Suchen Menü

Wütender Sohnemann

Hallo ihr Lieben,

Ich hab ja schon ein paar Mal berichtet, das Nikolai, wenn er wütend wird, sich entweder mit der flachen Hand auf den Kopf haut oder den Kopf gegen Wand oder Boden schlägt.
Er hat das schon mal mit 10 Monaten meine ich gemacht, da meinte die Ärztin, ich solle das beobachten. Dann hatte er das lange nicht gemacht, bis es bis vor einem Monat wieder anfing.
Er ist ein sehr launischer Typ, zwischen Schmusen und Wutanfall mit seinen 14 Monaten liegen manchmal nur wenige Minuten. Er flippt beim Wort Nein aus, oder wenn seine Spielsachen nicht machen, was er will.
Na jedenfalls, so langsam bin ich mir unsicher, ob das wirklich noch im Rahmen ist. Hat jemand Erfahrung damit und was müssten wir tun, oder was das sein kann?
Ich hab dann immer gleich Panik, dass vielleicht was mit dem Hirn nicht so stimmt, oder er krank ist oder sonst was.
Die Ärztin hat es wie gesagt nur so am Rande interessiert und nun sind wir etwas unentschlossen, was wir machen sollen, da es sich auch nicht bessert.
In der Kita scheint er es gar nicht zu machen, außer mal auf den Kopf eine hauen, sonst macht er es nur bei uns in der Wohnung, wenn er nicht bekommt was er will.

Vielleicht frag ich noch mal meine Hebamme?

Viele Grüße an euch
Swimmy
Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
  • 27.02.2019, 13:45 Uhr  |  Antworten: 0
    Ehrlich gesagt: für mich klingt das ganz normal. Er testet Grenzen aus und...  Mehr...
  • 27.02.2019, 20:34 Uhr  |  Antworten: 0
    Hallo Swimmy, mein Korbinian flippt auch sofort aus. Er schmeißt dann...  Mehr...
  • 27.02.2019, 21:15 Uhr  |  Antworten: 0
    Hallo Swimmy, wenn ich nur auf diesen Beitrag antworten sollte, würde ich...  Mehr...
  • 28.02.2019, 21:12 Uhr  |  Antworten: 0
    Hi Swimmy Das was Sandra schreibt hört sich echt gut an. Ich hoffe das du...  Mehr...
  • 02.03.2019, 10:05 Uhr  |  Antworten: 0
    Hallo. Ich schleiche mich einfach mal ein. Denn es geht mir ähnlich wie...  Mehr...
  • 13.03.2019, 13:18 Uhr  |  Antworten: 0
    Liebe Swimmy, Also meine Tochter war auch so und ich kann dir nur sagen,...  Mehr...
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Sex in der Schwangerschaft

    Die körperlichen Veränderungen in der Schwangerschaft wirken sich auch auf den Sex aus. Manche Frauen berichten sogar, in der Schwangerschaft besonders empfänglich für körperliche... Mehr...

  • Femurlänge

    Die Femurlänge ist die Länge des Oberschenkelknochens. Sie wird beim ungeborenen Baby per Ultraschall gemessen, um Größe, Gewicht und Entwicklungsstand zu bestimmen. Mehr...

  • Kliniktasche packen

    Wann ist der richtige Zeitpunkt die Kliniktasche zu packen? Sinnvoll ist in jedem Fall, die Tasche ab der 30.Schwangerschaftswoche gepackt zu haben, denn die wenigsten Babys halten... Mehr...

  • 9. Schwangerschaftswoche (9. SSW)

    Auch wenn andere äußerlich noch nichts von Ihrer Schwangerschaft bemerken, werden Sie selbst in der 9. Schwangerschaftswoche wahrscheinlich schon feststellen, dass Ihr Bauch größer... Mehr...

  • Die Messdaten in der Schwangerschaft

    Bei der Untersuchung beim Frauenarzt werden beim Ungeborenen verschiedene Messdaten erhoben, die Auskunft über die Entwicklung des Babys geben. Dazu gehören der biparietale... Mehr...

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren

Nutze unsere Zyklus-App inklusive Eisprungkalender und Temperaturkurve (Android & iOS) bei Kinderwunsch.

Mehr zur App