Suchen Menü

Harter Bauch - total verunsichert.

Hallo,
Ich bin ja eher selten hier weil ich es einfach nicht schaffe. Jetzt habe ich seit Donnerstag Abend immer wieder ein harten Bauch. Ohne Schmerzen.
Freitag hab ich beim Frauenarzt angerufen was ich machen soll. Die meinten ich soll Magnesium nehmen. Es ist jetzt nicht mehr so oft aber immer mal wieder Hart. Ich kenne das von meiner ersten Schwangerschaft nicht- zumindest nicht so früh in der 23 Ssw. Mein nächster Termin ist in 1 1/2 Wochen und ich gehe mit einem unguten Gefühl zur Arbeit. Muss zwar am Donnerstag erst wieder da ich Urlaub habe aber auf der Arbeit ist es immer stressig und ich weis einfach nicht wie ich jetzt reagieren soll. Würdet ihr Montag nochmal anrufen beim Frauenarzt und auf nen Termin bestehen?
Wir hatten auch schon über ein BV gesprochen das wenn es gar nicht mehr geht. Aber ich bin schon immer so das ich sage ach geht schon und nach Feierabend geht's mir dann richtig schlecht. Und ich will auch nicht so jammern. Aber jetzt mach ich mir schon Gedanken ob ich nicht lieber nen Gang runter schalten sollte.
Ich bin halt auch sehr ängstlich da meine Schwester letztes Jahr in der 26. SSW ihren Sohn bekommen hat.
Danke fürs durchlesen. Was meint ihr? Zum Arzt gehen morgen und nicht wieder abwimmeln lassen?
Bisherige Antworten

Re: Harter Bauch - total verunsichert.

Mein Vorgehen wäre erstmal bei der Arbeit langsamer zu machen. Ein harter Bauch an sich ist kein Problem, da gibt's hier auch einen Artikel zu. So lange Du keine Schmerzen hast reicht es völlig wenn Du Magnesium nimmst so wie Dein FA es gesagt hat.
Wie war das denn bei Deiner Schwester? Was war die Ursache? Doch sicher mehr als ein harter Bauch, oder?

LG, ruh Dich aus so lange Du noch Urlaub hast und dann lass es auch im Job ruhiger angehen.

Re: Harter Bauch - total verunsichert.

Ja bei meiner Schwester kamen klar noch andere Dinge dazu, wo ich jetzt nicht weiter drauf eingehen mag. Man wird halt sensibler Vorallem wenn es noch so frisch ist.
Auf der Arbeit langsamer machen geht schlecht. Ich arbeite in der Pflege und viele Dinge sind einfach aufgrund von Personalmangel nicht anders machbar.
Ich werde es wohl einfach die Tage noch beobachten und auch zuhause nen Gang runter schalten.

Re: Harter Bauch - total verunsichert.

Hallo,

ich denke wenn es nicht schmerzhaft ist, brauchst Du Dir keine Sorgen machen. Das sind Übungswehen. Ich hatte sie bei Joschi auch schon recht früh, Anfang 22.SSW und habe mich dann etwas geschohnt und Magnesium genommen. Meine Hebamme sagte immer, so lange es nur 10-15 x am Tag ist, ist alles okay. Ich hatte sie ca. 15 x.

Jetzt beim 2.Baby habe ich diesen harten Bauch schon seit der 17.SSw=-O und hatte mir auch anfangs Sorgen gemacht. Aber es sei alles normal und ich habs (bisher) auch nur morgens im Bett (ganz komisch:-X). Es KANN sich aber auch mal negativ auf den GMH auswirken und dann sollte man sich unbedingt ganz doll schonen. Bei mir war es so, allerdings kann es auch an meinem sitzenden Bürojob gelegen haben (doofe Haltung), denn ab der 28.SSW war er bei mir verkürzt und ich bekam ein BV. Darauf achtet der Doc. aber, sollte er zumindest und es würde ihm auffallen bei Dir bei der nächsten Untersuchung. Würde mir aber erstmal keine Sorgen machen.

LG Anika

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen