Suchen Menü

Nur noch 4 Wochen...und schon wieder krank!

Ach Mädels...
Seit mein Sohn bei der Tagesmutti ist, war er keinen Tag mehr ohne Rotz oder was auch immer...bisher hab ich mich meist gut gewehrt aber wo kommt das kranke Kind wohl immer kuscheln?! Na klar, kennt ihr, bei Mami natürlich :-)
Seit Dienstagabend hatte ich höllen Halsschmerzen und heftig Nase zu. Nun sind die Halsschmerzen zwar weg aber ich die Bronchien total zu und der Husten tut auch weh :-( UND MAN DARF ja schwanger quasi NIX nehmen...aus lauter Verzweiflung hab ich die Nasentropfen für Säuglinge genommen und mich mit der Thymian-Myrre-Salbe von Sam eingecremt. Waren vorhin auch baden, der Dampf tat gut. Ich trink literweise Tee und Wasser und lutsch Isla Moos. Mehr kann ich vermutlich nicht tun. :-/
Aber die Nächte sind eh schon eher kacke und dann werd ich auch noch richtig krank...

Mein Bauch wird immer praller und zwischendurch hart, sie turnt immernoch viel rum und drückt mir meine Rippen auseinander.

So, ich musste mich mal ausheulen *schnief*

Hab vorhin Hackfleisch-Lauch-Käsecremesuppe gekocht und 2 Kuchen gebacken, morgen kommt die Familie und wir feiern den 2. Geburtstag von Samuel nach.

Macht es euch auch schön gemütlich auf der Couch, das Wetter war die Woche zumindest in Düsseldorf echt fies, typisches Novemberwetter.

Dicker Drücker von mir und meiner Kugel
Bisherige Antworten

Re: Nur noch 4 Wochen...und schon wieder krank!

Owei gute Besserung dir :) und einen schönen Geburtstag dem kleinen sam

Re: Nur noch 4 Wochen...und schon wieder krank!

och menno, das kenne ich von Liam noch sehr gut. Wir waren wirklich selten so oft und so doll krank wie nach Start bei der Tagesmutti - die Kindervirchen scheinen es echt in sich zu haben. Das Gute ist, dass es irgendwann wieder weg geht bzw besser wird aber das nützt dir jetzt natürlich auch nichts. Vielleicht magst du mal nach SymbioFlor schauen, das ist ein Darmaufbauzeug, google einfach mal, wenn du die Muße dazu hast. CystusTee könntest du noch trinken, das stärkt ebenfalls.

gute und v.a. schnelle und dauerhafte Besserung für euch :GIRL 061:

Re: Nur noch 4 Wochen...und schon wieder krank!

Ich trink literweise Tee und Wasser, so löst sich wenigstens der seit Freitag aufgeschlagende Husten...das zieht auch ganz schön im Unterleib aber Mausi ist lebhaft und Fieber hab ich auch nicht GsD!!! So ne schöne Bronchitis kurz vor der Geburt ist trotzdem zum heulen. Aber wenn die 3er Regel gilt, sollte ich bis spätestens Ende der nächsten Woche wieder kuriert sein :-)))

Dicker Drücker

Re: Nur noch 4 Wochen...und schon wieder krank!

Wünsche Dir eine Gute Besserung :KISSING:

Liebe Grüße

Re: Nur noch 4 Wochen...und schon wieder krank!

Huhu,

ich hoffe es geht Dir inzwischen etwas besser? So eine Erkältung ist echt oll, vor allem wenn man nix nehmen darf. Meine Schwester war auch ständig krank in Ihrer letzten SS, die Arme.

Bei uns ist nun unser Großer krank, der eher selten mal was hat. Hatte die letzte Woche bisl Husten und Rotz, was schon eigentlich am Abklingen war und seit gestern hat er plötzlich Fieber:-( Hat sich freiwillig gestern Mittag auf die Couch gekuschelt und ist eingeschlafen für 2 Stunden (macht ja eigentlich keinen Mittagsschlaf mehr) - der Arme! Nun hoffe ich, dass er mich nicht ansteckt. Es ging ihm heute aber schon etwas besser. Werde ihn aber morgen und Dienstag noch zuhause lassen und hoffen, dass das Baby sich noch nicht auf dem Weg macht...aber ich denke eh, dass es so schnell nicht kommen wird, solange unser Großer nicht wieder richtig gesund ist - ist halt der Mutterreflex (oder wie sagt man?) ;-)  Wenn er wieder fit ist, kann Madame gern kommen! Da warte ich gern, auch wenn es mir wirklich von Tag zu Tag bescheidener geht :SORRY:

LG Anika

 

Re: Nur noch 4 Wochen...und schon wieder krank!

Hi Annika!

Lieben Dank. Naja, aus der Erkältung ist jetzt halt ne Bronchitis geworden *seufz**hust* trinke grad die 4. Tasse (0,4 l) Tee und versuche den Heilungsprozess zu beschleunigen;-)

Ist halt die Jahreszeit und man sagt ja, sobald die Kids in irgendeiner Form der Betreuung sind, seien sie nur noch krank *doof*

Tapfer sein und durchhalten! :-) besser jetzt als bei der Geburt. Immerhin hab ich jetzt ein paar Stunden am Tag um mich auszuruhen!!!

Deinem Sohn gute Besserung und für dich sind alle Daumen gedrückt, dass du dich 1. NICHT ansteckst und sie sich 2. noch ein bisschen Zeit lässt damit sie sich verschont bleibt. *kleeblatt*

Dicker Drücker
Sandra

Re: Nur noch 4 Wochen...und schon wieder krank!

willkommen in meiner welt. ich nehme diese schwangerschaft auch wirklich alles mit. oktober waren wir das letzte mal im urlaub, da hat mich gleich am ersten tag die familie mit erkältung angesteckt und jetzt hats auch mein kind+freund geschafft mich anzustecken. schlafe seit 4 nächten absolut bescheiden und nase ist total zu. halsweh zum glück am abklingen. könnt auch k****en nix nehmen zu können. mache mir immer etwas tiger balm an die nase... keine ahnung ob das überhaupt erlaubt ist, aber sonst pack ich das schlafen gar nicht.

 

ich leide mit dir, fühl dich gedrückt ....

denke auch hoffentlich kommt das baby nicht jetzt gerade wenn ich die rüsselpest hab :,(

Re: Nur noch 4 Wochen...und schon wieder krank!

Du arme Leidensgenossin! :-(

Ich hoffe, du wirst ganz schnell wieder fit!
Sowas braucht man echt nicht kurz vor der Geburt *schnief*

Seit Dienstag hab ich keine Nacht mehr gut geschlafen (wo das schlafen alleine durch die späte Schwangerschaft schon eher bescheiden ist), erst 2 Nächte Halsschmerzen, dann Nase zu, jetzt Husten plus seit Freitag Sam mitten in der Nacht, der brütet neue Zähne aus *lol*. Mein Mann schläft schon seit ner Woche im Kinderzimmer...

Kann nur besser werden!

Drücker zurück xxx

Re: Nur noch 4 Wochen...und schon wieder krank!

dadurch daß bei uns ja alle krank sind, schnarchen wir einfach um die wette. den kleinen hören wir auch durch seine zimmertür in den flur schnarchen weil die nase zu ist. heute nacht mussten wir auch 5x rein, immer wieder hustenanfall - und wenn er nicht gehustet hat , konnt ich nicht schlafen weil meine nase zu war oder die kleine bauchbewohnerin gerade der meinung war, ich wäre n trampolin.

heute hebammentermin, weningstens ist alles in ordnung. ich soll mehr trinken meint sie.... oh man ich verbring doch eh schon den halben tag auf dem klo.... wenn ich mit dem kleinen die 15min zum spielplatz gehe , muss ich immer vorher die öffentliche toilette im dorf aufsuchen *peinlich*

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen