Suchen Menü

Diese Angst die mich schon wieder begleitet ...

Hallo Mädels, erstmal sorry das ich hier Grad nicht so aktiv bin. Auch wegen der ET Liste, aber ich weiss grad nicht wo mir der Kopf steht.

Mein großes Problem ist das ich seit einigen Tagen wieder in ständiger Angst bin das mit dem kleinen was nicht ok sein könnte. Ich spüre ihn noch nicht wirklich was auch Anfang der 18. woche nicht ungewöhnlich ist.
Vermutlich die viele arbeit im Moment und der viele
Stress der das Gefühl noch verschlimmert. Diese Angst macht mich total verrückt :( jemand eine idee ? Mein nächster termin ist erst am 4.7 und der letzte ist schon über 2 Wochen her ...

Lg
Bisherige Antworten

Re: Diese Angst die mich schon wieder begleitet ...

Ach Liebes,
das kennen wir doch alle. Es gibt immer mal Tage wo man umkommt vor Angst! Dir bleibt nur, morgen mal beim FA anzurufen und zu fragen, ob er dich beruhigen kann indem er mal "reinschaut".
Meiner ist immer ansprechbar, war in meiner 1. SS total oft beunruhigt und er hat jedes Mal geschaut und ich war erleichtert, wenn alles gut war.
Irgendwie bin ich etwas entspannter in dieser SS, aber trotzdem hab ich Momente wo ich in mich rein horche und einfach hoffe, dass alles in Ordnung ist.
Ich komme übermorgen in die 14. Woche und hab erst am 15.7. wieder einen Termin (weil mein FA komplett ausgebucht ist) aber er meinte gleich, wenn ich iwas hab soll ich einfach reinkommen.

Ich drück dich ganz fest und es ist sicher alles in Ordnung <3

Re: Diese Angst die mich schon wieder begleitet ...

Hallo Verena,

mach dir keinen Kopf, dass ist doch garnicht so ungewöhnlich. Wahrscheinlich zuviel Stress um den kleinen richtig wahrzunehmen.

Evntl. beruhigt dich ein Angelsound? Ich benutze es 1x die Woche, und es beruhigt sehr.

Mein nächster Termin ist ein Tag nach dir :-) und es ist noch sooo lang bis dahin.

Liebe Grüße / drück dich

Re: Diese Angst die mich schon wieder begleitet ...

Hallo,

du benutzt den Angelsound ? Den habe ich auch, aber ich finde rein gar nichts ausser meinen eigenen Puls :-( Bin jetzt 16+6 und da sollte man doch schon was hören können oder nicht ?

Mein Bauch ist aber auch schon ziemlich groß, vllt habe ich einfach sehr viel Fruchtwasser und dadurch höre ich nichts ?! Dadurch beruhige ich mich schon seit einer Woche und am Montag habe ich dann endlich wieder einen Kontrolltermin...

Schlimm diese innere Unruhe...

Re: Diese Angst die mich schon wieder begleitet ...

Guten Morgen,

hast du eine Vorderwandplazenta?
Wenn ja, musst du noch genauer hinhören. Manchmal hörst du deinen eigenen und im Hintergrund kann man leiser das schnellere klopfen vom Baby hören. So war es bei meiner letzten Schwangerschaft.

Bloß keinen Stress, dass ist der Nachteil an diesem Gerät. Wenn man mal nichts hört, macht man sich nur unnötig verrückt.

Lg

Außerplanmäßige Kontrolle!

Hallo!
In meiner ersten Schwangerschaft war ich auch voll mit Ängsten! Meine Hebamme hat mir mit Bachblüten geholfen damals...
Am Freitag hatte ich auch wieder wahnsinnige Bauchschmerzen und war dann außerplanmäßig zum Doc, ich hatte nicht direkt Angst, aber es war schon sehr beruhigend dass die Ärztin einfach kurz geschnallt hat und gesagt hat!: " Baby ist ok!"

Also, wenn die Angst dich übermannt, dann würde ich im Zweifel immer zum Doc gehen...
Vllt kannst du dich ja auch ein paar Tage krank schreiben lassen. Wichtig ist ja, dass es einer werdenden Mama gut geht...

Lass dich drücken...
Hina

Re: Diese Angst die mich schon wieder begleitet ...

Guten Morgen Verena,

erstmal, mach dir bitte keine Sorgen, dass uns enttäuscht oder nicht genug versorgst. Ich denke, wir haben alle Verständnis :)

Ich kann gut nachvollziehen, wie es ist, wenn man sich so viele Sorgen macht. Das ist echt anstrengend...
Du hast vermutlich recht, dass sich deine Sorgen mit deinem Stress und der zusätzlichen Belastung verschlimmern bzw sie dadurch bestehen bleiben. War bei mir auch so :(. Seit dem ich weniger Ärger habe, geht es mir auch besser. Hängt vermutlich damit zusammen, dass sich alle deine Kapazitäten auf deine Arbeit konzentrieren und du dann anfälliger bist. Mir hat die Behandlung bei einer Osteopathin geholfen. Die hat mir meine FA empfohlen. Mit ihr konnte ich auch sehr gut reden und sie hat sich um meine äußerlichen Anzeichen von meinen Sorgen und Ängsten gekümmert (verspannter und verkrampfter Kiefer, nach vorn und hoch gezogene Schultern usw.), was sich wiederum auf mein Seelenheil übertragen hat.
Ansonsten empfehle ich dir: unbedingt Stress abbauen, auch wenn es jetzt noch schwierig scheint. Du und dein Baby seid es wert :)))

Ganz liebe Grüße
Francis

auserplan zum FA und Last Minute urlaub

Hallo Mädels, nachdem ich heute Morgen meinen Sohn aus dem Gitterbett gehoben habe, wobei es mir so heftig in den rücken gefahren ist das ich mit samt dem Kind auf dem Arm einfach zu Boden Gegangen bin und mir der kurze natürlich auf brust und Bauch gefallen ist war ich heute Mittag kurz beim FA. Dem baby geht's gut. Das ist mal das wichtigste ... Sie sagt aber auch ich muss den Stress reduzieren , also gut, dann bin ich direkt ins Reisebüro und nächste Woche geht's dann für 7 Tage in ein Family hotel nach Mallorca :)

Lg Verena

Re: auserplan zum FA und Last Minute urlaub

Liebe Verena,

bin erleichtert dass bei dem Sturz nichts schlimmeres passiert ist und dass es dem Baby gut geht.
Das mit dem Urlaub ist sicherlich kurzfristig eine gute Sache, aber ich glaube die FÄ meinte eher dass Du generell Deinen Alltag anders strukturieren solltest.
Erhol Dich gut, aber dann fahr auch zu Hause ein paar Gänge runter!

LG, Paula

Re: Diese Angst die mich schon wieder begleitet ...

Kauf dir diesen Angelsound. Hat mir sehr geholfen. Bin zwar jetzt schon 14+3 und spüre es regelmäßig. Aber zuvor hatte ich auch ständig Panik

Re: Diese Angst die mich schon wieder begleitet ...

Hallo:) meine FA meinte heute, dass man erst in der 19.ssw kindsbewegungen spürt, dieses flattern das man vorher spüren kann, is ja sehr sacht und wird eher mit magen-darmblähungen usw verwechselt :D gut du hast ja schon ein kind wie wars bei dem?
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen