Suchen Menü

Schnullerdiskussion

Huhu :-)

Ich stand heute vorm Schnullerregal und überlegte ob oder ob nicht.
Der Dj hatte erst mit Abstillen ( 11 Monate) welche, ich war sein Schnuller bis dato.
Wenn ihr welche kauft, welche?
Erzählt mal.

Glg
Bisherige Antworten

Re: Schnullerdiskussion

Hi
Also ich hab zwei schnuller von avend und auch eine Flasche das war nen set und so ist einer für den Fall der Fälle
Meine beiden mädels wollten aber keinen der große schon mal sehn ob die kleine überhaupt einen brauch
Fakt ist das ich für keins meiner Kinder der schnuller war und bin da bin ich egoistisch ich hab meinen Körper in der ss geteilt und danach gehört er mir wieder allein wenn auch etwas eingeschränkt stillen gehört ja dazu auch wenn ich nich Weis wie lange
Lg

Re: Schnullerdiskussion

Huhu,

also Lani wird einen Schnuller bekommen, wenn sie mag. Marke ist mir tatsächlich egal. Von MAM hab ich viel Gutes gehört. Wichtig ist mir nur, dass er kirschförmig ist. Stand in allen möglichen Büchern. Ansonsten hatte ich noch gelesen, dass es wichtig ist, mit dem Schnuller zu warten bis die Milchproduktion richtig angelaufen ist und das stillen klappt. Was sind denn deine Zweifel?
Glg Franzi

Re: Schnullerdiskussion

Also meine beiden Jungs hatten früh einen Schnuller bekommen mit 2-3 Wochen und ihn auch früh wieder für überflüssig empfunden mit Ca. 6-7 Monaten ..ich fand das Ideal, ich werde es wieder so versuchen , ich hab die first Ausgabe von nuk, den find ich ganz gut ... :)

Re: Schnullerdiskussion

Wir haben die besten Erfahrungen mit den MAM-Schnullern, symmetrisch, dadurch auch keine Gaumenverformung. Die günstige Alternative sind die von Babylove. Avent ist auch gut. Hauptsache symmetrisch.

Ursprünglich hatten wir garkeinen Schnulli aber meine Hebamme riet uns damals dazu, weil sich die Kleinen so wohl selber schnell beruhigen (kann ich bestätigen). Und das ist besser als der Daumen (den hat man ja leider immer verfügbar, auch wenn es um die Abgewöhnung geht).

Hab schon zwei Schnullis für Annike besorgt *verliebt*...von MAM in rosa *lach* 0-2 Monate

Re: Schnullerdiskussion

Huhuuu, also ich hatte bei Jace von MAM den 0-2 Monate und danach die 0-6 Monate , also die normalen. Meine Hebi sagt immer Babys empfehlen MAM und das kann ich bei Jace bezeugen, bei dem kleinen fratz wird es auch die Schnuller geben, hab sie auch schon gekauft und in die Klinik Tasche getan. War nämlich bei Jace auch erst der Schnuller und dann hat mich meine Hebi angemahnt das sein zu lassen, dann ging es auch Jace und mir noch besser , dies mal mach ich es gleich so :-)

Lg Ally

Re: Schnullerdiskussion

Huhu Ulrike,

also ich werde mir auf jeden Fall wieder welche besorgen. Joschi hat ihn sehr gern genommen und sich damit sehr schnell und leicht beruhigt. War mir auch lieber als der Daumen (oder die Brust!)! Er hat ihn meist auch nur zum Einschlafen gebraucht (oder weiterschlafen :-P) und ihn dann später wieder ausgespuckt. Ich wollte auch nie, dass er das Nuckeln an der Brust anfängt...welche Marke wir hatten weiß ich allerdings nicht mehr, ich glaube Avent.

LG Anika

Re: Schnullerdiskussion

Hallo und danke für eure Berichte :-)
Zweifel hab ich eigentlich keine, hatte eben nur überlegt ob oder ob nicht - der Dj hatte auch Mam und die werden es dann jetzt auch wieder werden. Ich denke ich werde tatsächlich die ersten Wochen abwarten, bis der Milchfluss so richtig im Gang ist und dann werd ich wohl welche besorgen :-)

Re: Schnullerdiskussion

Huhu,

also ich werde erstmal keine besorgen. Hab so unterschiedliche Erfahrungen. Meine Tochter wollte nie einen, obwohl ich manchmal gerne gewollt hätte und mein Sohn hat die ersten 24 Stunden seines Lebens Dauergenuckelt (an der Brust) so dass ich dann doch froh war ihn ablegen zu können.
Ich schau erstmal wie dieses Baby drauf ist. Zur Not können wir schnell einen alten Schnuller von der großen Schwester abkochen und dann neue besorgen.

Re: Schnullerdiskussion

unserem erstgeborenen haben sie sogar schon im kkh einen schnuller gegeben, da er nicht zu beruhigen war.

ich persönlich hatte immer den von Avent, auch wegen der Form.

Der schnuller an sich hat mich nie gestört, leider hat er irgendwann angefangen beim zähnebekommen sämtliche schnuller zu zerbeissen, so daß ich jeden tag mindestens einen kaputten schnuller irgendwann hatte. jetzt kosten diese dinger bei uns hier 6 euro das stück, da weiß man was dann zusammen kommt. Er wollte dann aber nur die silikon dinger und hat ums verrecken keinen anderen mehr angerührt wie zb, einen aus kautschuk - die dinger stinken ja auch nach luftballon.

vielleicht würde ich als nächstens mal beim neuen baby die kautschuk dinger probieren, die halten wohl deutlich länger und sind nicht so schnell zerbissen.

 

weil hier auch gerade thema flasche war. Ich kann euch nur wärmstens die MAM Flaschen ans herz legen. Die haben diesen anti-kolik-sauger.wir hatten 4 monate schlimmste Koliken und mit dieser Flasche war es 90% besser - der mit dem dünnsten loch. Diese werde ich auf alle Fälle wieder nehmen.

Re: Schnullerdiskussion

Danke euch für eure Berichte :-)

Das Durchbeißen ist Mist -.- es gibt ja auch diese Kautschuk Dinger aus dem Bioladen /Reformhaus, die sehen aber riesig aus oder? Und schmecken wahrscheinlich auch nicht einladend. Ich hab jetzt bei Rossmann /DM gar keine anderen außer Silikon gesehen, bestellst du dir die dann?
Die Mam Flaschen hatten wir nach dem Abstillen auch, war da auch sehr begeistert von.

Re: Schnullerdiskussion

Im Bioladen gibt es normalerweise die Mollys - wahlweise Kautschuck oder Silikon in zwei verschiedenen Größen ...

Hatte beim Großen auch die Fläschchen davon, da er ja viel gepumpstillt wurde (ich war früh wieder arbeiten) - damals wurden die von den meisten LaLechLiga Stillberaterinnen empfohlen .... und ich war wirklich super zufrieden damit.
Wir hatten nie Probleme - wenn Mama da stillen und wenn nicht Fläschchen.

Die Schnuller sind symmetrisch ... allerdings habe ich den Verdacht, mein Großer hat trotzdem eine Kieferfehlstellung durch Schnuller .... allerdings hat sein Vater ihn damit auch dauerstillgestellt ... da konnte ich mir den Mund fusselig reden - d.h. Kind hatte den halben Tag entweder Fläschchen oder Schnuller im Mund.

Bei der Kleinen hatte ich auch diese Schnuller zuhause, sie hat aber nie einen angenommen ...

Re: Schnullerdiskussion

ich hab noch solche kautschuk dinger hier. mal schauen ob die kleine die dann vielleicht will. aber hast recht, die stinken nach luftballon *gg

aber die bekommt man nicht so schnell halt durch. ich werds mal mit denen probieren. am liebsten wäre mir es aber schon wenn es keinen schnuller will, denn wenn das kind mit schnupfen hat ist immer riesen chaos weil ja atmen durch die nase nicht geht und im mund der schnuller ist.

ich bin megafroh daß der große jetzt keinen mehr braucht - musste ihn unfreiwillig abgeben weil er durch ne kinderkrankheit den granzen mund offen hatte und schmerzen beim essen,trinken und schnullern. als er wieder gesund war, hatte er sich dran gewöhnt ohne das ding zu schlafen 8-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen