Suchen Menü

Arzttermin nach FA Wechsel

Hallo, bin gerade wieder zurück. Es ist alles OK, das Baby hat sich gut entwickelt, hat Ärmchen und schon Beinchen und das wichtigste, das Herz schlägt. Es ist jetzt SSL 4,7 cm groß, auf dem Monitor sah es schon sooo groß aus. Bin schwer verliebt in meinen kleinen Bauchzwerg.
Sagt mal, lasst ihr den Toxoplasmose Test machen. Mein Arzt meint zu dem würde er raten. Bei den Zwillingen hatte ich den nicht, nun haben wir aber auch einen Garten, wo sich die Katzen der ganzen Nachbarschaft zu treffen scheinen. Ich trage zwar bei der Gartenarbeit Handschuhe, aber das Kinderspielzeug sammel ich ja so auf. Liegt ja auch im Garten verstreut. Der Test kostet wohl 50€.
Am 8.5. habe ich den nächsten Termin, wo er mir die vielen Möglichkeiten, Tests und Co erklären will. Ich bin total froh den Arzt gewechselt zu haben. Fühle mich dort deutlich wohler.
So nun wünsche ich euch ein schönes langes Wochenende, auf das die Bäuche wachsen:)
Eine überglückliche Katja
Bisherige Antworten

Re: Arzttermin nach FA Wechsel

Hallo mehlfee,

das hört sich super an, dass alles in Ordnung ist. Hat dein Bauchzwerg auch schon Turnübungen veranstaltet? Unser ja. Mein Verlobter stand mit offenen Mund und ein fettes Grinsen vor dem Monitor. Er war ja das erste mal mit. Also ich habe den Toxoplasmose Test machen lassen. Habe knapp 33 € bezahlt. Leider muss bei mir der Test wiederholt werden, da ich noch keine Toxoplasmose hatte. Mein Arzt hat uns gestern zur Nackentransparenzmessung geraten. Mein Verlobter möchte ihn gerne machen, aber ich bin mir nicht sicher, da für mich eh keine Abtreibung in frage kommt. Es ist und bleibt unser Kind mit oder ohne Behinderung. Habe dir eine Anfrage geschickt. Habe dir mal das letzte Foto von unserem Krümel hochgeladen.

Lg Nicole

Re: Arzttermin nach FA Wechsel

Hallo mehlfee,
Das klingt ja super!
Gab es Probleme beim FA weil du erst woanders warst?
Ich hab dir ja geschrieben dass bei mir gleich die Krankenkasse im Dreieck gehüpft ist als ich dort deswegen angerufen habe.. jetz bleib ich wohl dieses Quartal bei meinem Arzt.. :-(
Den toxoplasmosetest hab ich auch machen lassen. Kosten 30€.. weis jetzt gar nicht was raus kam werd ich dann wohl am 8.5 erfahren.. ach Mann kann man nicht die Zeit bis dahin vorspulen ;-)

Re: Arzttermin nach FA Wechsel

:GIRL 039:Unser Krümel :GIRL 012:

Krümel

Re: Arzttermin nach FA Wechsel

Ja bewegt hat sich unser Krümel auch, der Ultraschall ist nicht so angenehm für das Baby. Das wirst du spätestens beim CTG feststellen. Deshalb konnte bei einer Freundin das manchmal nicht gemacht werden, hat immer dagegen getreten und sich weggedreht. Soll sehr laut sein im Mutterleib. Bei mir war ja kein Platz zum wegdrehen;) waren ja zwei und alles eng. Hab aber gemerkt das es Lennart mehr gestört hat als Janne. War damals schon ein wilder.
Hast du es euren Eltern schon gesagt? Ich warte noch den nächsten Termin ab, dann sag ich es auch auf der Arbeit.

Re: Arzttermin nach FA Wechsel

Unsere Eltern wissen es schon seit März. Dem Rest der Familie und Bekannten werden wir es wohl ab nächster Woche erzählen. Wann ich es meinen Chef sagen werde, kann ich noch nicht sagen. Bin seit Oktober letzten Jahres krankgeschrieben und in psychiatrischer Behandlung. Mein Arbeitgeber hat mich sozusagen kaputt gemacht. Befinde mich aber ein Glück auf dem Weg der Besserung. Habe am Mittwoch den nächsten Termin bei meiner Psychiaterin. Bin gespannt wie es jetzt weitergeht. Dort hin zurück soll und will ich auf keinen Fall.

Re: Arzttermin nach FA Wechsel

Oh je, das kenne ich nur zu gut. Mir ging es 2010 so. Lass dir von deinem Arzt eine Bescheinigung ausstellen das es für dich nicht mehr möglich ist dort zu arbeiten. Dann kannst du damit abschließen und dich arbeitslos melden und bekommt gleich Geld, da du aufgrund der Bescheinigung keine Streichung zu erwarten hast. Das hat mir damals sehr geholfen. Ich war 2 Wochen in der Klinik und dann noch mehr als ein halbes Jahr zu Hause, auf Krankenschein. Also ich weiß ungefähr wie es dir geht. Nun ist alles wieder gut und ich fühle mich stabil. Mein Vater hat es aber auch so mit der Psyche und das zieht mich jedes mal runter wenn er kommt. So wie dieses Wochenende, ich kann damit nicht richtig umgehen.
Also dann wünsche ich euch ein sonniges Wochenende, Katja

Re: Arzttermin nach FA Wechsel

Vielen Dank für die lieben Worte. Ja werde ich mal mit meiner Ärztin drüber sprechen. Wünsche dir für das Wochenende, dass es nicht allzu belastend wird.

Euch auch ein schönes langes Wochenende.

Lg Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen