Suchen Menü

Schwangerschaftsübelkeit, was nehmt ihr?

Hallo hier Lieben,
Bei Punkt 6+0 geht's los.
Was habt ihr genommen? Vomex ? MCP? Gibt's Aternativen?
Jetzt bin ich halbwegs gesund....und da kommt das...hmmmm doof.
Bisherige Antworten

Re: Schwangerschaftsübelkeit, was nehmt ihr?

Hallo Katrin,

mir ist heute noch übel und ich habe die 12 ssw schon hinter mir.

Ich habe die ganze Zeit gar nichts genommen. Versuch mal eine Kleinigkeit zu essen. Meistens hilft es.

Dir alles gute.

 

*einschleich* Schwangerschaftsübelkeit, was nehmt ihr?

Hallo Katrin,

wenn Hausmittelchen wie Ingwertee oder auch Vomex keine Abhilfe schaffen würde ich dir aus meiner Erfahrung zu Agyrax raten.

Ich hab das erste Trimester enorm unter Übelkeit gelitten, den ganzen Tag über und konnte ohne Medikamente nicht mal Wasser bei mir behalten. Vomex half zwar etwas (als Zäpfchen) aber wirklich besser ging es mir erst mit Agyrax.

Das müsste dir dein Arzt verschreiben. Es ist in Deutschland nicht erhältlich, aber einige Apotheken lassen es importieren. (Es hat im Gegensatz zu Vomex auch keine Nebenwirkungen im 3. Trimester).

viele Grüße!

Tanja

@Katrin

Hallo liebe Katrin,

ach je, leider sind davon ja sehr viele geplagt.

Wie haben hier einen Artikel in welchem sanfte Hausmittelchen aufgelistet sind die helfen sollten.

Du kannst den Artikel hier lesen.

Wünsche Dir alles Gute und das die Übelkeit bald vergeht.

Viele Grüße

Victoria

Re: Schwangerschaftsübelkeit, was nehmt ihr?

Ich kann Dir leider keinen Tipp geben. Alle Hausmittelchen haben bei mir versagt. 

Es geht mir besser, wenn ich esse. Auch wenn ich es ausbrechen muss. Ich kann nicht trinken, das ist das schlimmste. Mich ekelt es vor allem.

Seit 10+0 ist es besser.

Durchhalten! :-)

Re: Schwangerschaftsübelkeit, was nehmt ihr?

Liebe Katrin,

 

bei mir ging die Übelkeit bereits in der 5. SSW los und hält bisher an (bin nun in der 12. SSW). Ich habe alles mögliche probiert und bin nun bei Agyrax gelandet. Das kann man in einer belgischen Internetapotheke bestellen. Im Gegensatz zu Vomex macht es nicht so müde und hilft mir bei der Übelkeit. Mittlerweile ist es so, dass ich mich nur morgens einmal übergeben muss und dann nicht mehr. Ohne Agyrax war das undenkbar...

Mir ist zwar tagsüber immer leicht schlecht und ich haben einen fürchterlichen Geschmack im Mund, aber ich muss mich wenigstens nicht übergeben und habe wieder Appetit. Auch kann ich wieder Fleisch riechen und sogar essen.

Hier habe ich noch weitere Tipps:

- Akupressurarmbänder

- aller 2 Stunden etwas Kleines essen

- Bonbons, TicTac, Kaugummi kauen

- Ingwertee/bonbons

- immer etwas zu Essen am Bett haben (Zwieback, Kekse...)

Ich drücke Dir die Daumen, dass es DIr ganz bald besser geht!

 

 

Re: Schwangerschaftsübelkeit, was nehmt ihr?

Musst du ständig brechen oder ist es eher eine anhaltende Übelkeit? Dann würde ich erst mal versuchen mit einer Hebamme oder Heilpraktikerin was homöopathisches zu finden. Bei mir hilft es mal eine Woche, mal bisschen mehr, bis sie wieder bei testen muss weil es nicht mehr hilft, aber es gibt zumindest mehr gute als schlechte Tage.

Re: Schwangerschaftsübelkeit, was nehmt ihr?

Danke für eure Antworten. Noch hat sie mich nicht im Griff nur morgens , aber es geht alles noch. Ich weiss jedoch noch wie es beim letzten Mal war, deswegen will ich alles parat haben wenn es losgeht.
Ein Heilpraktiker ist eine gute Idee habe eh diese Woche noch einen Termin bei ihm.

Re: Schwangerschaftsübelkeit, was nehmt ihr?

Hi, ich habe gerade eine email von meiner Heilpraktikerin bekommen. Sie hat mir wie in der letzten Schwangerschaft verschiedene Schüssler Salze zu nehmen. Also Nr. 3 D12 und Nr. 2, 5, 8 und 9 in D6. Jeweils eine Tablette zusammen in einer Flasche Wasser( 0,5-0,75l) auflösen und über den Tag verteilt trinken. Muss aber sagen das ich nur leicht Übelkeit habe und mich nicht übergeben muss. Muss halt jeder für sich ausprobieren.
Werde mir das gleich mal mischen und hoffen das mich dann der Kühlschrank nicht mehr erschlägt;)
So dann wünsche ich allen alles gute und das die Übelkeit bald besser wird.
Katja

Re: Schwangerschaftsübelkeit, was nehmt ihr?

Huhu,

mir ist immer übel, wenn ich unterzuckert bin. Leider hat das zur Folge, dass ich alle 2-3 Stunden etwas esse und in 2 Wochen 2 Kilo zugenommen habe. =-O  Bei mir ist es gegen Nachmittag am schlimmsten und ich habe seit 2 Wochen immer ein paar Kekse dabei.

Nux Vomica Globuli wüsste ich als homöopathische Alternative, aber wenn's richtig schlimm ist, reicht das wohl nicht.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen