Suchen Menü

ET-Liste 11.08.2020

Hallo ihr Lieben,

gestern hatte ich keine Zeit. Wir machen derzeit Urlaub bei meiner Mama und da sind wir mit meiner Kleinen viel unterwegs... Tierpark und viel Baden bei dem Wetter:GIRL 252:

Mir geht es soweit prima, die 24. SSW ist angebrochen und ich spüre die Kleine täglich. Ein ganz schön aktives Kind:-DGenau wie ihre große Schwester... das wird ein Spaß mit den Beiden:HELP:

Und hier also nun die neue Liste!!!

11.08.2020

Bisherige Antworten

Re: ET-Liste 11.08.2020

Hallo!

Danke für die Liste!

Die gestrige Kontrolle war gut, Baby wiegt etwa 430g.

Nächste Kontrolle ist am 27.8.

Darf mich etwas bewegen, aber generell ist  nach wie vor Schonung angesagt.

Hab erste Babysachen gekauft, hab ja nur Buben Sachen (und die kamen im Frühling/ Sommer zur Welt).

Lg Illy 

 

Re: ET-Liste 11.08.2020

Super, danke für die Liste!

In meinem Bauch zappelt und boxt die Maus jetzt auch eigentlich den ganzen Tag. Nachts lässt sie mich schlafen. Hoffentlich bleibt das so:-D

Sind bis morgen noch bei den Schwiegereltern in NRW bei 37 Grad. Am Donnerstag ist nochmal Organscreening außer der Reihe angesagt. Freu mich schon.

Ein paar neue Wickelbodys und Kleinigkeiten hab ich auch gekauft. Sind so klein die Sachen. Da merkt man erst, wie die große Schwester gewachsen ist:GIRL 252:

Re: ET-Liste 11.08.2020

Vielen lieben Dank für die Liste. 
Mir geht es auch gut, vertrage nur die Hitze nicht so gut:-X Aber ich spüre die Kleine jetzt auch regelmäßig und endlich auch deutlich :IN LOVE: 

Bei meinem Termin heute war auch alles so wie es sein sollte. Hatte den kleinen Zuckertest und diese Lösung hatte Gott sei Dank nicht so eklig geschmeckt wie gedacht. Ansonsten hat sie sogar kurz geschallt, aber Größe und Gewicht konnte sie irgendwie nicht bestimmen. Aber ich konnte die Kleine wenigstens mal kurz sehen und konnte auch sehen wie sie sich bewegt hat :GIRL 039:Gebärmutterhals und Muttermund ist alles noch so wie es sein soll. Und die Pertussis Impfung hab ich schon verpasst bekommen.
Morgen lernen wir dann meine Hebamme zum ersten Mal kennen.  Und der nächste Arzttermin ist am 01.09.

@Sunshine197 Habt noch einen schönen Urlaub :-)

Re: ET-Liste 11.08.2020

Hallo zusammen 

wir hatten heute unsere Untersuchungen und den Zuckertest. 

Alles super[:-}

Jetzt ist es auch zu 100% sicher es ist ein Junge, mit einem guten Gewicht von 750g. 

Der nächste Termin ist am 10.9. 

Re: ET-Liste 11.08.2020

Danke für die Liste, 

wir leiden auch seit 2 Wochen unter Temperaturen über 30 Grad. Dicke Beine und Finger sind bei mir jetzt Standard. Gilt aber noch nicht als Ödem, sodass die Kasse Kompressionsstrümpfe zahlen würde. 

Heute habe ich mir mal wieder einen Milchshake von McD gegönnt. Tja, direkt bereut. Hatte keine Laktase eingeworfen und natürlich direkt heftigen Durchfall bekommen. Die kleine Maus wird langsam ruhiger. Sie ist viel aktiv, aber sie terrorisiert mich nicht mehr so stark wie noch vor einer Woche. In der 29. Woche ist auch nicht mehr unendlich viel Platz zum Toben. :-D

Viel los hier im Moment: Kita Eingewöhnung, die bisher sehr gut klappt. Konnte heute mal 2h nach Hause gehen, obwohl wir erst Montag angefangen haben. Dazu die Baustelle, Höhepunkt des Kommunalwahlkampfes und Geburtsvorbereitung und Schwangerenyoga. Als die am Mittwoch die Türen nicht wie vereinbart geliefert haben, sondern das erst Dienstag passieren soll, bin ich fast in einen Heulkrampf ausgebrochen. Ich muss jetzt das Kinderzimmer für die Kleine einrichten. Bei dem Großen stand das Zimmer in der 23. Woche komplett, wie es später bezogen wurde. Sogar Kleidung war schon einsortiert. Jetzt bin ich in der 29. Woche und es ist NICHTS fertig... Mal sehen, wann ich wieder raus gehen kann;-) dann wird geputzt, die Fußleisten im Kinderzimmer angebracht und die Möbel aufgebaut. Deckenlampen fehlen noch für beide Kinderzimmer. Die muss ich auch noch kaufen.

Ach ja, den nächsten Termin habe ich schon nächste Woche Donnerstag. Da bin ich dann in der 30. Woche. Es gibt dann wahrscheinlich CTG, die Anti-D-Prophylaxe in den Popo und die Termine müssten dann alle 2 Wochen stattfinden, meine ich mich zu erinnern.

Bin gespannt und nur noch gestresst. Aber am Montag kann ich dann meine Bachelorarbeit offiziell abgeben, schicke das Führungszeugnis ein und habe dann hoffentlich in ein paar Wochen meinen Abschluss, sodass ich dann anfangen kann zu arbeiten, wenn ich dazu bereit bin und keine Kopfarbeit mehr davor steht. Immerhin ein Stressor weg.

So, genug gejammert. Gleich Abendessen kochen. Euch einen schönen Abend. 

LG Judith

Re: ET-Liste 11.08.2020

Hallo, heute stand nochmal Feindiagnostik bei 22+3 auf dem Programm. Der Arzt war wieder waaaahnsinnig gesprächig... Das Wichtigste: Alles unauffällig. 445g hat die Kleine. Hab mich gefreut sie zu sehen. 

Re: ET-Liste 11.08.2020

Hallo,

heute hattebich auch wieder die normale Vorsorge beim Gyn. Die Plazenta ist wohl etwas groß, mehr hat er nicht dazu gesagt...

Das kleine Ü-Ei hat weiterhin die Tendenz zum Mädchen. Es wiegt ca 400 gr. Das find ich super! Er meint ist etwas klein. Hmm... Bin heute 21+2 ssw.

Ansonsten ist alles dran und an Ort und Stelle.

Nächsten Dienstag (18.8.)ist dann die 2. Feindiagnostik, mal sehen ob er wieder so viel meckert.

Ich war heute zur Zahnreinigung. Allerdings bei einer anderen Praxis. Jetzt schmerzt mir das Zahnfleisch und ne Flüllung musste auch neu gemacht werden, aber bei meinem Zahnarzt.

 

Ansonsten ist alles i.O.

Re: ET-Liste 11.08.2020

Ich hatte heute Zuckertest und normaler Untersuch bei 25+2..

Der nüchterne Zuckerwert war wohl so gut, dass ich den Belastungstest gar nicht erst machen musste.

Krümmel ist nun ca. 32cm und 750g, gemäss FA in der Norm. Gebärmutterhals war bei 4,4cm und somit auch gut... Nur fotogen war es nicht:) gab für den Papa nur ein Bild vom Fuss :GIRL 101:

Der nächste Termin habe ich am 18.9

Re: ET-Liste 11.08.2020

ups mein nächster Termin ist am 16.9 (am 18.9 ist ein anderer wichtiger Termin)

und ich bin mittlerweile 32 Jahre alt...

Re: ET-Liste 11.08.2020

Mein nächster Termin ist am 9.9

Re: ET-Liste 11.08.2020

Darf man fragen wie es deinen Kleinen geht resp wie dein Termin war?

Re: ET-Liste 11.08.2020

Hallo 

soweit ganz gut, haben auf Grund der Diagnose unseres Z1 noch zusätzliche Termine z.B in DHZ München.


Morgen früh geht es jetzt erst mal noch zum großen Zuckertest, der Kleine ZT am Mittwoch etwas auffällig war. 

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen