Suchen Menü

Wie macht ihr das mit den Windeln?

Habt ihr euch zu diesem Thema schon Gedanken gemacht? Welche Erfahrungen haben unsere Mamis mit aktuellen Wickelkindern?

Von 9 und 7 Jahren hatte ich nen Windeltwister, mit dem ich aber nicht zufrieden war und auch schon lange verkauft habe.

Liebe Grüße
Bisherige Antworten

Re: Wie macht ihr das mit den Windeln?

Huhu,

Ich halte auch nichts von diesen windeleimern, wo die Tüten ein Vermögen kosten.
Ich hab mir bei amazon einen brabantia treteimer geholt. Er schließt super und wir nutzen ganz normale 25l Mülltüten.

Liebe Grüße

Re: Wie macht ihr das mit den Windeln?

Hi, wir hatten für die Zwillinge auch nur einen normalen Eimer mit Deckel, das hat uns damals die Hebamme empfohlen, da man ja eh mind. ein mal am Tag den Eimer raus bringen muss. Es riecht ja sonst ganz schön:-!.

Den nehmen wir natürlich auch wieder, auch wenn der dieses mal nicht ganz so schnell voll ist wie damals:GIRL 101:.

Also bloß nicht was teures kaufen.

Katja

Re: Einschleich

Hallo, ich bin Mami von 3 Jungs und normalerweise im Ü40-Forum unterwegs. Ich hatte beim ersten Sohn auch den teuren Windeltwister - war sehr unzufrieden. Bei Nr 2 und jetzt Nr. 3 nehme ich z. B. Tüten vom Obst- und Gemüseeinkauf und packe Stimkewindeln da einzeln oder zu zweit rein, mit Knoten verschließen, dann macht es nichts, wenn man nur alle zwei Tage den Müll leert. Für unterwegs habe ich auch immer solche oder Butterbrotbeutel dabei, wenn ich Windeln wechseln muss (diese dünnen aufgerollten). Manchmal gibt es ja keinen Mülleimer in der Nähe oder es ist besser, die Windel ist luftdicht eingepackt, wenn sie in einem normalen Abfalleimer landet.
Liebe Grüße, Maren

Re: Wie macht ihr das mit den Windeln?

Ich schleiche mich mal ein.

Wir haben auch einen normalen Eimer mit Deckel und nehmen 25l Müllbeutel.

Für unterwegs habe ich die Windeltüten von DM, die duften gut.

Liebe Grüße

Re: Wie macht ihr das mit den Windeln? -Stoffwindeln

Also wir werden mit Stoffwindeln wickeln....funktioniert ganz einfach und man erspart sich bis zu 1,5 Tonnen Müll und 1000 Euro.

Haben uns ein Probepaket bestellt, das können wir 2 Wochen testen und somit das für uns praktischste System herausfinden.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen