Ein Angebot von Lifeline
Sonntag, 22. Juli 2018
Menu

Montagspiep, Hannah 16+3

Hallo zusammen, dann fange ich heute mal an.
Kaum zu glauben, aber am Samstag ist unsere Hannah schon 4 Monate jung geworden.

Letzte Woche war mein Mann mit einer dicken Erkältung zu Hause, das kommt wirklich sehr selten vor. Trotz allem war er mir eine große Hilfe zu Hause und die Kinder fanden es auch toll das Papa da war. Am Wochenende waren mal wieder die Großen krank und heute beim Arzt. Morgen können sie aber wieder in die Kita.
Hannah muss wohl schon wieder gewachsen sein, zumindest der Kopf ;-) denn wir mussten heute eine neue Mütze kaufen. Scheint den Unsinn von ihren Geschwistern schon zu speichern :-)
Nun haben wir auch endlich einen schönen Rhythmus gefunden. Morgens beginnt der Tag 6/6:30 Uhr um 8 Uhr gibt es wieder Milch, da sind alle durch das Bad gerutscht und haben auch schon gefrühstückt. Dann kann ich was im Haushalt machen oder in die Stadt laufen, wo sie dann auch schläft. Sonst würde sie nur ca 30 Min schlafen oder gar nicht. Ab da kommt sie auch alle 3 Stunden. Am Nachmittag holen wir dann ca 15 Uhr die Zwillinge von der Kita und gehen dann noch auf den Spielplatz. Gegen 17 Uhr sind wir dann wieder zu Hause. Dann schläft sie ca. 4-5 Stunden und somit kann ich mit den Kindern noch schön zu Abend essen und sie meist auch bettfertig machen bevor es zum Sandmann gucken geht. Da wird Hannah spätestens wach und ich stille sie und mache sie auch bettfertig. Wenn die Großen im Bett sind, dann bekommt sie noch einmal die Brust und geht dann gegen 20 Uhr ins Bett. Ab da ist es unterschiedlich wie sie kommt. Manchmal schafft sie es 5-6 Stunden zu schlafen oder sie kommt weiterhin alle 3 Stunden. Sie hat nun einen Beißring bekommen, den sie schon gut annimmt, sie braucht aber noch etwas Unterstützung ab und zu. Mit dem Spielebogen hat sie sich auch schon angefreundet, den haben wir uns von meiner Cousine ausgeliehen. Dabei prabbelt sie wie ein Wasserfall und lacht sehr viel.
Morgen geht es noch einmal zum Ostheopaten, den letzten Termin musste ich verschieben, da wir zwei ja total erkältet waren. Mal sehen ob auch alles ok geblieben ist. Anschließend haben wir noch Yoga Kurs, mal sehen ob ich das schaffe. Am Donnerstag haben wir Mädels Tag. Da treffe ich mich mit zweien aus dem GVK und dann kommen noch zwei Andere, alle mit Babys im gleichen Alter. Darauf freue ich mich schon. Bringt ein bisschen Abwechslung in die doch immer gleichen Tage. So nun lege ich mal die Füße hoch und genieße den Abend mit meinem Mann auf dem Sofa.
Wünsche euch eine schöne Woche. Ich hoffe diese Woche ist ein wenig mehr los hier im Forum.
Katja und Hannah
Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Sex in der Schwangerschaft

    Die körperlichen Veränderungen in der Schwangerschaft wirken sich auch auf den Sex aus. Manche Frauen berichten sogar, in der Schwangerschaft besonders empfänglich für körperliche... Mehr...

Diskussionsverlauf
9monate Top-Service

Gestalte jetzt deine individuelle Einladung oder Dankeskarte zu Geburt, Taufe, Geburtstag oder Hochzeit.

Zum Kartenshop > Alle Tools & Services
Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren

Nutze unsere Zyklus-App inklusive Eisprungkalender und Temperaturkurve (Android & iOS) bei Kinderwunsch.

Mehr zur App > Alle Tools & Services

Zum Seitenanfang