Suchen Menü

Zähne u abstillen???

Guten Morgen
Ich hab da mal ne frage meine kleine wird in ein paar Tagen 5monate alt sie sabbert echt viel und kaut auf ihren und meinen Finger rum und meine armen Brüste noch stille ich ja noch aber ich wollte so mit 6monaten abstillen was soll ich ihr dann für Milch geben pre 1oder 2 er Nahrung mein drittes Kind muste ich ja mit 1,5monaten abstillen und jetzt muss ich eigentlich so schnell wie möglich abstillen aber sie will keine Flasche ich bin gesundheitlich angeschlagen so wie es aussieht hab ich Rheuma und ich muss Kortison nehmen in kleinen Menge geht das mit dem stillen ich nehm die Tabletten erst nach dem letzen stillen und dann schläft die kleine ja 8-9stunden gern nehm ich die Medikamente nich aber wenn ich nich laufen und heben kann ist keinem geholfen
Wie bekomm ich sie an die Flasche und sind das echt die Zähne sie ist seit ein paar Tagen echt quengelig ich hab ihr osanit gegeben aber obs hilft weis ich nicht sie will ständig gestillt werden und nur getragen werden und das nur von mir alle anderen findet sie grad blöd da gibts nur geweine kenn ich gar nich von ihr
So genug gejammert ich wünsche euch einen schönen Sonntag
Lg
Bisherige Antworten

Re: Zähne u abstillen???

Ich versteh das mit dem abstillen noch nicht so ganz. Würdest Du gerne mehr Medikamente nehmen und die gehen in die Muttermilch über?
Ich glaube pre Milch wäre das richtige. Wie du das anstellen kannst, weiß ich nicht. Meine Tochter wollte auch nie die Flasche. Vielleicht kann es der Papa mal probieren und Du gehst spazieren, damit Du gar nicht erst greifbar bist?

Ich denke schon dass das die Zähne sind, macht Felix ja auch schon seit ner Weile. Heißt ja nicht dass sie schon durchbrechen, vermutlich schießen sie erst ein.

Re: Zähne u abstillen???

Huhu.
Das bedeutet noch nicht zwingend dass die Zähne kommen. Sam hat ab dem 4. Monat so unfassbar gesabbert und auf Fingern rumgekaut... der 1. Zahn kam trotzdem erst mit 13 Monaten. *lol*
Zum Glück nehmen und nahmen beide aber auch immer mal ein Fläschchen (zum Beispiel wenn Mami zur Rückbildung musste oder allgemein etwas flexibler sein wollte). Sam und auch Anni nahmen sowohl MuMi als auch Premilch aus der Flasche. Da bin ich ganz froh drüber.

Ich hab auch immer gesagt, sobald Zähne kommen ist Schluss ... Sam hatte sich mit 8 Monaten selbst abgestillt also deutlich bevor Zähne kamen und bei Anni mal gucken wie es sich entwickelt. Alles klappt gut und ich hoffe, wir können die stillzeit noch etwas genießen.

Zudem ist es lt. Embryotox nicht zwingend nötig wegen cortison abzustillen.

LG

Re: Zähne u abstillen???

Hi
Danke für eure Antworten
Ich muss zum Spezialisten und wahrscheinlich noch andere Medikamente nehmen genaueres weis ich erst nächste Woche
Ich bin einfach auch sehr erschöpft durch die Schmerzen und das stillen die kleine ist sooooo schwer meine Arme tun mir sehr weh und im liegen stillen gefällt ihr gar nich trotzdem wäre es schön noch ne Weile zu stillen mein zweites Kind hab ich auch 7,5 Monate gestillt allerdings hat sie auch Brötchen und so was Mittag war auch kein Problem und dann hab ich von heut auf morgen abgestillt weil sie mich so sehr gebissen hat das es ewig geblutet hat das will ich mir und klein Paula ersparen
Zum Glück nimmt sie Mittag vom Löffel immer die hälte vom Gläschen nur selbst gekocht und ungewürzt ich gebe nur Karotten aus dem Gläschen
Naja mal sehn wie das alles noch wird
Danke noch mal
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen