Suchen Menü

Zurück vom Organultraschall

Hallo ihr Lieben,

komme grade vom Organultraschall zurück und wollte Euch kurz berichten.

Es ist alles dran und so wie es ausschaut alles gesund. Das Kleine hat die ganze Zeit rumgestrampelt und sich hin und her gedreht. Hab davon aber nix gespürt, ich wüsste mal gerne was es da drin macht, wenn wir manchmal die Tritte von außen fühlen und sehen 8-)

Es wiegt jetzt etwa 356 Gramm :-) Nach dem Geschlecht hat die FÄ nicht geschaut, aber das wollten wir ja so. Den Diabetestest hab ich dann in 5 Wochen.

Glückliche Grüße und einen guten Start ins Wochenende Euch allen,

Kata

Bisherige Antworten

Re: Zurück vom Organultraschall

Guten Morgen Kata,

das freut mich, dass es eurem Kleinen rund um gut geht. :THUMBS UP:Das ist ein beruhigendes Gefühl, oder? Wir sind so ziemlich gleich auf :-) ... hatten auch gestern den Ultraschall.

Wir bekommen nun wohl zu 99% wirklich ein Mädchen. Die Ärtzin meinte nur "Wow, was für lange Beine!" :GIRL 101:Die hat sie dann aber von meinem Mann... Unseren nächsten Termin haben wir dann auch in 5 Wochen. Zum Glück kann ich mitlerweile Tritte spüren, dass beruhigt mich ziemlich.

Viele Grüße, Lara

Re: Zurück vom Organultraschall

Hey Lara,

danke :) das freut mich, dass ihr ein Mädchen bekommt!

Unser kleiners hat ehr etwas kürzere Beinchen, aber ich bin jetzt auch nicht grad die größte :-)

LG,

Kata

Re: Zurück vom Organultraschall

Hallo Kata.

Das hört sich doch super an. Sind in Asien die Schwangerschaftsvorsorgen genau wie in Deutschland oder verlangt ihr einfach bestimmte Untersuchungen. Hast du auch eine Hebamme?

Wünsche dir auch ein schönes Wochenende.

LG Rebekka

Re: Zurück vom Organultraschall

Hey Rebekka,

ja, die Schwangerschaftsvorsorgen sind hier relativ ähnlich zu denen in Deutschland, außer dass einem relativ selten Blut abgenommen wird. Die Ärztin meint zwar, dass man wenn es keine Probleme gibt in der zweiten Schwangerschaftshälfte nicht unbedingt mehr so oft vorbeikommen muss, weil die Organe ja alle da und gesund sind, aber sie ist da recht flexibel und ich kann weiterhin alle 4 Wochen dort aufschlagen (und das werd ich auch machen). Nur Hebammen gibt es hier außerhalb des Krankenhauses nicht, muss mich daher entweder nach einer Doula oder irgendjemand anderen umschauen, grade wenn es um Stillfragen etc. geht.

LG,

Kata

Re: Zurück vom Organultraschall

Hey Kata,

schon mal schön zu lesen, dass die Vorsorgen sehr ähnlich zu Deutschland sind. Bzgl. der Nachsorgehebamme: Ich würde da wirklich versuchen Hilfe zu finden. Bei meiner Kleine hatte ich anfangs so viele Frage und war froh, dass jemand täglich kam, der uns diese beantworten konnte. Auch die Kontrollen, ob sie sich richtig entwickelt fand ich super. Sie hat uns auch bezüglich Waschen, Baden, Nabelpflege usw. geholfen.

Da ich keine kleineren Geschwister habe und auch nie Babysitting gemacht habe, war ich da auch seht unbedarft.

Wie sieht es denn dann eigentlich mit den U-Untersuchungen für euer Kleines aus?

Sorry, wenn ich zu neugierig bin.

LG Rebekka

Re: Zurück vom Organultraschall

Hey Rebekka,
Ja, ich bin mir auch ziemlich sicher, dass ich am Anfang etwa 1000 Fragen haben werde. Ist ja mein erstes Kind und habe auch nur ältere Geschwister und bin somit ohne jegliche Vorerfahrungen :)
Das mit den Untersuchungen habe ich hier noch nicht ganz durchstiegen, es finden nach der Geburt und in den ersten Monaten welche statt, aber ich werd nochmal genauer gucken, ob die ähnlich zu denen in Deutschland sind.
Direkt der Geburt werden die Kinder hier gleich gehen Hepatitis B und BCG (also Tuberkulose) geimpft, das werde ich aber nicht machen lassen. Und da wir wenn das kleine 4 Monate alt ist eh wieder nach Deutschland ziehen, werd ich wohl auch alle Impfungen in Deutschland machen lassen, da es hier zB definitiv nicht die Sechs- oder Achtfachimpfung gibt. Und hier mit Impfen anzufangen und dann dadurch eventuelle Impfungen in Deutschland noch machen zu können bzw einzeln machen zu müssen find ich doof.

Liebe Grüße :)

Re: Zurück vom Organultraschall

Guten Morgen, Kata...

Wieviele Stunden seid ihr eigentlich vor uns? (also vor MEZ, den Rest rechne ich mir dann schon selbst um ;-)
HERZLICHE GRATULATION zum feinen Termin! Ich hoffe, Dein Mann hatte Zeit, mitzukommen!! Das ist eine schöne Untersuchung, nicht? Also vorausgesetzt, dass Alles in Ordnung ist! Dein kleiner Turner scheint ja ziemlich aktiv zu sein, das wird sich wahrscheinlich später fortsetzen....

Ich finde ja, Douala ist eine Superidee. Also, wenn Du Dich damit anfreunden kannst... Mir würde das sehr gut gefallen, aber zusätzlich zur Wahlhebamme, gönne ich mir das nun auch wieder nicht. Ich glaube aber schon, dass Doualas noch mal andere Tipps und Tricks drauf haben, die Frau in der Situation der Geburt aber auch im Wochenbett ziemlich entspannen können. Man muss halt jemanden finden, der gut zu einem passt... (in meinen thailändischen Träumen, stelle ich mir eine Geburt im Land des Lächelns aber ohnehin recht entspannt vor... so mit massierenden, freundlichen Schwestern und meditierenden ÄrztInnen, hahaha).

So, wir müssen jetzt in den Tag starten. Ich wünsche Dir noch einen entspannten Resttag und dann ein wunderbares Wochenende im Nationalpark...

Alles Liebe
wullerl

Re: Zurück vom Organultraschall

Danke, liebe Ulla.

Der Ultraschall war wirklich super, wobei ich sagen muss, dass ich ihm seit ich das Kleine spüre gar nicht mehr soo sehr entgegengefiebert hab wie zum Beispiel dem 12-Wochen US.

Haha, wegen des Lächelns und der Entspannung bei der Geburt werde ich dann im Dezember berichten - naja immerhin versteht man hier nicht wenn ich fluche :) Wir sind momentan 5 Stunden früher dran als Deutschland/Österreich, im Winter sinds dann 6 Stunden.

Ein schönes Wochenende Euch in Afrika, wir starten jetzt in den Wochenendurlaub! Alles Liebe,

Kata

Re: Zurück vom Organultraschall

Hallo Kata,

das klingt wunderbar :-) Schön, dass es eurem Baby so gut geht!

LG Bienchen

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen