Suchen Menü

Warten auf FA Besuch

Oh man ihr lieben Mädels, geht es euch auch so, dass ihr euch wie auf der Folterbank fühlt, wenn es um das Warten auf den nächsten Besuch bei FA geht.:-| Ich habe meinen ja schon übermorgen, bin aber trotzdem aufgeregt und voller Vorfreunde. Ich hoffe so sehr, dass das Herchen fleißig weiter schlägt und mein Wurmi jetzt noch besser zu sehen ist. Ich bin dann am Donnerstag bei 8+0 als 9 Woche und man kommt ja der magischen 12 immer näher. Dennoch bleibt immer ein wenig Restangst übrig, ob sich denn alles weiter gut entwickelt. Da ist jeder Tag an dem man auf den FA Termin hinfibert wie Folter. 

So, das musste mal gesagt werdenwerden:-P

Sagt mir, dass ich nicht bekloppt bin und es euch auch so geht %)

Liebe Grüße

Nicole

Bisherige Antworten

Re: Warten auf FA Besuch

natürlich bist du nicht bekloppt %):-D

Ich fieber dem Termin nächste Woche auch schon total entgegen und die Angst, dass etwas nicht stimmt, schwingt immer irgendwie mit. Gut aber Momentan bin ich eigentlich echt eher damit beschäftigt, die Tage irgendwie zu überstehen... Diese Übelkeit...:-! Und das :GIRL 155: lenkt mich gewaltig ab!

Aber wir müssen vertrauen, jeden Tag aufs Neue, dass es gut gehen wird!!! 

Also ich wünsche dir, dass die Zeit bis zum Termin nur so dahin rast und du mit einem kräftig schlagenden :IN LOVE:chen wieder belohnt wirst!!! Da wird man sicher schon um einiges mehr zu sehen bekommen als beim letzten Termin ;-) ich bin gespannt :KISSING:

Re: Warten auf FA Besuch

Liebe Nicole, du bist überhaupt nicht bekloppt. Mir geht es gaaaanz genauso. Und ich fühle mich jeden Tag ein bisschen anders. Mal bin ich lockerer, mal denke ich nur nach%).

Ich drücke dir auf jeden Fall ganz fest die Däumchen, dass alles gut wird!!!:-):-) Die Sonne hilft schonmal beim positiven Denken.

 

Ganz liebe Grüße, Jumpy

Re: Warten auf FA Besuch - gehts genauso!

Hallo Nicole, hab auch am Donnerstag meinen nächsten FA Termin und bin soooo gespannt und aufgeregt.

Durch den ganzen Umzugsstress, das renovieren und pendeln hat man immer Angst, aber ich bete und hoffe, dass sich mein Krümel ganz, ganz fest gekuschelt hat und der Arzt morgen nur gutes zu sagen hat. Außer das ich eine Risikoschwangere bin, da mein großer ein Frühchen ist.

Think positiv! Ich drücke dir ganz fest die Daumen.

LG Marie :ROSE:

Re: Warten auf FA Besuch

Vielen Dank ihr Lieben, :ROSE:da fühlt man sich gleich  nicht mehr so alleine und schon ein bischen zuversichtlicher.

Freue mich sehr über den netten Austausch mit euch und wünsche euch allen tolle FA Besuche und viele schlagende :IN LOVE:

Re: Warten auf FA Besuch

Aaach ich bin auch schon ganz kolone im Kopf%)

Immer schwingt dieser kleine Gedanke mit, was ist, wenn was nicht stimmt? Und ich muss noch 9 Tage warten... Furchtbar diese Zeit. Das zieht sich wie Kaugummi. :GIRL 012:

Ich wünsche dir von Herzen, dass alles gut ist und dein Krümel sich prächtig entwickelt.

LG Nadi:ROSE:

Re: Warten auf FA Besuch

Hey Nicole, 

mir geht es auch genauso wie dir.

Hab ja auch Donnerstag wieder Termin und dann schlägt die Stunde der Wahrheit. Schlägt das kleine :IN LOVE: oder schlägt es dann nicht. Ich denke auch nur positiv. Man kann sich ja nicht die ganze Zeit verrückt machen. Ist ja auch nicht gut fürs Pünktchen.

Das mit dem elenden Warten auf die FA-Besuche und das man sich so unsicher war, ob mit dem Krümel alles gut ist, wurde bei meiner 1. SS erst besser als ich das Kleine spüren konnte. Das war so um die 22. Woche. Aber wenn man es dann mal nicht gespürt hat, hat man gleich wieder Panik bekommen.

Als ich in der 36. Woche das erste mal geburtsvorbereitende Akupunktur bekommen hatte, war die Kleine bestimmt fast 12 h ruhig. War wohl tiefen entspannt. Ich war völlig panisch,  so dass meine Hebamme extra vorbei gekommen ist und CTG geschrieben hat. GsD war alles ok.

Was ich damit sagen will, die Angst bleibt bis zum Schluss. Und wenn das Kleine da ist, macht man sich 6 Monate Sorgen wegen plötzlichem Kindstod. Es hört halt nie auf.

Hoffe die Zeit bis zum nächsten FA-Termin geht schnell um. Habe gerade schon zu Männe gesagt, wie doof, dass morgen erst Mittwoch ist.

LG Rebekka 

Re: Warten auf FA Besuch

Ganz ehrlich? Den Foltergedanken kann ich mich nicht anschließen. Ich freue mich auf Montag, das ist unbestritten. Aber die Warterei setzt mir nicht wahnsinnig zu, dazu bin ich wohl in meinem afrikanischen Alltag mit 2 Kindern viel zu abgelenkt! Wir hatten überlegt, ob ich nicht hier in Afrika einmal zum Ultraschall gehen sollte, die ärztliche Versorgung ist in der Stadt, in der ich mich aufhalte, sehr gut. Wir haben uns aber dagegen entschieden, denn: Solange kein Anlass zur Sorge besteht, finden wir das gar nicht notwendig.
Und ehrlich gestanden denke ich in Anbetracht der Postings, die ich hier so lese, dass die frühen FA Besuche sowieso eher zur Verunsicherung beitragen als Beruhigung schaffen. Ich will gar nicht wissen, ob die Fruchthöhle meines Babies statistisch für zu klein interpretiert wird oder die SSL als zu kurz eingestuft wird. Ich hoffe, dass sich mein Würmchen gut entwickelt und alle Strapazen, die ich ihm zumuten muss, gut verkraftet. Im ersten Trimenon besteht sowieso das Hopp oder Tropp Prinzip...
Am Montag, 20.4. bin ich bei 9+1. Spätestens da MUSS ein Pulsieren und ein entwickelter Embryo zu sehen sein. Ich drücke daher mir und der kleinen Crevette beide Daumen, aufdass wir es gemeinsam schaffen!!!

Alles Liebe Dir und einen wunderbaren FA Besuch übermorgen!
wullerl

Re: Warten auf FA Besuch

Ach so: Das soll aber weder heißen, dass ich Dich für bekloppt halte noch, dass ich nicht auch schon längst beim FA gewesen wäre, würde ich in Europa weilen...

:-P

Re: Warten auf FA Besuch

Hallo Nicole,

ich denke auch, die Angst kann einem keiner nehmen, auch das nächste US-Bild nicht. Ich halte dich keineswegs für bekloppt oder so - manchmal liege ich z.B. gerade morgens wach im Bett und bin im 'Zwiegespräch' mit unserem Kleinen, da wünschte ich mir so'n US-Gerät direkt neben dem Bett, damit man sich einfach versichern kann, dass alles i.O. ist. Das könnte man auch als bekloppt bezeichnen:HEADSHOT:

Ich habe meinen nächsten Termin erst in 3 Wochen. Das kommt mir vor wie ne Ewigkeit, aber ich glaube einfach fest daran, dass es unserem Kleinen gut geht. Dann aber - ich habe mal im SS-Kalender nachgesehen - müsste unser Kind schon ca. 7,5 cm groß sein und auf den Termin freue ich mich dann wirklich. Ich glaube die Veränderung wird unglaublich rührend sein :GIRL 039:

Für dich alles Gute bei deinem morgigen Termin!

Lg Ulli

Re: Warten auf FA Besuch

Danke ihr Lieben, sicher ist die Angst oft unbegründet. Und irgendwie weiß ich diesesmal einfach, dass alles gut ist, aber dennoch bleibt ein Restzweifel. Ich finde es auch überhaupt nicht schlimm, dass alle irgendwie auf ihre Wiese damit umgehen oder es sogar ganz gut aufhalten können. Ich denke es ist auch mehr eine Mischung aus Angst und Vorfreude.

Ich wünsche euch allen noch einen tollen Tag, genießt die Sonne.

Morgen werde ich berichten, wie es war.

Lieben Gruß

Nicole

Re: Warten auf FA Besuch

Hallo Nicole,

ich wünsche dir morgen einen ganz tollen FA-Besuch. Auf dass der US dich dahin schmelzen lässt ;-))

Ich denke auch, dass wir alle die Sorgen in den nächsten Monaten nicht so schnell los werden. Ein gesundes Maß davon ist ja auch ganz gesund und gehört einfach dazu. Es geht uns doch allen so :-[

Lass uns wissen, wie es dir morgen ergangen ist....

LG Marion

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen