Suchen Menü

Montagspiep

Bisherige Antworten

33+1

Guten Morgen zusammen!

Wir hatten gestern einen tollen Familientag! Vormittags waren wir bei einem Babyflohmarkt, da hab ich ein paar ganz nette Sachen bekommen. Fürs Baby, aber auch fürs Töchterchen. Mittags hat unsere Tochter brav im Kinderwagen geschlafen und mein Mann und ich waren Pizza essen. Und nachmittags waren wir noch auf einem Straßenfest. Nur kurz, aber immerhin.

Diese Woche ist also meine letzte Arbeitswoche. Also, das hoffe ich zumindest, meine Ärztin meinte letztes Mal, man würde die Bescheinigung über den ET automatisch in der 34.SSW bekommen und diese Woche ist mein Termin am Donnerstag. Ich hoffe also, ich habe mich nicht verrechnet!!! So langsam reicht es mir nämlich. Freitags sich grad so ins Wochenende retten, dann nur rumhängen weil gar nichts anderes geht ist auch nicht so der Sinn der Sache.

Und bei Euch so?

LG, Paula

...Bei 31+1

Moin Moin,

Das klingt super! Babyflohmarkt, wäre hier erst Anfang November, mal schauen ob ich da trotzdem noch Lust habe hinzugehen.
Oh ja... Dann drücke ich dir die Daumen, dass das sich so ist, aber müsste ja... 6 Wochen vor Geburt, ich bekomme meine auch in 2 Wochen von der Hebamme, und da du 2 Wochen weiter bist als ich, passt das ja? 6 Wochen vor Geburt wie das klingt....

Bei uns liegt bis auf Elternabend, Einladung zum Kindergeburtstag und Chefin Geburtstag nichts an. Nur so das alltägliche. Boah mal wieder ne beschissene Nacht... So langsam reichts, will mal wieder erholsam schlafen, gestern Nacht hatte ich Nierenschmerzen, da muss der Zwerg blöd gelegen haben, war dann zum Glück übern Tag weg, davor die Nacht hatte ich Rückenschmerzen wie sau, davor lag ich stundenlang wach und diese Nacht hörte der Große um kurz nach 3 Schritte im Flur O.O... als ich grade gegen 5 die Augen zu machte, rannte er hier lautstark durch den Flur... Grrr... * motzningelmoser
Hab gestern ein Mobile fürs Baby gebastelt und genäht, sieht ja jetzt super aus....Aber was fürn fummelkram.

Das wars von uns. Habt eine schöne Woche

Re: 27. Woche

Huhu :)

hui ihr seid schon so weit.. ich habe noch einige  Wochen mehr vor mir, aber GsD kann ich sagen, dass ich mich auf diese wirklich freue, weil ich bislang keinerlei Beschwerden durch die Ss hatte und auch keine erwarte O:-) ich finde es einfach toll schwanger zu sein!! Für mich ist die Ss ja eine ganz neue Erfahrung und ich finde es jeden Tag aufs neue einfach unglaublich und so surreal, wenn die Turnstunden in meinem Bauch beginnen:GIRL 039:das ist doch irre :-D

Wir hatte (bis gestern) 2 Wochen Urlaub und haben diese Zeit genutzt, um unser Schlafzimmer für Minime vorzubereiten.. also Wickelecke basteln, Flohmarkt-shoppen, nähen.nähen.nähen und Kommode einrichten.. und natürlich auch zur Beziehungspflege ;) es war eine schöne Zeit!

Ansonsten gibt es von mir nicht allzu viel zu erzählen. Minime ist wunderbar entwickelt und es gibt laut Hebi und Gyn keinen Grund zur Beanstandung. Ich habe bislang nur 2 Kilo zugenommen und da Minime nun schon fast nen Kilo wiegt, ist es mir auch nur am Bauch anzusehen :-) Sie liegt zur Zeit schon mit dem Köpfchen in meinem Becken-Aber das kann sich natürlich noch ändern..
Nächste Woche steht für mich die Anti-D-Spritze an (aber ohne VU), ansonsten ist der nächste Termin erst in der 32 Woche, also noch was hin.

Ich freue mich nach wie vor auf die Geburt, welche wir ja schon seit Beginn der Ss im Geburtshaus planen. Nun kenne ich auch schon alle Hebammen, sodass ich sagen kann, dass ich mich dort wirklich gut aufgehoben fühle und mir die Geburt bei jeder von ihnen vorstellen kann. Aber ein bisschen Zeit habe ich ja noch :-[ kanns allerding kaum erwarten, Minime endlich richtig zu kuscheln!!

Ihr Lieben, ich wünsche euch eine schöne, hoffentlich stressfreie Woche und alles Gute weiterhin :KISSING: Liebe Grüße, Lavender

 

31 + 4

Guten Morgen,

Oh...Kinderflohmarkt. Freut mich, dass du für deine beiden süßen was gefunden hast. Was war es denn? Mein Flohmarktbesuch war leider nicht ergiebig. Es gab leider gar nix :(((

Ich hab meine ET Bescheinigung schon letzte Woche bekommen. Hab sie am Donnerstag auch gleich zur Krankenkasse gebracht. Den Beginn des MuSchu hat mir der Arbeitgeber ausgerechnet und da auch am Termin nichts geändert hat, bleibt es beim 6.10.16. ich hab aber morgen schon meinen letzten Arbeitstag, weil ich noch 10 Tage Urlaub genommen hab. Ich mag nämlich auch nicht mehr.
Ich drück dir die Daumen, dass du dich nicht verrechnet hast und endlich in deinen wohlverdienten MuSchu starten kannst.

Wir waren am Freitag groß Babysachen schoppen und haben so ziemlich alles zusammen. Unfassbar wie teuer das alles ist. Das meiste hab ich auch schon gewaschen und eingeräumt. Das Beistellbett hab ich gestern aufgebaut. Das ist unfassbar süß... Am Samstag waren wir noch Möbel für die Wohnung shoppen. Das werd ich die Woche noch aufbauen und hoffentlich mit meinem Mann anbringen. Gestern haben wir gemeinsam die Wandtattoos in Lanis Zimmer angebracht. Ich bin so happy. Es sieht besser aus, als ich mir schon vorgestellt hatte.

Am Freitag haben wir 10-jähriges. Wenn das Wetter mitspielt, dann fahren wir am Donnerstag nach Tirol in unser Lieblingshotel. Bitte drückt mir die Daumen. Ich hab so große Lust, nochmal mit meinem Mann ein paar Tage allein zu verbringen. Das wäre so schön.

Lani und mir geht es gut. Das Bücken fällt mir mittlerweile ziemlich schwer bzw ist mit Druck und teilweise Schmerzen verbunden. Nächste VU ist nächsten Montag mit meiner Hebamme.

Ich wünsche euch allen eine wunderbare Woche.

Bussi und ganz liebe Grüße

Francis

Re: 26+5

Seid ihr alle schon so weit? 6 Wochen vor Termin hört sich ziemlich verrückt an!
Ich bin jetzt vermutlich in der 27. Woche und ab Mittwoch in der 28. Woche. Irgendwie rechnet jeder anders. Hebammr sagt so und die Ärztin anders. Das interessiert mein Baby ja zum Glück nicht und wir lassen uns mal überraschen wann sie kommen mag.

Beschwerden habe ich so gar keine, ausser dass ich mich wie ein Walross fühle. Im Mutterschutz bin ich auch erst ab 7.11. Ich weiß noch gar nicht was ich alles machen könnte wenn ich dann so viel Zeit habe.

Diese Woche ist sehr entspannt. Gleich steht eine VU an, aber ansonsten noch nichts besonderes.

Ab welcher Woche kann man eigentlich die kleinen Füßchen durch die Bauchdecke sehen oder den Popo?
Meine kleine bewegt sich zwar viel, aber was da grad die Beule macht kann ich noch nicht erkennen.

Euch allen noch eine schöne Woche!!

Re: 26+5

Huhu,

ich konnte da nie einen Körperteil erkennen... ;-)

Re: Montagspiep bei 27+1

Morgääähn!

Was für ne Nacht, hab so schlecht geschlafen, alle 2 Stunden wach, Blase ständig voll.
Dann hat unser Sohn die mit soviel Wonne (er ist so ein schlechter Esser eigentlich) verspeiste Linsensuppe verdaut, musste ihn tatsächlich sauber machen um 23:00 Uhr und er wollte unbedingt in "Mamas Arm"... Also lag er in meinem Arm und schlief GsD schnell wieder ein, hab ihn dann um 23:40 Uhr wieder in sein Bett gebracht.
Weiß jetzt schon nie wie ich am bequemsten liegen soll (wie soll das bitte noch enden *augenroll*).

Ich fühl mich wie ein Walross, hab nach wie vor Schmerzen in der Symphyse bei langem Sitzen, nach langem Laufen/Stehen (dohooof *lach*) und mein Kreuzbein tut auch weh...naja, die Maus wächst halt.

Das Wochenende war super schön. Ich mag an dem herbstlichen Wetter eben auch die gemütliche Kuschel-Kerzen-Atmosphäre :-) Hab mir am WE dann doch noch ein paar Klamotten bestellt (die ich auch nach der Geburt noch super anziehen könnte), sollen morgen kommen, ich freu mich schon.
Eine weitere Umstandshose (hab nur eine und wenn jetzt der Herbst kommt, wäre was zum wechseln ja besser), 2 Kleider und nen Pulli ... Achja und ein paar Boots :-))

"Bekämpfe" grad unseren Monster-Wäschehaufen und die 2. Maschine läuft. Wir haben gefrühstückt und sitzen zusammen auf dem Sofa, schauen Postbote Pat und genießen einen entspannten Start in den Tag. Mein Mann ist um hab acht zur Arbeit geradelt.
Bisher hab ich den Kalender noch nicht so voll gepackt :-) Mal sehen wie sich das entwickelt/ändert ;-) Muss nachher ne Kleinigkeit einkaufen und ein Paket abholen (Samuel hat unsere Waage geschrottet, hab natürlich ne neue bestellt).

So, Anni betreibt grad wieder Frühsport und ich mach mir noch einen (coffeinfreien) Kaffee.

Dicker Drücker aus Düsseldorf und passt schön auf euch und eure Kugeln auf <3

Re: Montagspiep

Hallo Alle,

Ihr erzählt alle von dieser Bescheinigung wo der voraussichtliche ET drauf steht. Von wem erhält man die? Ich fänd jetzt 34. SW bissl spät das einzureichen, wenn man dann die Woche drauf das Geld schon von der KK beziehen will. Ich hab von der KK das Formular auch schon hier. Soll ich da jetzt noch einen Monat warten, eh ich das zurück sende? Ich bin verwirrt.

LG, Jelli

Re: Montagspiep

Die Bescheinigung bekommst du vom
Frauenarzt.

Das Geld bekommst du ja trotzdem. Beginnend mit dem Mutterschutz, und Gehalt anteilmäßig bis zum letzten Arbeitstag :-)

Du kannst den Antrag auch vorher schon bei de Krankenkasse angeben und die Bescheinigung nachreichen. Das Geld geht dir wie gesagt ja auch nicht flöten.

Ich hab es damals in einem Betrag für die ersten 6 Wochen als Abschlag erhalten. Dann nach Vorlage der Geburtsurkunde die zweite Abschlagssumme für die 8 Wochen danach.

Re: Montagspiep

Huhu Jelly,

eigentlich bekommst du die erst 7 Wochen vor errechneten ET. Die Rückseite muss ausgefüllt werden und dann geht's ab zur KK.
Mein FA meinte aber, dass die KKs ihre Bestimmungen geändert haben und der FA nun die Bescheinigung auch früher ausstellen darf. Ich hab sie in der 32. SSW bekommen. Frag doch am besten bei deinem FA mal nach. Soweit ich weiß, wird der Antrag nicht ohne diese Bescheinigung bearbeitet.
Viel Glück
Francis

Re: Montagspiep

Guten Morgen
Mein Wochenende war stressig aber auch sehr schön der große hatte Freitag Geburtstag (16) da kam nur oma aber das war gut so mein mann hatte ja Nachtschicht also haben wir Samstag gefeiert schön mit grillen und so ich glaub soviel hab ich schon lang nich mehr gegessen es war so lecker natürlich hatte ich die ganze Vorbereitungen am hacken aber das ging irgendwie
Gestern lag ich fast den ganzen Tag auf dem Sofa
Und heut lieg ich immernoch im Bett ich hab einen husten mir tun die rippen voll weh morgen,geh ich zum Arzt
Heut morgen hab ich meine Mails mal gescheckt mein kizi kommt in einer Woche endlich ich freu mich so
Hoffe euch gehts gut
Lg

Re: Dienstagspiep ;-) bei 31+4

Hallo Ihr Lieben,

bei mir steht diese Woche mal nichts spektakuläres an! Ich habe die stressigen Wochen nun endlich hinter mir gelassen. Joschis neues Kizi ist pünktlich letzte Woche Dienstag zu seinem Geburtstag fertig geworden. Mein armer Freund - nach 3 Tagen Möbel zusammenbauen war er tierisch genervt und meinte, dass er das so schnell erstmal nicht mehr machen will :-/ naja mit Krücken auch etwas umständlich. Ich war ihm ja auch nicht wirklich eine Hilfe. Aber alle Mühe hat sich gelohnt, sein Zimmer schaut toll aus und er hat sich sehr gefreut ! Heute Nacht ist er allerdings schon das 1.Mal aus dem neuen großen Bett gefallen, aber weich gelandet und er hatte sich auch "mit den Händen abgestützt dabei" hat er mir dann erzählt :-D unser kleiner Sportler !

Auch die Hochzeit von Freunden haben wir nun hinter uns, war ja an einem Wochenende mit Übernachtung und 2 Stunden Fahrt von uns...

VU letzte Woche bei meiner Hebamme war auch gut. Unsere Maus liegt nun seit 3 Wochen endlich in SL und das beruhigt mich sehr. Auch wenn sich das natürlich wieder ändern kann...ansonsten strampelt sie noch immer kräftig und gefühlt ohne Pause. Manche Tritte sind echt schmerzhaft aua. Sodbrennen habe ich nach wie vor und mittlerweile bekomme ich es auch von JEDEM Essen. Schlafen nachts geht mal gut, mal liege ich oft wach und weiß nicht wie ich liegen soll. Alles wird umständlicher, laufen, bücken, heben...noch 8 Wochen bis zum ET - wahnsinn wie die Zeit vergeht =-O

Wünsche allen eine schöne sonnige Woche!

LG Anika

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen