Suchen Menü

Montagspiep

Hallo ihr lieben,

wie geht's euch diese Woche? Was stehen für Termine an?

Das 1. Forums Baby ist schon da. Hammer. Jetzt ist es nicht mehr lang bis wir alle kuscheln dürfen. Ich bin ja auch schon U50.

Ich war gerade bei meiner FA-Praxis die Bescheinigung für die Krankenkasse für den Mutterschutz abholen. In einer Woche beginnt er doch tatsächlich schon.

Heute muss Papa den 1. Tag nach der Elternzeit wieder arbeiten. Nach 6 Monaten zu hause war sein Lust begrenzt. Aber er muss ja nur ca. 7 Wochen arbeiten und bleibt dann wieder 2 Monate zu hause.

Für mich ist es alleine mit der Kleinen doch sehr mühsam. Aber das muss jetzt sie nächsten Wochen einfach irgendwie gehen.

LG Rebekka
Bisherige Antworten

Re: Montagspiep

Liebe Rebekka,

ehrlich gesagt, beneide ich Dich nicht, mit der kleinen süßen Maus und dann allein in den letzten Wochen. Allerdings wirst auch Du das super managen. Ich bin froh, das meine Tochter 16 und fast selbständig ist. So sieht es eher danach aus, das ich eben ganz von vorn anfange. Aber ehrlich gesagt, ich genieße es in vollen Zügen und ich freu mich total darauf bald zu viert zu sein.

Diese Woche steht nur ein Diabetologenbesuch an. Wobei ich davor keinen Schiss habe, da ich seit einer ganzen Weile keinerlei Überhöhte Werte notieren durfte. Er meinte auch beim letzten Besuch, ich hätte mein Pulver bereits verschossen, dass ich schwangerschaftsdiabetis hätte. So sehe es nicht aus. [:-}

So, das Kinderzimmer ist auch so gut wie fertig und das Bettchen steht seit samstag komplett ausgestattet erstmal im Schlafzimmer. Nun fehlen noch ein, zwei Schränkchen und dann kanns losgehen.

Ich wünsche Euch allen eine schöne Woche!:KISSING:

Re: Montagspiep

WoW Du klingst da richtig gut organisiert... Gratuliere zum erfolgreichen Nestbautrieb! Davon bin ich leider noch entfernt, aber es wird schon werden.. Immerhin ist hier ja sowieso noch Alles auf Baby ausgerichtet ;-)

SUPER, dass Du so lange schon keine erhöhten Werte verzeichnen konntest! Ich drück Dir die Daumen für den Termin und dass es dabei jetzt auch bleibt ;-)

Alles Liebe
wullerl

Re: Montagspiep

Liebe Wullerl,

ich danke Dir für die lieben aufmunternden Worte, die Du immer findest.

Ja, ich bin fast selbst ein wenig stolz auf mich. Aller Anfang war schwer. Eigentlich wünsche ich jeder von uns eine traumhafte Schwangerschaft und eine recht angenehme Entbindung. :KISSING:

Re: Montagspiep

Jaaaaa, da schieße ich mich gerne an. Ich wünsche ALLEN ein wunderbares Geburtserlebnis!
Ganz ehrlich: Ich hab die Hosen voll! Die Endschwangerschaft hat ja schon etwas Demütigendes an sich - so finde ich zumindest - aber so eine Geburt ist schon eine echte Herausforderung. Aber wir packen das schon, nicht?!? Immerhin sind wir FRAUEN....
TSCHAKKA!

wullerl

Re: Montagspiep

Super Wullerl. Du machst Mut.

Obwohl ich zwar auch Respekt vor der Geburt hab, denke ich, dass es doch nur ein sehr kurzer Moment ist. Viel mehr Respekt hab ich mittlerweile beim Gedanken daran, demnächst hier zwei so kleine Stöpsel rumspringen zu haben.

Liebe Grüße

Rebekka

Re: Montagspiep

Jaaaaa, damit hast Du allerdings auch recht!!! ... aber andererseits: vor Kind konnte ich mir das Leben mit Kind nicht vorstellen. Als ich eins hatte, war mir die Vorstellung davon, Zweifachmutter zu sein/werden komplett unbegreiflich. Und nun hab ich nicht den leisesten Schimmer, wie ich den Alltag mit dreien bewältigen soll!!!

Insofern: Selbst DAS werden wir schaffen!!!
TSCHAKKA und bonne nuit
wuller

PIEP bei ET-43 *mirschlotterndieKnie*

CouCou allerseits...

ich bin ja seit 29.9. in Mutterschutz und merke überhaupt nichts davon geschützt zu werden. Meinen Direktor, den ich jetzt wöchentlich treffe weil mein Sohn bei ihm Unterricht nimmt, habe ich darum gebeten, ein wenig arbeiten gehen zu dürfen statt zuhause zu bleiben. Das würde ich wirklich als Erleichterung meines Alltags ansehen (Gespräche mit Augenkontakt, keine brüllenden (Trotz-)Kinder, kontinuierliche und konzentrierte Arbeit ohne Ablenkung, und v.a. keine groben, vollkommenen unvorhersehbaren Planabänderungen...). Nun gut, es ist mir nicht vergönnt, aber meine Laune ist trotzdem gut, denn......

Wenn Alles gut geht, fliegt am Mittwoch mein AuPair Laure ein!!!!!!!
[:-}[:-}[:-}[:-}[:-}[:-}[:-}[:-}
Bis jetzt war nicht klar, ob sie ein Visum erhält oder nicht und es war unglaublich nervenaufreibend und spannend bis zum letzten Moment. Ganz ehrlich: es ist gut, dass sie nun kommt. Der Alltag alleine ist immer schwieriger zu bewältigen für mich. V.a. die Gewißheit zu haben, dass jemand für meine Kinder da sein wird, sollte mein Mann noch nicht eingeflogen sein wenn es denn doch früher los gehen sollte, ist einfach eine Erleichterung, die ich gar nicht beschreiben kann!!!

Mein Mann war eine Woche bei uns, hat einige Vorbereitungen und Reparaturen im Haushalt getätigt und mich mit Massagen verwöhnt, gekocht und sich viel mit den Kindern beschäftigt. Seit gestern ist er wieder im ewigen Sommer und bei uns wird's richtig ungemütlich kalt.
5 Wochen müssen wir ohne ihn ausharren, dann wird er einige Tage vor ET einfliegen, um endlich mal länger hierzubleiben. Wir harren diesem Augenblick schon entgegen!

Ansonsten: Ich hab am Mittwoch VU beim FA und freue mich schon drauf! Körperlich geht's mir eigentlich recht gut. Die Symptome einer EndSS hab ich aber schon, ist ja für'n guten Zweck ;-) und ich rette mich mit dem Gedanken, dass ich es wohl in meinem Leben nicht noch einmal erleben werden. Schon kann man's besser genießen!!!

Ich wünsche Euch eine wunderbare Woche
wullerl

 

Re: PIEP bei ET-43 *mirschlotterndieKnie*

Super, ich freu mich, dass Unterstützung endlich auf dem Weg ist und hoffe, dass mit Laures Hilfe die nächsten Wochen halbwegs entspannt rumgehen :-)

Hab einen tollen VU Termin am Mittwoch :)

Re: PIEP bei ET-43 *mirschlotterndieKnie*

Hey Sofaqueen!!!
Danke für die Zeilen... JA, nun müsste sie schon im Flieger sitzen, meine liebe Laure! Ich bin so überglücklich, dass wir alle Visageschichten erfolgreich gemeistert haben, das war ein ganz schön harter Weg. Und die Aussicht, ab morgen tatsächlich ein wenig leiser treten zu dürfen, ist einfach himmlisch. Hier bleibt so vieles an Arbeit liegen, weil ich einfach nichts über Alltagsbewältigung hinaus schaffe. Also hauptsächlich so Sortier- und Räumgeschichten. Platz machen fürs Baby und neue Kästen befüllen, Ausmisten und dergleichen. Zu zweit wird das, da bin ich mir sicher.
Außerdem kennen beide Kinder Laure und nehmen sie sehr gut als Betreuungsperson an, das ist so unglaublich beruhigend. Ich muss niemanden neu eingewöhnen, wir kennen Laure ja schon und sie fügt sich toll ein in unser System! Falls sich die Bauchmaus also wider allen Erwartungen früher auf den Weg machen wollte, müsste ich nicht mit zwei Kleinkindern im KH stehen, sondern wüßte, dass die beiden gut versorgt sind! Hörst die Steine vom Herzen purzeln???

Vom morgigen Termin werd ich natürlich berichten!
Wie geht's Dir mittlerweile auf der Coach? Hast Du gute Literatur bei der Hand oder strickst Du etwa schon?
Alles Liebe an die Sofafront
wullerl

Re: PIEP bei ET-43 *mirschlotterndieKnie*

Guten morgen :)

Ach wie toll, ihr kennt Eure Pair schon? Das ist ja genial. Ja, ich höre die Steine purzeln. Dann wünsch ich Euch allen heute einen wunderbaren Start!

Stricken tu ich nicht hier auf der Couch. Ich häkel :-[

 

Alles Liebe,

Kata

Re: PIEP bei ET-43 *mirschlotterndieKnie*

Na, häkeln ist ja auch befriedigend, super Sache!!! Ich stricke so gerne für Babies, das geht so schnell, ha! Und die Dinger kann man echt gut brauchen v.a. für Winterbabies natürlich. Wobei, in Thailand braucht man das dann auch wieder nicht...Leider hab ich für Nr. 3 so gar keine Zeit für Handarbeit und mittlerweile sind meine Hände so geschwollen, dass ich wohl die Nadeln nciht mehr elegant leiten könnte...

Jaaaaaa, wir kennen Laure bereits. Sie war/ist unsere Nounou während unserer Aufenthalte an der Elfenbeinküste!!! D.h. wir kennen sie schon lange und wirklich gut, da sie uns täglich begleitet hat dort. Aber der Kulturschock ist halt schon sehr, sehr heftig. Macht nichts, in diese Richtung sollte er besser verkraftbar sein, ha!
Sie ist gestern gelandet und ich werde gut drauf achten, dass es ihr hier gut geht... Mein Sohn freut sich irre und bringt ihr Deutsch bei, außerdem übt er natürlich sein Französisch, was klasse ist. Die Kleine hat sie auch erkannt, war aber erstmal total skeptisch, auch süß!

So, liebe Grüße an die Sofafront!
wullerl, die jetzt Frühstück machen muss
(bald wird das Laure übernehmen, hahaaha!)

Re: PIEP bei ET-43 *mirschlotterndieKnie*

Hallo,

freut mich das es  mit der Unterstützung geklappt hat.

Wünsche dir Morgen bei deiner VU alles Gute.

Liebe Grüße

 

Schnattchen

Re: PIEP bei ET-43 *mirschlotterndieKnie*

Oh, Danke, Schnattchen....
Jaaaaaa, ich bin überglücklich, dass nun Hilfe naht. Alleine ist es schon etwas beschwerlich, anstrengend und vor allem beunruhigend je näher der ET rückt!!!
Von der morgigen VU werde ich natürlich berichten!!
Dir eine Gute Nacht
wullerl

Piep bei ET-49

Man wie die Zeit rennt!!!

Wir haben das Kinderzimmer soweit fertig. Ich bin nun fleißig am Waschen. Mir gefällt das Zimmer richtig gut. Die Wand in einem Marille (gelb) Ton, mit einer braunen Elefantenbordüre und dazu Möbel mit Erle Massiv Fronten. Richtig schön warm. Von der Lampe baumeln kleine Elefanten, die Vorhänge sind aus der gleichen Serie, wie die Bordüre, ebenso die Bildchen überm Bettchen und die 3D Sticker über der Wickelkommode. Unsere Wiege ist von Alvi und natürlich: im Elefantendesign :D Schwangerschaftstechnisch hab ich diese Woche nur den Vorbereitungskurs. Dieses Mal in der Klinik, in die wir wohl zwar eh nicht gehen werden, aber es dient nicht nur der Besichtigung, sondern werden wir auch über gewisse Geburtspositionen sprechen.

Vielleicht werde ich meine Hebamme danach auch mal nach dem Moxen fragen. Zoey turnt zwar fleißig, aber irgendwie dreht sie sich einfach nicht. Manchmal hab ich das Gefühl, sie versucht es, aber schafft es nicht. Als wäre irgendwas im Weg, denn ab einem gewissen Punkt geht das Köpfchen nicht weiter rum und sie tritt den Rückzug an. 

Ich habe viel Wasser im Körper, man merkt es so gar nicht unbedingt (außer in den Fingern >.<) aber wenn ich z.B. die Socken ausziehe, dann sieht man es ganz arg. Daher trinke ich jetzt Birkenblättertee. Hoffe, das hilft ein wenig. Kurzatmig bin ich immernoch wie sonst was, aber Zo rutscht ja auch noch nicht runter und ihr Kopf liegt meißt unter meinem Rippenbogen... Ich bekomme schnell Rückenschmerzen, wenn ich zu lang stehe, oder gehe, also mehr als ne Std spazieren ist nicht drin. 
Aber das find ich alles halb so wild, denn das meiste lässt sich vermeiden oder ist kurzweilig. Daher geht's mir eigl recht gut. Ich schlafe gut, muss zwar öfter mal zur Toilette, aber das Stillkissen ist ein Träumchen. Außerdem verwöhnt mein Mann mich regelmäßig mit Fußmassagen :D
So, und jetzt fahr ich mal ein paar Kleinigkeiten einkaufen und bereite das abendessen vor :)

LG
Nadi:ROSE:

Re: Piep bei ET-41

Hall ihr Lieben!

Heute hatte ich VU bei der Hebamme, das CTG war nicht sehr aufregend weil meine kleine lieber schlafen wollte :D 10 Minuten Becken kreisen, 2 Gläser Wasser und eine Durchschüttelung der Hebamme haben sie nicht begeistert :D

Ich erzählte meine Beschwerden, bei Übelkeit und Oberbauchschmerzen wurde sie dann hellhörig und verwies mich direkt zu meiner FÄ ( zum Glück ist es eine Gemeinschaftspraxis ) dort wurde dann per Doppler die Versorgung über die Nabelschnur kontrolliert und alles für super befunden. Morgen früh muss ich allerdings nochmal hin um ein großes Blutbild machen zu lassen, meine FÄ möchte das HELLP Syndrom ausschließen.

Sonst geht es mir und der kleinen sehr gut.

Liebe Grüße

Re: Montagspiep

Hallo Zusammen,

bei mir steht am Donnerstag VU mit Ultraschal an und am Freitag fahr ich für ein paar Tage zu meiner Familie.

Nach dem entlich das Kinderzimmer komplett ist vertreibe ich mir gerade die Zeit mit Dungelbuchmotive an der Wand aus zumalen.

LIebe Grüße

Re: Montagspiep

Na, da wünsch ich aber gleich Alles Gute für den Termin am Donnerstag!!!! Und Du malst tatsächlich Dschungelbuchmotive an die Wand, da frießt mich ja der Neid... Zeig uns mal Deine Kunstwerke wenn Du fertig bist!

Hab eine schöne Zeit im Kreise Deiner Familie,
wullerl

Re: Montagspiep

Hallo an alle :-)

ich habe am Mittwoch ENDLICH meine letzten Arbeitstag! Mir reichts so langsam =-O hab halt keinen Bürojob und den ganzen Tag auf den Füßen sein, geht einfach nicht mehr so gut. Seit dem Wochenende hab ich so komische ziehende Schmerzen im Rücken und so nen Druck vorne im Unterbauch. Die Maus liegt ja schon mit dem Kopf nach unten und meine Hebamme meinte, dass sie vielleicht schon etwas ins Becken rutscht. Sie hat mir dann um den Bauchnabel und am Rücken Tape hingemacht. Die Übungswehen werden auch immer mehr und echt unangenehm. Komm mir wie ein Weichei vor :-D aber das is echt kein schönes Gefühl wenn man ständig so nen harten Bauch wegen den Krämpfen bekommt... aber wem erzähl ich das ;-) ihr wisst sicher alle wovon icjh spreche!

Am Donnerstag muss ich dann wieder ins Krankenhaus zur Kontrolle... Bin ja mal gespannt was sie sagen. Hoffe die Versorgung ist nicht schlechter geworden.

:KISSING:

Ach ja Rebekka, ich hab mir euer Hochzeitsfoto angesehen und finde es so wunderschön!!!!! Ihr seht fabelhaft aus :GIRL 013::GIRL 252::GIRL 200: zur Hochzeit!!!!

aaaahhhh piep bei 30+4

Hallo ihr lieben!

Mich hat es total erwischt...Nestbautrieb der Extraklasse! Bei meiner Tochter war um diese Zeit das Kinderzimmer erst am aufbauen...nun sitze ich hier und drehe total am Rad weil ich Angst habe sie kommt und nix ist fertig! Wenn dem jetzt so wäre würde ich sie ja eh nicht mit nach Hause nehmen aber trotzdem!
Meiner Mama hab ich die Ohren vollgeheult und sie hat nun die ganzen Sachen von der Bühne runter geholt!! Wenn ich am Donnerstag meinen Termin beim FA hab werd ich da einiges mitnehmen und mal den Kinderwagen putzen und waschen und ihn vom Buggy auf Sportwagen mit Wanne umbauen, denke danach geht es mir besser! Geht es jemandem genauso?

Die Madamme lag ja vor über einer Woche mit dem Kopf nach unten, ist aber immer wieder in ihrer Lieblingsposition QUER!!!!!! und das ist oft so unangenehm. .wenn sie dann mal wieder mit dem Kopf unten liegt hat sie ständig furchtbaren Schluckauf den ich dann in der Scheide spüre und das ist ein ekliges Gefühl!
Kennt jemand einen Tip?

Sonst geht es mir gut! Werde am Donnerstag mit meinem FA erneut über das Thema Geburt sprechen da mich das momentan auch sehr beschäftigt!

Nur meine Große rennt den halben Tag durch die Gegend und brüllt wie sehr sie sich auf ihre Schwester freut :D

Hoffe euch allen geht es soweit gut!
Lg

Re: Montagspiep

Hallo ihr alle!

Bei mir steht diese Woche nichts - aber auch gar nichts - spannendes an. Ich verbringe meine Tage ja mehr oder weniger auf der Couch, nur heute war ich als Highlight der Woche mal draußen mich auf nen Kaffee treffen, selbstverständlich ohne viel rumzulaufen :-)

Ich wünsche Euch allen eine tolle Woche :)

Re: Montagspiep

Hui, Katha...
das klingt ja beschaulich bei Dir! Genieße die Zeit der Ruhe (bemerkst Du, dass ich Dich ein klein wenig beneide um die Sofastunden?!?!? Ich weiß, das ist auch nicht soooo lustig, aber ein paar Tage würde ich's aushalten!).
Wie füllst Du denn den Müßiggang? Mir fielen da so viele, ruhige Tätigkeiten ein...
Den Café hast Du Dir jedenfalls verdient!
Alles Liebe und gemütliches Weiterbrüten...
wullerl

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen