Suchen Menü

Montagspiep bei 26+3

Ich starte dann mal diese Woche ;-)

Mir geht es soweit ganz gut, der Kleine tritt wieder häufiger und kräftiger, was mich enorm erleichtert hat! Natürlich tritt er gegen Blase und Mutterbänder, sodass ich ihn gar nicht überfühlen kann, aber ich lieb ihn dafür umso mehr, da ich mir ja letzte Woche so viel Sorgen um ihn gemacht habe.:KISSED:

Ansonsten macht mir meine Erkältung noch zu schaffen, die will einfach nicht weggehen...%) Wahrscheinlich auch, weil ich nachts kaum noch schlafen kann, ich finde einfach keine richtige Position....

Mittwoch steht dann endlich der nächste Termin bei der FÄ an mit dem für mich 2. Zuckertest. Freue mich schon auf das Gesöff. :GIRL 155::-D Und natürlich auf den Anschiss, dass ich wieder zu viel zugenommen habe. Diesmal wird meine Oma mit zum Ultraschall gehen, die freut sich wie eine Schneekönigin.

Freue mich schon auf eure Wochen,

Judith

Bisherige Antworten

Re: Montagspiep bei 26+3

Hi, ich fühle mich gerade etwas überfordert und könnte nur heulen:,(. Diese Woche ist viel los, heute muss mein Mann auf eine Messe, an seinem freien Tag und ich habe mal wieder die Kinder alleine, die mich zur Zeit in den Wahnsinn treiben:HEADSHOT:. Morgen geht es dann mal wieder zum Einkaufen und der Vermieter holt nach 3 Wochen endlich den kaputten Spüler ab, gehe seid 4 Wochen mit dem Geschirr durch das Haus spazieren, in den Keller, da steht nämlich unsere Spülmaschine, die wir hier leider nicht in der Küche anschließen können. Das Treppelaufen fällt mir aber immer schwerer, komme schnell aus der Puste. Klar helfen die Kinder da auch schon mal mit, aber alles kann ich ihnen ja auch nicht geben, sonst haben wir bald kein Geschirr mehr;-). Naja am Mittwoch habe ich wieder FA Termin, mit CTG und Ultraschall. Dann kann ich endlich meine kleine Maus wieder sehen. Danach treffe ich mich noch mit einer vom GVK. Das wird mir gut tun. Am Donnerstag steht bis jetzt nichts an, endlich mal Zeit für mich:GIRL 252:. Am Freitag gehe ich das letzte mal zur Physio und am Nachmittag gibt es die zweite Impfung für die Zwillinge, mit Meningokokken B. Zum Glück kommt meine Mama mit, denn auf den Schoß nehemen und dann anlehnen und gut festhalten des Kindes geht es nicht mehr so gut. Ich hoffe das dieses mal die erste Nacht nicht so schlimm wird. Ihnen tat nämlich ganz fürchterlich der Arm weh, so das sie wirklich richtig gelitten haben, Schmerzmittel habe ich ihnen gut gegeben und auch ein Kühlakku auf den Arm gelegt. Das trifft einen als Mama schon ganz schön:,(. Naja meine Wltern sind ja dann übers Wochenende da und helfen mir, da mein Mann ja arbeiten muss. Meine Mama möchte mir sogar die Fenster putzen:BRAVO:. Das ist sooo lieb von ihr.

Letzte Woche habe ich noch zwei Schnäppchen bei eBay gemacht. Schöne Winterjacken für die Zwillinge, zum Preis von einer. Die Jacken hatten sie vor zwei Jahren auch schon und waren super, da konnte ich nun nicht wiederstehen. Auch zwei neue Softshelljacken habe ich dort erstanden, 20€ reduziert und neu. Das hat mich richtig gefreut. Naja und weil ich gerade so schlecht drauf bin habe ich heute auch noch eine kleine Mütze für meine kleine Bauch-Maus gekauft, total süß:-).

So nun ist es mal wieder richtig lang geworden, ich weiß auch nicht:-X. Allen eine schöne Woche.

Katja

Re: Montagspiep bei 30+5

Ah total fergessen die SSW zu ändern:-|. Bin doch bei 30+5;-).

Katja

Re: Montagspiep bei 30+1

Hallo ihr lieben,
Mir geht's soweit ganz gut. Der Bauch fängt momentan an bei fast allem im Weg zu sein aber das nimmt man gern in Kauf.
Ich bin ja seit einer Woche im BV und es ist echt toll. Donnerstags nach ich den GVK und freitags einen Nähkurs. Ich werde die restlichen 10 Wochen Ruhe noch schön genießen :-)
Mein Hund weicht mir momentan gar nicht von der Seite, ob er was spürt frag ich mich als.. aber sonst ist alles prima!
Liebe Grüße

Re: Montagspiep bei 26+3

Oh Mann, das hört sich auch nach einer Menge Stress an. Wenn man schon Kinder hat, kann man sich ja auch nie mal richtig ausruhen. :-(

Das mit der Spülmaschine wäre hier auch eine mittlere Katastrophe... =-O Ich hoffe, dass der Stress bald weniger wird und deine Zwillinge auch wieder in eine weniger anstrengende Phase kommen...

Re: Montagspiep bei 25+3

Hallo ihr Lieben,

ich bin zurück vom Urlaub und eeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeendlich ist mein Mann von Dienstreise aus den Staaten zurück. Der Liebste war shoppen für den Kleinen:IN LOVE: Oh man was für niedliches Zeugs. Das meiste passt zwar erst in einem oder zwei Jahren, aber egal, dann kann man es etwas länger anziehen und ist mir viel lieber als etwas in Größe 56, was in zwei Wochen vielleicht wieder weg muss. Ganz tolle Jacken und Oberteile und eine total knuffige Monsterjogginghose. Und Weihnachten 2018 ist auch gesichert, da gibt es ein Hemd in Bodyform, der Kleine wird dem Weihnachtsmann die Show stehlen :-*

Leider hat sich ein Termin des GVK verschoben, genau einer wo mein Mann mit sollte. Da fährt er aber mit einem Freund noch mal ein Wochenende in die Freiheit - wie er es nennt :-D

Dafür haben wir aber gestern einen Vormittag für ein Notfallseminar für Babys und Kleinkinder gebucht. Und nächste Woche hab ich mir einen Termin gemacht für so Homöopathie für Kinder. Ich halte selbst einiges von, natürlich nicht für alles, aber schaden kann es ja nicht.

Ansonsten hab ich heute Vormittag die Wohnung auf den Kopf gestellt. Von wegen Beschäftigungsverbot kann langweilig werden. Es gibt so viel zu tun. Und alleine die Wäsche von der Dienstreise ergab Berge... Wenn wir nicht zusammen demnächst in den Urlaub fahren würden, hätte ich es stehen gelassen, aber bald geht es noch mal in den letzten Urlaub mit meinem Mann und ich freu mich riesig die Zeit zu zweit genießen.

Unser Kleiner ist ein Goldschatz, lässt mich morgens immer dösen und wenn ich ihn dann Guten Morgen sage, dann tritt er mir sofort in die aufgelegten Hände. Angeblich kann der Papa nun das Herz von ihm hören, wenn er am Bauch lauscht. Naja, da brauchen wir wohl noch Übung...

Am Donnerstag hab ich wieder einen Termin bei der FÄ. Mit Zuckertest und CTG, bin sehr gespannt. Ich liebäugel noch mal mit einem 3D Ultraschallbild. Falls es einen Ultraschall gibt, werde ich danach mal fragen. Ich bin gespannt wie viel er zugenommen hat, ich bin immer noch bei 3,5 kg was ich erst zugenommen habe und der Bauch ist derzeit stehen geblieben, ich hoffe, er ist in der Norm...

Heute Abend haben wir in der Uniklinik einen Termin für eine Vorlesung zum Thema Geburt. Ich hoffe mein Mann verliert danach nicht den Mut. 

So das war es erst mal. Wir chillen jetzt etwas und suchen mal nach kostenlosen Häkelanleitungen für so Babyschuhe. Habt ihr da was, was ihr teilen könnt?

Viele Grüße Swimmy

Re: Montagspiep bei 25+3

Hi Swimmy, ich kann dir nur eine Strickanleitung geben. Habe sie selber auch schon gemacht. sehen total süß aus.

Hier ein Bild von Söckchen und Decke, die ich in den letzten wochen gemacht habe. Jetzt ist ein Pulli an der Reihe.

Wenn du die Anleitung möchtest, dann kann ich gerne morgen versuchen sie dir zu schicken.

Katja

Re: Montagspiep bei 25+3

Hallo Katja,

das ist voll lieb von dir. Aber ich kann überhaupt nicht stricken. Nur häkeln. Meine Schwiegermama probiert immer wieder einen Strickversuch mit mir, aber die zwei Nadeln geben bei mir nur Salat =-O

Die Decke sieht gut aus. Zeig uns auch mal den Pulli, wenn er fertig ist :)

Liebe Grüße 

Swimmy

Re: Montagspiep bei 25+0

Ich mache auch noch schnell mit.
Bei uns ist die Woche sehr durchwachsen gewesen...
Mein Freund hat sich das Knie verdreht. So doll, dass er nun auf Krücken laufen muss und einen dringenden Verdacht auf Innenminiskusriss hat :(
Haben uns die Woche um ein MRT Termin bemüht aber das ist ja Wahnsinn wie lange man Warten muss :(
Haben jetzt in der Klinik, wo ich arbeite einen Termin nächste Woche bekommen anstatt einen Termin in 3 Wochen.
Wenn sich der Verdacht bestätigt, dann muss er noch operiert werden. Eig wollten wir nun bald mit der Renovierung des Kinderzimmers anfangen, mal sehen wie wir es organisieren... hoffe nur, dass er bald wieder fit ist. Sonst wird es hier echt schwierig :(

Mir geht es seit 2 Tagen wieder besser. Konnte nicht lange laufen und musste tagsüber viele Pausen machen, weil ich so Schmerzen im Bauch hatte. Denke von der Muskulatur. Wollte meinen FA nächsten Woche mal Fragen, wie man die Beschwerden lindern kann...
Sonst turnt der Kleine gefühlt den ganzen Tag im Bauch rum und schlägt Purzelbäume oder strampelt rum. Man meint er kitzelt an der Bauchdecke ;)

Und swimmy: Schau mal im Internet bei yout... Da gibt es mehrere Anleitungen. Sonst kann ich dir auch eine schicken ;)
Ich bin auch am häkeln. Habe mir ein Buch gekauft, wo total tolle Sachen drin sind.
Habe auch schon eine Babydecke fertig und kleine Schühchen sind in Arbeit ;)

Das war's von mir...
Lg

Einschleich

Hallo swimmy,
Ich kann auch nur häkeln.
Schau mal unter Youtube 'babyzauber' danach hab ich jetzt schon für alle Freundinnen Stiefelchen gehäkelt!
LG Anne

Re: Montagspiep bei 25+6

Hallo,

dann piepe ich auch mal solange es noch Montag ist. Dem Baby scheint es gut zu gehen, er strampelt jedenfalls recht kräftig. Mit dem Insulin sind meine Blutzuckerwerte nun auch endlich besser, aber der Kreislauf macht Probleme wenn nach dem Spritzen der Wert fällt bevor er wieder beim Essen steigt und dann wieder fällt.

Ohne etwas Essbares kann ich nicht mehr aus dem Haus, denn manchmal fälllt der Wert so schnell, dass ich mit Kohlenhydraten nachsteuern muss um nicht in den Unterzucker zu rutschen. Insgesamt also etwas knifflig und man muss jede Mahlzeit planen, aber fürs Baby nimmt man das ja gern in Kauf. 

Der Umbau im Haus macht auch Fortschritte und ab nächste Woche können wir vielleicht schon das Babyzimmer freiräumen und dort Fußboden und Wände vorbereiten. Am WE habe ich wieder Schränke zusammengebaut und mein Freund hat den Handwerkern beim Einbau der Dachfenster zugearbeitet.

Im Alltag fällt es mir aber zunehmend schwerer und ich kann nicht mehr lange laufen oder stehen. Der Stress auf der Arbeit und mit dem frisch eingeschulten Kind, das zumindest noch teilweise jeden Morgen auf dem Schulweg begleitet werden muss, macht schaffen und ich denke, dass ich beim nächsten FA-Termin Ende September das BV nehmen werde, das sie mir schon beim letzten Mal geben wollte. Der Bauch ist auch so oft hart, dass ich gespannt bin auf die Menung der Hebamme am Freitag. Vermutlich sind es nur Übungswehen, aber die sind oft schmerzhaft trotz Magnesium.

Zu allem Überfluss ist auch noch die Mutter von meinem Freund für uns recht überraschend verstorben. :-( Wir hatten sie zwar wenige Tage vorher ins KH einweisen lassen, aber es sah nicht lebensbedrohlich aus. Montags waren wir noch dort und hatten schon alle Formalitäten für einen Umzug in ein Heim nach dem KH erledigt und am Donnerstag ist sie dann plötzlich nicht mehr aufgewacht. Schade, dass sie die Geburt ihres einzigen Enkelkindes nicht mehr erleben wird. :-( Donnerstag ist dann die Beisetzung, ich hoffe es wird nicht so schlimm.

So, das war die Kurzfassung der letzten Tage... %)

Re: Montagspiep bei 25+6

Herzliches Beileid Sandra.
Es tut mir sehr leid dass deine Schwiegermutter ihr Enkelkind nicht kennen lernen darf...
Viel Kraft...
Viele Grüße
Paula

Re: Dienstagspiep bei 28+3

Hallo

Mir geht es auch gut. Mein Termin gestern war sehr schön.
Es sieht im Moment so aus, als ob ich ein "normales " Baby bekommen würde, was mich super freut! Die letzten zwei Babys waren kleine - große Brocken. Jano war z.B. 57 cm um 4000 Gramm.
Gestern war mein Baby nur ein Tag voraus.
Leider noch in bel, aber ein bisschen Zeit hat er noch.

Diese Woche wird leider wieder Stressig. Eigentlich wie der ganze September. Die ganzen Elternabende, Geburtstage usw. aber dadurch geht die Zeit schneller herum.

Mein Mann hat gestern im Kinderzimmer angefangen zu tapezieren. Juchuuu ich freue mich so drauf. Mein Nestbautrieb hat mich voll erwischt.
Nur bei der Kleidung komme ich nicht weiter. Entweder gefällt es mir nicht, zu teuer oder es ist nicht praktisch. Naja Bodys und Schlafanzüge hat er schon mal, genauso wie Schlafsäcke, also zu Hause können wir schon mal "überleben"

Ich wünsche euch allen eine schöne Woche!

Lg Brina

Re: Dienstagspiep bei 30+5

Guten Morgen,

nach einem kleinen Gastspielt gestern bei der Arbeit (hatte vorher 3 Wochen Urlaub), bin ich gestern nachmittag direkt krankgeschrieben worden um mich ausgiebig mit meiner Gestationsdiabetes auseinandersetzten zu können. Das finde ich absolut gut, denn er Arbeitstag war echt härter als erwartet. Der Stress morgens um 5:30 Uhr mit Blutzuckermessen, SD Tabeltte nehmen, schnell duschen (dabei wurde mir direkt schwindelig), dann eine Scheibe Brot essen, zur Arbeit, dann um kurz nach 7 wieder Blutzucker messen, um 9 Uhr Frühstückspause. Ich hatte meinen Kollegen gesagt, dass ich zu mehr oder weniger bestimmten Zeiten essen und dann passend messen muss, also war klar, dass ich um 12 Uhr wieder essen muss. Tja, schade, lief überhaupt nicht. Um 11:55 Uhr kam ein Kunde zur Beratung und meine "netten" Kollegen haben sich einen Dreck um meine Ansage von morgens geschert :DEVIL: Demnach bin ich dann mit heftigst knurrendem Magen um 13 Uhr in die Pause und habe wegen sofort einsetzender Übelkeit nur ein 1/2 Scheibe Brot als Mittagessen runterbekommen. Da hatte ich echt den Kaffee auf!

Aber da ich eh einen Termin bei der FÄ um 16:30 hatte, dachte ich, bis 15:20 Uhr hälst du hier jetzt durch. Sie schrieb mich direkt bis Ende der nächsten Woche krank! Ab dann habe ich nur noch 1,5 Wochen bis zum MuSchu.

Aber das gute ist, trotz der Gestationsdiabetes ist mein Kleiner der Zeit entsprechend gewachsen, nicht zu groß, nicht zu schwer, nicht zu klein. Knapp 1700g bringt er wohl schon auf die Waage... Wahnsinn.

Nun heißt es, weiterhin Ernährung anpassen. Zum Glück konnte mir meine FÄ noch einige Tipps zur Ernährung geben, was die Ernährungsberaterin ja nun nicht konnte.

Heute warte ich gemeinsam mit meinem Mann auf den Möbellieferanten, der unseren neuen Schlafzimmerschrank bringt und aufbaut! Dann können wir unser Schlafzimmer fertig machen und dann auch endlich das Kinderzimmer! Ich freu mich schon!

Nun aber genug Buchstaben und Worte. Wünsche euch einen schönen Dienstag, trotz des scheinbar depri Wetters:,(

LG JuschCHEN

Re: Montagspiep bei 25+0

Huhu dann Pieper ich auch Mal mit. Heute in der 26 SSW angekommen. Langsam fängt der Bauch an im.weg zu sein und diese SSW Hosen nerven mich dermassen. Züppel dauernd am Bund Rum ist irgendwie unbequem. Aktuell bin ich wieder erkältet wie ungefähr 90% meines Lebens seid 1 Jahr. Kaum ging der kiga wieder los vor 2 Wochen kam Minime mit Ner Erkältung nach Hause und ich Bade es aus. Naja immerhin habe ich bereits 8 Wochen geschafft gesund zu sein, davor waren es eher nur so 2-5 Wochen. Ist ja schon Mal was. Arbeiten bin ich aufgrund dessen schon ewig nicht mehr, da ich völlig erledigt bin von dem dauernden kranksein m sein. Hoffe nächsten Winter wird es besser. Hat jemand Tips? Geht's wem genauso?
Montag habe ich Termin, das erste Mal ohne US sowie den Zuckertest. Hoffe alles ist gut. Bei meiner Tochter bin ich Anfang 30 Woche wegen drohender Fehlgeburt ins Krankenhaus eingefahren :-(
Ich wünsche euch eine schöne Woche

Re: Montagspiep bei 26+3

Hi Mädels, ich komm hier auch wieder mal kurz vorbei ;-)

Bin fast nur noch unterwegs, geh 2 mal die Woche Schwimmen, dann einmal Geburtsvorbereitung,  und treff mich immer wieder mit Bauträger und Handwerkern, weil wir ja gerade unser Haus planen. Wenn ich mal daheim bin nähe ich meist noch eine Kleinigkeit für den Kleinen... Bin also gut beschäftigt in letzter Zeit :-P

Heute war ich wieder bei der FÄ, alles super mit dem kleinen Mann. Bisschen erschreckend, dass dann jetzt schon die zweiwöchigen Termine anfangen... Die Zeit vergeht so schnell =-O

Bin aber denk ich gut vorbereitet, wir haben uns für eine Geburtsklinik entschieden und bis auf Kleinigkeiten haben wir auch die wichtigsten Sachen für den Kleinen, der Kinderwagen kommt in 2 Wochen, wenn der dann da ist denk ich bin ich gerüstet :THUMBS UP:

Liebe Grüße an euch alle :KISSING:

Judith 

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen