Suchen Menü

Montags piep

Guten Morgen zusammen.

Wie geht es euch was machen eure Babybäuche? Bei mir hat es tatsächlich " plop" gemacht und die Kugel ist da. So schön. So geht es mir gut. Manchmal merk ich den Rücken aber sonst alles in Ordnung.  Im Alltag vergesse ich oft, dass ich schwanger bin. Erst abends kommt dann die Mama Krümelchen Zeit. Ich hoffe auf ein Outing beim nächsten Termin.  Dann kann ich ggf alle Babysachen aussortieren und verkaufen( falls ein Bub kommt...) beim Mädchen  wäre das alles etwas entspannter ;-)

Minimon dir heute einen guten FA Termin!

Janinas1 kommst du jetzt auf die Liste?

Grüße an alle Bab

Bisherige Antworten

Re: Montags piep

Danke! Ich sitze gerade im Wartezimmer. Laut Waage hab ich angenommen. Schadet nicht und ist auch echt kein Wunder...Corona sei Dank.:-|

Mal sehen wie's weitergeht :-)

Mein Bauch ist auch geploppt. Aber irgendwie diesmal eher zur Seite. Liegt wohl komplett anders.

 

Liebe Grüße

Re: Montags piep

Liegt komplett anders. Schon lustig wie richtig man liegen kann mit einem Gefühl. Mein FA hat aus eigenem Antrieb selbst einen Ultraschall gemacht, um mal kurz auf das Herz zu gucken:-). Dabei hab ich gesehen, dass klein Harlequin quer liegt und meinem Gefühl nach fast immer quer liegt. Schon lustig. Die Jungs lagen von Anfang an gerne hochkant:-D... und als ich davon erzählt hab, wie viele schon sagen, dass es ein Mädchen wird, hat er mal genau zwischen die Beine geschallt und genau nichts gesehen. Bei beiden Jungs war es jetzt schon nicht zu übersehen, dass es ein Junge wird. Aber heißen muss das ja nichts. 

Ich bin aktuell noch auf der Suche nach einer guten Hebamme. Meine ehemalige ist sehr unzuverlässig geworden und kaum erreichbar. Gerne hätte ich wieder Kurse. Vor allem ein Rückbildungskurs wäre mir sehr wichtig. Hoffentlich finde ich bald jemanden. 

Ich hab außerdem das Gefühl, dass mein Magen aktuell nicht gut mit Hefeprodukten zurecht kommt. Eigentlich liebe ich sie, ich muss allerdings ständig würgen, nachdem ich was gegessen hab.

Re: Montags piep

Ach da bleibt es auch bei dir spannend.  Mein Neffe war bis zum 8Monat ein Mädchen :-D.  Dann doch ein Bub. Vielleicht bekommst du auch beim nächsten großen Schall Klarheit.  Wann hast du wieder Termin? 

Schön, dass alles gut ist♡

Re: Montags piep

Am 27.6. hab ich wieder Termin. 

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass das hier insgesamt ein eher ruhiges Baby wird. Bis auf ein paar Fausttrommelschläge hüpft es nicht soviel rum.

Außerdem verweißt mein Gynäkologe beim zweiten Screening immer ins Klinikum. Das wird spannend.

Re: Montags piep

Hey in welcher Gegend suchst du denn nach einer Hebamme

Re: Montags piep

In der Gegend von Marburg (Lahn).

 

Re: Montags piep

Hallo zusammen

Mir geht es gut, mein Bauch ist am morgen kleiner und wächst den Tag durch bis zum Abend (habe ich mindetens das Gefühl);-) und die Bewegungen des Kleinen merke ich nun auch immer öfters. Am Abend habe ich oft Rückenschmerzen, da sollte ich mich mal um einen Osteopatheitermin bemühen. Und Anfang Juli geht dann das SS Pilates los, ich denke das tur mir auch gut...

Hast du denn viele rosa Sachen Bab? Wir haben in 50/56 noch viele neutrale Sachen

Minimon ich hoffe dein Termin war noch gut?!

Ich freue mich total, da ich am 14.6 noch einen Termin bei der Hebamme habe, dann sind es doch keine 6 sondern nur 3 Wochen Abstand

Wie macht ihr das eigentlich. Besucht ihr noch etwas bzgl Geburtsvorbereitung? Habt ihr das beim zweiten Kind noch gemacht? Ich denke ich mache nichts, hat mir vom Inhalt her nichts gebracht. Werde wohl eher mit der Hebamme dies besprechen, da sie ja dann hoffentlich zur Geburt mitkann. 

Das schöne am Geburtsvorbereitungskurs ist tatsächlich, dass wir uns noch regelmässig treffen.

Re: Montags piep

Mein Bauch wächst auch über den Tag enorm, da sieht man dann wieder Magen voll ist ;-)...

Ich hab in den kleinen Sachen auch genug neutrales aber um so älter die Kids um so spezifischer wird es. Würde einem Bub auch drunter einen Mädchen Body anziehen.  Da bin ich nicht so streng zumal man ja am Anfang meist eh zuhause ist...Und bei einem Bub würde ich dann schauen, dass ich alles bis Gr.  92 schon mal verkaufe. Ich horte hier eh schon so viele Sachen da meine große Tochter ja einiges Älter ist. Somit ist von Gr. 128- 56 alles da.

Ich werde keinen Geburtsvorbereitungskurs mehr machen. Der erste hat gereicht.  Ich werde mich jetzt auch für SS Sport anmelden um etwas für mich zu tun. gefühlt bin ich nur am essen und komm mir abends echt schon unförmig vor... dieses leidige Thema Figur... also wenn das dritte ( und letzte) Kind da ist möchte ich zurück zu meinem Idealgewicht...wird ein langer Weg%)

 

Minimon wie wars heute?

Re: Montags piep

Huhu. Mir geht's gut. Abgesehen von Sodbrennen und Ziehen in der Leiste. Morgen ist wieder FÄ Termin und hoffentlich BabyTV.

Ja ich komme auf die Liste. Hatte es vergessen. Wie geht das?

Re: Montags piep

Schreib mir einfach nur : dein Alter/deine Schwangerschsftswoche ( z.b 14+3..)/  dein errechneter Entbindungstermin/ welches Geschlecht du tipst bzw wenn du es schon weißt dann was es wird und deinen nächsten FA Termin( Datum) ich schreibe die Liste und stelle sie immer Freitags aktuell ein:-)

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen