Suchen Menü

Wer hatte 1-2 KS und möchte (oder hat schon mal) spontan entbinden

Da ich auch diesmal wieder den Wunsch habe spontan zu entbinden möchte ich gern wissen wer von euch schon eine VBAC / VBA2C hatte oder wer es plant.

Einfach um uns gegenseitig mut zu machen und vielleicht zusammen Erkenntnisse zu sammeln in Statistiken.

Was sagen eure Hebammen, Frauenärzte usw.

Würde mich freuen.....

Kurz zu mir

1. KS durch Ärztefehler August'12

2. KS durch Vorgeschichte und Blutdruck Dezember'13:GIRL 154:

Bisherige Antworten

Re: Wer hatte 1-2 KS und möchte (oder hat schon mal) spontan entbinden

Liebe Wunschmami2012,

vielleicht magst Du mal im Kaiserschnitt-Forum schauen, dort wurde das Thema bereits öfters besprochen. Ich hoffe, dass alles so läuft, wie Du es Dir vorstellst.

Alles Gute!

Re: Wer hatte 1-2 KS und möchte (oder hat schon mal) spontan entbinden

Hey du,

ich hatte (leider) auch bereits 2 KS :-(

Hab die Hoffnung aufgegeben, dass es dieses Mal auf natürlichem Weg klappen könnte und bekomme auch von Ärzteseite kaum mutmachende Infos...

Beim Großen (2008) wurde der KS gemacht, weil ich anderthalb Tage nach Blasensprung und trotz Einleitung keine Wehen bekam und der MuMu geschlossen blieb.

Beim Kleinen (2012) war bis zuletzt von spontaner Entbindung die Rede, dann hab ich aber übertragen, musste öfter zur Kontrolle ins KH, dort wurde bei US festgestellt, dass er sehr groß ist und man bekam Angst vor einer GM-Ruptur wegen des 4,5kg Babys... Zudem wieder keine Wehen und weil Einleitung schon mal fehlgeschlagen wurde es gar nicht erst versucht...

Seither sagen alle Ärzte, dass es nun zwangsläufig wieder ein KS wird. Meine FÄ meint zudem, dass das Baby wohl dieses Mal auch nicht kleiner wird und bei über 4kg Kindern wohl generell ein KS empfohlen wird... Ich solle mir also nicht allzu große Hoffnungen machen.

Sie meinte, das einzige was sein kann, ist, dass wenn ich schon in der 36. SSW einen Blasensprung hätte, dass man es dann vielleicht versuchen könnte... Aber eigentlich will ich so nah wie möglich an den ET ran.

Wie sieht es bei dir aus? Hast du eine Klinik, die deinen Wunsch unterstützt?

Re: Wer hatte 1-2 KS und möchte (oder hat schon mal) spontan entbinden

hallo junijuli. Ist es für dich denn ein problem, noch einen dritten KS zu machen oder hättest du den wunsch, dies jetzt spontan zu erledigen?

Re: Wer hatte 1-2 KS und möchte (oder hat schon mal) spontan entbinden

Ok dad sind definitiv kontra Punkte. Meine Kinder waren zum ET berechnet mit maximal 3,3kg also eher klein.  Kamen aber trotzdem 

frfrüher

Bei der ersten und bei der zweiten hatte ich wehen selbst entwickelt. Bei der ersten zwar nur durvh Einleitung aber hier ging der mm nicht auf trotz 28h regelmäßig wehen....der Körper war einfach nicht soweit (4 Wochen vor ET). 

Bei Nummer zwei hatte ich bis zum uberraschenden kaiserschnitt immer mal regelmäßig wehen die auch mm wirksam waren. DDeshalb ärgert es mich umso mehr. 

Da bei mir allerdings durch einen Ärztefehler beim ersten Kaiserschnitt nur eine Vollnarkose in Frage kommt wiegt der Wunsch nach einer spontan Geburt umso größer denn bisher habe ich keine meiner zwei Töchter auf dieser Welt "begrüßen" dürfen :( :,(:,(:,(

 

eine Hebamme die mich unterstützt hab ich schon, sogar die Klinik begrüßt es allerdings unter der voraussetzung das bei der Untersuchung im April nichts auftaucht was dagegen sprivht (groses Kind, plazenta vor dem mm, oder BEL).

Selbst die Frauenärztin steht hinter mir wenn auvh etwas zögerlich aber durvh das mit der vollnarkose meinte sie ich soll es definitiv proberen

 

Re: Wer hatte 1-2 KS und möchte (oder hat schon mal) spontan entbinden

oh, gerade habe ich einen post zu diesem thema gemacht. Ich hatte einen ungeplanten kaiserschnitt und will dies nicht nochmals erleben. drum wird es diesmal ein geplanter. ich fühle mich deshalb oft von den leuten unverstanden. doch meine entscheidung steht fest. 

Re: Wer hatte 1-2 KS und möchte (oder hat schon mal) spontan entbinden

Hallöle,

 

ich hatte einen KS nach 48h Geburt, davon 3h Pressphase und schließlich Geburtsstillstand.

Habe mich sehr darüber geärgert, weil ich der Meinung bin, dass man es hätte verhindern können. Diesmal will ich es auf jeden Fall nochmal spontan versuchen und hoffe, dass es klappt.

 

Lg zenz

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen