Suchen Menü

ET- und Babyliste 09.11.2020

Die Babyliste wächst und wächst und ich freue mich schon auf die nächsten Neuankömmlinge:GIRL 039:Wuki du bist dann wohl die Nächste...

Ich merke zunehmend mehr und mehr Übungswehen... kenne ich vom ersten Kind gar nicht.

Ich trinke fleißig meinen Himbeerblätter- und Frauenmanteltee und habe mit der Dammmassage begonnen. Am Donnerstag startet die Akupunktur.

Allen werdenden Müttern eine schöne und zauberhafte Geburt:GIRL 012::BRAVO:

09.11.2020

Bisherige Antworten

Re: ET- und Babyliste 09.11.2020

Hallo!

Bei mir startet am Mittwoch die 36. Woche- bin sehr froh, es so lange geschafft zu haben.

Ab der 37. Woche kann ich dann auch in meinem Krankenhaus entbinden, vorher müsste ich in eine Klinik mit Neo-Abteilung.

Ab Freitag beginnen die wöchentlichen Termine im KH zum CTG schreiben, vermutlich werden wir da auch einen Termin zum Entfernen der Cerclage ausmachen.

Sonst geht es mir gut, ab und zu harter Bauch.

Hoffe, dass sie sich noch bis Dezember Zeit lassen wird, jetzt geht's mir dann doch fast zu schnell (außerdem haben sie großen Brüder noch einiges zu tun in der Schule- mal schauen, wie lange die Schulen noch offen bleiben aufgrund der COVID-Situation).

 

Alles Liebe! :-)
Illy

Re: ET- und Babyliste 09.11.2020

hallo hier mal ein kleines Update zu und.

Gewicht der beiden lag bei Ashley 2260 g und bei Amber 2120 g von der Größe waren beide 46 cm.

Sonst Amber entwickelt sich prächtig hat schon zugenommen wobei es Ashley nicht ganz so gut geht, unsere OP Vorhersagen sinken. Im Moment ist sie einfach noch zu klein und zu schwach um operiert zu werden und auch die op sollte eigentlich bis spätestens Mittwoch durchgeführt werden, aber es schaut nicht sonderlich gut aus.

Wir machen jetzt das beste draus, da uns ja eh nichts anderes übrig bleibt. 

 

Re: ET- und Babyliste 09.11.2020

Ach Mensch das klingt nicht so toll... was haben denn die Ärzte für Alternativen?

Ich drücke euch die Daumen, dass sich alles zum Guten wendet:SORRY:

Re: ET- und Babyliste 09.11.2020

Oh je da drücke ich euch auch ganz fest die Daumen, das es doch Bergauf geht. Auch ganz viel Kraft weiterhin 

 

Re: ET- und Babyliste 09.11.2020

Auch ich wünsche euch alles Gute und viel Kraft! Ihr habt eine kleine Kämpferin, das hat sie ja schon bewiesen bisher!

Die Daumen sind gedrückt!

Re: ET- und Babyliste 09.11.2020

Vielen Dank für die Liste!

Also ehrlich gesagt, glaube ich nicht, dass ich die nächste auf der Liste bin, die entbindet. Meine Kinder sind offensichtlich nicht so von der Sorte, ich komme freiwillig. In meinem Bekanntenkreis haben schon wieder alle vor mir ihre Babys, obwohl sie nach mir Termin hatten.

Und wie sagte meine Ärztin gerade bei der Muttermundkontrolle zu mir?

"Da ist die Tür noch bombenfest zu..."

Also ihr Lieben, wer will? Ich überlasse euch den Vortritt :-)

Re: ET- und Babyliste 09.11.2020

Ach nee lass mal:-D

Wir haben noch Zeit und wenn Mäuschen wirklich so zart ist, muss die Sahnetorte noch drauf, die ich gerade gegessen habe:GIRL 012:

In meiner ersten SS war ich ja dann auch 9 Tage drüber und wurde eingeleitet... ich hoffe dieses Mal geht es "normal" los...

Ich drück Dir trotzdem die Daumen...

Re: ET- und Babyliste 09.11.2020

Hallo, 

hatte heute wiedermal Termin. Alles bestens soweit. Besonders froh bin ich, dass Mäuschen Kopf jetzt fest im Becken sitzt. Ein Liegendtransport bleibt mit erspart. Muttermund ist allerdings fest zu. Hab auch noch 4 Wochen. 

Größe und Gewicht hat sie nicht mehr erwähnt. Die Maße, die ich auf dem US-Gerät abgelesen habe, waren riesig. Etwa wie bei unserer ersten Maus bei der Geburt:-X Ob das jetzt stimmt... Morgen hab ich die Geburtsanmeldung in der Klinik, vielleicht schauen die nochmal. Nächster Termin bei der Ärztin ist am 24.11.

LG an Euch alle und hoffentlich geht es Euch gut:OK:

Re: ET- und Babyliste 09.11.2020

Du darfst vorher nochmal in die Klinik? Krass... bei uns machen sie nur nochmal eine US-Kontrolle, wenn der Frauenarzt Bedenken hat und ich eine Überweisung bekomme...

Sonst haben wir jetzt mit dem Kreißsaal alles telefonisch geklärt und sehen uns dann erst, wenn die Geburt losgeht.

Ich wäre super erleichtert, wenn ich vorher nochmal da hin könnte... einfach auch um sich mal umzuschauen...:SORRY:

Re: ET- und Babyliste 09.11.2020

Ja, die Anmeldung bleibt wie gehabt. Ich glaub jetzt nicht, dass die dort noch viel machen. Kann mich auch ans letzte Mal nicht erinnern. Wie es dort aussieht hab ich allerdings noch im Kopf.

Im Prinzip werde ich eine Stunde fahren, obwohl ich von heute weiß, dass alles gut ist. Und ich pass langsam echt sehr schlecht hinters Steuer:-[

Aber klar, wenn alles neu für dich ist, fühlt man sich nach einer persönlichen Anmeldung sicherer

Re: ET- und Babyliste 09.11.2020

Interessant, wie unterschiedlich das handgehabt wird.

Bei uns (Niederösterreich) ist ab der 36. Woche jede Woche Termin im Kh. Da wird das Baby zuerst vermessen, dann CTG gemacht. 
Ab Geburtstermin dann alle zwei Tage, nach 10 Tagen wird spätestens eingeleitet.

Alles Liebe, Illy 

Re: ET- und Babyliste 09.11.2020

Illy...das finde ich auch nicht schlecht. Da hat man wenigstens das Gefühl, die kennen einen da.

Leider wird mein Entbindungs-KH (also die Geburtsstation) für Coronapatienten freigehalten und das andere KH kenne ich kaum. Waren jetzt nur einmal zu einer Infoveranstaltung dort... allerdings durfte da auch keiner in den Kreißsaal... hab mir zumindest angeschaut wo die Parkplätze sind uns die Eingänge zum Kreißsaal:SORRY:

Re: ET- und Babyliste 09.11.2020

Das ist ja echt blöd, dass du da ja gar keinen kennst...

Gibt schon Sicherheit, wenn man bekannte Gesichter sieht.

Aber ihr werdet das sicher gut meistern!

 

 

Re: ET- und Babyliste 09.11.2020

Mir bleibt ja keine andere Wahl:-[

Re: ET- und Babyliste 09.11.2020

Also ich kann nur sagen, diese Geburtsanmeldung hätte ich mir gern erspart. Nach kontrolliertem Einlass kam ich 5 Minuten zu spät, durfte dann aber trotzdem noch eine knappe halbe Stunde warten. Dann folgte ein für mich vollkommen unnötiges, halbstündigen CTG, bei dem ich nebenher 3 Seiten Fragen beantworten musste, auf die die Antworten aus dem Mutterpass entnehmbar gewesen wären, bzw. von der letzten Geburt hätten bekannt sein sollen. Für Zuhause habe ich noch einen Extra-Umschlag mit Formularen bekommen, der ausgefüllt in die Kliniktasche soll:-|

Und dann wurde mir gesagt, dass ich auch noch beim Gyn dort ein Gespräch führen soll. Also anderes Stockwerk, dort anmelden, wieder warten. Und dann ein kurzer Blick in die ausgefüllten Bögen und den Mutterpass und das weitere Gespräch bezog sich dann nur noch auf genügend Bewegung bis zur Entbindung und das Gute an der wenigen Zunahme. Das hat meine Ärztin nie interessiert. Und ich hasse es, immer nur an Übergewicht gemessen zu werden:HEADSHOT: Das heißt ja nicht, dass ich nur rumhocke und esse. Warum kapieren Ärzte das nicht und reduzieren einen darauf? Super Kommentar: "Sie sind ja seit der letzten Geburt auch nicht jünger geworden." Ach echt? Und dann ein Blick auf das Formular gefolgt von einem "Oh!" Ich schon total genervt "Was oh?" "Ach, ich hätte nur nicht gedacht, dass sie schon über 40 sind." Häh? Jetzt muss ich mich vermutlich noch mehr bewegen:-D

Also nee, das war mal nix. Zur Krönung musste ich für 2 Stunden und 4 Minuten Anwesenheit noch 5,10 Euro Parkgebühr zahlen. Dann füll ich lieber nur daheim ein paar Zettel aus. 

Merke grad, es hätte auch gut unter den Jammerthread gepasst:-[ Sorry, hat mich echt genervt das Ganze. 

 

Re: ET- und Babyliste 09.11.2020

Oh wow, das grenzt wirklich schon fast an eine Unverschämtheit wie die teilweise mit dir umgehen =-O

 

Echt krass, wie unterschiedlich das ist. Als ich mich angemeldet hab, war alles total entspannt. Mein Mann durfte sogar mit, obwohl wir das wegen Corona nicht erwartet haben. Dann haben wir vielleicht 10 Minuten gewartet, in der Zeit wurden schon die Daten aus dem Mutterpass entnommen und hatten dann noch ein sehr nettes Gespräch mit einer Hebamme in dem nochmal mögliche Vorerkrankungen und Wünsche abgeklärt wurden und wir Fragen stellen konnten. Und das war's, ich brauchte keine extra Untersuchungen oder so was machen. Es war wirklich eher ein gegenseitiges Kennenlernen :-[

Re: ET- und Babyliste 09.11.2020

Das klingt wirklich entspannt. Da beneide ich dich drum. Ein gutes Kennenlernen macht viel aus. Der Witz ist, dass - soweit ich weiß - keiner der Beteiligten gestern überhaupt bei der Entbindung dabei sein wird. Naja, mittlerweile hab ich mich auch wieder beruhigt. Bin nur etwas sauer auf mich, dass ich dem Arzt nicht genug die Meinung gesagt habe. Jetzt freu ich mich einfach nur auf unsere Maus. Zur Entbindung darf der Mann übrigens mit, soll aber eine FFP2 Maske tragen. Bei mir reicht so ne dünne medizinische. Zum Wehen veratmen muss man die aber nicht auflassen. Damit kann man leben:-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen