Suchen Menü

Montags Piep

Hallo ihr Lieben, wollte mal schauen, wie es euch so geht! Mir gehts soweit ganz gut, aber es wird schon langsam alles ein bisschen beschwerlicher, obwohl mein Bauch immer noch recht klein ist. Zumindest sagen das alle. Habe heute die Ergebnisse meines Bluttests bekommen. CMV ist weiterhin negativ. Ich bin sehr erleichtert, da ich gedacht habe, dass  ich mich vielleicht angesteckt haben könnte. Am meisten macht mir im Moment meine Symphyse zu schaffen, die beim Aufstehen und beim Gehen häufig schmerzt. Ich muss mal schauen, ob ein Bauchgurt vielleicht sinnvoll wäre. Hat jemand von euch Erfahrungen damit? Ansonsten bin ich auf nächste Woche gespannt, wo sich vermutlich entscheiden wird, ob ich einen Kaiserschnitt brauche. Es bleibt auf jeden Fall spannend. 
Was ist bei euch so los? 
Lg


 

Bisherige Antworten

Re: Montags Piep

Ab der 30. ssw wird echt alles anstrengend. Nachts nicht mehr schlafen . Keine gescheite Position im Bett , hundertmal pipi oder ich wache auf weil mir schlecht ist und ich Erbrechen muss oder Durchfall bekomme . Ich weiß ich sollte die Schwangerschaft noch genießen weil es meine letzte sein wird, aber ich bin doch echt froh wenn der kleine da ist . Cmv lasse ich in der 34. ssw Woche nochmal kontrollieren und das war es dann . Heute war ich mit meiner kleinen bei der U7 und wie sich rausstellte muss ich jetzt noch bei einem kinderkardiologen ihr Herz kontrollieren lassen weil er was auffälliges gehört hat . Damit hab ich jetzt echt nicht gerechnet und wirft mich aus der Bahn . Habe in der Klinik jetzt Ende November einen Termin bekommen . Ist zwar ein doofer Zeitpunkt mit der Geburt des kleinen aber Länger warten will ich auch nicht . Notfalls muss mein Freund alleine hin . Alles nervenaufreibend:-(

Re: Montags Piep

Dann wünsche ich euch,  dass ihr einen beruhigenden Befund bekommt ☺

Re: Montags Piep

Ich bin morgen bei 32+0 und habe auch mein letzten Arbeitstag. Und obwohl er nicht körperlich anstrengend ist, bin ich echt froh. Ich brauche doch immer öfters nachmittag eine Pause, da mir sonst echt die Bauchdecke oder Symphyse weh tut. So kann ich mich nochmal kurz ausruhen bevor ich die Zwerge aus dem Kindergarten abhole.

Ansonsten hoffe ich sehr, dass sich die Maus bis nächste Woche gedreht hat. Bin fleißig die indische Brücke am turnen und Purzelbaumöl am schmieren. Falls Sie sich nicht gedreht hat werde ich noch zum moxen gehen. Drückt mal die Daumen:-)

LG Anne

Re: Montags Piep

Ich war bisher stille Mitleserin aber mache heute auch mal mit. Ich bin bei 26+5, also eher eines der Schlusslichter im Forum. Aber mein Bauch ist schon riesig, ist die zweite Schwangerschaft und das merkt man auch. Meine „große“ Tochter versteht immer mehr, das ein Geschwisterchen kommt und fragt regelmäßig danach. Mittlerweile merke ich es auch körperlich ganz schön, ich habe Rückenschmerzen, Sodbrennen und bin abends immer völlig fertig. Aber ein bisschen ist es ja noch, also durchhalten;-)

Re: Montags Piep

Morgen beginnt die 35. Woche, kaum zu glauben, dass es dann nur noch 6 Wochen bis zum ET sind =-O

Mir geht es soweit eigentlich noch ganz gut, seit ca 2 Wochen plagen mich Wassereinlagerungen in Händen und Füßen, aber seit gestern hab ich richtige Stützstrümpfe, mal sehen wie es damit wird :) Ansonsten mag meine Hüfte das ständige auf der Linken Seite schlafen nicht mehr, die fühlt sich nach ein paar Stunden an, als würde sie auseinanderbrechen, wenn ich zum nächtlichen Klogang aufstehe :/ Daher hab ich jetzt beschlossen, dass es nicht schlimm sein kann, wieder auf dem Rücken oder auf der rechten Seite zu schlafen und wechsel nur ab und zu noch auf die linke Seite.

Die Kleine liegt wieder vorbildlich in Schädellage und auch sonst ist alles gut, keine Wehen im CTG und Herztöne auch super. Sie ist immer noch relativ faul was Bewegungen angeht, aber momentan drückt sie mit Vorliebe ihren Fuß/Knie/Po unter meinen Rippenbogen, das kann ganz schön schmerzhaft sein...

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen