Suchen Menü

Geburtsbericht Louis Matti

Wie versprochen, möchte ich euch noch nachträglich von Louis seiner Geburt berichten. Trotz Kaiserschnitt war sie sehr schön :)

Bereits am Dienstag bin ich ins Krankenhaus gekommen wegen starker Rückenschmerzen. Dort wurde dann eine Symphysenlockerung festgestellt und ich bekam Akupunktur und Schmerzmittel. Im dortigen Ultraschall wurde mein kleiner Wonneproppen auf gute 4000g geschätzt, aber die Ärztin meinte es wäre kein Grund zur Sorge, der käme schon raus.
Am nächsten Tag sollte ich wieder entlassen werden und die diensthabende Ärztin bat mich zu einem Gespräch zusammen mit dem Oberarzt. Sie würden das Baby gerne nochmal messen wollen, da es ja recht groß ist. Dort dann das Ergebnis 4200g +/-600g u d wir könnten durchaus auf 5kg kommen... Das Gespräch (in der Zwischenzeit war auch mein Mann eingetroffen) endete dann mit der Entscheidung am 4.11.einen Kaiserschnitt zu machen.

Am Freitag, den 04.11.waren wir dann um 6:30Uhr im Kreißsaal. Dort wurde ein letztes CTG geschrieben. Nun ging es auf unser Familienzimmer. Dort erfuhren wir, dass Dr OP-Plan sich geändert hat und wir erst um 13Uhr dran sind... Also warten, warten, warten...
Gegen 12:30Uhr wurde ich dann abgeholt Richtung OP. Dort ging dann alles recht zügig. Die Spinalanästhesie saß sofort und hat kein bisschen weh getan. Dann wurde der Katheter gelegt und mein Bauch desinfiziert. Nun endlich durfte mein Mann sich zu mir setzen. Alle waren super lieb und haben jeden Schritt erklärt was als nächstes passiert.
Nach ein paar Minuten und einem ordentlichen "geruckel" erblickte Louis dann um 13:08Uhr, mit einem kräftigen Nieser, das Licht der Welt. Er musste per Saugglocke entwickelt werden, da die Schultern recht breit sind und nicht raus wollten.
Wir durften ihm einen Kuss geben und dann war er auch schon auf dem Weg zu den Kinderärzten. Er hatte kleine Startschwierigkeiten und brauchte ein klein wenig Hilfe um allein richtig zu atmen. Nach 30Minuten (eine gefühlte Ewigkeit) bekam ich unseren Schatz endlich auf die Brustkrebs gelegt. Der Arzt sagte dann den erlösenden Satz " Er ist Kern gesund".. Nun war die Freude riesig und bei Mama&Papa liefen die Tränchen.
Nachdem die OP beendet war haben wir die ersten 3 Stunden als kleine Familie im Kreißsaal verbracht. Die anschließenden 3 Tage in der Klinik waren eine traumhaft schöne Zeit. Nur wir 3, ganz in Ruhe für uns :)


Wir genießen weiterhin Ruhe und die ersten Lebenstage unseres Wunders. Der stolze Papa hat auch noch Urlauben so gehört die volle Aufmerksamkeit unserem Louis.

Leider ist bei mir vor 1 Woche die Narbe wieder aufgegangen und ich muss nun täglich zum Spülen und zur Wundversorgung, aber uns geht es prima :) Ich habe nun soviel Mist in der Schwangerschaft mitgenommen, da kriegen wir das jetzt auch noch gemeistert.

Liebe Grüße und eine Umarmung für euch alle
Bisherige Antworten

Re: Geburtsbericht Louis Matti

Oh mein gott, was schreibt mein Handy denn da!!!
Auf die Brust gelegt! Sollte das natürlich heißen.....

Re: Geburtsbericht Louis Matti

Liebe Nadine,

auch an dich ein herzliches Dankeschön für den tollen Bericht.
Die Warterei ist ja echt blöd gewesen. Was habt ihr zur Überbrückung gemacht?
Es freut mich wirklich sehr, dass alles gut gelaufen ist und ihr nun in Ruhe und Frieden die gemeinsame Zeit genießen könnt. Und natürlich ist es absolut unnötig und beschissen, dass deine Narbe aufgegangen ist und nun so viel Betreuung benötigt. Was meinen denn die Ärzte, wie lang das noch so gehen soll?
Ich wünsche euch weiterhin alles erdenklich gute und ein tolles gemeinsames Leben.

Francis

Re: Geburtsbericht Louis Matti

Du hast recht, das ist ein sehr schöner Bericht!

Herzlichen Glückwunsch und weiterhin eine schöne Zeit zu dritt!

Wie lästig ist es für Dich wegen der Narbe täglich ins KH zu müssen? Toll dass Du das so gelassen nimmst!

Alles Liebe weiterhin!

Paula

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen