Suchen Menü

gestern Feindiagnostik gehabt

Hallo zusammen wir hatten gestern unseren Termin zur Feindiagnostik:-). Ich muss echt sagen das der Arzt wo wir waren echt super ist, hat mind. eine halbe Stunde geschallt und auch alles gefunden;-). So genau haben die das vor drei Jahren nicht gemacht, bei den Zwillingen, waren aber auch noch im Schwarzwald. Nach den ersten 2 min hat er gefragt ob wir schon wissen was es wir, das habe ich leider mit nein beantwortet. Naja, dann wollte er wissen ob wir es wissen wollen, natürlich habe ich freudestrahlend geantwortet. Es wird ein Mädchden[:-}, naja ganz sicher bin ich aber erst wenn ich es ende diesen Monats bei meinem FA bestätigt bekomme. Die Freude ist natürlich bei mir riesig wenn es wirklich ein Mädchen bleibt, denn dann habe ich auch eines zum kuscheln. Meine Janne kuschelt lieber mit dem Papa und Lennart mit mir;-). Zu 80% ist unsere Maus gesund, für 99% tige Sicherheit könnten wir den Harmonytest machen oder aber eine Fruchtwasseruntersuchung. Nun müssen mein Mann erst einmal reden, denn er würde glaube ich sofort noch einen Test machen lassen, ich aber nicht. Denn die kleine Maus hat kein Loch im  Herzen, keine äußerlichen Fehlbildungen, der Nasenrücken ist auch normal und die Organe funktionieren auch so wie sie sollen. Der Arzt meinte das auch nur weil ich "schon 35 Jahre alt bin".

Das einzige was er festgestellt hat ist das meine Plazenta hinten und sehr weit unten liegt, wir sollen zärtliche liebe machen:-D, verbieten kann er es uns ja nicht, war seine Antwort. Naja in 5 Wochen, also am 12.7. haben wir noch einmal einen Termin bei ihm, bis dahin sollte sich die Plazenta etwas mehr hoch gezogen haben.

Da wir eerst wieder zu Hause waren, als die Kinder gerade ins Bett gekommen waren haben sie natürlich noch nicht geschlaffen und kamen noch einmal raus. Meine Janne fragte dann " hast du Bild"? Beim Termin letzte Woche habe ich keins bekommen, weil das Baby so aktiv war, aber gestern habe ich super Bilder Bekommen, sogar in 3D. Habe es ihnen auch gleich gezeigt, hätten ja eh keine Ruhe gegeben bis sie es gesehen haben;-). Sie haben sich die Bilder aufmerksam angesehen und ich habe ihnen alles erklärt was zu sehen ist. War echt ein schönes Erlebnis und man merkt ihnen doch die Vorfreude an:GIRL 176:.

So nun noch allgemeines, am Samstag ist bei uns Basar und dann schau ich mal ob ich erwas für Mädchen finde, einen Kiwa habe ich mir schon reservieren lassen und schaue ihn mir ende des Monats an und wenn er so schick ist wie auf den Bildern, dann nehme ich ihn gleich mit:GIRL 154:. Ich habe zwar den Zwillingswagen noch nicht verkauft bekommen, hoffe aber dieses mal sehr stark das ihn jemanden nimmt.

Hat jemand Erfahrungen mit Kiwaverkauf über eBay? Ich biete ihn jetzt für etwas mehr als die Hälfte an, ist das ok? Der Wagen ist bis auf die Räder super in Ordnung und wurde von mir gepflegt. Vielleicht kann mir ja noch jemand Tipps geben. Den Kiwa den ich kaufen möchte kostet jetzt auch nur noch die Hälfte vom Originalpreis, was ich echt super finde und angemessen, wie seht ihr das?

So nun war es aber erst einmal alles, auch wenn mir immer etwas einfällt.

Viele liebe Grüße von einer überglücklichen Katja:GIRL 252:

Bisherige Antworten

Re: gestern Feindiagnostik gehabt

Das hört sich alles richtig gut an. Freut mich für euch.

Re: gestern Feindiagnostik gehabt

Das klingt doch alles super!

Re: gestern Feindiagnostik gehabt*einschleich*

Hallo Katja! Schön das erstmal alles gut aussieht bei eurem höchstwahrscheinlich Mädel;-)
Ich wollte nur zum Kinderwagen noch was sagen. Haben heute unseren geholt. Habe den bei eBay Kleinanzeigen gefunden. Er hat sogar noch Garantie und hat uns weniger als die Hälfte gekostet. Nachdem er den Kiwa rein gestellt hat, stand sein Telefon nicht mehr still, weil er viel zu preiswert ran gegangen ist. Originalpreis: 629€ Sein Preis: 250€. Für uns natürlich super, aber er hätte viel höher rangehen sollen. Deswegen mein Tipp. Lieber höher rangehen, aber VB= Verhandlungsbasis angeben. Du musst natürlich selbst entscheiden, wieviel er noch wert ist. Weiß ja nicht ob es euer Erster war, dann sind 3 Jahre für einen Kiwa auch viel. Und du musst jemanden in Pz oder Umgebung finden der einen Zwillingskiwa braucht;-)

Re: gestern Feindiagnostik gehabt*einschleich*

Hi, es ist ein Emmaljunga und die bauen ja auf Langlebigkeit. VB habe ich dieses mal auch gleich dahinter gesetzt. Letztes mal war er 18 mal vorgemerkt, nur hat mich keiner angeschrieben. Naja die Hoffnung stirbt zu letzt.
Was habt ihr euch für einen Wagen ausgesucht? Wir wollen wieder einen Emaljunga, Mondial. Den fanden wir schon toll als ich mit den Zwillingen schwanger war.
Wünsche dir weiterhin alles gute und vielleicht trifft man sich ja mal hier ;-)
Viele Grüße, Katja

Re: gestern Feindiagnostik gehabt*einschleich*

Wir haben uns den Viper 4 von ABC Design geholt. Aber ehrlich gesagt, hat mir das Design mit am besten gefallen und der Viper ist es geworden aufgrund der Räder die unter anderem auch für Gelände und Wald geeignet sind. Die Mädels bei uns schwören ja auf die Hartan-Modelle, aber die finde ich persönlich optisch überhaupt nicht schön.

Re: gestern Feindiagnostik gehabt*einschleich*

Gestern haben wir uns bei Gesslein im Fabrikverkauf umgesehen. Die sind von der Ausstattung ähnlich wie Hartan aber optisch find ich die einfach deutlich ansprechender. Emmajunger find ich wahnsinnig teuer, ändert wenn man was gebraucht findet bestimmt auch gut.
Wir würden für einen neuen Gesslein dort mit fester Baby Schale und Ledergriff 675€ zahlen, aber wir wollen jetzt doch noch ein bisschen warten... ;)

Re: gestern Feindiagnostik gehabt*einschleich*

Ja das stimmt das Emmaljunga teuer ist. Sie bauen aber auf Langlebigkeit, für mehrere Generationen. Unser Zwillingswagen hat mit zusätzlichen Winddecken für die Sitzeinheit, Wickeltasche und Regenplanen 1730€ neu gekostet. Den Mondial bekomme ich gebraucht für 550€, neu kostet der knapp 1100€. Ach ja, die meisten Modelle der Firma haben im Verdeck ein Sonnensegel und ein Moskitonetz. Das ist echt praktisch. Hat aber noch eine extra Tragetasche, die man zum Fußsack umbauen kann mit dabei, auch extra für den Winter gefüttert. Die Tasche kostet auch über 100€ und ist im Preis von 550€ mit dabei. Die Firma ist echt super und kann ich nur empfehlen, gerade wenn man das erste Baby bekommt, da lohnt es sich den auch neu zu kaufen und gebraucht ist es dann natürlich noch günstiger. Können ja das Thema Kinderwagen später noch einmal als Hauptthema hier mit allen besprechen. Haben ja auch vielleicht viele noch Fragen. Beim Zwillingswagen war das kein Thema, da gibt es nur wenige gute Modelle und die meisten Geschäfte führen nur zwei Modelle. Da hat man nicht die Wahl der Qual, wie bei den Einlingswagen ;-)

Kann ABC-Design wärmstens empfehlen...

Hat meine 3 Kinder überlebt und wurde viel genutzt. Ich kenne keinen stabileren, besseren und wendigeren. Ist zwar recht schwer und gross, aber klick klick klick im Kofferraum verstaut und wieder aufgebaut. Sehr robust! Bei Babymarkt.de gibt es den übrigens alle paar Monate oder so im Angebot... Ich empfehle diesen Wagen IMMER WIEDER!

Re: gestern Feindiagnostik gehabt

Hey Katja,

das freut mich sehr, dass alles in Ordnung ist.
Ich hoffe, dass wir am 20.06. beim 2. Ultraschall auch erfahren werden, was es wird. Habe heute wegen einer Hebamme zur Nachsorge rumtelefoniert und auch eine gefunden. Am 22.06. kommt sie zum kennenlernen vorbei. Am Telefon klang sie ziemlich nett.

Lg Nicole

Re: gestern Feindiagnostik gehabt

Huhu,

schön, dass alles in Ordnung ist. :-) Es ist Wahnsinn, was man jetzt schon alles sehen kann. 

Viel Erfolg beim Verkauf, ich habe bisher nur selbst mal einen KiWa dort gekauft, aber nie verkauft.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen