinem Post von gestern geschrieben aber gern auch noch mal hier.

Bei mir stand heute auch Glucose test an :-! Widerlich dieses Traubenzuckergetränk. Mir war den gesamten Vormittag schlecht davon.

Ansonsten hab ich grad bei sansibar gelesen zwecks Spritze. Ja bei mir gibts die auch mit dem nächsten Termin da bin ich dann 29. ssw also 28+0 . ICh hab ja kein Problem mit Spritzen aber an Stellen wie kurz übern Po oder Rücken ( da hat ich mal ne Muskelüberdehnung ) mag ich sowas eigentlich nicht. Nun ja abwarten.

 

Ansonsten ist alles bestens und unser bauchzwergl und ich genießen das sonnige Wetter eher ruhig und meistens im kühlen, da mein Blutdruck immer sehr sehr niedrig ist, so dass ich nicht stundenlang in der Sonne aushalte.

 

ICh wünsch euch allen einen zauberhaften Abend :GIRL 039:

Re: Montags-Piep am Dienstag bei 20+0

Nach 2 Wochen Urlaub piepe ich auch wieder mit. Ich habe heute genau Halbzeit und nach 5 endlos langen Wochen endlich wieder einen Termin bei meiner Ärztin. Es ist alles super und zeitgerecht und ein Outing gab es auch: es wird ein Junge :-P

Vor 3 Wochen habe ich die ersten Kindsbewegungen gespürt, dann erst nur abends und seit gut einer Woche auch tagsüber [:-}

Wie Schmetterlinge fühlt es sich bei mir nicht wirklich an - eher so Muskelzucken :GIRL 101:

Alles in allem geht es mir also richtig prima: nächste Woche geht es zum Feinultraschall und dann ist es bis zum nächsten Termin bei meiner Ärztin auch nicht mehr lange :-)

Sehr verspäteter Montag Spiel am Mittwoch bei 25+1

Ich dachte mir, da ich letzte Woche schon nicht gepiept habe, piepe ich heute ausnahmsweise mal noch am Mittwoch ;-)

Erstmal, liebe Caro, dir noch alles Gute zur Hochzeit! Wir haben es in der ersten Schwangerschaft genau so gemacht, und ich finde, wir hätten es nicht besser machen können... Außer die Auswahl der Ringe vielleicht... Ohne Wassereinlagerungen rutscht meiner nämlich leider gerne mal vom Finger...

Mit macht zur Zeit das Wetter zu schaffen, ich bin immer so kurzatmig und schnell angestrengt... Außerdem ärgert mich mein Rücken, ich weiß einfach nicht, wie ich nachts liegen soll...
Und ich hab IMMER Sodbrennen :-(

Gestern war ich mit meinem Sohn beim Augenarzt, die Augen sind aber zum Glück nicht schlechter geworden, also müssen wir einfach nur weiter regelmäßig zur Kontrolle!

Morgen steht bei mir die nächste Vorsorge bei der Hebamme an, wie bei den meisten diese Woche mit Zucker Test, bäh!

Ansonsten ist hier alles ruhig und geht so seinen Gang...

Liebe Grüße, Lina

Re: Sehr verspäteter Montag Spiel am Mittwoch bei 25+1

Hihi, danke Lina! Ja nicht so einfach in der Schwangerschaft Ringe oder nen Kleid zu organisieren ;-)

Re: Montags-Piep bei 24+6

uns gibt es noch   aber ich fühle mich noch imer nicht ss dabei kommen wir jetzt in die halbzet am freitag/17,6, ist dann endlich auch mal ein ultraschall fällig  mal sehen wie es mir dann danach geht

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen