Suchen Menü

Noch wer Lust zu piepen??

Schade, dass heute keiner gepiept hat :(
Kommt bestimmt daher, dass die meisten mit ihren Babys beschäftigt sind.
Wir sind heute in die 40. Ssw gestartet. Und was soll ich sagen...
Ich möchte nicht mehr. Möchte auch endlich kuscheln :(
Habe das Gefühl, dass sich seit 2 Tagen etwas tut. Einen harten Bauch hatte ich ja schon lange, aber nun fängt es auch an zu drücken und zu pieksen.

Ich habe weiterhin starke Schmerzen im Symphysen/Becken sodass ich um jeden Schritt dankbar Bin, den ich nicht tun muss.
Morgen habe ich wieder Kontrolle. Die letzte beim FA.
Bin auf den Befund und das CTG gespannt. Morgen wird auch nochmal vermessen.

Wünsche euch noch einen schönen Abend und einen gemütliche Vorweihnachtszeit.
LG Carina
Bisherige Antworten

Re: Noch wer Lust zu piepen??

Hallo Carina, ich piepe mit dir. Wir sind ja gleich weit. Ich hab die Schnauze ehrlich gesagt auch voll. Nicht nur dass wir die Schlusslichter hier sind, ich bin's auch im Freundeskreis. Und es macht auch einfach keinen Spass mehr. Zudem bin ich immer noch oder wieder total erkältet weil meine Tochter dauernd die Viren anschleppt. Die bleibt mir jetzt zu Hause bis das Baby da ist. Ich muss ehrlich sagen, jetzt braucht Lena sich Grad nicht auf den Weg machen, sie kann jetzt auch bis nach Weihnachten warten und bis wir gesund sind. Alles andere kann nur zur Tortur werden. Habe eh nicht das Gefühl dass sie die nächsten Tage kommt. Naja Mal abelwarten. Habe jetzt gleich einen Termin beim FA, ebenfalls mein letzter. Der nächste ist ja dann am.26. im Krankenhaus. Ich werde berichten und drücke uns die Daumen.
GLG
Katrin

Re: Noch wer Lust zu piepen??

Da sagst du es Katrin. Ich bekomme bestimmt am Tag 3 Nachrichten: wie geht es dir? Geht es voran?? Merkst du schon was?? Und vor allem von Leuten, die sich sonst nie melden. Das nervt wirklich ein bisschen.
Sind ja nicht die besten Voraussetzungen für eine Geburt, wenn du krank bist. Dann lässt das Mäuschen dich bestimmt noch gesund werden, damit du Kraft tanken kannst.

Hast du schon einen Termin in der Klinik??
Ich muss später mal meinen FA Fragen, wie das jetzt weiter läuft.
Hoffe natürlich ebenfalls auf einen geburtsreifen Befund...
Lg

Re: Noch wer Lust zu piepen??

Huhu, also Gbmh deutlich verkürzt, wulstig aber noch bisschen nach hinten. Wehen waren sehr regelmäßig. Liegen tut sie schön tief. Die Untersuchung tat ganz schön weh :-(
Wann es losgeht lässt sich natürlich nicht vorher sagen.
Ich hoffe jetzt auch nach Weihnachten oder heute hehe. Alles gute auch für dich :-)

Re: Noch wer Lust zu piepen??

Hey Katrin!!
Mein Befund war such ganz gut. Zwar keine Wehen auf dem CTG, aber da sagte die Hebamme, ist ja nur eine Momentaufnahme. Sonst GMH unter 1cm, MuMu 1cm geöffnet, Köpfchen fest im Becken und nicht abschiebbar. Ein paar Wehen noch und dann kann es los gehen. Jetzt bin doch ganz schön aufgeregt. Die Hebamme hst mir jetzt Wehentee und Globulis "verordnet".
Hoffe es geht bald los.

Re: Noch wer Lust zu piepen??

Hey zusammen,

ich wackel gleich mal wieder zur Akupunktur. Habe das Gefühl, dass gestern Abend was losging. Hab immer wieder ein rhytmisches Ziehen im Unterleib die ganze Nacht gehabt. Nicht sehr schmerzvoll, aber dennoch wahrnehmbar. Ich hoffe wirklich, das wird noch was vor der Einleitung am Freitag. 

Gestern Abend war der Blutdruck gleich wieder bei 140/105 aber wir vermuten die Aufregung, dass es nun doch losgeht. Naja obwohl Aufregung, also mein Mann hat seelenruhig gepennt die ganze Nacht und ich lag wach:-D

Eben war der Blutdruck wieder bei 130/95, morgen ist dann noch mal ein Arzttermin, ich hoffe wirklich, dass der Befund nicht wieder lautet "absolut unreif".

Hab mir gestern erst ne Portion Tee und Badezusatz gekauft. Nun ist in dem einem Tee Wachholder drin. Darf man das trinken? Ich werd gleich mal die Hebamme fragen. 

Beim Badezusatz hab ich Nelke und Zimt geholt, sobald ich zurück komme, hüpfe ich mal in die Wanne, vielleicht haben Mucki und ich Glück. Der Kleine Herr macht seinen Platzmangel auch mehrmals täglich publik. 

Sollte es doch ruhig bleiben, werde ich doch noch mal ne Runde Plätzchen backen, hab alle verschenkt, wie dumm war ich nur:GIRL 101:

Ansonsten hab ich meinen Mann gestern gescheucht. Alles fertig in der Wohnung, keine Wäsche mehr da. Heute vielleicht nur noch mal Bettwäsche waschen und Bad putzen. Schauen wir mal, ob die Akupunktur mir das erlässt...

 

Liebe Grüße

Swimmy

Re: Noch wer Lust zu piepen??

Hey Swimmy...
Na hoffentlich bleibt das rhythmische zeigen bei dir und wird stärker. Akupunktur habe ich bisher 1x bekommen. Leider seitdem nicht mehr. Das wird in meiner Entbindungsklinik angeboten aber aufgrund von Krankheitsfällen ist es letzte Woche ausgefallen. Habe am Donnerstag meinen nächsten Termin. Mal sehen ob ich den noch wahrnehmen kann...
Mit deinem Blutdruck ist es ja wirklich nicht so schön. Hoffe für dich dass es vorher los geht.
Ich werde aufgrund von SS Diabetes auch am 30. Eingeleitet falls bis dahin nichts passiert. Da kann ich aber sehr gerne drauf verzichten.
Tee wollte ich heute auch noch kochen und trinken. Je nachdem wir der Befund gleich beim FA ist.

Ich habe gestern mit meinem Mann genau das selbe gemacht. Haven die Wohnung auf den Kopf gestellt. Wäsche gewaschen und auch die Betten bezogen. Nun ist wirklich alles soweit paletti. Hoffentlich gibt der Kleine Mann bald den Startschuss.

Lg

Piep bei 38+5

Hallo Krispy1987,

Ich gebe auch gerne mal ein Zeichen.

Ich bin auch immernoch unter den Kugelnden und auch langsam ziemlich aufgeregt. Schließlich kann es jederzeit losgehen.

Hatte gestern gerade wieder FA-Termin. Da war alles gut. Plazenta versorgt gut und auch der Fruchtwasserindex stimmt. Auch sonst alle Werte okay. Den nächsten Termin muss ich dann - wie ihr auch -  am 25.12. im Krankenhaus wahrnehmen. Allerdings nur, weil ja in den Feiertagen keine Praxis auf hat. Schön ist das nicht, aber vielleicht macht es sich ja schon früher auf den Weg. Bisher habe ich allerdings noch nicht das Gefühl, auch wenn es oft piekst und drückt. Das ist eher dem Platzmangel zuzuschreiben. Übungswehen sind allerdings reihlich vorhanden. Das aber auch schon lange.

Mal sehen wie es kommt. Bei meiner Tochter hatte ich auch nicht mehr das Gefühl, dass es überhaupt mal irgendwann losgehen kann. Ging es dann aber doch. Da war ich sogar am Vortag noch beim FA und es hieß, das dauert noch. In der Nacht fingen dann die Wehen an. :-P

Ich hoffe sehr, dass sich mein junger Mann nicht ausgerechnet den 24.12. aussucht. Letztendlich ist es aber egal. Irgendwie ist es dann Sache der Eltern was aus der Situation zu machen. Man bekommt es bestimmt hin, dass es trotzdem noch einen Unterschied zwischen Weihnachten und Geburtstag gibt.

 

Drücke euch ganz doll die Daumen und wünsche euch eine komplikationslose Geburt. Am besten ohne Einleitung. Bald haben wir es geschafft! ;-)

 

LG

Sobaki (Anke)

 

Re: Piep bei 38+5

Hallo Anke

Falls dein junger Mann doch an Weihnachten kommen sollte, könntet ihr ja im Sommer ein Kinderfest feiern.
Nur so als Idee. Also wir feiern jetzt schon 9 Jahre im Sommer ein Kinderfest. Bei uns nicht wegen Weihnachten, sondern weil die liebe nette Familie genervt war 4 Wochen nach dem ersten wieder zu uns zu kommen.
So feiern wir im Sommer im Garten ein Kinderfest mit Grillen, Torte, spiele und viele Geschenke für alle. Mein 5 jähriger hat noch nie sein Geburtstag gefeiert und liebt das Kinderfest.
An den Geburtstagen selber bekommt jedes Kind ein Geschenk von uns und darf sich ein Ausflug aussuchen, den wir dann als Familie machen.
Die Idee habe ich von einer Mutter bekommen, deren Sohn am 25.12. geboren ist. Bei denen wird der halbe Geburtstag gefeiert, also am 25.06.

Lg Brina

Re: Piep bei 38+5

So läuft das bei uns auch und wird geliebt. Am Geburtstag im Winter kommen die Omas, Opas, Tanten, Onkels und den Kindergeburtstag feiern wir jeweils zum Halbjahr.

Liebe Grüße

Re: Noch wer Lust zu piepen??

Hey Carina, total schade, dass ich es nicht häufiger schaffe,auch mal was zu schreiben. Lesen klappt meist immer noch grade so bevor sich hier was tut :-)
Finde ich gut, dass ihr nochmal richtig durchputzt :-)
Wie gerne würde ich hier auch mal wieder gründlicher sauber machen und nicht nur die offensichtlichen Sachen. Naja, das kommt auch wieder.
Ansonsten hat uns die Müdigkeit voll im Griff. Die letzten 2 Tage war ich sogar richtig erschöpft und dachte,ich überstehe den Tag nicht.
Ansonsten wird bei uns leider viel geschrien:-(
Gleich kommt wieder die Hebamme, vielleicht hat sie nochmal einen Tipp für uns,wie wir das Schreien besser aushalten oder verstehen können.
Unsere U 3 am Montag war aber gut, alles überstanden.

Wünsche dir und allen anderen noch kugelnden, dass ihr eure Mäuse auch bald im Arm haben könnt!
LG juschChEN

Re: Noch wer Lust zu piepen??

Hallo Carina

Ich würde mich auch gerne wieder mehr beteiligen, aber vor Weihnachten mit 4 Kindern und den ganzen Weihnachtsfeiern und Geschenke usw. weiß ich nicht wo mir der Kopf steht. Mit drei Kindern war das schon immer eine Hausnummer und jetzt mit vier + schlafentzug ist echt heftig!
Sorry, ich weiß es ist jammern auf hohem Niveau.

Ich wünsche allen Rest-Kugelnden eine angenehme Geburt!

Viele liebe Grüße Brina mit Sanjo
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen