Suchen Menü

Geschafft :-)

Hallo ihr lieben,
Am Samstag morgen kam nach 8 Stunden unser Sohn Emil Mathies auf die Welt :-)
Es hat diesmal spontan geklappt und ich bin total froh darüber. Bis auf einen Dammschnitt geht es mir richtig gut.
Der kleine wiegt 2760gr ist 52 cm und top fit trotz der 2,5 Wochen zu früh.
Nur mit dem stillen hapert es noch und ich muss mir oft Hilfe holen.
Hab Freitag Abends alle 10 Minuten wehen gehabt. Bin dann in die Badewanne und es ging weg. Dachte ok Übungs- oder Senkwehen. Nachdem ich im Bett war kam es wieder. Um 12 bin ich aufgestanden und um 1 sind wir losgefahren. Wehen so zwischen 3 und 6 Minuten immer unterschiedlich. Im Kh war die Hölle los (Vollmond) und die Hebamme dort meinte Mumu 2 cm. Zwei Stunden später 4 cm und ich hab ne pda verlangt. Der Arzt hat mich aufgeklärt über Uterusrupturen bei Spontangeburt nach Sectio. Kurzzeitig wollte ich dann direkt einen Kaiserschnitt. Mit viel lieber „überreden“ von Ärzten und meinem Mann hab ich dann doch ok zum Versuch zur normalen Geburt gesagt. Zum großen Glück!!
PDA bekommen und bis um 8:30 nach dem Blasensprung hab ich wirklich nix mehr gemerkt. In der Übergangs- und Austreibungsphase ist dann schon nochmal heftiger Schmerz gekommen. Aber es war diesmal tatsächlich so, dass ich das sofort vergessen habe nachdem Emil da war :-)
Es war ein unglaubliches Gegühl/Erfahrung.
Ich wünsche euch noch eine schöne Restkugelzeit und eine gute Geburt :-)
Bisherige Antworten

Re: Geschafft :-)

Liebe Ramona,

was eine wunderschöne Nachricht zum Montagmorgen. Es freut mich ganz doll zu hören, dass alles geklappt hat und es euch gut geht. Ich hoffe ihr könnt bald heim und dann die Zeit genießen. 

Ganz viele Grüße 

Swimmy

:GIRL 200:

Re: Geschafft :-)

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures Sohnes! Freut mich, dass es relativ schnell ging und es Mama und Baby gut geht. Hoffentlich dürft ihr bald heim zum Kuscheln und Kennenlernen.
LG Veronika

Re: Geschafft :-)

Alles alles Liebe und Gute zur Geburt und eine tolle erste Zeit wünsche ich euch!

Re: Geschafft :-)

Mavole, das ist ja fantastisch...
Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Prinzen...
Erholt euch gut und einen schönen Start mit dem Familienzuwachs...

Re: Geschafft :-)

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt Eures Sohnes. Wünsche Euch eine wunderschöne Kuschel- und Kennenlernzeit. Genießt es und mache dir nicht so einen Stress mit dem Stillen, einfach ruhig angehen lassen. Es wird schon.

Lieben Gruß
Nicole

Re: Geschafft :-)

Wow, herzlichen Glückwunsch!! Genießt eure Zeit und kuschelt was das zeug hält!!!!!
Das mit dem Stillen wird schon.

Re: Geschafft :-)

Herzlichen Glückwunsch

Re: Geschafft :-)

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt. Ein wirklich schöner Name. Dann wünsche ich euch eine schöne Kuschelzeit und das es mit dem Stillen bald klappt. Das wünsche ich mir diese mal auch. Spontan zu entbinden und stillen zu können. Ich drücke die Daumen.
Katja

Herzlichen Glückwunsch!

Und eine wundervolle erste Kennenlernzeit! Ich drück dir die Daumen, dass es mit dem Stillen bald gut klappt!

Re: Herzlichen Glückwunsch!

Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kennlernzeit.

Re: Geschafft :-)

Wie schön. :-) Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kuschelzeit. Gut, dass du es probiert hast mit der spontanen Geburt. 

Re: Geschafft :-)

Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Mann :) lasst es euch gut gehen und genießt die Kuschelzeit!

Re: Geschafft :-)

Herzlichen Glückwunsch!

Ich wünsche euch alles gute und eine wunderschöne Kuschel und Kennenlernzeit!

Lg Brina

Re: Geschafft :-)

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt von eurem SOhn. Ein wirklich schöner Name. Viele liebe Grüße

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen