Suchen Menü

Montagspiep

Wer hat Lust auf einen Montagspiep?? Wie geht es euch so??

Mir geht es von der SS her so lala, mache mir ein bisschen Sorgen. SS Beschwerden lassen nach, merke den Krümel
Natürlich noch nicht und der Bauch wächst auch noch nicht so wirkich. Fühle mich also im Moment total unschwanger :(.
Was mich noch plagt ist der Heuschnupfen. Vllt hat es die ein oder andere ja auch schon gelesen....

Bei mir steht am Mittwoch der nächste Vorsorgetermin an mit großen US. Bin schon mächtig aufgeregt. Leider muss ich da alleine hin, da mein Freund arbeiten muss.
Aber wenn der dann in Ordnung ist, bin ich sehr beruhigt und hoffentlich überwiegt dann langsam die Freude als die Angst!!!
Was steht bei euch sonst die Woche so an??

Lg Carina
Bisherige Antworten

Re: Montagspiep

Gestern wegen Blutung nach Gv ins Krankenhaus.Plazenta praveia festgestellt. Krümel war super entwicket und total lebendig. Gewicht wurde auf 130g geschätzt.Ist das nicht zu viel für die 16.Ssw? Ich soll mich schonen und hab seit her Kopfkino pur. Ich könnt nur heulen.Morgen muss ich zu meiner Ärztin.Hoffe da mehr zu erfahren

Re: Montagspiep

Halli hallo,

Also zu viel ist das nicht. Unsere Krümel entwickeln sich jetzt so langsam individuell weiter und können in der Entwicklung mal etwas weiter oder etwas zur0ckliegen. Das kann beim nächsten US jedoch wieder ganz anders sein.
Mein kleiner Wurm hatte bei 14+1 auch schon 100g und da meinte meine FÄ das dies vollkommen im Rahmen liegt. (:

Mach dir also darüber nicht zu viele Gedanken.

Liebe Grüße und noch einen schönen Tag.

Re: Montagspiep

Ich drücke dir die Daumen, dass du schnell Entwarnung bekommst. Schone dich so gut es geht.

Re: Montagspiep

Huhu,
Bei mir ist es auch so lala, Sodbrennen wird besser, habe ich deutlich weniger. Aber dafür liegt mein Kind ständig auf der Vene oder der Blase. Wenn das Kleine auf der Vene liegt, krieg ich kaum was mit um mich herum und der Blutdruck fällt auf ca. 80/52. Könnte also nur schlafen und kann so gut wie gar nichts mehr machen. Kann man da irgendwas tun? Nachts liegt es dann auf der Blase, sodass ich alle 45 Minuten aufstehen und pinkeln muss. Also bin ich im Moment total genervt.... Geld reicht hinten und vorne nicht... leben zu zweit im Moment von 413 Euro BAFöG und 192 Euro Kindergeld im Monat. Mein Freund hat leider zu viel Vermögen um Hartz IV zu beziehen und nicht genügend gearbeitet für ALG I..... also größtenteils totaler Mist bei uns, aber wenigstens sieht man langsam was, denn der Speckbauch kommt nach vorne, der sich ja dank 8 kg Gewichtsverlust bis heute verkleinert hat. :)

Bin mal gespannt, was ihr so berichtet.

LG
Judith

Re: Montagspiep

Hallo Judith, solltet nur einer von euch beiden das BAföG beziehen und der andere lediglich Vermögen unter 60.000€ haben könnt ihr Wohngeld beantragen. Jedoch müsst ihr plausibel nachweisen, dass ihr euren Lebensunterhalt bestreiten könnt. Sprich ihr solltet an die Ersparnisse rankommen können. Ansonsten verbraucht etwas davon so dass ihr unter dem Freibetrag liegt und dann Hartz 4 beantragen könnt, bzw zumindest deine Freund. BAföGbezieher sind von Hartz 4 in den meisten Fällen ausgeschlossen.
Lg

Re: Montagspiep

Hallo Katrin,
das können wir im Moment nicht. Die Wohnung gehört meinem Freund und das Haus nebenan gehört ihm auch z.T. (auch wenn er da keine Einnahmen draus hat). Außerdem hat das Jobcenter bei mir verschissen, weil ich von denen nichtmal Geld für Erstausstattung bekomme, wenn mein Freund nicht jeden Scheiß seines Besitzes und Vermögens im Zeitwert angibt. (Belege dafür müssen ja auch ausgestellt werden von Sachverständigen, was ja auch wieder Geld kostet). Er hat jetzt spätestens ab September wieder Arbeit und bis dahin versuchen wir möglichst wenig von seinem Vermögen zu nehmen, damit dann für das Kind auch noch was da ist.

Re: Montagspiep

Aber danke für den Hinweis. :)

Re: Montagspiep

Hallöchen
Ich hab seit dem letzten Wochenende mit einer starken bronchitist zu tun. Habe versucht es so auszukurieren und mit hausmittel zu belämpfen dies hatte jedoch nichts gebracht es wurde täglich schlimmer... freitag bin ich dann zum vertretungsfrauenarzt weil meiner im urlaub ist.. nun nehm ich leider wohl oder übel seit freitag antibiotika ( die dem Krümel nicht schadet) und jetzt wird es langsam besser... glaub das gequähle ist für den Wurm auch nicht gut...

Ansonsten hab ich das Gefühl das der Bauch täglich wächst:) und heute wieder sodbrennen...

Habt einen schönen Montag

Re: Montagspiep

Hallo, schwangerschaftstechnisch geht es mir gut. Hab ab und zu leichte Schwindelanfälle, aber das kenne ich ja schon aus meiner ersten Schwangerschaft;-).

Morgen habe ich die Feindiagnostik, falls der Arzt etwas erkennt, da mein FA ja meint das es noch zu früh ist. Bin also gespannt was wird. Hoffe das man schon erkennen kann was unser Krümelchen denn wird. Denn am Samstag ist Basar bei uns und am Sonntag kann ich mir vielleicht einen KIWA ansehen.

Auf der Arbeit läuft es hingegen nicht so gut. Mein Vertrag läuft ja diesen Monat aus, sollte aber verlängert werden. Naja dann bin ich ja schwanger geworden und ich habe so ne olle Tratschtante auf Arbeit, die alles und Jeden schlecht macht, nun bin ich es eben und sie ist ganz dicke mit der Cheffin:-(. Da es ja nur ein Mini-Job ist und mein Mann zuviel verdient werde ich wahrscheinlich auch kein HARZ 4 bekommen, werde morgen aber mal hin gehen und nachfragen, vielleicht ändert ja die Situation, der Schwangerschaft etwas daran. Eigentlich wäre ich froh wenn ich den Sommer im Garten genießen könnte, wenn wir das Geld nicht bräuchten. Ich könnte echt nur heulen, weil es echt total blöd gerade läuft:,(.

Mein Mann und ich haben seit Wochen kein frei zusammen, mal abgesehen von morgen. Die Chefin achtet einfach nicht darauf. Wir können nichts zusammen planen. Sie schreibt mich auch weiterhin im Frühdienst ein, das heißt um 5:00 Uhr anfangen und mind. 9 Stunden ohne Pause arbeiten. Ich könnte echt gerade an die Decke gehen:DEVIL:.

So genug geheult, kann ja nur noch besser werden.

Habt eine schöne Woche, ich mache das beste daraus.

Viele liebe Grüße,

Katja

Re: Montagspiep

Hallo Carina,

bei mir haben Übelkeit und ständiges Hungergefühl ENDLICH nachgelassen, morgen beginnt aber die 13. SSW, daher denke ich, dass sich der Hormonhaushalt nun eingespielt hat. Wird bei dir vermutlich ähnlich sein. Ich habe am Donnerstag den lang ersehnten Termin nach nunmehr fast 4 Wochen. Zum Glück habe ich den Fetal Doppler, wobei die Herztöne immer noch nicht so doll zu hören, aber im Display als Anzeige zu sehen sind. Das beruhigt ein bisschen.

In meinem Umfeld wissen nun aufgrund des unübersehbaren Bauches viele Leute Bescheid, aber mein Kleiner soll es dann erst am Donnerstag erfahren, wenn alles gut war.

Diese Woche wird wieder anstrengend, denn Mittwoch wird der Kleine 6 Jahre alt, morgen muss ich einkaufen und alles vorbereiten. Donnerstag und Freitag sind wieder lamge Konferenzen auf der Arbeit und Samstag ist dann Kindergeburtstag mit 13 Kindern. =-O

Dafür haben wir uns heute einen schönen Tag im Erlebnisbad gemacht mit dem Kleinen und dem Teenie. Ich war mal ganz faul und habe mich die meiste Zeit in der Sonne im Solebecken ausgeruht und zwischendurch auf der Liege etwas gelesen. :-)  Das Wetter war perfekt und nun fühle ich mich auch endlich mal etwas besser und nicht mehr ganz so abgespannt und gereizt. 

Ich wünsche dir viel Spaß beim Baby-TV am Mittwoch, wird bestimmt alles gut sein. Wir sind bald alle über die magischen 12 Wochen und im 2. Trimester. :-)

Re: Montagspiep

Hi Sandra,
Na dann war das heute ja wohl die Ruhe vor dem Sturm :) schön, dass du heute ein wenig Kraft sammeln konntest.

Vermutlich hast du Recht was die Übelkeit angeht. Hab ich auch schon öfters gelesen. Aber trotzdem verunsichert das. Morgen geht der Tag Gott sei dank schnell vorbei. Fahre mit meiner Tochter auf einen Erlebnishof. Freu ich mich schon drauf. Und Mittwoch morgen darf ich ja schon zum FA.

Ich wünsche dir bei deinen ganzen Terminen diese Woche auch viel Spaß und ganz einen schönen Geburtstag.

Gute Nacht

Re: Montagspiep

Ich melde mich wieder ein bisschen verspätet.
Bei mir ist soweit alles noch beim alten.

Am samstag kam das Sonoline B an und ich bin begeistert.
Es tut so gut wenn man zuhause horchen kann ob alles gut ist :) ich habe mir fest vorgenommen, das nichz so oft zu benutzen, weil ja immer noch drum gestritten wird, wegen den Ultraschall Wellen

Freitag Abend musste ich nochmal ins KH was ein wenig peinlich ausging.
Hatte krämpfe unf die warem echt stark und direkt panische Angst. Im KH hatte die Ärztin mich dann schief angegrinst und meinte ich hätte enorm viel luft im bauch, was aber natürlich in keinster weise schädlich ist :D
Naja besser so als wenn es was anderes geweswn wäre.

Freue mich schon so auf 13.6 den nächsten Termin und ersten 4D Ultraschall :))

Bin heute schon 13+1 ich glaube jetzt fängt die zeit an zu fliegen :)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen