Suchen Menü

Piep ET-9 und heute wieder VU gehabt

Hallo Mädels,

wie gehts Euch?

Ich hatte heute wieder VU beim FA und meine Vermutung hat sich bestätigt, das Baby liegt nun fest im Becken. Hatte es geahnt, da ich seit Tagen einen ordentlichen Druck nach unten verspüre. Das beruhigt mich sehr, denn so brauch ich keinen Stress schieben oder liegend ins KH fahren bei einem eventuellen Blasensprung, sondern kann in Ruhe meine Tasche fertig packen und vielleicht noch mal unter die Dusche huschen :-) Wie ist das eigentlich dann, muss ich sofort ins KH oder warte ich auf die ersten Wehen nach so einem Blasensprung? Bei unserem Großen ging es ja mit Wehen los...

Ansonsten sah auch alles gut aus. Auf dem CTG waren schöne Wehen zu sehen und Zervix liegt bei 2cm, was ja alles oder nichts bedeutet ;-) Einzig komische ist, dass ich 1 KG abgenommen habe und auch mein Bauchumfang nicht mehr großartig gewachsen ist. Bei meinem Großen war das genau umgekehrt gewesen. Da ist in den letzten Wochen nochmal ordentlich was passiert...nun muss ich aber dazu sagen, dass ich in den letzten Tagen vermehrt Stuhlgang hatte :-[ und vielleicht dadurch das Kilo verloren habe :-D 

Joah sonst alles beim Alten, besch...Nächte, Rücken, SODBRENNEN ohne Ende...mal fühle ich mich einigermaßen fit und am nächsten Tag kann ich mich kaum bewegen, weil mir alles weh tut.

Besonders süß ist unser Großer z.Z. Man merkt, dass er auch total gespannt und aufgeregt ist und endlich seine kleine Schwester kennenlernen möchte! Er will immer durch meinen Mund mit ihr reden :-D und fordert sie auf endlich zu kommen! Sehr goldig. Mittlerweile ist auch alles vorbereitet und wir warten nun jeden Tag darauf, dass es losgeht ! Mal sehen wie lange Madame uns warten lässt :-P

Einen lieben Gruß von mir,

Anika :ROSE:

Bisherige Antworten

Re: Piep ET-9 und heute wieder VU gehabt

Hallo Anika :)
Das hört sich alles sehr gut an (außer Deine Beschwerden) und alle Zeichen auf eine nahende Geburt :).
Ich habe morgen vormittag VU bei meiner Hebamme :)
Mein Gewicht ist bei den Schwangerschaften die letzten 1,5 - 2 Monate immer stagniert, diesmal nehme ich kontinuierlich zu und auch der BU ist nochmal gewachsen von 117 auf 119-120cm ;)
Mein Bauch hat sich in der letzten Woche auch sichtbar gesenkt, hatte da auch paar Tage Beschwerden wie stärkerer Druck und Anspannung im Bauch.
Das Baby ist weithin sehr aktiv, aber füllt die Gebärmutter jetzt gut aus.
Ich kann mir zwar überhaupt noch nicht vorstellen, in den nächsten Tagen und spätestens 3 Wochen eine Geburt zu erleben und ein Baby in den Armen zu halten, aber es wird wohl so sein ;D

Lg und genieße die letzten Tage mit Deiner Kleinen im Bauch :)

zoe

Re: Piep ET-9 und heute wieder VU gehabt

Huhu zoe,

wie gehts Dir heute? Wie war die VU bei Deiner Hebi?

Wow na da hast Du ja einen ordentlich BU:-P Ich weiß ja nicht mit wieviel Du gestartet bist (das ist ja auch immer wichtig). Bin ja eher zierlich und hatte nicht so viel, da finde ich meine knapp 104cm schon auch ordentlich *lach* (gestartet glaub mit 63).

Ich hatte Mittwoch tagsüber und dann abends regelmäßig einen harten Bauch, fast alle 10 Minuten. Das war schon echt unangenehm. Gestern Abend dann kurz vor dem Schlafen (wollte um 21 Uhr die Augen zumachen:-D) eine hammer Wehe, darauf folgten dann nochmal 3, aber unregelmäßig mit großem Abstand. Um kurz vor Mitternacht bin ich dann eingeschlafen. Puh aber da hatte ich kurz Angst, dass es schon losgeht! Einerseits mag ich nicht mehr, aber andererseits ist es ja auch das letzte Mal und wenn ich mich dann da so reinsteigere, macht mich das sehr wehmütig. Den langen Weg, den wir gegangen sind für unser 2.Wunschkind.....ist schon komisch. Daher "genieße" ich natürlich trotzdem die letzten Tage mit Babybauch, auch wenn Madame mich dermaßen verprügelt:-Pund ich sich die Beschwerden immer mehr häufen.

LG

 

Re: Piep ET-9 und heute wieder VU gehabt

ja "rücken" habe ich auch total... vorhin wieder deutlich nach dem bügeln gemerkt :-!

ansonsten hat mich kind 1 mit schnupfen und der papa mit halsweh angesteckt.... nervt total, kann seit 2 tagen nicht schlafen vor nase zu, halsweh und schnarchen. meine 2 männer sind natürlcih wieder kerngesund.

harten bauch hab ich schon seit wochen ständig, glaube auch mal paar senkwehen gehabt zu haben, aber der bauch liegt irgendwie trotzdem noch weit oben.

montag hab ich termin bei der hebamme, mal schauen was die sagt.

hihi musste gerade lachen, daß dein sohn durch deinen mund mit dem baby redet. meiner will immer mich nachmachen und macht sich einen ball untern pullover *gg   zitat: "will auch ballbauch" *gggg :-D

Re: Piep ET-9 und heute wieder VU gehabt

Huhu,

oh je, dann wünsche ich Dir gute Besserung. So eine blöde Erkältung auf den letzten Metern brauch ja auch keiner :-(

Ja also diese blöden Rückenschmerzen sind wirklich oll. Genau, nach dem bügeln, oder staubsaugen, Wäsche aufhängen. Wollte eigentlich noch ein paar Sachen nähen, aber selbst an der Nähmaschine bekomme ich Rückenschmerzen :-(

Ja unser Großer findet das sehr amüsant. Ich sag ihm ja dann immer er kann auch so mit ihr reden, dass würde sie auch hören, aber durch den Mund findet er einfach viel lustiger ;-) das mit dem "Ballbauch" ist aber auch sehr goldig von Deinem Kleinen:IN LOVE:

LG

Re: Piep ET-9 und heute wieder VU gehabt

Hey,

wollte mich schon die ganze Zeit melden bei Dir, aber ich komm hier ja zu nix! :GIRL 101:

Wie geht es Dir inzwischen???

Also bei nem Blasensprung, wenn das Baby schon fest im Becken sitzt, musst Du nicht direkt ins KH. Ich glaub man hat dann 24 Stunden, bevor sie einem Antibiotika geben. Also auf jeden Fall hättest Du genug Zeit zu duschen, zu packen, etc.

Bin mal gespannt was Du zu berichten hast!

LG, Paula

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen